[Rom][V20C/4.1.2][Communityprojekt] JRFS

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][V20C/4.1.2][Communityprojekt] JRFS im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
B

BlueManta

Neues Mitglied
Denowa schrieb:
Formatiere:

/system
/data
/cache
/data and /data/media (sdcard) *interne SD Karte*

/boot wird mir gar nicht angeboten, wäre der Kernel, nicht der Bootloader.

Deinen Fragen entnehme ich, das Du dich noch intensiver mit der Materie auseinander setzen solltest ... lies mal ein paar Anleitungen ;-)
Mir schon O_o habe CWM v6.0.4.5.

MfG Manta^^

PS: Ich probiers jetzt nochmal
 
B

BlueManta

Neues Mitglied
Nein. Es geht immer noch nicht. :(
 
B

BlueManta

Neues Mitglied
Gibt es keinen der mir helfen kann? habt ihr auch Freezes und könnt helfen?

Bitte!

MfG Manta^^
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Wie gehst Du genau vor? Flashst Du außer der ROM noch etwas anderes? Bis jetzt bist Du scheinbar der einzige, der solche Probleme hat.
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Vielleicht das falsche CWM geflasht? Oder bekommt noch jemand die boot Partition angezeigt? Flash Dir doch mal TWRP und installiere die ROM damit.
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Bei mir gibt es die /boot-Partition. Kann also schonmal nicht daran liegen!

Hallo BlueManta,
tut mir leid, dass du Probleme mit meiner Rom hast.
Um deinem Problem entgegenzuwirken, teste bitte ab WANN die Laggs auftreten.
Wieviele Apps hast du installiert, welche Apps starten bei Boot direkt in den RAM.
Alles Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Hast du Einstellungen am Kernel geändert? WICHTIG: Flashe keinen anderen Kernel als den vorinstallierten. Auf diesem basieren die Tweaks und Fixes.

Die Installation sollte mit einem /system /data /cache Wipe eigentlich richtig verlaufen.
Einen Download-Fehler kann man ausschließen, sonst tut sich beim Installieren gar nix.
 
B

BlueManta

Neues Mitglied
Hey,

Ich werde mich ransetzen und alles zeigen, was ich mache, um die ROM zu installieren. Dazu werde ich die ,,Freezes'' zeigen, welche ich immer bekomme bzw. die ständigen plötzlichen Neustarts und andere Details/Probleme.

Nur zur Info: Die JBSR läuft prima auf meinem P880. Nur die JRFS macht Probleme, welche ich nicht erklären kann. Dazu hat deine ROM, DerMoonEclipse, einfach die beste Performance.

MfG Manta^^
 
B

BlueManta

Neues Mitglied
So,

Jetzt habe ich mal ein Video gemacht, in dem Ich zeige, was ich alles vor, während und nach der Installation mache:

http://youtu.be/3zURTPJOD7w

Man erkennt, dass nach einem Neustart, wenn ich das Handy entsperren will, nochmal startet.

MfG Manta^^

//Edit
Nutze JRFS jetzt seit ca. 7 Stunden. Bis jetzt keine Freezes. Der Vorführeffekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BerndTKS

Neues Mitglied
Liebe P880-Freunde,

seit ich JRFS aufgespielt habe (womit ich übrigens sehr glücklich bin), spinnt die Anzeige der Mobilen Daten. Die Graphik scheint die MB-Anzahl, die ich genutzt habe, richtig anzuzeigen, die darunter sich befindende Aufsplittung auf die verschiedenen Apps/Dienste jedoch zeigt nur noch 0kb oder marginale Zahlen.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus.

Gruß
Bernd
 
F

fröbel

Neues Mitglied
Ich habe das Rom auch mal installiert. Die Geschwindigkeit ist echt klasse.

Leider läuft es bei mir überhaupt nicht stabil. Bei jedem Neustart ist die Helligkeit bei 100%. Wenn ich z.B. den Browser benutze springt es häufig einfach zum Homescreen zurück. Beim Download von Apps startet es komplett neu etc. Freezes hat ich auch schon.

Ich habe eher wenig Ahnung. Aber es ist doch egal von welchem Rom ich komme, oder?
Ich habe eigentlich das Gefühl ich hätte alles korrekt gemacht. Wie so läuft es auf dem einen Gerät aber auf dem anderen nicht? Passiert das öfter?

Gruß Markus
 
B

BlueManta

Neues Mitglied
fröbel;8403870 schrieb:
Ich habe das Rom auch mal installiert. Die Geschwindigkeit ist echt klasse.

Leider läuft es bei mir überhaupt nicht stabil. Bei jedem Neustart ist die Helligkeit bei 100%. Wenn ich z.B. den Browser benutze springt es häufig einfach zum Homescreen zurück. Beim Download von Apps startet es komplett neu etc. Freezes hat ich auch schon.

Ich habe eher wenig Ahnung. Aber es ist doch egal von welchem Rom ich komme, oder?
Ich habe eigentlich das Gefühl ich hätte alles korrekt gemacht. Wie so läuft es auf dem einen Gerät aber auf dem anderen nicht? Passiert das öfter?

Gruß Markus
Ganau die Probleme die ich hatte.
 
M

misterS

Neues Mitglied
Hey liebe Android Hilfe Community,

bin schon lange auf der Suche nach einer Rom, für mein p880 welche nicht diese unschönen Laggs hat, die nach einiger Zeit auftreten. Mit dieser Rom scheinen diese ja behoben zu sein.

Leider kann ich die Rom nicht installieren. Habe, genau wie bei anderen Roms auch einen Full Wipe (nicht factory reset) gemacht und die Rom mit cwm, sowie twrp installiert. Nach dem ersten Start öffnet sich kurz der Installationsmanager, das Gerät stürtzt ab und versucht herunterzufahren, hier crasht es dann komplett. Hier geht nur noch Akku rausnehmen oder 10sek auf die Power Taste.

Bin leider etwas ratlos, warum dies so ist, hatte bisher mit Stock Roms eigentlich nicht solche Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wünsche einen schönen Abend :)
 
S

Salichek

Neues Mitglied
Probier es mal genau nach dieser Anleitung zu machen, dann wird es bestimmt funktionieren ;)
 
O

oelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vor ein paar Tagen eine interessante Beobachtung gemacht: ich habe mal das Widget fon Öffi entfernt, dass mir die aktuellen Abfahrten meiner Favouriten-Haltenstellen anzeigt. Vorher brauchte ich nur 1x ein wenig auf Facebook zu surfen, und danach war das System so laggy, dass ich neu starten musste. Ohne das Widget ist alles extrem viel flüssiger und auch länger flüssig, der Stromverbrauch in Betrieb und Ruhe kommt mir ein wenig geringer vor, und der GPS-Radius in Google Maps springt nicht mehr nach kurzer Zeit wieder auf einen sehr hohen Wert. Letzteres ist irgendwie auch kein Wunder, weil das Widget ja immer wieder das GPS-Modul bzw. den Network Location Provider captured. Ersteres überrascht mich allerdings schon: dass ein Widget, dass graphisch überhaupt nicht aufwändig gestaltet ist und einen sehr einfachen Job erledigt, solche Auswirkungen auf das gesamte System hat... Egal, gut dass ich es entdeckt habe. Nun kann ich es doch noch eine Weile auf dem P880 aushalten. :)

Und ich möchte hiermit meine vergleichsweise geringe Begeisterung über dieses tolle Community Project wiederufen. Ich bin gerade sehr zufrieden damit, wie mein P880 damit läuft! Noch einmal vielen herzlichen Dank an dich, DerMoonEclipse!
 
F

fröbel

Neues Mitglied
Ich habe kürzlich ein zweites P880 geschenkt bekommen. Auf diesem Handy funktioniert die Rom einwandfrei.
Auch von mir besten Dank. :thumbup:

Schon komisch, dass es auf einem Gerät läuft aber auf dem anderen nicht.
Beide Geräte wurden fast zeitgleich im selben Mediamarkt gekauft. :confused2:
 
Joke.

Joke.

Neues Mitglied
Schade! Musste die Rom wieder deinstallieren, weil der Akku in einem Zug ausgesaugt wurde. Innerhalb von 30-40 Minuten OnScreen 50% Akku. Hab auch versucht die CPU runterzuregeln, aber es half nichts und das 4X HD wurde extrem heiß. Trotzdem eine gute Rom, Lob an den Entwickler.
Das Gleiche hatte ich übrigens auch beim EuphoriaOS.

Hab jetzt die CM 11 und das Smartphone ist nicht mehr so extrem heiß und die Akkulaufzeit ist gut. Ich denke dort habe ich meine Alternative zur Stock Rom gefunden und ich kann meinen Plan einhalten das Phone 2 Jahre zu behalten, ohne es irgendwann genervt in die Ecke zu werfen. :smile:
 
I

Ice-Only

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es die ROM noch zum Download?

Leider scheint der Downloadlink tot zu sein... :huh:

Mfg Ice
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Jop, der ist Tot! Seh dich doch mal nach AOSP um. Die läuft gut.
 
I

Ice-Only

Ambitioniertes Mitglied
Hm, schade.

Ich habe nun die Nameless 5.0.2 Rom installiert.
Leider hatte ich dort bereits beim Google-/Facebook-Konto Freezes gehabt, die sich nur durch Neustart behoben ließen.
Es hängt ab und zu auch mit Eingabe & Reaktion deutlich hinterher.
Oder ist das normal beim P880?
Das Telefon gehört meiner Freundin, sie war stark abgenervt vom Verhalten der Stockrom... Die war ja auch total inakzeptabel, deshalb suche ich nach guten Alternativen.


Also wird es von dieser JRFS-Rom keinen Download mehr geben?


Mfg Ice
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Ich denke der kommt bald wieder, aber die Nameless Rom ist nicht grad die beste. Die AOSP Rom mit Android 5.0.2 läuft prima.