[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

wie siehts eigentlich mit der displayhelligkeit unter cm aus?? habe gelesen, dass das optimus g ab einer bestimmten temperatur die displayhelligkeit herunter regelt. wie siehts da mit cm aus?? passiert das hier auch? bzw. ist die teperatur vl unter cm gar kein problem mehr?? danke für die info
 
Bei CM wird keine Helligkeit runtergeregelt.
Hab jetzt CM10.1 seit ein paar Tagen laufen. Bin etwas enttäuscht von CM.
Die Funktion ist zwar einwandfrei, aber die UI von LG ist deutlich schneller!

@Frank Zander: Ich habe mir Ordnerverknüpfungen raus gelegt. Funktioniert gut mit dem Dateimanager.

Gibt es eigentlich eine Einstellung, dass die LED- Tasten immer beleuchtet werden, wenn das Handy benutzt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander
Auch nicht so flüssig wie cm auf anderen Geräten oder einfach nicht so flüssig wie die lg Ui?

edit: und gibt es probleme mit gps oder navigation??

überlege seit ein paar tagen vom nexus 4 zu wechseln.. wo eigentlich alles perfekt läuft aber halt der speicher knapp ist.. mittlerweile wurde mir hier mehrfach berichtet dass halt einiges anderes auch besser ist (speicher, akku, display)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom HTC Sensation :biggrin:
CM läuft natürlich schneller als am HTC Sensation, aber eben nicht so schnell wie die LG UI.
Keinen anderen Vergleich habe ich momentan nicht.
Ich hatte im Februar mal kurzzeitig das Nexus 4. Das hab ich aber wieder zurückgeschickt, weil mir vieles nicht gefiel (z.B. Display, Tasten im Display, Speicher).
Das Optimus G ist auf jeden Fall besser als das Nexus4. Egal ob mit CM oder LG UI :thumbsup:
 
Alles klar.. Was hast dir denn am Display nicht gefallen bzw was ist jetzt besser ausser das kein platz für die tasten fehlt
 
Ich bin der Meinung, dass das Display des Nexus 4 etwas blass war. Die Farben waren wie ausgewaschen. Da sind die Farben LG etwas kräftiger.
 
Also ich finde die CM 10.1.2 wirklich sehr gut gelungen. Die CM-Features trösten über die minimal langsamere Geschwindigkeit zum LG-UI hinweg. Mit dem Nova Launcher rockt die CM eigentlich ganz gut.

Könnt ihr irgendeine aktuelle Nightly empfehlen, die bugfrei ist?
 
Hole mir jetzt das optimus g. Gibt es bei cm irgendwelche Einschränkungen? GPS oder sonst was? Am nexus gibt es ja keine... Danke für die info
 
Die CM 10.1.2 ist eine Finalversion, die absolut stabil läuft. Keinerlei Einschränkungen, alles läuft schnell, perfekt und akkuschonend.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Hab seit gestern die aktuelle Nightly (04.08.) drauf, ebenfalls störungsfrei :smile: Werde aber jetzt nicht täglich updaten, vielleicht einmal pro Woche ne Nightly drauf, dann passt es. In Kombination mit dem Kite Kernel (V10) ein sehr schnelles System!
 
Danke für die Info.. Werde es mir noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen..

Ps: hat hier auf den letzten Seiten nicht ganz so gewirkt.. Hat mich wahrscheinlich etwas verunsichert
 
Zuletzt bearbeitet:
LG E975 is in the hands of some very competent devs here at CyanogenMOD and I guess it will be in the first wave of 4.3 updates.
Another plus for Optimus G is its similarities in hardware to Nexus 4 and this means easy porting.

CM 10.2 kommt bald :)
 
Kann mir vl noch wer sagen wie es mit Navigation im Auto (navigon) auf längeren Strecken und bei den hohen Temperaturen läuft?
 
Ich kann das heute Abend gerne ausprobieren. Ist allerdings nur 35 min. Fahrzeit.
 
Man sollte sein Telefon bei Außentemperaturen von 35°C nicht gerade in die Sonne hinter der Frontscheibe hängen. Oder den Lüfter wenigstens darauf richten. Beim Stock-ROM wird die Helligkeit auf 65 oder 50% heruntergeregelt, bei CM passiert nichts. Man kann dies z.B. über ein Profil in SetCPU oder Tasker regeln und den CPU Speed begrenzen. Wenn es gar zu heiß wird, schaltet Android das Telefon einfach aus, auch bei CM.
 
So es war eine schwere Geburt aber ich hab es doch noch geschafft.. Cm ist drauf.. Sollte ich nicht zufrieden sein kann ich einfach mit dem cmw back up das ich davor gemacht habe zurück zur Stock oder?
 
Ja, kannst Du. Einfach mit CWM zurückspielen. Natürlich solltest Du sowohl von Stock zu CM, als auch umgekehrt, danach immer "wipe data/factory reset" machen.
 
Ja das ist ja dann kein Problem weil ja eh alles so gesichert ist wie es davor war..
Bin auf die Akku Laufzeit gespannt.. Die sollte mit dem Standard Kernel ja ähnlich der der Stock Rom sein oder?
 
Hab eh keine Vergleichswerte.. Hab das Handy erst seit gestern.. Komme von nexus 4.. Laut diversen berichten soll die Laufzeit halt beim optimus besser sein.. Wenn das so ist von ich zufrieden..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Also man kann den lg Leuten nur gratulieren.. Lg ui läuft deutlich schneller als cm..
Hab aber auch einen direkten Vergleich mit einem 10.1.2 nexus 4 gemacht und auch hier hat dasclg mit cm das nachsehen.. Auch bei Quadrant hat es deutlich schlechter abgeschnitten.. (alles mit dem cm standard kernel)
 
Sagst du! Ich finde CM+Kite Kernel (interactive/ROW) +Nova Launcher sehr schnell.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Antutu 20.200 Punkte.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.312
Nazenber
Nazenber
S
Antworten
103
Aufrufe
15.243
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.517
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten