[Rom][V20C/4.1.2][Communityprojekt] JRFS

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][V20C/4.1.2][Communityprojekt] JRFS im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch besser läuft die Version 5.1. von AOSP!

Diese hängt nicht noch hatte ich ein Enfrieren des Systems!
GPS funktioniert, ebenso die Kamera.

Was noch wichtig ist:
Das System hat keine automatische Root-Funktion.
Deshalb, wie bereits eingefügt, SuperSu als Zip-Datei laden und drauf flashen! Und auch die Busy Box installieren - diese aber als App

Hier der Link dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-open-source-project-stable.654575.html
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Aber die SIM wird noch nicht erkannt! Zumindest die von T-Mobile.
Deshalb habe ich auch erst nur die 5.0.2 empfohlen.
 
R

Rufus1958

Neues Mitglied
Benutze sie seit letztem Jahr ohne Probleme.
DerMoonEclipse hat eine wirklich gute Rom erstellt. Alles funktioniert und Akku hält, wenn man nicht spielt, locker zwei Tage bei mir.

Bei Interesse kann ich sie per mail zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Das Problem ist auch, dass sie bei einigen einfach nur Freezes verursacht.
 
I

Ice-Only

Ambitioniertes Mitglied
Welche meinst du?
a) 4.1.2 JRFS
b) 5.0.2 AOSP
c) 5.1.0 AOSP
d) etwas anderes?

:biggrin:
Mfg Ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Freezes verursacht AOSP 5.1 bisher keine!
Alles läuft wie geschnitten Brot!
Aber - ich habe auch eine SIM-Karte von O2......
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
@Ice-Only Das war auf den Post darüber und somit der JRFS bezogen. Diese verursacht bei einigen Freezes, bei einigen nicht. Komisch.

Dazu erkennen die Android 5.1 Roms noch keine Telekom SIMs.
 
G

genervt@P880

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich bin es auch langsam leid, mich ständig mit unausgegorenen Custom-Roms rumzuschlagen. Daher wäre JRFS meine Hoffnung(wahrscheinlich letzte, da ich das Handy sonst in die nähere Erdumlaufbahn befördere;) ).
Hab derzeit CM11 Nighthly (20150316) drauf, aber das raubt mir jeden Nerv (Akku, Lags, etc.)
Aber leider ist der Downloadlink im ersten Post tot...

Ware jemand so gütig, mir die JRFS zu schicken, oder - noch besser - irgendwo hochzuladen, dass auch andere darauf zugreifen können?

Schonmal tausend Dank im voraus!
 
G

genervt@P880

Neues Mitglied
Vielen Dank nochmal!
 
bravolima

bravolima

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch mahl danke für die Rom sie leuft besser las die v20a hatte andere custom Rom greatest waren alle langsam die v20c ist schnell
 
bravolima

bravolima

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war kitkat 4.4.4
 

Anhänge

bravolima

bravolima

Fortgeschrittenes Mitglied
Und das ist die v20c
 

Anhänge

KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, das ist ja mal net soooo ein großer unterschied...
 
K

kassandro

Ambitioniertes Mitglied
fröbel schrieb:
Leider läuft es bei mir überhaupt nicht stabil. Bei jedem Neustart ist die Helligkeit bei 100%. Wenn ich z.B. den Browser benutze springt es häufig einfach zum Homescreen zurück. Beim Download von Apps startet es komplett neu etc. Freezes hat ich auch schon.
Das Problem mit der 100% Helligkeit hab ich auch, ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem ROM.
 
L

Linling

Gast
Hallo liebe Leute,

Ich habe zurzeit die Stock Rom mit 20c drauf und würde gerne auf diese Firmware umsteigen. Mich stört es zurzeit das sobald ich Chrome öffne Ich erstmal eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis Ich es benutzen kann. Doch wie stell Ich das flashen an?
Welche Schritte sind nötig ? reicht es wenn ich mein Handy roote und dann die zip installiere?

Mit freundlichen Grüßen
Linling
 
Hobold

Hobold

Neues Mitglied
Leider kann ich den download Link nicht öffnen: Datei nicht gefunden.
 
Hobold

Hobold

Neues Mitglied
BlackManta schrieb:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie flash ich die ROM? Adb oder im twrp? Danke schon mal .....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke für den Link. Und das flashen geht mit twrp oder adb? Bin nicht ganz sicher wie flashen. Vielleicht einen Tipp. Wäre super. Danke schon mal.
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
@Hobold
Flashen über TWRP/CWM mit Full-Wipe, also System, Data, Cache und Dalvik-Cache. :)