CM10 - Nightlies

  • 1.575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10 - Nightlies im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Stimmt, es ist ja jetzt kein riesen Update wie von GB zu iCS...
Ich denke auch das unser Speed Android 4.3 von CM bekommt.
Der Stromsparmodus vom W-Lan hört sich ja recht interessant an.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
jesus2k schrieb:
Ich vermute mal das liegt an dem geringem Arbeitsspeicher.

Während die App läuft wird der Home-Screen beendet. Und wenn man die App mit zurück beendet muss erst der Home-Screen wieder geladen werden.

Zumindest merk ich das bei mir häufig.
Ja gut bei mir ist es nun so das immer die "APP Liste" sich komplett aufhängt. Einzige Möglichkeit : Neustart.
Aber die Statusleiste lässt sich noch öffnen und man kommt damit auch noch in die Einstellungen...
Naya scheinbar muss man damit leben...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

perpe

Gast
Kommt bitte zurück zum Thema: CM 10 Nightlies und dabei geht es um die aktuelle Version.
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
Mcenzie schrieb:
Stimmt, es ist ja jetzt kein riesen Update wie von GB zu iCS...
Ich denke auch das unser Speed Android 4.3 von CM bekommt.
Der Stromsparmodus vom W-Lan hört sich ja recht interessant an.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Ich glaube 4.3 können wir doch vergessen der Tregra 2 unterstützt kein OpenGL 3.0
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Der letzte "Next Nightlie"-Eintrag beinhaltet ~cm-10.2~…
Doch noch Hoffnung auf 4.3 von CM?!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ohne euch jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen aber, ich denke eher weniger das wir mit einer CM10.2 rechnen können und FALLS doch dann haben wir glück.

Wobei ich (wenn es zu keiner CM10.2 kommen sollte) es auch nicht schade finde, ich meine Tony gibt alles um CM10.1 Stable zu bekommen und alles zu fixen.

Somit fazit: Lieber eine Stable CM10.1 als eine schlechte CM10.2 (bugs etc) ;)
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Wofür eigentlich die 4.3 auf dem Speed??? Die einzige Neuerung die mich wirklich interessiert ist die Zuweisung von Apps an verschiedene Nutzer und die macht nur beim Tablet wirklich Sinn! Wer betreibt schon ein Handy im Kioskmodus??? Aber für Kinder im Haushalt ist es schon schön ihnen dass Tablet quasi nur zum lesen und spielen geben zu können, ohne ständig nachschauen zu müssen ob sie jetzt doch Schindluder damit treiben! :D:D:D
Okay die 4.3 soll Ressourcen schonender sein und hat hier und da ein wenig Schnickschnack!
Aber wie sgspluss schon erwähnt hat ist die Arbeit von Tony gut investiert um eine stable and bugfree cm10.1 in den Händen zu halten! Wobei er seine nicht weniger gute OptiX höflich verschweigt! ;););) Aber jetzt wird es langsam zu sehr offtopic!
 
A

A.D.I.O.S

Gast
besteht schon noch hoffnung.. ich werd aber wahrscheinlich mit einer gut laufenden cm10.1 aufhöre.. das ding hat mich zu viele nerven gekostet und soll dann wenigstens nochmal anständig laufen bis ich mir ein neues hole

tonyp schreibt dazu:

A small heads-up:

First: I just got confirmation that the Samsung Galaxy R (tegra2) boots up with cm10.2 - which means it shouldn't be a big problem to bring up the 2x as well
We have to see about BT - I won't have the same amount of free time as with cm10.1 again, where I could spent a couple weeks on the ROM.
If my bluez implementation (a mix between caf's and the one from android-bluez@gitorious) won't work I will go back to bluedroid.


Second: A couple minutes ago I compiled a testrom with the Tegra2 camerawrapper (used by the Motorola Atrix and Galaxy R) (see here).
I'm playing around with it at the moment, but it doesn't work that well with our phone.
It does prevent the phone from rebooting if the camera chokes (which happens sometimes), but it doesn't prevent the camera from choking and even (that's the bad part) increases that likelihood.
So I still have to leave the "known bug" flag at the camera and recommend to use a ported one (or as I do CameraZoom FX).
If I ever find a huge block of free time I'll look into using the GB camera blobs - I've seen an implementation for that at another phone, but it's gonna get real ugly.
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand auch das Problem bei der neusten Nightly das der Akku nach der Aufladung sagt er sei leer.
 
R4G3

R4G3

Stammgast
Das Problem habe ich öfters.
Manchmal geht es aus obwohl der Akku eigentlich voll ist, nachm Reboot hat er dann auch wieder 75%!
 
T

ThomasF

Neues Mitglied
Hallo,
Wollte cm 10.1 installieren. Aber es geht nicht.
Jedes mal nach dem Installieren sagt Teamwin, 'no os installed'. Egal welchen daily build ich es versuche. Wenn ich danach doch reboote, kommt 'please waite while update ...', danach ewig lange das LG-Logo.
Habe schon einiges gesucht, aber nix gefunden.
Weiß jemand weiter?
Momentan nutze ich Django Manouche (aktuellste Version), teamwin, new bootloader
 
T

ThomasF

Neues Mitglied
muss schon wieder nerven...
Das "setup-x86.exe" des ROM-Converters lässt sich nicht nach der Installation starten (Windows-Meldung: Fehlende Verknüpfung... "mintty" wird gesucht... Und natürlich nicht gefunden).
Habe bei der Installation von den gefühlten 100 Sites "http://cxgwin.mirror.constant.com" ausgewählt. War das die richtige?
Oder gibt es vielleicht ein anderes Tool?
Oder vielleich ganz was anderes:
Kann man nicht den Teamwin New-Bootloader wechseln auf den Old-Bootloader? Bzw. funktioniert dann das Restore wieder, wenn es nicht klappen sollte?
Ja ja, Fragen über Fragen :crying:
 
T

ThomasF

Neues Mitglied
Danke, das hat erstmal geklappt. Hat locker 3 Stunden gedauert, bis jetzt (fast) alles wieder drauf ist (trotz Titanium Backup).
Jetzt kommt das nächste Problem...
Die Uhr geht eine Stunde nach, obwohl sie synchronisiert mit dem Internet und die Zeitzone auch daraus holt.
Damit die Uhr aber stimmt, habe ich die Zeitzone auf +2 Std gestellt.
Das ist aber auch nicht schön. Gibt es da schon eine Lösung?
 
T

ThomasF

Neues Mitglied
Ich kann seit Kurzem die DropBox-App nicht installieren "unbekannter Fehlercode bei Installation -24".
Weder von Google-Play noch mittels Titanium Backup.
Hatte sie mal runter geschmissen wg. Performance-Test. Und jetzt bekomme ich sie nicht mehr drauf.
Alle anderen Apps lassen sich (de-)installieren. Alles Top.

Habe schon etwas danach gesucht... und lt. gefundenem Thread, alle Verzeichnisse "com.Android.dropbox" gelöscht (es gab eins). Geht aber immer noch nicht.
Hat das jemand schon gehabt?

PS.: Das "Uhrzeit geht eine Stunde vor" Problem besteht immer noch (Siehe ein Eintrag vorher). Hat jemand hier ein Tip?