[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

mittlerweile hat sich das "problem" mit den benchmarks behoben. im direkten vergleich mit dem bauähnlichen nexus7 (2013) liegt das optimus g fast immer vorne. im 3dmark extreme erreicht man sogar einen verrückten wert über 7000 punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe mir eben die CM10.1.3 RC2 geflasht nun habe ich das Problem das mein Home-Button nicht mehr funktioniert.
Ist das normal oder soll ich einfach nochmal flashen?
 
normal sollte das nicht sein ;)
 
rofl...XD schrieb:
Hey ich habe mir eben die CM10.1.3 RC2 geflasht nun habe ich das Problem das mein Home-Button nicht mehr funktioniert.
Ist das normal oder soll ich einfach nochmal flashen?

Von der 10.1.3 gibts jetzt ne stable, also wenn du noch mal flashen möchtest .
 
Super danke werde es wenn ich heim komme sofort versuchen

Was bedeutet eigentlich das RC?
 
Zuletzt bearbeitet:
RC = Releas Candidat
 
Schöner scheiß...
Habe jetzt die 10.1.3 stable geflasht jetzt geht zwar der Home-Button allerdings beendet sich die Tastatur die ganze Zeit so das ich nirgends etwas schreiben kann
 
wipe data und cache vorm flashen gemacht ?
 
rofl...XD schrieb:
Schöner scheiß...
Habe jetzt die 10.1.3 stable geflasht jetzt geht zwar der Home-Button allerdings beendet sich die Tastatur die ganze Zeit so das ich nirgends etwas schreiben kann
klingt eher nach einem problem mit den GAPPS. Kann das sein dass du die Gapps für CM 10.2 (Android 4.3) geflasht hast? wenn ja probier es nochmal mit den älteren Gapps für Android 4.2.

generell verstehe ich nicht den sinn von CM 10.1.3. Die neuen CM 10.2 nightlies sind doch auch alle stabil und haben alle funktionen. vielleicht macht das alte CM auf Android 4.2-Basis auf anderen geräten Sinn, wo man neue Android Versionen nicht so schnell portieren kann wie hier. Aber dank der verwandtschaft zum nexus 4 klappt hier ja alles ziemlich schnell und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habs gestern noch hinbekommen.

Madphone du hast aber mit deiner vermutung recht waren die falsen GAPPS.

Nunja ich will eben nur stable versionen flashen.
 
Also ich bin schon vor einigen Wochen von 4.2 auf 4.3 umgestiegen und nutze momentan die nightly vom 23.9. Hatte absolut keine probleme bis jetzt, alles funzt wie es soll außerdem find ich die performance bei CM10.2 um einiges besser, alles ist super smooth und brutal schnell. Finds auch toll das der Trebuchet launcher jetzt die ganzen icon packs von nova und apex unterstützt.
 
Haben schon ein paar von euch erfahrungen mit den Nightlys von CM10.2 laufen diese schon flüssig oder gibt es noch etwas, dass nicht funktioniert?
 
Laufen bei mir astrein, ohne Probleme bisher.
Ich komme vom Galaxy S2 und auch da liefen die CM10.2 Nightlies sehr gut, selbst ohne die fehlenden Treiber.
 
Habe seit heute auch cm 10.2, zuvor habe ich auch schon jahrelang cm auf meinem Galaxy S2 am laufen gehabt.

Irgendwie läuft das aber nicht so rund, der Akkuverbrauch ist ziemlich gestiegen obwohl mein optimus g nichts gemacht hat. Gleich zu Beginn nach dem flashen hatte ich das Problem das cm keinen eigenen Launcher hat (?) Also ich komme nach dem einrichten auf die Hauptseite und da ist nichts außer der Bildschirmhintergrund, kann zwar die Seiten wechseln aber auf keiner ist ein Homebutton oder auch nur sonst eine App.

Glücklicherweise startet Google Play automatisch den download von diversen Apps, so konnte ich meinen gewohnten Nova Launcher installieren. Auch nach erneutem installieren und kompletten fullwipe und alles was dazugehört war das Problem nicht in den Griff zubekommen. Der Standard Trebuchet Launcher ist nicht vorhanden.

Warum wird eigentlich eine komplett neue Ordnerstruktur angelegt? Ohne Root browser komme ich nicht an meine alten Daten ran wie Fotos und Musik, beim S2 war das damals nicht so da wurde die vorhandene benutzt, ich musste auf jeden Fall nicht umständlich alles wieder verschieben.

cm-10.2-20131106-NIGHTLY-e975.zip das ist die Version die ich habe, was die Gapps betrifft sollte ich auch die aktuellste haben. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher woher ich sie habe, weil ich von goo.im nichts downloaden kann "file not found"

Goo.im Downloads - Browsing gapps-jb-20130813-signed.zip

Am Wochenende werde ich mal wenn ich es bis dahin nicht auf die Reihe bekommen habe den kompletten Speicher formatieren und mal schauen ob es vielleicht mit einem jungfräulichen Gerät funktioniert.

Edit:
Bild angefügt, so sieht es aus nach dem ersten Start von CM 10.2. Auf allen Seiten nichts zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-16-54-28[1].png
    Screenshot_2013-11-07-16-54-28[1].png
    141,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe hinbekommen, die nighlty vom 03.11 hat funktioniert. Allerdings werden alle Daten komischerweise in 2 verschiedenen Pfaden gespiegelt... Wenn ich also z.b. Musik auf das normale Verzeichnis kopiere wird gleichzeitig auf "mnt/sdcard" die Datei nochmals angelegt...

Hat jemand einen Rat dazu?
 
Nimmt es doppelten Speicher ein?
Wenn nein, dann ist es einfach ne systemverknüpfung auf den internen speicher, die sich dann aktualisiert ;)
 
Danke für die Antwort.

Es sieht nicht so aus als würde doppelter Speicher beansprucht werden, allerdings ist es halt ein wenig nervig da in der Galerie und Musik Player alle Dateien doppel angezeigt werden. Komischerweise kann ich bei PowerAmp die doppelten auch nicht bereinigen, selbst wenn ich nur einen Pfad angebe den er dursuchen soll.

Kann man das irgendwie abschalten?
 
Gibt es jemanden hier der mal die aktuelle nightly von 17.11.13 CM10.2 Nightlies Changelog - E975 probiert hat? Es berichtet irgendwie niemand mehr hier. Ist das Optimus G etwa schon gestorben oder ist die Stock Rom zu gut?
 
madphone schrieb:
Ich nutze die cm11 nightly vom 18. läuft echt gut. Hier der download link: https://db.tt/qI1juAl8

Schön zu hören. Keine gravierenden Bugs (Autofokusproblem oder so)? Wie ist denn die Akkulaufzeit im vergleich zur Stock Rom und könntest du vielleicht mal ein Antutu Benchmark machen (vorrausgesetzt du hast dazu Lust)? Wollte das auch mal mit der Stock vergleichen. Den Antutu von der Stock poste ich dann morgen.

Aber ist es nicht noch zufrüh für die 11er? Läuft die 10.2er denn sauber?
 

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.243
Nazenber
Nazenber
S
Antworten
103
Aufrufe
15.220
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.509
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten