[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

Hatte ich nicht so schlechte deepsleep-Werte, dann wär die Akkulaufzeit bestimmt ein Traum *-*

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377468948169.jpg
    uploadfromtaptalk1377468948169.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 271
Die letzten beiden Nightlies haben auch bei mir Deep Sleep Probleme und zudem einen sehr hohen Akkuverbrauch im Deep Sleep und zwar sowohl mit original wie auch Kite Kernel. Habe mit der Version vom 23.08. spürbar bessere Akkulaufzeiten.

Viele Grüße

Lars
 
Bin jetzt wieder weg von CM10.2
Zwischendurch DU und illusion (von develoid.com/aleksei)
Nach stockRom

Illusion kann ich empfehlen, schnell und richtig schöne Animationen!
Musste zuvor apn auswählen, dann hatte ich Netz)

Cm10.2 is einfach noch nicht so ganz alltagstauglich (Kamera (focal) hängt sich auf und geht dann bis zum Neustart nicht mehr, Akku Verbrauch zu hoch, ruckelig, sonst ganz gut und war auch zufrieden doch ich brauche lange akkulaufzeiten nächste Woche ;)
 
Focal hab ich deaktiviert und nutze die Standard Kamera. Die funktioniert bisher problemlos.

Das Ruckeln stört mich im Wesentlichen im Browser, ansonsten finde ich es recht flüssig (wie CM10.1). Hier bleibt aber das Stock Rom der Maßstab.

Mit den Versionen vor dem 24.08. war der Akkuverbrauch bei mir ok. Bei den neueren ist er massiv angestiegen (vor allem im Deep Sleep).

Bei was bist Du denn jetzt hängen geblieben? Wieder beim Stock Rom oder bei Illusion?

Viele Grüße

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Noch ein kleiner Nachtrag: Habe gerade Kite v14 eingespielt und der macht das Gerät spürbar "flüssiger".

Nur das Browsen bleibt ein hakeliges Problem (mit Opera ist es aber deutlich besser als mit dem Standardbrowser).

Viele Grüße

Lars
 
bin bei stock :D ich werde mich noch bisschen einlesen und es bisschen verändern, und mit dem htc sense design siehts richtig gut aus ;)

hatte beim kite zum schluss in den einstellungen gespielt und es wurde dann auch schlimmer..
es ruckelte sehr stark im homescreen und/obwohl mindestens 2 kerne immer aktiv waren und die auf volle leistung fuhren, also muss da noch einiges optimiert werden im system...

stock läuft so gut wie ein frisch installiertes cm ohne gapps :D
 
So, hier die storage_list.xml von CM, MIUI (selbe wie cm), und Stock
3a4u6uqe.jpg
 
Hat schon jemand die RC 10.1.3 getestet? Gibts bei der Version noch den Bluetooth Bug?

Danke und viele Grüße

Lars
 
hat jemand von euch auch den fehler, dass man immer noch benachtrichtigungstöne hört obwohl der ton abgeschaltet ist? (cm10.2)
 
Echt? :D :D
Wa in cm10.1 auch ewig ein bug ^^

Also töne im stummmodus bei nachrichten etc..
 
meidet die letzte nightly, bootet nicht. die vom 5. läuft aber gut, nur der browser nicht. aber wie gesagt chrome beta rockt.
 
zwei gute und eine schlechte nachricht. erst die guten.

1. die nightlies funktionieren wieder
2. der browser ist jetzt so flüssig wie mit lg's firmware

schlechte nachricht: es wurde ein neuer kernel eingführt der speziell für qualcomms KRAIT CPU optimiert sein soll (laut xda user). Momentan kommt es aber oft zu abstürzen, zum beispiel beim abspielen von videos (youtube...)

da tut sich jedenfalls was!
 
Ich habe gestern auf die 10.2 Nightly vom 08.09. upgedatet. Mit dem Kite-Kernel 1.6 läuft das Gerät sehr flüssig. Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen. Der Kite-Kernel läuft seit der letzten Version standardmäßig mit interactive/noop.
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
NICHT INSTALLIEREN aktuelle nightly (09.09.13)ist wieder kaputt, bootet erst gar nicht. eventuell wenn man nach der installation direkt mit dem kite kernel bootet könnte es tun.
 
  • Danke
Reaktionen: rennic und Starwalker
Zum Gluck liegts nicht am G
Das mit dem bootproblem ist bei vielen
Kommt davon, wenn man alles vom Server builden lässt und nicht mehr Hand anlegt ;)

8.9. Läuft sehr gut
Farben sind auch Klasse
Der qualcomm governor ist ein mix zwischen performance und interaktive in meinen Augen!
 
SG Ace Tom schrieb:
Zum Gluck liegts nicht am G
Das mit dem bootproblem ist bei vielen
Kommt davon, wenn man alles vom Server builden lässt und nicht mehr Hand anlegt ;)

8.9. Läuft sehr gut
Farben sind auch Klasse
Der qualcomm governor ist ein mix zwischen performance und interaktive in meinen Augen!

läuft das bei dir wirklich gut? hast du youtube und andere video player benutzt?
 
youtube kackte bei deadline (i/o) und der msn governor ab
nach der installation hatte ich noch einen kernelcrash aber läuft an sich sehr geschmeidig und flott!
habe es nur fürs browsen und musikhören genutzt und teste dann die neue flashbare stock ;)
 
Ich bin gerade mal wieder auf der CM 10.2 vom 5.9. mit Kite v17. Das Paket läuft ziemlich rund und gefällt mir gut.

Es gibt übrigens sogar ein LG Optimus G Theme für CM 10.2 ;-).

Viele Grüße

Lars
 
Bin wieder auf stock mit paar g2 apps ;)
 
Gestern abend noch wurde die nightly gefixt. Läuft alles wie geschmiert, die Benchmarks sind aber deutlich schlechter als mit LG Software
 
Alles eine sache des kernels!
Das A und O liegt beim kernel!
 

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.243
Nazenber
Nazenber
S
Antworten
103
Aufrufe
15.220
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.509
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten