[Rom][V20C/4.1.2][Communityprojekt] JRFS

@Rhonja

Ok. Hast mich überzeugt. Ich meinte auch nicht generell, dass diese ROM nichts bringt. Nur wenn Du keine Probleme hast, wirst keine Unterschiede feststellen. Aber ich will dir nichts ausreden und deshalb beantworte ich nun mal deine Fragen (zumindest eine).

1. Es ist die Standard Tastatur. Leider weiß ich nicht ob das die von dir erwähnte ist.

2. Wenn Du dich an die Anleitung hältst, kann eigentlich nichts schief gehen. Und so kompliziert ist es eigentlich nicht. Aber bitte lies jeden Schritt ganz genau vorher durch und halte dich daran. Damit ersparst Du dir (und uns) Arbeit.
Viel Erfolg!
 
Zweimal Ja:)
 
Danke an Euch beide. (Bin noch unter 10 Beiträgen, daher kein Danke-Button :unsure: )

LG Rhonja
 
Kurzes Statement:

Sollte es wichtige Neuerungen geben oder ein "großer" Bug tritt auf, wird es Updates geben, auch wenn ich jetzt auf mein Oneplus One warte!

Auch ist es mir noch möglich selbst nachprüfen zu können - ein P880 liegt im Schrank.

Dazu sei noch gesagt, dass ich hoffe das Ziel weitgehend erreicht zu haben.
Und ich hoffe dass Alle, die das P880 nutzen, auch eine Rom finden welche sie zufriedenstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hallöle.....

nach der Installation von JRFS kommt eine Passwortabfrage...

"geben sie das Passwort ein, um den Speicher zu entschlüsseln"

Einen Pin oder Passwort hatte ich bislang nie verwendet
(der normale Pin von der Sim Karte geht auch nicht)

Und nun?

Bitte um Info.....

Danke
 
Etwas mehr Info wäre wünschenswert!

Von welcher ROM kommst Du?
Ist das sofort nach dem flashen aufgetreten oder erst nach einrichten des Telefons?
Hast Du einen Full Wipe gemacht oder ohne Wipe über das alte System drüber geflasht?
Hast Du bei einer vorigen ROM den Speicher mal verschlüsselt (vielleicht unbewusst)?

Fragen über Fragen.
 
James_Blond schrieb:
Hallöle.....

nach der Installation von JRFS kommt eine Passwortabfrage...

"geben sie das Passwort ein, um den Speicher zu entschlüsseln"

Einen Pin oder Passwort hatte ich bislang nie verwendet
(der normale Pin von der Sim Karte geht auch nicht)

Und nun?

Bitte um Info.....

Danke

Schon erledigt......

SD KArte raus und Neustart, dann ging es

:razz:
 
Manchmal kann es soooo einfach sein. ;)
 
Liebe Android-Freunde,

habe mich auch getraut, diese JRFS Version aufzuspielen, da ich mit der Stock 4.1.2 nur noch am Fluchen war.

Dickes Lob an DerMoonEclipse, funktioniert super. Geschwindigkeit ist phänomenal und auch der Akkuverbrauch im Standby ist um ein vielfaches besser als zuvor. Endlich macht mir das P880 wieder soviel Spass, wie am Anfang mit der 4.0.3 Hätte mir schon fast ein neues Phone gekauft, bin froh, dass es auch so funktionierte. Schon krass, was hier Leute hinbekommen und LG nicht (oder die wollen nicht).

Jedoch eine Frage habe ich. Mir kommt es vor, dass das Handy nun im Betrieb recht viel Strom zieht. Auch sehe ich in der App CPU Spy, daß wohl nun bis 1700MHz getaktet wird.

Kann ich da noch was dran stellen?

Danke im Voraus.

Gruß

Bernd
 
Im normalen Betrieb steht es auf 1500 MHz. Die 1700 sind nur während Boot aktiv. Selbst aktivieren kannst du die nur nachträglich.

Die erhöhte Screen-On-Verbrauchszeit liegt leider am Iodak-Kernel, der ist aber für meine Fixes essentiell.
Irgendwann KÖNNTE noch eine Version mit Stock-Kernel kommen, das ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich nun ein OnePlus-Anhänger bin und mein 4x testweise an Freunde verliehen wird, die zu Android wechseln wollen!

Du könntest das Gerät allerdings mit einer App wie TricksterMod jederzeit auf 1300 MHz etc. runtertakten, auch eine Einstellung des IO-Schedulers auf "ROW" bringt leichte Akkuverbesserungen. Der Rest ist bereits so optimiert wie der Normalnutzer noch gut mit dem Handy arbeiten kann. Sorry. (BTW: Die Screen-On-Zeit des 4x HD ist bei mir NUR mit ICS gut gewesen ...)
 
DerMoonEclipse schrieb:
und mein 4x testweise an Freunde verliehen wird, die zu Android wechseln wollen!

So werden sie aber nicht überzeugt. :eek:

Spaß beiseite.
Also meine Nichte ist zufrieden mit deiner ROM.
 
Danke für die Rückinfo und den Tip mit der App, da probiere ich mal ein wenig rum.

Im Gegensatz zur Performance vor der JRFS kann ich mit der verkürzten Akkulaufzeit leben.

Nochmals Danke für die Programmiermühe.

Gruß

Bernd
 
Holzi001 schrieb:
So werden sie aber nicht überzeugt. :eek:

Spaß beiseite.
Also meine Nichte ist zufrieden mit deiner ROM.

Nun, ich gebe ihnen den Support den sie brauchen. Ich empfinde das 4x HD auch noch als Grundsolides Smartphone, die paar Bugs sind ja schließlich nicht soo schwer zu beheben.
Schwierig wird es jedoch, die neueren Versionen (Kitkat etc.) stabil zu bekommen, ab 4.3 (CM10.2) hätte es nämlich eigentlich gar keine Lags mehr geben dürfen, da meine Fixes auf den Funktionen ab 4.3 aufbauen :D
 
Hey,

Ich habe 2 Probleme bzw. Fragen:


1. Welche GApps muss ich haben, da bei mir der Google Play Store immer beendet wird?

2. Mein Handy bleibt ab und zu einfach hängen und ich muss den Akku rausnehmen. Woher kommt das bzw. kann das kommen?


Ich mache immer vor der installation ,,wipe data/factory reset'', ,,wipe cache'' und ,,wipe dalvik cache'' falls das wichtig ist.

MfG Manta^^
 
1. Gar keine! Ist bei dieser ROM schon enthalten und werden nach der Einrichtung automatisch aktualisiert.

2. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Gapps geflasht? Lass die weg und teste ob es immer noch hängen bleibt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein anderes Problem festgestellt, das wohl seit Aufspielen der JRFS Version auftritt.

Unter Systemeinstellungen-- Mobile Daten funktioniert zwar die graphische Anzeige des Datenverbrauchs, aber in der unten angefuehrter List sind nur noch 3 Einträge mit Verbräuchen im kB Bereich, also falsch.

Was kann das sein?

Danke und Gruß

Bernd
 
Hey,

Ich habe ein Problem.

Ich formatiere /system.
Ich wipe data.
Ich wipe cache.
Ich wipe dalvik cache.
Ich installiere die JRFS.

Alles geht soweit. Startprogramm klappt alles. Doch immer wieder passiert es, dass es einfriert. Bildschirm friert ein, alle Knöpfe, doch gelegentlich geht die Status Bar oben weiter, bzw. nur die Akkuanzeige. Was ist da los?

Oft sogar startet es, ist auf dem Startbildschirm und startet wieder und friert dann irgendwann auch ein.

Info:
Bootloader offen.
Hatte zuvor 4.1.2 Stock gerootet.
CWM v6.0.4.5

Hilfe? Bitte?

MfG Manta (mit nem nicht funkrionierenden P880)

Edit: Soll ich mal alles löschen, wipen und formatieren, was es in CWM so gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueManta,

einfach mit allen wipes nochmal neu aufsetzen. Wenn Du eine externe SD für die ROM benutzt, kannst Du sogar den internen Speicher formatieren.

Bei mir läuft die ROM ohne Probleme.
 
Auch format /boot. Damit zerstöre ich doch den Bootloader und das wäre dumm. :/ Was soll ich genau alles formatieren, da ich mich mit den Ordnern nicht so gut auskenne.

MfG Manta^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formatiere:

/system
/data
/cache
/data and /data/media (sdcard) *interne SD Karte*

/boot wird mir gar nicht angeboten, wäre der Kernel, nicht der Bootloader.

Deinen Fragen entnehme ich, das Du dich noch intensiver mit der Materie auseinander setzen solltest ... lies mal ein paar Anleitungen ;-)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.220
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.019
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten