Update V20C

Glaube ich dir. Was mir nur nicht klar ist: warum tritt das Problem nicht auch bei ICS, sondern erst bei JB auf? Haben andere Tegra-3-Geräte das auch? Und was ich besonders seltsam finde, ist, dass es erst nach ein paar Tagen so richtig schlimm wird.

Meine Rom erreicht die gleiche I/O-Geschwindigkeit, wie das Galaxy Note 3.

Sauber!
 
ICS hat den Bug auch, nur nicht so extrem, da dort mehr Ram frei bleibt. Und frei bleibender Ram hilft zumindest diese Lags schneller zu berechnen, ALSO ICS behebt die Lagprobleme schneller!

Andere Tegra 3-Geräte sind ebenfalls betroffen, besonders das One X und ein paar weniger bekannte. (Das nutzt exakt den gleichen Prozessor, das Nexus 7 ist nicht ganz so stark betroffen, mit der anderen Variante ...)

Dass dieser Bug erst nach Tagen schlimm wird ist normal.
Stell dir das wiefolgt vor:

Dein System schreibt regelmäßig Daten in den Speicher, sei es durch App-Installationen, Updates, Cache an sich ...
Diese Daten werden nicht sortiert (denk wie bei Windows und Defragmentierung)
Jetzt sucht das Handy irgendwann nach freiem Speicher, weil ja alle Daten kreuz und quer geschrieben wurden. Der Fix sorgt dafür, dass diese Daten bei einem Reboot neu sortiert werden.

Laienhaft ausgedrückt ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v20c-4-1-2-communityprojekt-jrfs.627275.html

Hier ist übrigens der Thread!
 
Hallo.. ich habe tagelang versucht, die V20C zu installieren. Sämtliche Versuche die KDZ Dateien zu flashen, waren erfolglos.

Hab dann aus Frust nach einer Rom gesucht, die eventuell Abhilfe bei den Basebandproblemen schafft. Habe dann die Beanstalk 4.4.4050-20140905-p880CMAD installiert und ausprobiert, ob das damit besser läuft... lasst es euch sagen: Mit O2 definitiv immer noch Basebandprobleme!

Dann habe ich das Handy an meinen PC angeschlossen und die LG Suite gestartet. Diese meldete dann sofort ein Update für mein Handy. Einfach mal auf "Update starten" geklickt und gewartet. Handy hat für mich ein normales Update durchgeführt und siehe da, ich hab die Stock V20C auf meinem O4X und habe keine Verbindungsprobleme mehr.

Es sei denn, einer sagt mir jetzt, dass diese Daten nicht dafür sprechen und ich nur irgendein Update bekommen habe, das nichts gebracht hat:

Baseband: L6260_MODEM_SIC_02.1233.00
Software: P88020c-262-000


Also kurz und knapp:

- Beanstalk, wie oben beschrieben
- LG Suite gestartet
- Handy auf LG Suite Verbindung gestellt
- Update durchgeführt
- V20C auf meinem O4X?

Achja, ich übernehme natürlich keine Garantie dafür, was ihr mit eurem Handy veranstaltet. Ihr macht alles auf eigene Gefahr... und falls Probleme auftreten, bin ich definitiv der Falsche um Lösungsvorschläge zu geben. Da gibt es hier viel mehr Experten, die mehr auf dem Kasten haben...

Freue mich über jegliche Antworten...

Bis denn,
Smokiejoe :scared:
 
Ja, du hast das Update tatsächlich bekommen: Die Software-Version bei dir ist ja P880 20c -262-000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich! Hat sonst noch Jemand diese Erfahrung machen können?

Weiterhin würde ich meine Erfahrung gerne als Anleitung hinterlegen...
Mache ich das selber oder verschiebt ihr solche Beiträge einfach?

Bis denn,
Smokiejoe :scared:
 
Deine Erfahrungen kannst du gerne hier reinposten. :)
 
smokiejoe schrieb:
Baseband: L6260_MODEM_SIC_02.1233.00
Software: P88020c-262-000


Also kurz und knapp:

- Beanstalk, wie oben beschrieben
- LG Suite gestartet
- Handy auf LG Suite Verbindung gestellt
- Update durchgeführt
- V20C auf meinem O4X?

:scared:


Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob die Basebandprobleme auch dann verschwunden sind, wenn du wieder auf Beanstalk gehst - denn ich habe das Gleiche wie du vor.
 
Seit dem Update auf die V20c merke ich eine deutliche Erhöhung der Wärmeentwicklung. Gibt es Abhilfe gegen dieses Problem?
 
Durch das V20c scheint jetzt alles bei mir stabil zu sein.
Nur jetzt bemerke ich gerade, wenn ich jemanden anrufe, dann höre ich nichts, mein gegenüber nur knacken.
Werde ich angerufen ist alles gut......
 
Bei mir sind seit dem dem v20c-Update die Akkulaufzeiten erheblich verbessert. In den vergangenen Nächten hatte ich bei deaktivierter WLAN- und Datenverbindung am nächsten Morgen nur 0 bis 3 %-Punkte verloren. Gut, vor dem Update hatte sich der Baseband ja auch mal hin und wieder eine Auszeit genommen, aber niemals 5 oder 6 Nächte am Stück.
 
Wow also zunächst mal, ich lese hier gelegentlich mal mit aber habe mich bisher nicht anmelden wollen^^. Was mich doch etwas überrascht ist, dass das gute alte LG p880 doch so weit verbreitet ist. (hätte ich nicht erwartet)

Habe heute auch das update gezogen (direkt im Handy) und glaube mir einbilden zu können, dass es tatsächlich flüssiger läuft, die typischen Probleme die ich hatte z.B. dass es nach dem Schließen des Browsers mehrere Sekunden dauert, sind jetzt nicht mehr aufgetreten. Eventuell wird sich das aber wieder in ein paar Tagen von selbst "regeln" so wie ich mein Handy kenne.

Ich bin mir derzeit etwas unschlüssig wie ich am besten vorgehen soll, habe das Smartphone seit Juli 2013 und konnte mich einfach nicht überwinden Custom rom draufzuhauen geschweigedenn es zu rooten. Es läuft 100% die Stock ROM bei mir und bin eigentlich bis auf die Laggs relativ zufrieden. (Kaufpreis 260 Euro amazon, da kann man nicht soviel erwarten).

Hatte mir vor paar Tagen das GalaxyS5 bestellt, leider hat mir das garnicht zugesagt, einfach zu sperrig und unhandlich, hat aber echt gut funktioniert.
 
guter tip...hilft mir nur nicht...
 
Mir wird als Software-Version "P88020b-EUR-XXX" angezeigt. Auf dieser Seite, wo man die IMEI anhängen muss, wurde mir "ANLDBK" angezeigt. Scheint sich also um ein niederländisches Gerät zu handeln. Sowohl OTA als auch über die LG PC Suite wird mir kein Update angeboten. Kann mir jemand sagen, wie ich auf 20c updaten kann? Möglichst ohne das Handy zu rooten oder sowas. Danke.
 
Thorbavaria schrieb:
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob die Basebandprobleme auch dann verschwunden sind, wenn du wieder auf Beanstalk gehst - denn ich habe das Gleiche wie du vor.


Kann ich dir leider nicht sagen. Kann nur sagen, dass diese Methode bei mir funktioniert hat. Und seit dem es funktioniert, werde ich keine andere Rom mehr drauf spielen. :razz:
 
Hallo liebe Leidensgenossen (P880 Fans),

eigentlich war ich bisher immer nur stiller Mitleser und habe mich primär im XDA Forum rumgetrieben. Ich hatte genauso wie die meisten hier massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen bzw. kompletten Netzausfall. Diese sind immer dann passiert, wenn ich selbst versucht habe jemanden anzurufen oder ich angerufen wurde. Selbst das deaktivieren der PIN-Abfrage linderte dieses Problem nicht wirklich, da man dennoch...
a) nicht erreichbar war.
b) warten musste, bis das Netz erneut gefunden wurde.

Sumasumarum... sehr frustrierend! Aber das kennt ihr ja nun selbst zu genüge!

Jetzt zu den positiven Dingen. Es scheint tatsächlich, dass genau dieses Problem mit dem LG-Update behoben wurde. Zumindest habe ich in den 24h nach dem flashen kein einziges mal den Netzverlust verzeichnen können! Das ist zwar kein gesichertes Testergebnis, aber im Verhältnis zur Situation zuvor eine 100% Verbesserung. Ich hatte bis vor dem Update jeden Tag mehrfach diese Abbrüche (drops)!

Was habe ich gemacht?
Achtung: Ich übernehme keine Haftung! Ihr müsst das schon auf eure eigenen Gefahr hin durchführen. Ich möchte euch lediglich den Weg zeigen, den ich gegangen bin. Mein P880 funktioniert nach dem Prozedere noch einwandfrei.
Ich kann und werde aber keine Garantie geben, dass dies bei euch auch so sein wird.


  1. Backup meiner kompletten Custom ROM (LS 3.2 milestone) via TWRP
  2. Download KDZ
    LG Optimus 4X HD Firmware List
  3. KDZ mit dieser Software & Anleitung installiert: LG-P880 Firmware flash,upgrade,downgrade imp… | LG Optimus 4X HD | XDA Forums
    1. Wipe Chach, dalvik chach und data (ist dort beschrieben wie)
  4. Stock ROM getestet
  5. TWRP Recovery flashen
    1. Download TWRP recovery (TeamWin Projects - TWRP 2.8 - LG Optimus 4X HD | TeamWin)
    2. img in den adb-Ordner legen
    3. P880 in den adb (debbug mode) bringen
    4. im adb-Ordner am Rechner folgendes in die Kommandozeile (cmd) eingeben:
      Code:
       adb reboot oem-unlock
    5. Wenn das Gerät dann im fastboot mode ist:
      Code:
      fastboot flash recovery your-twrp-image.IMG
  6. Jetzt könnt ihr wieder wie gewohnt in der recovery mode mit (-) + power und euer letztes backup einspielen!
  7. ROM 2 - 3 mal hochfahren lassen
    1. Sollte es mit einzelnen Apps Schwierigkeiten geben, erneut cache & davilk cache wipen.
Der Clou: Die Baseband-Version von der Stock ROM bleibt erhalten! Somit könnt ihr eure Lieblings custom ROM mit der neuen Baseband-Version nutzen. ;)

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. Ich versuche mal die nächsten Tage wegen eventueller Fragen öfter vorbeizuschauen.

Da ich selbst noch in der Testphase bin, kann ich zwar nicht zu 100% sagen es ist behoben, aber die Anzeichen sehen sehr gut aus!

Grüße
HDSteff
 
Ich habe diese Anleitung zwar noch nicht getestet, aber meiner Meinung fehlen da ein paar Schritte wie z.B das unlocken bevor man wieder mit TWRP arbeiten kann, es sei denn das P880 wird nicht wieder gelocked beim Flashen der 20C Stockrom, was es bei mir bisher in der Vergangenheit wurde zumindest bei den 10 er Versionen.
Daher Vorsicht und und auf jeden Fall die älteren hier schon bestehenden Anleitungen bereithalten.

Edit: sorry das Bild mit dem Unlock Befehl wurde mir nicht angezeigt hat sich also erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.055
mike7788
M
BlackManta
  • BlackManta
Antworten
1
Aufrufe
950
neoprana
neoprana
K
Antworten
0
Aufrufe
762
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten