CM10 - Nightlies

  • 1.575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10 - Nightlies im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du mal die TX Power reduziert? Bei mir steht die auf 11. Ich brauche weniger Akku als wenn ich 3G anhabe.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
hab sie ebenfalls auf 11
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
tavoc schrieb:
hast du mal die TX Power reduziert? Bei mir steht die auf 11. Ich brauche weniger Akku als wenn ich 3G anhabe.
TX Power?!


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei WiFi TX kannst Du, dank root die Leistung Deines WLan am Phone justieren!
Die App ist entweder über den Playstore erhältlich, oder Du verwendest den Kowakski-Kernel und dort findest Du die Einstellungen im Manager! ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Unser P990 sendet viel zu stark (mehr als die erlaubten 100mW). Im Kowalski Manager sollte man deswegen die Sendestärke (TX) auf 11 stellen. Dies entspricht einer "normalen" Sendestärke.

Damit hält dann auch der Akku deutlich länger.
Zudem sollte man die 3 Stromsparmodi aktivieren.
 
nelty

nelty

Stammgast
Ich habe das jetzt auch mal auf 11 gestellt. Da mein WLAN unterwegs aber deaktiviert ist, kann das kaum der Grund sein. Auch geht mein Speed bei Nichtbenutzung in den Deep Sleep. CM 10 bzw. 10.1 ist einfach energiegungriger als cm 7 oder stock.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
tavoc schrieb:
Im Kowalski Manager sollte man deswegen die Sendestärke (TX) auf 11 stellen. Dies entspricht einer "normalen" Sendestärke.
Ich habs auf 9. Reicht auch vollkommen.
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab ne Frage. Kann man eigendlich auf den alten bl zurück. Damit ich die 10.1 direkt von CM haben kann.
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, über toolkit glaube ich zurück auf GB und damit hast du den alten BL!!!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alsa

Neues Mitglied
Ich habe erstmalig CM10.1 vom 17.06.2013 installiert. Die externe SD Karte wird als SDCARD1 auf File-Ebene angezeigt. Die Kamera und Gallery App erkennen das jedoch nicht und melden "kein externer Speicher verfügbar".
Wie kann ich den Fehler beheben, bzw. an welcher Stelle kann man eine Einstellung vornehmen?
 
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
Neue KK exp 125 an bekannten Ort:

7eea646 exp@{0}: commit: irq-pm: fix the bloody network drops
7483060 exp@{1}: commit: dyn_fsync: refactor and fix auto disable logic
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Weiss jmd. woran das liegt das manchmal wenn man von einer App zurück drückt dann das Handy hängt?! Es ist egal bei welche App...
Hab die Version vom 6.7.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jesus2k

jesus2k

Ambitioniertes Mitglied
Ich vermute mal das liegt an dem geringem Arbeitsspeicher.

Während die App läuft wird der Home-Screen beendet. Und wenn man die App mit zurück beendet muss erst der Home-Screen wieder geladen werden.

Zumindest merk ich das bei mir häufig.
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Ja das denk ich auch.
Meint ihr Android 4.3 kommt durch CM auch aufs Speed?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Wenn es eine CM Version davon gibt, wird sich bestimmt einer erbarmen, einen Port zu machen. Ob diese dann aber gut laufen wird, kann man nicht so sagen... schätz ich?
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Ja das ist klar,aber wird das speed ab 4.3 offiziell noch von CM unterstützt oder gibts dazu noch keine infos?!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Bis jetzt sind wohl noch keine Informationen verfügbar? Zumindest habe ich noch nichts erfahren.. Bis jetzt heißt's wohl abwarten und Tee trinken ;)
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ist nicht einmal zu 100% sicher was 4.3 bringen wird und schon wollen alle das OS auf ihr Handy bringen! Ihr lasst wohl tonyp, pengus77 & Co keine Ruhe!? :D:D:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
4.3 ist noch nicht mal released. Warum sollte CM10.1 die letzte version für das 2x sein. CM10.2(CM11) kommt bestimmt.:drool: