[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

Das CyanogenMod und V20 RILs nicht zusammenpassen ;) Probier mal die 0725er V10d, die dürfte funktionieren. Ein weiteres Problem könnte sein, dass deine Akku-Anzeige spinnt und plötzlich dein LG ausgeht, falls das passiert, einfach am Stecker gesteckt lassen und die V10d installieren ;) CM installiert automatisch die 0218 beim Draufspielen der ROM, deswegen hast du die oben. Wenn das Problem nicht behoben werden kann, aktualisier mal dein Baseband auf den letzten SU660-Port (0420). Für die gibts zwar keine V10-RIL, aber der V20 tuts auch bei dem Port. Wie das funktioniert, steht hier im Forum unter Anleitungen ;)
 
Das war der Fehler :p. Hab einfach nicht aufgepasst :) Danke!
 
Axos schrieb:
So ;) bin über XDA-Devs auf dieses Forum gestoßen!,
1. Ein riesen Dankeschön an XXMrHyde, dass er das Rom gemacht/compiliert hat und es immer noch up to date hält!

Danke, ich gebe mein Bestes, zumindest wenn es meine Zeit zuläßt.

Axos schrieb:
2. stelle ich hier nochmal meine Frage,
Habe leider häufig nach Reboots sofort bei der ersten Netzwerkaktivität(Telefon oder SMS) Signalverlust. dieses Problem tritt anfangs bei jedem 2. reboot auf, und nach kurzer Zeit bei fast jedem! das macht leider die Nutzung fast unmöglich. hat wer eine Idee wie ich das lösen könnte? Verschiedene Basebands und Rils hab ich schon probiert, unter anderem die von xxMrHyde vorgeschlagene..

lg Axos

ich habe versucht, das Problem durch den Patch in dieser Version zu lösen, leider hat es anscheinend nicht geklappt, oder es muß noch mehr geändert werden.
Ich habe es ganz oben auf meine To-Do Liste gestellt, aber es wird noch etwas dauern, da jetzt erstmal die Dark Ice S Edition für das One-S an der reihe ist.
 
XXMrHyde schrieb:
Ich habe es ganz oben auf meine To-Do Liste gestellt, aber es wird noch etwas dauern, da jetzt erstmal die Dark Ice S Edition für das One-S an der reihe ist.

Ich bin auch dran. Aber es ist nicht so einfach, weil ich das Problem nicht habe.
Der erste Patch den ich dir geschickt hatte (der in build 15 ist) scheint es teilweise zu beheben, aber noch nicht vollständig.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Die 15er hat bei mir einen unterirdischen Akku-Verbrauch. Auf 2G geschaltet, im WLAN Netz eingebucht, nicht benutzt von 100 auf 0 in 12,5 Stunden.

Hatte das schon kurz nach dem Aufspielen festgestellt, wollte das aber über mehr als einen Tag beobachten. Muss wohl doch zur 11er zurück. Das ist für mich die letzte die keine Probleme bereitet hat und der Akku über 1,5 Tage hält.

Sind natürlich alles nur meine eigenen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tonydl schrieb:
Ich bin auch dran. Aber es ist nicht so einfach, weil ich das Problem nicht habe.
Der erste Patch den ich dir geschickt hatte (der in build 15 ist) scheint es teilweise zu beheben, aber noch nicht vollständig.

Ich weiß nicht in welcher abhaengigkeit das Problem auftritt. Oder was der Grund dafür ist..aber ich denke mich erinnern zu können das das Problem erst seit android 4.0.4 da ist und bei 4.0.3 nicht auftrat...

Danke, dass ihr euch darum kuemmert!
Lg axos
 
Dieser gemoddete Browser von Tonyp fixt den Browser-Rotation-Bug!
Funktioniert bei mir einwandfrei!

@XXMrHyde vllt integrierst du ihn in den nächsten Build...
 
  • Danke
Reaktionen: Nokno
Ist schon geplant, ;)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: luk
Au weiah! Jetzt hab ich ein echtes Problem: Ich habe auf die 2-15 geflasht.
Ergebnis ist,dass mein Speed die PIN meiner SIM nicht mehr kennt. Nach 5 mal angeblicher Falscheingabe fragt mich das Speed nach der PUK und neuer PIN.
Danach geht es direkt ins UI, wie immer. Allderdings ohne Handy-Empfang und Netz. Die Netzsuch endet ohne Erfolg. Grund: Die PIN sei falsch.
Hab dann sofort auf die letzte CWM Sicherung zurückgeflasht ... ohne Erfolg.

Hab ich das Teil jetzt kaputt gemacht?

Wer kann helfen?

Die IMEI konnte ich über die Tastenkombi. *#06# auslesen! Ich hab aber keine Ahnung was ich damit machen soll....
Diese Info hab ich in anderen Theads gefunden, sonst leider keine Lösung.

Oh fuck, ich weiß nicht mehr weiter....
 
Von dem "Fehler" höre ich das 1. Mal, daher kann ich nicht sagen ob es an der Rom liegen könnte, da ich aber in der Richtung (bewußt) nichts geändert habe, müßte der Fehler in den CM9 Sourcen selber liegen, was eher unwahrscheinlich ist.

Bist Du sicher, das Du nicht evtl. den falschen Pin eingegeben hast?

Mit der Puk kannst Du die Sim entsperren, wenn Du die Pin zu oft falsch eingegeben hast, aber wenn es ein Problem vom Handy oder Rom ist, weiss ich nicht ob die Puk dann als richtig erkannt wird. Ich bin da leider total überfragt, tut mir leid.

hast Du evtl. eine 2. Sim, mit der Du testen kannst ob die Pineingabe damit funktioniert?

Wie die IME da helfen könnte weiss ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Trader6
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Eine 2. SIM hab ich nicht, zum Glück aber ein 2tes Handy. So konnte ich die PUK, die plötzlich auch nicht mehr erkannt wurde zurücksetzen. Nach zahllosen Versuchen konnte ich dann auch endlich die PIN-Abfrage ausschalten. Nicht der Brüller aber immerhin kann ich jetzt ungehindert auf das Speed zufgreifen und auch telefonieren.

Keine Ahnung was da los ist.....

Gute Nacht erstmal!
 
Hallo Leute,

hab heute auf dem Weg zum Einkaufen Musik gehört. Dann wurd ich plötzlich von jemandem angerufen und die Musik ging aus und der Klingelton kam durch das Headset. Konnte den Anruf allerdings nicht annehmen da der Bildschirm die ganze Zeit schwarz blieb. Nach dem der Bildschirm einige Zeit schwarz geblieben ist (mehr als 15 Sekunden waren es auf jedenfall) stand da nur noch das die Anwendung "Telefon" nicht mehr reagiert und ich die auswahl hatte zwischen beenden und warten. Der angerufene hat in der zwischenzeit aufgelegt, das Handy rührte sich aber nicht mehr, also weder die Musik lief weiter noch der Bildschrim reagierte auf eingaben. Sowas nervt leider total und geht eigentlich gar nicht. Allerdings wusste ich worauf ich mich bei ICS einlasse, also im endeffekt meine Schuld, ich will auch niemandem anderen Schuld geben!
Wollte nur wissen ob euch sowas schonmal passiert ist und/oder wie das Problem behoben werden kann?

Gruß manniefresh

P.S. Allgemein lief die ROM am Anfang sehr gut, doch mittlerweile ohne täglichen Reboot geht nicht mehr wirklich viel, also den "Geschwindigkeitsvorteil" von ICS kann ich nicht wirklich nutzen. Also nach maximal 30 Stunden läuft einfach gar nichts mehr flüssig und es lahmt nur noch rum... Leider hat da LG anscheinend nur scheiße Produziert.
Wenn LG sich mal konzentriert hätte dann hätten sie ICS auf alle Fälle noch gut ins Konzept einbauen können. Aber sowas kann man anscheinend nur von Apple erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Fälle hatte ich schon x-fach mit dem Stock Froyo und Chuck 1.0. Daher habe ich auch zu ICS gewechselt und bin - zumindest derzeit - hoch zufrieden (Paranoid build 5). Vielleicht nimmst Du mal eine ältere Version (die liefen bei mir irgendwie flüssiger) oder halt Paranoid.
 
Bin auch nicht wirklich zufrieden mit CM9 im allgemeinen.

Zuerst ein großes Danke an alle die sich die Mühe machen und Roms machen.

Nur ich frage mich warum das ein dauerndes auf und ab beim CM9 ist. Erst hab ich das Rom von keine Ahnung wem ausprobiert, bin dann zu Owain gewechselt bis er irgendwann meinte jedes noch so komische Feature einbauen zu müssen und von 10 Versionen waren 3 ok und der Rest lief nicht, braucht nen Fix für nen Fix und nen Patch für eins der neuen Feature.

Dann bin ich hierher gewechselt weil es eine Version ohne Schnickschnack ist. Super, vielen Dank dafür. Nur irgendwie drängt sich mir immer mehr der Eindruck das CM9 insgesamt doch ein arges Frickelsystem ist. Kaum gibts neuen Sourcecode braucht man wieder nen Patch weil wieder irgendwas nicht geht was vorher ging. Dann der angebliche Anti-Lag Patch...auch bei mir ist es ohne täglichen Reboot nicht zu benutzen. Mal hält der Akku knapp 2 Tage mal ist er in unter 10-12 Stunden leer und das bei meiner Alibinutzung. Dann geht z.B. mobiles Internet nicht richtig, also wieder nen Patch/Fix bei dem vorher keiner weiß ob der nicht wieder ein anderes Problem verursacht.

Eigentlich mache ich nur 3 Sachen mit dem LG!
1. Neue Rom Version aufspielen, 2. 1 mal pro Tag nen Reboot und 3. Runtastic benutzen wenn ich mit dem Hund gehe. Das wars, ok 1 mal die Woche telefoniere ich vielleicht auch mal 5 Minuten und schreib hin und wieder ne Whatsapp und selbst das wenige nervt mit dem Telefon.

Runtastic/GPS funktioniert mit der einen Version super, neue Rom Version und zack laufe ich angeblich nur noch gerade Linien. Vorhin im Wald musste ich mich echt zurückhalten das Telefon nicht gegen nen Baum zu werfen. Ich krieg nen Anruf, bin zu langsam er geht auf den AB. Ok ich AB angerufen, Nachricht abgehört wollte auflegen und es ging nicht. Rote Schaltfläche gedrückt...nix...nochmal... Bildschirm schwarz....nach ein paar Sekunden Bildschirm wieder da, konnte immer noch nicht auflegen...das ging noch ein paar mal so.

Mit CM7 waren auch die Fotos besser, habe verschiedene Apps ausprobiert, trotzdem sind die Bilder eigentlich zu 95% Ausschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Ich gebe Dir absolut recht, ich bin mit der Entwicklung alles andere als zufrieden, CM9 fürs Speed ist irgendwas zwischen Alpha und Beta.

Meiner Meinung nach gibt es 2 große Probleme,
1. die fehlenden Treiber für ICS,
2. das Speed wird vom CM-Team für CM9 nicht offiziell unterstützt, d.h.:
jede Änderung im Sourcecode kann Probleme für das Speed verursachen, denn das CM-Team kann (und will?) nicht für jedes, nicht unterstützte Handy überprüfen,
ob die Änderungen negative Auswirkungen haben.
Ich denke daran wird sich nichts ändern, bis die Treiber vorhanden, bzw. das Speed offizielle Unterstützung für CM9 hat, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: root82 und habkeinnick
Hmm, dann wird es wohl nie was werden...LG Versprechen sind ja auch nur heiße Luft.
 
Auch da muß ich Dir leider Recht geben, das ist auch das was ich mittlerweile denke.
 
Hoffentlich wird das nächste Google-Phone ein Technikbrett^^, mag halt ungern viel Geld für alte Technik ausgeben...dann könnte ich ja gleich ein Eiphone kaufen ;-)
 
Auch ich War Anfangs mit der CM9 zufrieden. Dank trotzdem an XXMrHyde für seine Bemühungen. Er ist nicht schuld daran das ICS nicht so toll auf dem LG läuft. Den Schuh muss sich der Hersteller anziehen.
Auch das Paranoid Rom werde ich nicht installieren da sich bestimmt nichts ändert. Erst wenn die Treiber seitens LG/Nvidia erscheinen installiere ich wieder ICS. Vermutlich wird es dann auch JB geben da die Treiber wahrscheinlich verwendet werden können.

I. A. habe ich wieder die CM7 und bin mit allem zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Ich hoffe auch das die ICS Treiber, wenn sie denn mal da sind, mit JB funktionieren, allerdings wurden vor kurzem gerade die JB Treibee für das Ohne S veröffentlicht, was mich wieder an den ICS Treibern in Bezug auf JB zweifeln läßt, denn das Ohne S hat Stock ICS.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
3.035
speedy138
S
mikle_01
Antworten
142
Aufrufe
29.503
besinnungslos
B
R4G3
Antworten
6
Aufrufe
3.304
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten