CM10 - Nightlies

  • 1.575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10 - Nightlies im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
A.D.I.O.S schrieb:
bluetooth geht doch in dem build von tonyp
Dann gibt es jetzt also kaum noch Bugs (also funktioniert alles ähnlich gut wie bei CM 7.2 ?) Auch das mit dem hohen Stromverbrauch im W-Lan ist Geschichte? Nutze sehr oft W-Lan. :D
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
A.D.I.O.S schrieb:
"FM radio isn't working semi-fixed (see here)
autobrightness isn't working properly semi-fixed (kk120+ - kernel instead of ROM controlled, so you can't it in the ROM, but via a sysfs)
Stock camera has some drawbacks semi-fixed (by the ported LG Stock camera)

HDMI orientation is broken
in-call muting doesn't work
no signal after airplane mode bug (double press data or reboot to gain it back)"

--> Radio ist mir egal, aber ist die Frage, ob jetzt die automatische Helligkeit und die Kamera funktioniert. (verstehe das nicht so ganz) Und funktioniert HDMI nicht? Das brauche ich unbedingt :sad:
Und bedeutet "in-call muting", dass man im Gespräch sich selber nicht auf stumm schalten kann? Wäre ja nicht so schlimm, da ich dann eh immer auflegen würde wegen den Gesprächskosten. ^^
Also wenn HDMI, Kamera und automatische Helligkeit gut funktionieren, dann mache ich mir eine der nächsten Versionen auch drauf. :thumbsup:
 
A

A.D.I.O.S

Gast
semi-fixed bedeut nur dass da die fehler nicht an der quelle behoben wurden sondern über umwege..
z.b. wird die auto-helligkeit jetzt über den kernel gesteuert und nicht über die rom, was für dich aber keinen unterschied macht, solange du keinen anderen kernel flasht

hdmi geht schon nur so wie ich verstanden hab die auto-orientation nicht, also dreht sich das bild aufm tv nicht mit wenn du das handy drehst...

insgesamt sollte esaber gerade durch die fixes das stabilste und fehlerfreiste jellybean sein was wir bisher haben und durchaus alltagstauglich

wenn dus nich so eilig hast kann ich auch in ein paar tagen berichten wies so läuft oder jmd anderes hat schon erfahrungswerte
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
A.D.I.O.S schrieb:
semi-fixed bedeut nur dass da die fehler nicht an der quelle behoben wurden sondern über umwege..
z.b. wird die auto-helligkeit jetzt über den kernel gesteuert und nicht über die rom, was für dich aber keinen unterschied macht, solange du keinen anderen kernel flasht

hdmi geht schon nur so wie ich verstanden hab die auto-orientation nicht, also dreht sich das bild aufm tv nicht mit wenn du das handy drehst...

insgesamt sollte esaber gerade durch die fixes das stabilste und fehlerfreiste jellybean sein was wir bisher haben und durchaus alltagstauglich

wenn dus nich so eilig hast kann ich auch in ein paar tagen berichten wies so läuft oder jmd anderes hat schon erfahrungswerte
Ah, danke, per HDMI müsste eh immer nur "Breitbild" sein, also würde mich das nicht stören :D Das hört sich schon einmal sehr gut(!) an. :)
Wäre nett, wenn du die nächsten Tage noch einmal berichten könntest. Flashen kann ich eh erst ab nächsten Monat, da mir mein Handy im Moment einfach zu wichtig ist und jetzt auch zuviel um die Ohren haben (in 2 Wochen mündliches Abi und Anfang nächsten Monat dann alles hinter mir :thumbsup: )
Mich würde vor allem interessieren, ob auch bei Benachrichtigungen (per Whatsapp, SMS, Facebook, usw...) die Softkey-Tasten unten leuchten. :drool:
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Dede2 schrieb:
...Mich würde vor allem interessieren, ob auch bei Benachrichtigungen (per Whatsapp, SMS, Facebook, usw...) die Softkey-Tasten unten leuchten. :drool:
Also die Hardwaretasten leuchten bei whatsapp und SMS, soviel kann ich schon mal sagen. Wie das bei Emails ist kann ich nur vermuten, da noch keine eingetrudelt ist. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
LGOS schrieb:
Also die Hardwaretasten leuchten bei whatsapp und SMS, soviel kann ich schon mal sagen. Wie das bei Emails ist kann ich nur vermuten, da noch keine eingetrudelt ist. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Das ist dann ja nur Einstellungssache. Hauptsache ist, das die im Allgemeinen funktionieren. Danke für deine Auskunft. :thumbsup:
Was freu ich mich schon tierisch, ab nächsten Monat von CM 7.2 auf CM 10.1 zu wechseln, das muss ja ein riesen Sprung sein. :D
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Dede2 schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, ob auch bei Benachrichtigungen (per Whatsapp, SMS, Facebook, usw...) die Softkey-Tasten unten leuchten. :drool:
Das tuen sie wie LGOS schon richtig sagt kann man aber auch abschalten wenn man das nicht so mag... ;)
 
nelty

nelty

Stammgast
Und was die Kamera angeht: Die funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Ich fotografiere hin und wieder irgendwas und share es dann auch oft per Mail oder Whatsapp. Noch nie Probleme dabei gehabt. Außer natürlich mit der langen Auslösezeit, die hat ja aber nichts mit dem Rom zu tun, sondern ist hardware-bedingt.
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
nelty schrieb:
Und was die Kamera angeht: Die funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Ich fotografiere hin und wieder irgendwas und share es dann auch oft per Mail oder Whatsapp. Noch nie Probleme dabei gehabt. Außer natürlich mit der langen Auslösezeit, die hat ja aber nichts mit dem Rom zu tun, sondern ist hardware-bedingt.
Kann ich soweit bestätigen! Trotzdem führt zuviel Hast zu unerwünschten Ergebnissen. Mein Speed hat heute ein wenig gesponnen, weil ich aus Versehen die KameraApp geöffnet habe und direkt wieder schliessen wollte.
Dann hatte ich ein wenig Diskofeeling auf dem Screen und den Hardwaretasten! :D
Habe dann einen Neustart machen müssen und konnte den Fehler bei ruhigerer Vorgehensweise nicht reproduzieren! ;)
Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

A.D.I.O.S

Gast
also ich kann schonmal sagen dass hdmi nur im vertikal geht..
also auch bei filmen kein landscape modus!
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
A.D.I.O.S schrieb:
also ich kann schonmal sagen dass hdmi nur im vertikal geht..
also auch bei filmen kein landscape modus!
Das ist natürlich mist, weil ich dafür mein Handy sehr oft benutze. :/ Also abwarten auf eine der nächsten ROMs. :)
 
nelty

nelty

Stammgast
Ich weiß, dass die Frage leicht Offtopic ist, aber: Warum nutzt du HDMI?

Ist wirklich ehrliches Interesse. Ich habe diese Funktion tatsächlich noch nie genutzt. Bei mir kommt immer der Gedanke: Wozu soll ich den Film vom PC auf mein Handy ziehen und von dort per Kabel auf einen Bildschirm werfen, wenn ich ihn doch sowieso auf dem PC schauen kann?

Oder nutzt du das eigentlich nur, um den Film vom PC auf den Fernseher zu bekommen? Da würde ich ja einfach schauen, dass ich mir einen günstigen DVD-Player anschaffe, an den man USB-Sticks und tragbare Festplatten anschließen kann.

Ich lasse mich gerne ein besseren belehren, aber ich habe HDMI-Out bei Smartphones bisher immer für eine unnötige Spielerei gehalten und gedacht, dass das eigentlich niemand nutzt.
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht ja nicht nur um Filme die irgendwie den Weg auf das Handy gefunden haben! Was ist mit den ganzen Fotos und Filmen die mit einem Smartphone erstellt werden?! Da brauchst Du dann nicht den Umweg über PC und Laptop nehmen!

OFFTOPIC ENDE :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
LGOS schrieb:
Es geht ja nicht nur um Filme die irgendwie den Weg auf das Handy gefunden haben! Was ist mit den ganzen Fotos und Filmen die mit einem Smartphone erstellt werden?! Da brauchst Du dann nicht den Umweg über PC und Laptop nehmen!

OFFTOPIC ENDE :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
und wenn man halt bei Freunden ist, die jetzt keinen Player oder so haben, kann man mal schnell Fotos + Videos zeigen und evtl. auch Youtube oder neuerdings TV über Internet gucken. :)
Also es gibt schon interessante Sachen, die man mit HDMI machen kann :scared:
 
nelty

nelty

Stammgast
Danke für die Info. Ich brauche es zwar nicht, aber kann ich nachvollziehen.

Leider habe ich noch ein wenniger tolles Thema: Geht es noch jemandem so, dass die cm 10.1 Nightlies seit ca. 5 Versionen deutlich mehr Akku schlucken als vorher?

Seit ich vor etwa ein bis zwei Wochen geupdatet habe, komme ich nicht einmal mehr bis Feierabend. Gestern habe ich nochmal geupdatet und leider ist das noch immer so. Gleichzeitig läuft es aber auch flüssiger als vorher.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

A.D.I.O.S

Gast
find den akkuverbrauch seit jelly bean so oder so grausig.. hab es heut morgen um 8 vom stecker genommen und musste es gerade schon wieder dranhängen..
bin zwar auf der cm10.1 von tonyp aber auch bei den normalen nightlies wars nich anders..
mit cm7 hat mit wesentlich mehr nutzung noch 2 tage durchgehalten.. nur zurück will ich jetzt irgendwie auch nich mehr :(
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
was zeigt bei dir Cpu Adjuster an? Geht das Gerät in den Deep Sleep? Ich hab abends meist noch 50-60% übrig. Also so wie bei GB.
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
A.D.I.O.S schrieb:
find den akkuverbrauch seit jelly bean so oder so grausig.. hab es heut morgen um 8 vom stecker genommen und musste es gerade schon wieder dranhängen..
bin zwar auf der cm10.1 von tonyp aber auch bei den normalen nightlies wars nich anders..
mit cm7 hat mit wesentlich mehr nutzung noch 2 tage durchgehalten.. nur zurück will ich jetzt irgendwie auch nich mehr :(
Geht mir ähnlich, obwohl meine cpu in deep sleep geh. :banghead:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

A.D.I.O.S

Gast
hauptproblem is bei mir nach wie vor das wlan..