[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

atamiga schrieb:
Akkuverstand nach 1 Tag & 1 STd. Allerdings von 22:00 bis 7:15 alle Funkverbindung per tasker aus.

Dafür sind die Werte ziemlich schlecht.
Hatte mal mit der Nova HD nach 4,5 Stunden 96%, also nur 4% Verlust.
WLAN war die ganze Zeit an und alle Syncs an.
 
Was sieht denn an den Werten schlecht aus?
Es kommt doch drauf an, wie der Akku insgesamt hält, und nicht nach ein paar Stunden,
und genau das scheint doch hier sehr gut zu sein.

Bemerkung am Rande: Version RC0-4 wird bald fertig sein, ;)
 
XXMrHyde schrieb:
Was sieht denn an den Werten schlecht aus?
Es kommt doch drauf an, wie der Akku insgesamt hält, und nicht nach ein paar Stunden,
und genau das scheint doch hier sehr gut zu sein.

Bemerkung am Rande: Version RC0-4 wird bald fertig sein, ;)

ich bin begeistert. Kein anderes Rom hat das jemals geschafft. Es laufen die gleichen Applikationen wie vorher (Habe noch 63% und werde weiterhin nicht laden). Heute morgen im Auto war es noch per BT angebunden (ohne Ladekabel).

Sind am Rom grössere Anderungen? Ich bleibe bin zu meinem Lebensende beim RC3 :cool2:.
 
Hauptsächlich ein Update auf den aktuellen CM-Sourcecode, werde nachher mal versuchen ein Changelog zu schreiben. Außerdem eine deutsche Übersetzung für "Build-Version", direkt im Sourcecode integriert, dadurch stürzen die Einstellungen nicht mehr ab wie in der RC0-1

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Ich habe auch vor auf cm9 zu flashen, aber welchen kernel soll ich nehmen?
 
Wenn Du den Usb-Massenspeicher-Modus benutzen möchtest, Nova-Kernel oder Harsh-Kernel. ob es mit einem anderen Custom-kernel geht weiss ich nicht, mit dem Stock-CM9-Kernel funktioniert es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Version RC0-4 ist Verfügbar

Changelog:

- Update auf die neusten CM-Sourcen
- Deutche Übersetzung für "Rom version" in "über das Telefon"

Merge "Apollo: Made "Constants" a class, use static imports instead of "implements""
into ics
Merge "WeatherInfo : Catch NumberFormatException" into ics
Add an option to change the device hostname
Merge "HDMI: changes to notify audio on hdmi connect." into ics
Merge "input: Add option to toggle pointer icon when using stylus" into ics
Merge "frameworks_base_core - Update Italian Translation" into ics
settings: Add option to toggle the pointer icon when using stylus
trebuchet: Don't hardcode the cellcounts in XML
Fix typo
Fix translations
Merge "Option to hide IME switcher
Merge "Remove references to removed notifications." into ics
Option to hide IME switcher
Apollo: typo
Merge "Apollo: Update german translation Signed-off-by: Andreas Böhm " into ics
Merge "Apollo: Dutch translations" into ics
Merge "Fix font rendering on listview items" into ics
Merge "Catalan translation" into ics
Merge "Apollo: Turkish translations" into ics
Merge "Japanese: initial translation for Apollo." into ics
Remove references to removed notifications.
Weather settings: Norwegian translation.
Merge "Browser: Dutch translations" into ics
Merge "Settings - Update Italian Translation" into ics
Merge "Bluetooth: translatable="false"" into ics
Merge "Bluetooth: Dutch translations" into ics
Merge "Revert "libhwui: Correct transform used for drawing text-shadow."" into ics
Added a summary and enabled description for owner info setting.
Merge "HWComposer: Set the transform value correctly" into ics
Merge "SurfaceFlinger: Set the transform value correctly" into ics
stagefright: Turn off verbose logging in LPAPlayer
Missing hungarian translations (Settings)
Merge "PT-PT: added missing translations and corrected pt-br words to pt-pt" into ics
Merge "Update Russian Translation-Settings-CM9" into ics
Settings: Added Dutch translations
Merge "Remove duplicate notifications" into ics
Merge "String on Toast notification does not aligned to center" into ics
Merge "FileInputStream is not closed in "UserManager.java : readUserList()"" into ics
Settings (new profile functions) hungarian translations
Merge "Spanish translation for settings" into ics
Merge "Fix wrong include on tablet layouts" into ics
Merge "surfaceflinger: Fix top-bottom UI composition with S3D." into ics
Merge "Weather spanish translations - typos & strings shortened" into ics
libstagefright: Fix MPEG4 timestamp
Merge "Fix a BadTokenException when user wakeuped device" into ics
Merge "Make the liftcycle of cursor under the Activity" into ics
Merge "PT-BR: Missing translations" into ics
Merge "Settings (Lockscreen Calendar): Hungarian translations" into ics
Merge "German translation: SMS delivery notification" into ics
Electron Beam Animation
Merge "Enable Dock Battery Percentage" into ics
Merge "pt-pt: added missing translations few corrections from pt-br to pt-pt" into ics
Merge "Turkish: Weather Forecast" into ics
Merge "Set landscape orientation prop" into ics
Settings: Updated Dutch translation
Adds StraightTalk ATT and StraightTalk T-Mobile APNS
Merge "added audio files contributed by "Dennis Cleiren"" into ics
Merge "libstagefright: LPAPlayer: Fix choppy playback on BT." into ics
Merge "SurfaceTextureClient : Reset buffer size to 0 after setting geometry" into ics
Merge "gralloc: stop the log spam" into ics
Merge "Lockscreen weather and calendar German translation" into ics
allow dropbear execution from android apps (login as app uid)
init: Fix LPM for charging_mode_booting
Fix an ICS DatagramPacket bug.
Revert "stop using a custom linker script for static executables."
Revert relocatable linker patches
Bluetooth: translatable="false"
Browser: Dutch translations
Email: Dutch translations
Browser - Update Italian Translation
 
tifflor schrieb:
So sieht es bei mir aus

Keine Std. später und nicht viel mit de LG gemacht habe ich nur noch 15% Akku.


Wie es aussieht ist das Prob. gelöst. Es lag vermutlich an der falschen RIL. Die hatte ich nach dem FullWipe und aufspielen des neuen ROMs nicht geändert. Heute morgen dachte ich da plötzlich mal dran und habe mit GetRIL dieses angepasst und seit dem ist der Akkuverbrauch (vorallem im Standby) wesentlich besser. Werde es noch weiter beobachten und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Danke für Dein Feedback
 
frage an atamiga und tifflor: welche baseband/ril kombination nutzt ihr denn?
 
iluvcash schrieb:
frage an atamiga und tifflor: welche baseband/ril kombination nutzt ihr denn?


Nutze diese Kombination:

Baseband 1035.21_20110725
RIL 0725 (V10d, Europe)
 
SolidFiles Mirror hinzugefügt
 
iluvcash schrieb:
frage an atamiga und tifflor: welche baseband/ril kombination nutzt ihr denn?


habe nichts extra geflasht. Alles Standard aus dem Rom.

Baseband: 1035.21_20110622
Ril: 0218 V10b, die Europe

Wird das nicht mit dem Rom geflasht? Welche Vorteile bringen hier Veränderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Rom wird nur die Standard CM-Ril geflasht (218), wenn Du keine Probleme mit Wlan, Empfang, Akkulaufzeit (bei Dir wohl eher nicht, ;) ), oder sonstigen Verbindungen hast, würde ich nichts daran ändern, Du hast wohl die für Dein Handy und diese Rom passende Kombination gefunden.
 
Solltet ihr Bilder vom Akkuverbrauch machen, so posted bitte auch ein Bild von den Statistiken mit dem Aktiv sein, Bildschirm an.
Dann kann man viel besser sehen, wie eure Nutzung war.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
christophs91 schrieb:
Solltet ihr Bilder vom Akkuverbrauch machen, so posted bitte auch ein Bild von den Statistiken mit dem Aktiv sein, Bildschirm an.
Dann kann man viel besser sehen, wie eure Nutzung war.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk


habe Dich zwar nicht ganz verstanden aber hier Screenshots von gestrigen Tag. Von der Laufzeit des Displays habe ich kein Screeshots gemacht. Aber dann vielleich heute Abend.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-04-11-17-35.png
    Screenshot_2012-06-04-11-17-35.png
    31 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2012-06-04-21-10-21.png
    Screenshot_2012-06-04-21-10-21.png
    28,1 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2012-06-04-21-43-29.png
    Screenshot_2012-06-04-21-43-29.png
    29,7 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
habe Dich zwar nicht ganz verstanden aber hier Screenshots von gestrigen Tag. Von der Laufzeit des Displays habe ich kein Screeshots gemacht. Aber dann vielleich heute Abend.

Du musst auf den Graphen drücken, dann öffnet sich was neues, wo u.a. steht aktiv, bildschirm an, wird geladen, telefonstatus etc.
 
christophs91 schrieb:
Du musst auf den Graphen drücken, dann öffnet sich was neues, wo u.a. steht aktiv, bildschirm an, wird geladen, telefonstatus etc.

da ich die Screenshots schon hatte war das nict mehr möglich. Aber ich hoffe das ich Morgen die Bilder hochladen kann. :unsure:

Edit: Wie Du sehen kannst hatte der Akku nach 32 Std. noch 26 %. Danach habe ich das Handy geladen damit ich Morgens keine Ausfälle habe. Der Akku ist gut 1 Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel interessanter ist bei solchen Angaben, wie lange der Display an war (in Minuten/Stunden) ;-)
wenn ich mein Gerät hauptsächlich rumliegen habe oder telefoniere ist mein Verbrauch auch in dem Bereich, der Display ist aber ganz klarer Hauptverbraucher wenn er an ist!
 
pleitegeier schrieb:
viel interessanter ist bei solchen Angaben, wie lange der Display an war (in Minuten/Stunden) ;-)
wenn ich mein Gerät hauptsächlich rumliegen habe oder telefoniere ist mein Verbrauch auch in dem Bereich, der Display ist aber ganz klarer Hauptverbraucher wenn er an ist!

Das ist sicherlich richtig da das Display mit einer der größten Verbraucher ist. Aber ich habe mein Gewohnheiten nicht seit Owain's Rom Verändert und komme jetzt wesentlich weiter....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
3.035
speedy138
S
mikle_01
Antworten
142
Aufrufe
29.503
besinnungslos
B
R4G3
Antworten
6
Aufrufe
3.304
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten