[Rom][V20C/4.1.2][Communityprojekt] JRFS

Also das Googlokonto Problem war bei angeschaltetem WLAN, Balken waren ALLE vorhanden, und das sollte auch so sein, da ich nur 4Meter vom WLAN Router weg sitze. :)

Als ich dann das Konto eingerichtet habe und WLAN wieder aktiviert habe, ging ja auch alles. Also die ganzen Installationen von APPZ, oder die erste Einwahl in den PlayStore.
Also das Problem auf Verbindungsprobleme zu schieben oder eine schlechte Verbindung ist da leider zu einfach.

Ich habe allerdings jetzt ein viel schlimmeres Problem...
Mein Handy geht laut BetterBatteryState NICHT in den DeepSleep Mode.
Es werden komplett 100% bei AWAKE angezeigt...

Melde mich später nochmal dazu...

Grüße
SKSAustin
 
Welche Wakelocks?
 
DeepSleep ist bei mir super! 90% ca. und kaum Akkudrain über Nacht.
Allerdings meine ich auch ein WLAN Problem festgestellt zu haben. Da zeigts manchmal vollen Empfang an aber es hat keine Verbindung (Playstore, WhatsApp, CM Browser)

Vermutlich kommt das manchmal nachm aufwecken des Phones. Nach WLAN Aus und wieder An funktioniert es dann wieder.

Sonst konnte ich die letzten 24h Stunden nichts Negatives berichten. Alles funktioniert soweit. Ausser das es beim einrichten etwas warm wurde.

Edit: Also eigentlich ist das WLAN Problem mittlerweile nach jedem Aufwecken vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKSAustin schrieb:
Also das Googlokonto Problem war bei angeschaltetem WLAN

Ja sorry, das hatte ich wohl überlesen.

Den starken Akku-Drain im Betrieb von CM11 kann ich jetzt übrigens bestätigen, auch mit 1200 MHz als oberes Limit. Dieses Rom hier wird immer attraktiver! :)
 
Ja mich wunderts ja auch, das es keinen DeepSleep gab.
Beim Namless CM11 Rom, war der DeepSleep immerhin bei irgendwas über 80% bei der letzten Messung. Weswegen es mich noch mehr gewundert hat das der Akku so schnell leer gesaugt wurde.

Ich hab nun mal geschaut und folgende drei EInträge sind an oberster Front im Log von BBS.

*sync*_com.google.android.gms.appstate_Account {name=ca18f2ef24081d61999ae4cf805ac60e, type=com.google} (Google-Dienste): 40 m 22 s Count:11 32,5%
*sync*_com.google.android.gms.people_Account {name=ca18f2ef24081d61999ae4cf805ac60e, type=com.google} (Google-Dienste): 40 m 22 s Count:11 32,5%
*sync*_com.google.android.gms.fitness_Account {name=ca18f2ef24081d61999ae4cf805ac60e, type=com.google} (Google-Dienste): 40 m 22 s Count:58 32,5%

Das komische ist, das ich keinen der drei Dienste beim LG vom Namless CM11 Rom finden kann.

Bzgl. FolderMount hab ich leider nichts gefunden, aber denke so langsam das es irgendwie an ICS liegt. Ich habe das Tool erstmalig eingesetzt als ich irgend nen CM10 oder CM11 CustomeRom installiert hatte. Damals war irgendwann plötzlich kein Pieps mehr aus meim LG zu bekommen, weswegen ich alles neu machen musste. Und erst dadurch hatte ich dann geschaut ob man den WhatsApp Ordner auch auslagern konnte..

SKSAustin
 
Die Aktivitäten gehören zu den Google Play Services, der Basis der Google Apps:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=en

Insbesondere fallen sie in den Bereich Sync. Deaktiviere mal die Synchronisation von App-Daten, Personen-Details und... "fitness"? Keine Ahnung, mach mal alles aus. Warum auch immer das nicht zum Ende kommt.

Nachtrag: beim CM11 ist es aus irgendwelchen Gründen der aktive Betrieb und keine Sleep-Problematik. Übernacht verliere ich nur 5%.

Und hast du den von DerMoonEclipse empfohlenen Full Wipe nun gemacht? Wenn nicht, erübrigt sich im Grunde jede weitere Fehlersuche.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

SKSAustin schrieb:
Ich hab nun mal geschaut und folgende drei EInträge sind an oberster Front im Log von BBS.

Jetzt, wo ich drüber nachdenke, macht es Sinn: wenn bei der Einrichtung deines Google-Kontos etwas schiefläuft, dann ist es nicht unplausibel, dass die davon abhängigen Dienste ebenfalls Schwierigkeiten haben korrekt auszuführen. Konto vom Gerät löschen und neu einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das witzige..
Zumindest alles unter "Konten & Syncronisationen" ist deaktiviert, und das seit anfang an. :)
EDIT: Witzge sache, oder auch ein BUG. Ich weiß es nicht.
Im Menü von "Konten & Syncronisationen" unter dem Punkt Google steht oben mein eingerichtetes Google Konto, und es stand direkt darunter "Syncronisierung deaktiviert". Allerdings habe ich trotzdem mal hineingeschaut und beim Punkt "Personendetails" war doch tatsächlich ein rotierender Kreis daneben inkl. dem Text darunter das die Syncronisierung laufen würde.. Ich denke das kam eventuell wirklich noch von dem Problem bei der Ersteinrichtung. DAS habe ich nun alles mal abgeschalten bzw. abgebrochen. Mal sehen ob das Handy nun über Nacht anständig in den DeepSleep geht.

Und ja was dieses Fitnessding ist frag ich mich auch um ehrlich zu sein.
Ich habe gestern nur die nötigsten Appz installiert die man immer drauf hat, un das aus dem grund um einschätzen zu können wie gut das ROM ist. Es bringt ja nichts es 3..4Tage ohne die wichtigsten Appz zu testen. :)

Wegen des FullWipes.. JAP!
Ich habe nach den unschönen Problemen mit dem letzten Rom schon allein deswegen alles komplett gelöscht, gewiped und formatiert.

Konto löschen und neu einrichten, braucht es an sich nicht, da das Konto ja normal funktioniert. Ich kann es gern löschen, aber das Konto was mit dem PlayStore verbunden ist lässt sich meines wissen´s gar nicht löschen.

Ich hab das Akku nun nochmal komplett aufgeladen und werde mal morgen früh schauen was mein Akku und was die Logs von BBS so sagt.


SKSAustin
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Update versuche ich die WLAN-Probleme zu beheben. Hab eine Vermutung woran es liegt, sollte daher keine 5 Minuten in Anspruch nehmen.
Funktioniert euer WLAN bei CM11 richtig?
 
ja tut es
 
also wenn ich deine rom flashe dann bekomme ich nur einen bootloop...ka warum
 
Unter CM11 hatte ich keine Probleme mit meim WLAN. Auch bei der Ersteinrichtung nicht, da ich dort immer zusehe Datentraffic zu sparen und eben WLAN zuschalte.


So zu meinem Akkuproblem...
Von gestern Nacht ca. 0Uhr bis JETZT 8:21Uhr ist der Akku von 95% auf 23% runter gegangen. Und wieder waren es die angegebenen Syncprozesse. Ich habe das Konto nun mal gelöscht (vor ca. ner halben Stunde), und zumindest ist jetzt mal der Wert für DeepSleep in der Übersicht vorhanden.

Unter der Spalte KernelWakelocks, sind noch zwei sachen sehr auffällig.
zum einen der Eintrag PowerManagementService mit 88% (7h 41min) und Baseband_xmm_power mit 77% (6h 43min).

Habe inzwischen raus gefunden das die PowerManagementService Wakeloks eine Sammlung aller Partial Wakelocks ist. Und das kommt auch hin, da in der Liste der Partial Wakelocks zweimal Wakeloks mit jeweils 42% gelistet sind (die bereits erwähnten Wakeloks mit den Syncs).




SKSAustin
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMoonEclipse schrieb:
Im nächsten Update versuche ich die WLAN-Probleme zu beheben. Hab eine Vermutung woran es liegt, sollte daher keine 5 Minuten in Anspruch nehmen.
Funktioniert euer WLAN bei CM11 richtig?

Bislang keine Probleme festgestellt, aber ich nutze es auch nicht viel. Ich lasse es mal an und schaue.

EDIT: sieht gut aus soweit, verbindet sich immer brav neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

SKSAustin schrieb:
Wegen des FullWipes.. JAP!
Ich habe nach den unschönen Problemen mit dem letzten Rom schon allein deswegen alles komplett gelöscht, gewiped und formatiert.

Vor oder nach dem Flashen? Ich mache mittlerweile beides.

Was das Konto angeht, sollst du nicht dein Google-Konto komplett löschen, sondern es nur vom Telefon entfernen und dann - ohne WLan - neu einrichten. Geh dazu so weit in die Settings bis du die Liste der Sync-Dienste siehst. Dort sollte im Menü der Punkt "Konto entfernen" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute morgen schon gemacht...
Allerdings hatte ich solcher art Probleme mit Wakeloks noch nicht. :)

Unschön ist auch immer noch das FolderMount Problem.
Weiß man schon ob das jetzt am Rom liegt oder ein allgemeines Problem von Android 4.1.2 ist?!

Grüße
SKSAustin
 
So...
Leider immer noch kein DeepSleep.

Derzeit sind die folgenden zwei dinge dafür verantwortlich...#
1. com.google.android.gmx/.auth.be.proximity.authorization.userpresence
2. baseband_xmm_power

Irgendwie schon schade...
Vor allem zweiteres scheint ja ein Kernelproblem zu sein.
Eventuell flashe ich direkt mal den zuletzt genutzten Kernel, denn damit hatte ich diese Probleme ja zumindest nicht.
Zuletzt habe ich im übrigen den Mourta Kernel genutzt, der ja soweit ich weiß eine Weiterentwicklung des Iodaks ist.

EDIT: Das flashen eines neuen Kernels hat bisher leider nichts gebracht. Derzeit hat es nur dazu geführt, das mein LG nicht mehr startet. Es kommt nur noch bis zum LG Logo aber man sieht dann keine Animation und auch kein Sound ist zu hören. Ich habe inzwischen iodak v10 stock und mourta stock probiert. Auch der Anykernel half nichts. Also werde ich wohl oder übel nochmal von vorne loslegen dürfen. :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Baseband_xmm_power ist bei jeder Rom vorhanden. Daran kann ich nichts ändern. Ist ein HardwareFehler, für den LG eigentlich Ersatz liefern müsste

Dein FolderMount-Problem kann ich einfach nicht nachvollziehen? Nutzt du die kostenlose Version?
 
Das mit dem Hardwareproblem bei LG hab ich bereits gelesen, aber es ist eben komisch das diese Wakelocks beim letzten CM11 Rom eben nicht vorhanden waren.

Ich denke mal ich werde heute Abend alles nochmal wipen und neu machen.

Hab das Rom jetzt mal drübergeflasht mit mein Handy erstmal wieder funktioniert bis ich wieder zu Hause bin.

Wegen FolderMount versteh ich´s ja auch nicht.
Der Ordner ist verbunden, und im WhatsApp Ordner der auf dem Internen Speicher ist sind alle Daten die auch im Quellordner auf der SD liegen vorhanden. Warum er zwar die Database korrekt einliest und importiert, aber die Mediendateien scheinbar nicht findet, ist mir ein kleines Rätzel.

Grüße
SSAustin
 
Schau nach, ob das nach dem Neuanfang immer noch so ist. Und mein Tipp: immer vor (!) dem Flashen wipen. Das mag abergläubisch wirken, aber ich bin damit bisher gut gefahren.
 
Das nächste Update wird nochmal einiges an Performance herausholen, sofern die Rom denn bei meinen Tests stabil läuft. Die Beta leidet übrigens noch ein wenig an Performanceproblemen beim Quadrant Benchmark. Also nicht davon verunsichern lassen. Antutu funktioniert.
 
und warum bekomme ich bei deiner rom nur einen bootloop?
 
Hast du denn alles gewiped, bevor du JRFS neu geflasht hast?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.631
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.019
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten