[Rom][V20C/4.1.2][Communityprojekt] JRFS

Auch bei mir läuft die ROM bis jetzt ohne Probleme.
 
Ich möchte Dir hier mal ein ganz großes Lob aussprechen! Habe heute Dein ROM installiert und was soll ich sagen: Großartig! Das Handy rennt wie nix und ich habe bisher keinerlei Probleme festgestellt. Insbesondere ist mir der rasend schnelle und gute GPS-Fix aufgefallen. Hatte vorher CM10 und 11 drauf und hatte hier im Gebäude KEINEN GPS-Empfang. Ausserhalb musste ich teilweise bis zu 5 Minuten warten und ewig brach die Verbindung ab. Nun habe ich im Gebäude schon innerhalb weniger Sekunden einen Fix! Da ich das Handy auch als Navi-Ersatz nutze ist das super. Das einzige was mich jedoch noch stört, ist die Lautstärke. Kann man da was machen? Gerade beim Navi ist das schon sehr ärgerlich wenn man da Ansagen verpasst, weil das Handy viel zu leise ist.

Gruß
pan111
 
So, jetzt hab's ich auch mal installiert. Wollte grad das erste Update für SU machen und dafür mein Google Passwort aus der keypass Datenbank auslesen. Dafür benötige ich aber einen Filemanager, weil ich die App erst von der SD-Karte installieren muss. Kann es sein, dass keiner drauf ist?

EDIT: Offenbar nicht, aber das wäre wirklich ein Zugewinn! Bisher kam ich so bei jedem Rom an mein Google Kennwort. Jetzt musste ich es von einer andere Stelle abtippen, und es ist laaang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzufügen wäre kein Problem. :)
 
Hallöchen!

Habe vorhin probiert Viper zu installieren, geht leider nicht. Trotz korrekt installierter BusyBox behauptet Viper ständig das es nicht installiert sei. Habe alles probiert, geht nicht.

awesomeBEATS hört sich ziemlich kompliziert an. Habe mir das durchgelesen, aber weiß nicht wirklich wie es installiert und dann aktiviert wird. Habe ich also gar nicht erst probiert.

Gibt es keine einfache Lösung? z.B. einfach eine Option im Einstellungsmenü hinzufügen, mit der man die Lautstärke erhöhen kann?

Gruß
pan
 
DerMoonEclipse schrieb:
Hinzufügen wäre kein Problem. :)

Müsste man nur schauen, welchen. Da haben sicher alle unterschiedliche Vorstellungen. Der Root Browser ist sicher nicht schlecht, ich persönlich arbeite auch viel mit dem ES File Explorer (wg. der Netzwerk-Funktionen). Andererseits wäre die Stock-Lösung nicht schlecht, weil das quasi Vanilla-Flavour für LG ist. Der App-Manager hatte die ja nachgeladen, genau wie die NFC-App. Nicht, dass ich letztere verwendet hätte. Auch habe ich tatsächlich das Weltzeit-Widget verwendet, und das Wetter-Widget auch. Vermutlich einfach, weil das P880 mein erstes Smartphone ist und mich durchaus ein wenig geprägt hat. ;)

Insgesamt wäre ich für etwas weniger Ausmisten, was die vorinstallierten Geschichten angeht. Autostart-Reduktion finde ich aber in der Tat gut. Und ich bin froh, dass mich das LG-Update nicht mehr nervt! :)


Nachtrag: bisher sieht alles sehr gut aus! GPS ist die reinste Wonne, und noch gibt es keine großen Hakler oder Denkpausen. Bin gespannt! Habe auch ordentlich Apps installiert und Widgets auf den HS gelegt, um die Rom ein wenig herauszufordern. :)

Eine Sache erinnert mich allerdings an die Denkpausen, und das ist grundsätzlich anders als bei ICS: manchmal verschwinden bei der Rückkehr zum HS die Widgets und es dauert etwas, bis sie wieder da sind. Auch wenn das im Augenblick sehr schnell geht... hat das die gleiche Ursache wie die Lags im Allgemeinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pspandy schrieb:
Hier mal ein Link wo installation von AwesomeBeats in deutsch und mit Bildern beschrieben ist.

AwesomeBeats: Beats Audio auf jedem Android-Handy installieren - Bilder - CHIP

Danke für den Link! Leider tut sich nach der Installation gar nichts. :unsure: Handy bleibt genauso leise wie bisher. Sollte das so bleiben und es da keine Möglichkeit geben das irgendwie zu ändern, werde ich das ROM wohl doch wieder runter nehmen müssen. Schade das sich der Anbieter dieses ROM's nicht dazu geäussert hat. :unsure: Ist sonst perfekt, so aber kommt es leider nicht in Frage. Schade!
 
Hallo!

Ich habe mich übers WE mal nochmal intensiver mit der Thematik WhatsApp/FolderMount beschäftigt.
Leider ohne erfolg....

Ich habe zum einen das neuste Update von hier installiert, aber das brachte nichts.
Dann habe ich den WhatsApp Ordner mal wieder an seinen Ursprungsort auf den Internen Speicher verschoben. Und WhatsApp neu installiert. Weiterhin wurden nur die Bilder und Medien angezeigt die seit dem installieren von 4.1.2 erstellt wurden.

Dann habe ich mal das Orginal LG Rom installiert, aber auch da war dieser fehler vorhanden. Danach habe ich als letztes mal noch ein anderes gemodetes 4.1.2 Rom installiert, aber auch hier keine Besserung.

Ich habe dann die neuste Nightly von CM11 installiert, und tja was soll ich sagen, hier funktioniert alles wie gewohnt. Sowohl mit dem WhatsApp Ordner auf dem Internen Speicher als auch mit der Variante FolderMount und WA Ordner auf dem Externen Speicher.

Mir scheint es derzeit so, das der Wechsel zurück auf 4.1.2 hier zu irgendeinem Rechteproblem führt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schade irgendwie, da das ROM ansonsten super lief - nachdem ich ja nun auch das DeepSleep Problem beseitigt hatte.

Insgesamt kann man sagen, das dies hier wohl kein ROM Problem ist, sondern eher ein allgemeines Problem der Android Version.

CM11 frisst mir irgendwie zuviel Strom wenn man den Bildschirm nutzt, da war JB um einiges besser. Find ich...

Wenn irgendjemand doch noch eine Lösung für das Problem mit WhatsApp/(Folder Mount findet bin ich gern bereit wieder auf JB zu wechseln. Bis dahin muss ich aber erstmal bei CM11 bleiben. (eventuell ist auch CM10.2 eine alternative zw. JB und CM11).


Grüße
SKSAustin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühungen! Ich werde die Rom direkt mal testen.
Bzw. erst später irgendwann, da der Download echt miserable Geschwindigkeiten vorweist. Solltest noch Mirrors in Erwägung ziehen für eventuelle Updates :biggrin:


/e: Wow, dann noch kurz vor Schluss "Unbekannter Netzwerkfehler" :/
Gut, erneutes ziehen bei ~40 kb/s

/e2: Okay, lag wohl an meinem Internet. Alles neugestartet, und siehe da. 6 MB/s :D
Ich nehme alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rückmeldung von mir. Läuft seit paar Tagen bestens. Hatte mit keiner ROM so gute Ergebnisse hinsichtlich Performance und Laufleistung.

Das einzig blöde, ist halt lediglich das langweilige Erscheinen der Stock Rom :p
Aber da lässt sich wenig machen, oder? Launcher sollen ja viel Akku verbrauchen, dann würde ich mir das nicht antun.
Ebenso finde ich die Willkür der Statusleiste bei Vollbildanwendungen komisch.. ab und zu kann man sie runterziehen, jedoch überwiegend eher nicht.
 
Launcher verbrauchen nicht mehr Strom als der Stock-Launcher!

Ja da kann ich nichts tun, das ist eben die LG Stock:/
 
So, jetzt kommt endlich auch meine Rückmeldung.

Ich bin direkt von CM11 aus umgestiegen. Ich habe dafür /system /cache und /data gewiped und natürlich den Dalvik-Cache. /data/media habe ich nicht auch gewiped, da ich davon ausging, dass dies in /data enthalten ist.

Hier ist, was mir aufgefallen ist. Zwar ist mir klar, dass sicher vieles davon nichts mit den JRFS-Modifikationen zu tun hat, aber ich schreibe dennoch mal alles auf. Kann ja nicht schaden.

Pros:
- GPS funktioniert echt super!
- Die Lags sind zwar nicht verschwunden, aber sie sind wenigstens von kürzerer Dauer.
- Meiner Beobachtung nach gibt es keine Bluetooth-Aussetzer bei Musik mehr (allerdings auch bei CM11 nicht; bei V20B bin ich mir nicht sicher).
- Unter CM11 hatte ich noch ein paar Male (wirklich selten) RIL-Abstürze (kein Netzwerk, Reboot notwendig). Mit JRFS nicht aufgetreten!

Cons:
- Die Telefon-Sprache wechselt eigenständig. Nach dem ersten Update von Google-Play Services war ich plötzlich auf Englisch, nach einem Neustart wieder Deutsch. Nun ist es wieder mal Englisch... - korrigiere: der letzte Neustart hat es wieder auf Deutsch eingestellt! :)
- Musik ruckelt bisweilen bei hoher CPU-Load (vmtl. typisches JB-Problem und aufwärts; auch unter CM11). Das gab es bei ICS bei mir nie.
- Der Akku-Verbrauch unter Benutzung kommt mir ähnlich hoch vor, wie unter CM11.

Weitere Beobachtungen/Merkwürdigkeiten:
- Bei Reboot ertönt nun 2x der LG-Sound.
- Mein Öffi-Widget mit Abfahrtszeiten verwandelt sich manchmal eigenständig (nach Benutzung der Öffi-App) in die Slideshow-App meiner Fotos (Größe bleibt gleich). Lässt sich mit ein wenig Ausdauer durch draufklicken beheben.
- Mein persönliches Problem mit Super Backup (kann bei JB nicht auf die externe SD schreiben) besteht weiterhin. Easy Backup ist leider keine gute Alternative: abgesehen von ein paar Bugs erstellt EB keine separaten Backups für SMS, Contacts etc. und legt auch keine automatischen apk-Backups bei App-Installationen an.
- Vor ein paar Tagen ist wirklich das seltsamste passiert: im laufenden Betrieb (!) kommt auf einmal der Sound eingegangener Nachrichten, wobei lediglich alte Nachrichten wieder ungelesen waren! Auch der Scan der SD-Karte erfolgte. Als wäre das Gerät neu gestartet worden! Das passierte wenigstens 5x (bin mir nicht sicher, aber im einstelligen Bereich) an einem Tag, und dann nie wieder. In diesem Zusammenhang wurde hinterher auch eine Nachricht als ungelesen angezeigt, die einfach nicht auffindbar war (nach Neustart behoben).

Wakelocks:
- Ich habe ein Wakelock namens "wake:com.google.android.gms/.auth.be.proximity.authorization.userpresence.UserPresenceService", verliere über Nacht in der Regel wenigstens 10%, was nicht viel, aber auch nicht wenig ist. Zur Abhilfe schaltet man offenbar Wearable-Services und weitere ab. Ließe sich so etwas in das nächste Release integrieren?
- Bisweilen habe ich auch "NlpCollectorWakeLock" und "NlpWakeLock".

Fragen:
- Muss ich wg. der Lags nun eigentlich regelmäßig neu starten?
- Gibt es das xmm_baseband_wakelock noch? Wakelock Detector zeigt es mir wenigstens nicht an. Mit Wakelocks habe ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt, daher die Noob-Fragen.
- Gibt es bzgl. der NLP-bezogenen Wakelocks andere Workarounds als die Standortbestimmung über das Netzwerk zu deaktivieren? Ich habe kein Verständnis dafür, dass Google meint, mein Gerät dafür auch aus dem Schlaf zu wecken. Die Standortdienst sollen für mich arbeiten, ich möchte keine Google-Drohne sein.


PS: VIELEN herzlichen Dank für den Entwicklungsaufwand, DerMoonEclipse!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

moneten schrieb:
Das einzig blöde, ist halt lediglich das langweilige Erscheinen der Stock Rom :p

Diesen Punkt finde ich ehrlich gesagt eher angenehm. LG hat in der Regel eine wenig veränderte UI mit einigen, durchdachten Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Aussetzern bei Audiowiedergabe habe ich auch, allerdings nur weil ich FLAC höre. Bei MP3 läuft das super. Ich muss aber dazu sagen dass ich seit Jahren Poweramp benutze und daher keine Aussage über die Stock App machen kann. Ich hab nur das seltsame Problem, dass sobald ich unter 15% akku komme, mein WLAN keine Lust mehr hat.
 
Hallo Ihr,

als absolute Anfängerin traue ich mich mal, zwei vielleicht dumme Fragen zu stellen:

  1. Ist in der JRFS-ROM die originale LG Shape-Writer Tastatur enthalten?
  2. Falls ich mich trauen sollte, JRFS zu installieren, muß ich das nach dieser Anleitung machen? Hört sich nicht so einfach an.

LG
Rhonja
 
@Rhonja

Wieso möchtest Du wechseln? Wenn Du noch auf Stock ROM bist, wird dir diese ROM keine Vorteile bringen.
 
Außer die Behebung der Nvidia-Tegra-Bugs soweit dies möglich ist.
 
oelchen schrieb:
Ich bin direkt von CM11 aus umgestiegen. Ich habe dafür /system /cache und /data gewiped und natürlich den Dalvik-Cache. /data/media habe ich nicht auch gewiped, da ich davon ausging, dass dies in /data enthalten ist.

Darf ich mal nachfragen, ob das vielleicht ein Problem war hinischtlich der verschiedenen seltsamen Dinge, die ich berichtet habe? Als Zwischenschritt habe ich natürlich die V20C DEU geflasht, aber media habe ich nach CM11 nicht extra formatiert.

Und gibt es Ideen zu den sonstigen Auffälligkeiten? Der Wechsel der Telefonsprache ist ja nicht so schlimm, aber den Wakelocks würde ich gerne zu Leibe rücken.


EDIT: Ok, "baseband_xmm_power" wurde ja sogar in diesem Thread diskutiert. Allerdings zeigt mir Wakelock Detector diesen nicht an. Und gibt es P880-Erfahrungen mit "wake:com.google.android.gms/.auth.be.proximity.authorization.userpresence.UserPresenceService"?

@DerMoonEclipse: auch meine ich, dass du irgendwo geschrieben hast, der Lagfix würde beim Reboot angewendet. Oder irre ich mich? Ich kann diesen Post nicht mehr finden.

Gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...0/update-v20c.623458-page-5.html#post-8251868
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holzi:

Neugier, Spieltrieb und der überzeugende Werbesatz von Seite 1:smile::
Genau, die Stock-Rom - so wie sie bei Release von LG hätte sein sollen

Wenn die ROM aber keine Vorteile gegenüber dem Original aufweist, macht ein Wehsel wenig Sinn, da hast du Recht. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, welchen Sinn JRFS dann hat? (Allerdings ist diese Frage eher rhetorisch gemeint und soll jetzt keine Diskussion anregen.)

Und ich würde mich über eine Beantwortung meiner beiden Fragen von oben schon freuen...

LG
Rhonja
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.622
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.200
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.009
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten