[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

Zieht es doll am Akku oder ist es akzeptabel?
 
Zumindest Doubletap to Sleep sollte in der nächsten Nightly als Option kommen:

Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet:
madphone schrieb:
Der fix mit tasker ist für autofocus im allgemeinen. Im dunkeln nutzt es trotzdem den Blitz. Aber wie gesagt, der fix mit tasker ist bei allen 4.4 Roms außer cm11 Pflicht. Dort nutzt die Kamera im dunkeln aber die led nicht zum fokussieren.

Natürlich wäre es schön, dass bei Dunkelheit die Kamera vorher fokussiert, aber bei der stock LG ROM kommt doch auch kein Fokussierungslicht!!?
 
Connecter schrieb:
Natürlich wäre es schön, dass bei Dunkelheit die Kamera vorher fokussiert, aber bei der stock LG ROM kommt doch auch kein Fokussierungslicht!!?

Keine hnung habe die Stock LG ROM lange nicht mehr genutzt. Jedenfalls ist das Standard bei CM und anderen AOSP-basierten ROMs. Funzt bei CM auch problemlos nur eben nicht auf dem Optimus G, weil sich dort niemand um Bugs kümmert. Ich kann mich nicht erinnern wann jemals ein Bug bei CM auf dem G behoben wurde, es kamen immer nur welche hinzu seit ich das Gerät besitze. Ich hatte schon einige Android Geräte vorher und auf allen lief ne Zeit lang CM. Hier wurden die Bugs weniger, bzw es waren von anfang an wesentlich weniger vorhanden.

Ich weiß es mag ein wenig übertrieben negativ klingen oder motzig aber: cm wird nie was ändern wenn überall steht alles ist in ordnung, die bugs sind halb so schlimm. Wieviele von euch haben denn jemals einen offiziellen bug report gemacht? wenn da nur 2 -3 hansel fehler melden wird man das wohl ignorieren.
in den foren zu den amerikanischen gibt's eigentlich keine devs mehr die auf gproj setzen. Nur beim e975 scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein und kernel devs verteidigen gproj/cm11 vehement.
 
madphone schrieb:
Keine hnung habe die Stock LG ROM lange nicht mehr genutzt. Jedenfalls ist das Standard bei CM und anderen AOSP-basierten ROMs. Funzt bei CM auch problemlos nur eben nicht auf dem Optimus G, weil sich dort niemand um Bugs kümmert. Ich kann mich nicht erinnern wann jemals ein Bug bei CM auf dem G behoben wurde, es kamen immer nur welche hinzu seit ich das Gerät besitze. Ich hatte schon einige Android Geräte vorher und auf allen lief ne Zeit lang CM. Hier wurden die Bugs weniger, bzw es waren von anfang an wesentlich weniger vorhanden.

Ich weiß es mag ein wenig übertrieben negativ klingen oder motzig aber: cm wird nie was ändern wenn überall steht alles ist in ordnung, die bugs sind halb so schlimm. Wieviele von euch haben denn jemals einen offiziellen bug report gemacht? wenn da nur 2 -3 hansel fehler melden wird man das wohl ignorieren.
in den foren zu den amerikanischen gibt's eigentlich keine devs mehr die auf gproj setzen. Nur beim e975 scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein und kernel devs verteidigen gproj/cm11 vehement.

Du hast schon recht. Es werden immer mehr Geräte hinzugefügt, aber die vorhandenen Geräte können alle nicht mehr richtig gepflegt werden. Bei CM 10.1 gab es mal einen Bug, dass Apps sich beenden ohne FC. Damals hatte sich recht schnell Ricardo Cerqueira um das Problem gekümmert. Er selber hat ein Optimus G. Ob er das Gerät noch hat, weiß ich allerdings nicht. Bitte schick mal die Links von deinen Bugreports. Hier sind meine:

https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2662

https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2663
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander und madphone
Was gibt es denn derzeit für große Bugs?
 
dadonali schrieb:
Was gibt es denn derzeit für große Bugs?

Schau dir mal die Bugreports von madphone und mir an. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

madphone schrieb:

Super. Dank dir! Hab mal meine "Votes" für deine Probleme abgegeben. Wäre natürlich super, wenn mehr Leute das pushen.
 
  • Danke
Reaktionen: madphone
Wie sieht es denn bei cm 10.2 aus? Ist es da besser mit den Bugs?
 
Nein
 
Hab auch mal ein vote hinterlassen ;)
 
Also gibt es keine vernünftige brauchbare Custom ROM für das gerät oder wie?
 
dadonali schrieb:
Also gibt es keine vernünftige brauchbare Custom ROM für das gerät oder wie?

Man kann es formulieren wie man will, aber es kommt auf das gleiche hinaus
 
Naja, neben cm gibts noch andere Roms welche gut laufen aber naja wie alle eh schon sagen, keiner kümmert sich drum
@madphone
Kannst dich mal mit xboxfanj auf xda unterhalten (hangout email in seiner Signatur)
Evt lässt sich was machen, er ist sehr nett und bemüht

Größtes Problem is ja mom. Der autofukus welcher ned geht...
Ansonsten läufts eh ganz gut
Und warten müssen wir auch, alle Roms werden noch an KK angepasst, von daher abwarten, auf cm schimpfen
Wird schon werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lukasdda
SG Ace Tom schrieb:
Naja, neben cm gibts noch andere Roms welche gut laufen aber naja wie alle eh schon sagen, keiner kümmert sich drum
@madphone
Kannst dich mal mit xboxfanj auf xda unterhalten (hangout email in seiner Signatur)
Evt lässt sich was machen, er ist sehr nett und bemüht

Größtes Problem is ja mom. Der autofukus welcher ned geht...
Ansonsten läufts eh ganz gut
Und warten müssen wir auch, alle Roms werden noch an KK angepasst, von daher abwarten, auf cm schimpfen
Wird schon werden :)

find das nicht so schlimm mit dem autofocus bei den nicht cm-roms. kann man ja mit tasker in den griff kriegen.
Abwarten wird nicht viel bringen bei CM, alle gemeldeten bugs waren ja schon bei cm auf android 4.3 basis enthalten, auch in der finalen version. man kann also nur meckern und hoffen dass bei denen jemand reagiert.

xboxfanj gehört auch zu denen, die gproj aufgrund der bugs abgeschworen haben. der wird an cm11 also nichts machen (können?) ;)

nicht falsch verstehen, cm11 ist echt verbuggt aber für viele trotzdem mehr als brauchbar. bluetooth tethering zum beispiel nutze ich sehr oft, das tun aber die wenigsten. und manch einer hat sein handy immer auf lautlos/vibration, den juckt ein kreischendes handy dann auch nicht. Die Spieleperformance ist bei CM halt top, in manchen spielen wesentlich besser als mit den roms auf nexus4-basis. ein mix aus beiden welten w#r am besten aber ist halt nicht möglich. Perfekt wäre es einfach wenn LG ein Update ankündigen würde, aber das machen sie ja nur beim g2 und bei 150€ handys wie dem l7 II...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lukasdda
Jetzt werde ich gleich stinkig
a7epybe2.jpg
 
Lukasdda schrieb:
Jetzt werde ich gleich stinkig

Das ist die neuste Version nehme ich an? Wollte auch gerade mal wieder KK ausprobieren, aber irgendwie ist mir gerade die Lust vergangen.
Wird wohl Zeit sich nach einem anderen Smarthphone umzusehen.
 
Nach einem neustart hat es dann geklappt
 
Das Problem war früher auch, wenn sich focal ( ehem. cm camera app) aufgehängt hat...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.241
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.516
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.081
calle
C
Zurück
Oben Unten