[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

  • 341 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
X

XXMrHyde

Experte
tifflor schrieb:
Das Prob. taucht nach der Inst. irgendwann auf oder auch manchmal erst nach dem ersten Reboot und bleibt dann bestehen. Habe noch keine Weg gefunden dies abzustellen.
Tut mir leid, ich weiss da im Moment keinen Rat, es ist immer schwer etwas zu fixen, was man selber nicht hat.
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
XXMrHyde schrieb:
Tut mir leid, ich weiss da im Moment keinen Rat, es ist immer schwer etwas zu fixen, was man selber nicht hat.

Kein Problem gehe halt wieder auf die RC01-11 zurück. Die läuft soweit ganz gut. Hoffe das LG das mit dem ICS Update für unser Phone noch hinbekommt.
Hoffnung stirgt ja bekanntlich zuletzt. Aber es ist dev. mein letztes LG-Phone!!! Ich warte jetzt auf da neue Nexus!
 
H

habkeinnick

Fortgeschrittenes Mitglied
tifflor schrieb:
Aber es ist dev. mein letztes LG-Phone!!! Ich warte jetzt auf da neue Nexus!
So sieht meine Planung auch aus - was nützt mir die tollste Hardware wenn beim nächsten Update einiges wegen fehlender Treiber nicht mehr läuft.
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
LG generiert haufenweise neue Nexus User :D (Ja mich auch wenn das Geld reicht)

*Wahrscheinlich bauen die das nächste Nexus Gerät und das ist Absicht*

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Sorry for offtopic.
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
luk schrieb:
*Wahrscheinlich bauen die das nächste Nexus Gerät und das ist Absicht*
Sorry for offtopic.

Na das wollen wir nun doch wirklich nicht hoffen!!!
 
X

XXMrHyde

Experte
Ich lese viel in verschiedenen Foren, "nie wieder ein handy von LG", ich habe eine ganze zeitlang genauso gedacht, doch mittlerweile, will ich nicht ausschließen, das ich vielleicht irgendwann mal wieder ein LG Handy kaufen werde, auch wenn es kein Nexus im Namen hat, aber was mir bei den ganzen Aussagen fehlt, ist "nie wieder ein Handy, mit Nvidia Chipsatz!", soll Nvidia doch ihre Closed Source Hardware behalten, und glücklich werden, Closed Source Hardware passt nicht zu einem Open Source Betriebssystem!

luk schrieb:
Sorry for offtopic.
Ich habe gegen kurze Abweichungen vom Thema nichts einzuwenden,
sorry angenommen, ;)
 
H

habkeinnick

Fortgeschrittenes Mitglied
XXMrHyde schrieb:
[...] will ich nicht ausschließen, das ich vielleicht irgendwann mal wieder ein LG Handy kaufen werde, auch wenn es kein Nexus im Namen hat, aber was mir bei den ganzen Aussagen fehlt, ist "nie wieder ein Handy, mit Nvidia Chipsatz!", soll Nvidia doch ihre Closed Source Hardware behalten, und glücklich werden, Closed Source Hardware passt nicht zu einem Open Source Betriebssystem!
Naja es liegt ja nicht nur an NVIDIA, die haben ja LG die Treiber schon zur Verfügung gestellt, LG lässt sich ja nur mit dem ICS ewig Zeit...ich weiß ja nicht wie die bei LG ticken, aber scheinbar sind ihnen Neu-Kunden wichtiger als zufriedene Kunden...dabei vergessen die aber scheinbar das ein unzufriedener Kunde seltener neue Produkte dieses Herstellers kauft.
 
X

XXMrHyde

Experte
Ich gebe Dir da völlig Recht, was diese Seite angeht, LG hat die Update-Politik nicht im Griff, (oder will sie nicht im Griff haben), da kann man aber auf Besserung hoffen, aber was Nvidia angeht....

Aber seien wir mal ehrlich, wir (die uns für ein besser laufendes CM9 interessieren), ist doch letztendlich das eigentliche ICS Release von LG (die Rom) völlig egal, uns interessieren nur die benötigtren Treiber.
Würde Nvidia nicht in Ihren Lizensbedingungen auf die Closed Sources bestehen, hätte LG die Treiber Sourcen für ICS schon längst veröffentlicht, so wie sie es bei anderen Handys ohne Nvidia Chip gemacht haben, und auch andere Hersteller veröffentlichen die entsprechenden Sourcen, (solange Nvidia nicht mit von der Partie ist).
Also steht für mich fest, LG vielleicht, (jeder hat eine 2. Chance verdient),
Nvidia nie wieder, (denn bei Linux ist es das selbe, und nvidia hat schon etliche Chancen verbraucht!)
Und was sagt Nvidia dazu, "wir wollen das die User die beste Ehrfahrung mit unserer Hardware haben, wenn wir die Sourcen veröffentlichen, kann das nicht mehr gewährleistet werden.
Toll Nvidia, womit habe ich wohl "die beste Ehrfahrung" wenn ich in einer Hand mein One-S mit CM9 halte, (die Sourcen sind veröffentlicht), und in der anderen das Speed mit CM9.
 
G

Gkul

Gast
tifflor schrieb:
Na das wollen wir nun doch wirklich nicht hoffen!!!
Wieso nicht? Die Hardware von LG ist immer Tip Top und da die Updates sowieso direkt von Google.kommen würden, wäre das doch keine schlechte Sache.
Aber abgesehen davon glaube ich sowieso nicht dass LG irgendwann Nexus Geräte bauen wird.

Sorry für OT! :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
X

XXMrHyde

Experte
Update auf Version RC2-16
(CM9 hat jetzt den Status "stabil", aber ich finde nicht, das CM9 im Moment
schon stabil läuft, deswegen immer noch "RC2")

Changelog:

- Update auf die aktuelle Sourcen,
- Option für die Uhren-Position hinzugefügt
(Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Position der Uhr)
- Browser Rotation Fix, (eine Flashbare Zip-Datei ist in Post #1 zu finden)

Der Browser Rotation Fix ist als flashbare Zip-Datei verfügbar,
(ebenso eine Zip-Datei für den Stock Browser),
da mit dem Fix kein Flash mit dem CM9 Browser mehr möglich ist.

ich habe alle Dateien ebenfalls auf den XDA File Server hochgeladen
(Vielen Dank an Korumera für das Hosting meiner Dateien auf dem XDA File Server)

Edit:

Diese Version beinhaltet die PDroid Framework und App, (Mir ist ein "Fehler" passiert, eigentlich wollte ich PDroid nicht integrieren),
aber ich denke das PDroid eine sehr nützliche Funktion ist, sagt mir eure Meinung, soll ich PDroid weiterhin in meinem Build lassen?
(nach dem Feedback auf XDA tendiere ich zur Zeit dazu, die Framework zu behalten, aber die App als flashbare Zip zu verlinken).
 
X

XXMrHyde

Experte
Update auf Version RC2-17

Anmerkungen:

Der Nitz-Fix verursacht leider Probleme beim Kompilieren, sobald das Problem
gelöst ist, werde ich den Nitz-Fix wieder integrieren.

Der Wlan Renew Fx, zeigt bei mir keine Wirkung, bzw. habe ich das Gefühl das das Wlan ohne den Fix besser ist,
kann das jemand bestätigen, oder funktioniert das Wlan mit diesem Build schlechter?

Changelog:

- Update auf die aktuelle Sourcen,
- Update auf CM9.1,
- RomManager aktuallisiert,
- Nitz-Fix vorübergehend gelöscht,
- DHCP Renew Fix vorübergehend gelöscht,
- PDroid-App gelöscht, (Download über Playstore, oder Flashable-Zip)

Edit:

CM10 Bootanimation hinzugefügt, Post #1 "Zusätzliche Downloads" "Bootanimation"

Old_CM9_Bootanim in CM7_bootanim umbenannt,
New_CM9_bootanim in CM9_bootanim umbenannt
 
M

manniefresh

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
habe soeben deine ROM geflasht und es fehlt die App "Einstellungen" und man kann auch nicht über die Menü-Taste aus dem Homescreen darauf zugreifen. Und sobald ich die Statusleiste ausklappe und dann lange das W-Lan Symbol drücke, da ich die Einstellungen ändern will, kommt immer die Meldung "Leider wurde System-UI beendet".
Ich weiß leider keinen anderen Weg ins Menü zu kommen. Das blöde ist nur das alle Apps über das Googlekonto gesichert wurden und das ist halt ne Menge Datenaufkommen :). Habe das Handy dann ausgeschalten da ich nicht alles über das Mobilfunknetz laden kann. Weiß dementsprechend nicht ob das Telefon sonst funktioniert.
Das sind halt die zwei gravierendsten Fehler die mir aufgefallen sind.

Da hab ich noch eine Frage an dich bzw. an alle: Was bringen die neuen CM-Sourcen? Und was nutzt mir CM 9.1?

Ich hoffe das LG bald 4.0 rausbringt. Ich hab für das ganze keinen Nerv mehr :(.

mfg manniefresh
 
X

XXMrHyde

Experte
Danke für die Rückmeldung, bei XDA berichtet jemand genau das selbe, ich werde mir das morgen ansehen, morgen ist nach dem Schlafen, ;) 9.1 ist nichts besonderes, ich glaube nicht, das was entscheidendes geändert wurde.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
X

XXMrHyde

Experte
Ich konnte das Problem reproduzieren, Full-Wipe fürt zu den genannten Problemen, Non-Wipe funktioniert problemlos. Ich versuche noch rauszufinden warum ein Full-Wipe zu Problemen führt.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
X

XXMrHyde

Experte
Version RC2-17 (Rebuild) ist verfügbar,

Changelog:

- Fix für nicht funktionierenden Full-Wipe,
- Fix für AOKP-Wetter-Icons (es ist ebenfalls ein Patch in Post #1 "Zusätzliche Downloads" "Patches" vorhanden)

Ein Update ist NUR notwendig, Wenn Ihr bei der Installation ein Full-Wipe machen müsst!
Für die fehlenden AOKP-Wetter-Icons könnt ihr den Patch in Post #1 benutzen.
Ansonsten ist nicht weiteres geändert!
 
M

manniefresh

Ambitioniertes Mitglied
Hi XXMrHyde,
ich habe das gleiche problem wie ein User aus dem XDA Forum mit der Uhr bzw. mit der ganzen Statusleiste und zwar das sie nach jedem Reboot einfach nur schwarz ist (kein FC), jedoch muss ich dann die Statusleiste durch eben einen Screenshot oder eine Benachrichtigung "aktivieren".
Ich weiß das du noch nicht weißt warum das so ist, ich wollte dir nur mitteilen das auch ich das Problem habe und das nach jedem Neustart.

Meine frage, wenn ich jetzt wieder zurückgehe zur RC2-15 (TestBuild), tritt das Problem dann immer noch auf bzw. ist die RC2-17 komplett aus meinem System verschwunden?

mfg manniefresh
 
X

XXMrHyde

Experte
Da ich das Problem selber nicht habe ist es immer schwer den Fehler zu finden. Ich werde versuchen das Problem zu repruduzieren.
Wenn du die RC2-15 mit Full-Wipe installierst, oder ein Backup wieder herstellst, sollte die RC2-17 komplett weg sein.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
M

manniefresh

Ambitioniertes Mitglied
Habe die RC2-15 mit Full-Wipe installiert und dann einige Stunden diese benutzt und im anschluss daran war dann auch der Rebuild der RC2-17 drauf (ohne Full-Wipe).
 
jeykee

jeykee

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit heute Morgen den RC2-17 Rebuild auf meinem OS und es läuft einfach klasse. Akkulaufzeit ist auch ok.
Habe mir extra noch den Nova Kernel geflasht, damit ich den UMS benutzen kann. Den kann ich jedoch nicht aktivieren.

Woran könnte das liegen? Bin ansonsten nämlich SEHR zufrieden mit dem Kernel in Kombination mit der Rom. ^^

Gruß
 
X

XXMrHyde

Experte
Freut mich das Dir meine Rom gefällt.
Der Massenspeicher funktioniert in dieser Version leider nicht,
das Update mit funktionierendem Massenspeicher ist schon fertig, ich muß es nur noch testen, leider habe ich mir vorhin wohl mindestens die System-Partition zerschossen, und muß das wieder in Ordnung bringen, daher kann es noch etwas dauern, ich denke in 1-2 Stunden wird das Update verfügbar sein.