[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

Double Tap? Was soll das schon wieder sein und wie kann ich es aktivieren bzw. nutzen? :D
 
calle schrieb:
Double Tap? Was soll das schon wieder sein und wie kann ich es aktivieren bzw. nutzen? :D

Du musst den Powerbutton nicht mehr drücken um "der Gerät" aufzuwecken. Sondern kannst zweimal hintereinander auf den Touchscreen kloppen. ^^
 
Naja Kloppen ist wohl der falsche Begriff ^^
 
Cooooool, funktioniert bei mir nur (noch) nicht.
Wie kann ich die Funktion denn unter dem Solid Kernel aktivieren?

PS: Geht auch nicht, wenn ich das Smartphone zwei Mal gegen meinen Kopf haue. *rofl*
 
vielleicht gibts da in trickster mod (app vom playstore) einstellungen zum aktivieren (kernel muss es halt unterstützen!

evt. findet man die einstellungen unter den statusbar einstellungen!?
 
TricksterMod und andere Kernelmanager aus dem Playstore hatte ich ausprobiert und keine Option für DT2W / D2TS gefunden. Entweder habe ich sie da nicht gesehen, oder der Kernel wird von den Apps nicht richtig unterstützt.
 
dann einfach in den settings von cm gucken unter oberfläche oder wie die option heißt, wo man statusbar etc einstellt ;)
 
Jop, vorhin schon getan, keine Option dafür in Sicht.
Auch bei Bildschirmsperre, wo ich es eigentlich vermutet hatte, nicht.
 
dann müssen wir evt. noch 1-2 nightlies abwarten ;)
 
frank_zander schrieb:
Funktioniert der Trick mit Tasker auch in der originalen CM11 Rom, damit die Kamera im Dunkeln scharf stellt?

Zusammen mit dem F93 Kernel wäre das Handy nämlich dann endlich mal komplett, da mit dem Kernel das FM Radio funktionieren soll...

Hab mich mal umgeschaut. Laut einem Beitrag im XDA-Forum vom 11.12.2013 funktioniert der Kamera-Fokus mit dem Tasker-Trick in der offiziellen CM11 nicht, wen es interessiert.

Sollte das mittlerweile behoben sein, wäre ich dankbar für eine Info.
Nutz zur Zeit die Omni-Rom und die ist sehr gut. Nur eben leider kein FM-Radio...
 
Die Kamera geht ohne Probleme bei der Cm11, es ist kein Workaround nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander
frank_zander schrieb:
Funktioniert der Trick mit Tasker auch in der originalen CM11 Rom, damit die Kamera im Dunkeln scharf stellt?

Kevinjoa schrieb:
Die Kamera geht ohne Probleme bei der Cm11, es ist kein Workaround nötig.

Also bei mir ist die immer noch zu doof. Mit Camera MX geht es etwas besser, aber kein Vergleich mit der Kamera von meinem Galaxy S2.

Was ist Tasker?
 
TheCritter schrieb:
Also bei mir ist die immer noch zu doof. Mit Camera MX geht es etwas besser, aber kein Vergleich mit der Kamera von meinem Galaxy S2.

Was ist Tasker?

Musste mal googeln. Ist eine App, mit der du dein Handy automatisieren kannst. Es gab einen Workaround/Script, mit dem die Kamera in der Omni-Rom auch im Dunkeln beim Blitz fokussierte. Das tat sie nämlich vorher nicht...

In meinem P990 war die Kamera auch besser, auch wenn es "nur" 8MP hatte. Aber darauf kommt es ja bekanntlich nicht an...
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Der fix mit tasker ist für autofocus im allgemeinen. Im dunkeln nutzt es trotzdem den Blitz. Aber wie gesagt, der fix mit tasker ist bei allen 4.4 Roms außer cm11 Pflicht. Dort nutzt die Kamera im dunkeln aber die led nicht zum fokussieren.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander und TheCritter
Als ich heute ein paar Fotos ist mir auch mit der CM11 Nightly von gestern aufgefallen, dass es scheinbar Probleme mit dem Fokus gibt.
Sobald man einmal manuell fokussiert, wird das Bild erst "entzerrt" und scharfgestellt, vorher ist es ziemlich "deformiert" und entspricht nicht der reellen Abbildung.
 
madphone schrieb:
Der fix mit tasker ist für autofocus im allgemeinen. Im dunkeln nutzt es trotzdem den Blitz. Aber wie gesagt, der fix mit tasker ist bei allen 4.4 Roms außer cm11 Pflicht. Dort nutzt die Kamera im dunkeln aber die led nicht zum fokussieren.

Es ist wirklich ärgerlich: entweder man hat kein FM Radio, dafür aber eine einigermaßen funktionierende Kamera oder umgekehrt.

Kann man nicht irgendwie das FM-Radio in der Omni-Rom zum Laufen bekommen? Die Rom ist wirklich gut...
 
Ohne Worte
retyhyqu.jpg
 
Sowas hatte ich auch mal
Wie sehen geschossene fotos aus?
 
Hab jetzt nochmal probiert bei Ikea
2uvahuvy.jpg
 
funktioniert eigtl mittlerweile sweep2wake? bzw dt2w ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.241
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.516
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.081
calle
C
Zurück
Oben Unten