[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

  • 341 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
X

XXMrHyde

Experte
Update auf Version RC2-18,

Changelog:

- Fix für nicht funktionierenden Massenspeichermodus,
- Cherry Pick "I695a8b2a: SystemUI: HSPA+ Support" integriert
 
X

XXMrHyde

Experte
Der Statusbar-Mod für Build RC2-18 ist verfügbar,
Post #1 "Zusätzliche Downloads" "Statusbar-Mod"
 
X

XXMrHyde

Experte
Nein, die Treiber sind Nutzlos, solange der Kernel auf dem Speed nicht funktioniert
 
F

flixus77

Neues Mitglied
Hey,

ist jetzt mein erster Beitrag hier. Also mein Problem ist, dass mein Speed egal mit welcher Rom nach ner Zeit immer langsamer wird, ruckelt, hängt ... ihr wisst bestimmt was ich meine :p. Egal ob cm9 cm7 usw. Ich hoffe bei der Rom ist das anders? Hab jetzt mal deine MrHydes Build Rc2-18 draufgespielt, aber am Anfang läuft ja jede Rom smooth.. Hab dazu den Novakernel draufgemacht und auf 1,2 ghz hochgetaktet.. zusätzlich das v20q baseband und die passende ril per getril installiert. Wäre auch nett, wenn ihr mir Tipps zu antutu cpu master profilen geben könntet, damit ich auch akku spare, bzw ist das überhaupt nötig ?

mfg flixus77 :))
 
G

Gkul

Gast
Das Problem ist dass CM9 einfach noch nicht gut läuft ohne die Treiber.
CM7 läuft auch nach Wochen noch gut wenn du jeden zweiten Tag rebootest.
Bei CM9 ist das aber weitaus schlimmer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
F

flixus77

Neues Mitglied
jop, eine frage wenn ich jeden morgen reboote würde dann ics den tag über smooth laufen? und funktioniert der wecker im ausgeschalteten modus ? :)
und dritte frage: werden wir noch treiber für ics/jb erhalten ?
 
X

XXMrHyde

Experte
Ich reboote durschnittlich einmal am Tag, und habe nie Probleme mit Lags oder der gleichem.
Habe den Wecker noch nie bei ausgeschaltetem Handy getestet, kann dazu nichts sagen, sorry
Sobald LG ICS für das Speed veröffentlicht, wird es Treiber für CM9/10 geben, aber die Rom-Entwicklung wird eher in Richtung CM10 gehen.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
G

Gkul

Gast
flixus77 schrieb:
und funktioniert der wecker im ausgeschalteten modus ? :)
Nein, geht bei so gut wie keinem Android Handy.
 
F

flixus77

Neues Mitglied
oke und @ mryhyde welchen kernel hast du installiert/hast du übertaktet/undervolet/overvoltet? Als rom hast du warscheinlich deine eigenes unofficial build drauf oder ? :)
& nochwas :D mit dem bb725 v20q + passender ril mach ich nix falsch auf Akkuleistung bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XXMrHyde

Experte
Ich benutze den Stock CM9 Kernel, damit auch kein OV, UC, oder der gleichen.
Richtig, im Moment habe meinen Bild installiert, das kann sich aber von Tag zu Tag oder noch öfter ändern, ;)

Falsch machen kannst Du mit der BB Ril Kombination sicher nichts, solange es eine V10 Ril ist.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marblo

Neues Mitglied
Hi ich habe vor 2 tagen die RC2-18 drüber gebügeld nun nach 3 Neustarts ist alles in meiner status leiste verschwunden keine akku, uhr und Empfangs anzeige mehr da woran kann das liegen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
X

XXMrHyde

Experte
Evtl. am Theme Chooser, aber ich weiss es nicht genau. Einfach eine System Nachricht erzwingen z.B. Screenshot.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
M

Marblo

Neues Mitglied
Jap das wirds gewesen sein hat geklappt!
Danke

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
H

holgg

Neues Mitglied
hi @all, hi hyde,

ichhatte dir ja ein PN geschrieben, dass mein LGOS mit der dark ice version so seltsame Systemmeldungen produziert. Ausserdem war es extrem langsam, als ob da die Systeme nicht zusammen gepasst hätten. Jetzt hab ich die 18ner drauf und ---alles paletti, läuft wieder super, und das mit non wipe.

Wenn LG jetzt noch mit der Treiberproblematik aus dem Knick kommen würde, wär ich fast zufriedem mit dem LGOS :blink::D

Dank an dich und den Entwicklern, dass wir überhaupt ICS nutzen können!!:thumbup:

:lol:
holgg
 
X

XXMrHyde

Experte
Habe Dir doch auf die PM geantwortet oder.
Wie ich schon öfters gesagt habe, ich installiere fast jeden Tag meine Rom neu, und habe keine Probleme mit Lags oder der gleichen, (natürlich bedingt durch die Rom Entwicklung, ich will damit natürlich nicht sagen ihr sollt jeden Tag die Rom neu Flashen), aber zumindest ab und zu ein Neustart, sollte niemanden vor große Probleme stellen.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
H

holgg

Neues Mitglied
XXMrHyde schrieb:
Habe Dir doch auf die PM geantwortet oder.
Wie ich schon öfters gesagt habe, ich installiere fast jeden Tag meine Rom neu, und habe keine Probleme mit Lags oder der gleichen, (natürlich bedingt durch die Rom Entwicklung, ich will damit natürlich nicht sagen ihr sollt jeden Tag die Rom neu Flashen), aber zumindest ab und zu ein Neustart, sollte niemanden vor große Probleme stellen.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Ja klar, hattest du, ich solle entweder ohne, schlimmstenfalls mit full wipe die 18ner probieren, deshalb poste ich das ja hier, dann motiviert das vll noch andere, deine 18ner zu nutzen - die funzt bestens.
Ich bezweifele mitlerweile auch, dass man ohne Neustarts hinkommt, das finde ich schon arm vom LG, die Kunden so im Regen stehen zu lassen, aber nun ja, es ist wie es ist. Stimmt, ist kein grosses Problem, aber das schafft ja sogar der Apfel ohne lags auszukommen :laugh::biggrin:

eine gute zeit wünscht

holgg
 
G

Gkul

Gast
Ein Neustart tut Android aber im Allgemeinen gut. Auch das Nexus und mein altes Galaxy Tab was mein Bruder jetzt hat wird täglich neu gestartet. Das System läuft dadurch um einiges runder.
Es gibt aber auch Apps die einen Reboot simulieren, hat den Alben Effekt allerdings wird dafür nur den Bruchteil der normalen Zeit benötigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
X

XXMrHyde

Experte
Ich habe ein Patch für die USSD-Sicherheitslücke hochgeladen,

Ihr könnt die Funktion auf der FotoVossBlog-Test-Site testen,
das Ergebnis sollte so aussehen:

.
wenn die IME angezeigt wird, hat der Patch nicht funktioniert!

Download:

Post #1, "Zusätzliche Downloads:", "Patches:"

Ich empfehle den Patch in jedem fall zu installieren!
 
X

XXMrHyde

Experte
Update auf Build RC2-19

Changelog:

- Update auf aktuelle CM-Sourcen,
- 4 Batterie-Icons hinzugefügt, (System Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Batteriestatus)

Downloads sind auf XDA-Fileserver und MediaFire verfügbar,
Ich werde keine neuen Downloads auf SolidFiles mehr hochladen,
da es eine Traffic-Begrenzung gibt.