[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

Hallo XXMrHyde,

wir haben gerade festgestellt ([CM9][KANG][FEB26] Owain's KANG BUILD RC0-1 - Seite 84 - Android-Hilfe.de ) das es noch einen Bug in Bezug auf den Dolphinbrowser gibt. Wenn das Handy im Landscapeformat ist stürzt der Dolphin ab. Im Hochformat funktioniert der. Dieser Bug (ob das am Dolphin oder am ICS liegt weiß ich nicht) bestand auch schon in Owains Rom. Mit der V72 hat Owain den Bug gefixt.

Kannst Du da was machen? :laugh:
 
hmmm, war ich wohl zu schnell mit dem antworten, klick

Edit: liegt an CM9
 
hi ich bekomme keine usb verbindung zum pc. telefon wird nicht erkannt. kann mir wer nen tipp geben?
 
Welchen Kernel benutzt Du? Und welchen Usb-Modus?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Gute Nachrichten: GPS funzt wunderbar. Auch WiFi Tethering klappt problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: root82 und XXMrHyde
Version RC0-5 ist verfügbar. (Nur Update der CM Sourcen)

Ich habe noch eine Testversion mit integrietem Browser Fix auf Solidfiles hochgeladen, bei mir bootet sie allerdings nur bis zum 2. LG Bootlogo,
vielleicht funktioniert es bei dem einen oder anderen aber trotzdem, wer es testen möchte, bitte UNBEDINGT VORHER ein Backup machen.
Sollte es sich bestätigen, das die Testversion nicht funktioniert werde ich sie wieder löschen
 
Habe die CM9 installiert, das erste mal dass ich ICS benutze, sehr schön alles. Aber ein großes Problem: Wie bekomme ich es hin, dass der interne Speicher so gemounted wird, wie ich es von der Stock und GB gewohnt bin? Momentan kann ich nur auf den internen Speicher über mnt->emmc zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Freut mich das Dir meine Rom gefällt.

100% wie mit LG-Stock geht es nicht, ich kann Dir,
SD -> SDCard
externe SD -> emmc
anbieten,

also genau umgedreht

Download

einfach in CWM flashen
 
Ich habe die RC5 installiert. Funktioniert wie erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Danke für Dein Feedback, hast Du die normale oder die Testversion installiert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
XXMrHyde schrieb:
Danke für Dein Feedback, hast Du die normale oder die Testversion installiert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Da ich morgen verreise habe ich erst einmal die normale Version installiert. :D
 
Kann ich verstehen, dann gute Reise
 
So, viel konfiguriert etc, einmal den Akku komplett leer saugen lassen und neu aufgeladen. Die ROM und besonders ICS finde ich super, nur der Akku geht leider sehr schnell leer, nach einer Stunde schon 6% finde ich heftig, selbst wenn WLAN und 3G aus ist bei fast keiner Nutzung.
 
Waffel22 schrieb:
So, viel konfiguriert etc, einmal den Akku komplett leer saugen lassen und neu aufgeladen. Die ROM und besonders ICS finde ich super, nur der Akku geht leider sehr schnell leer, nach einer Stunde schon 6% finde ich heftig, selbst wenn WLAN und 3G aus ist bei fast keiner Nutzung.


kann ich nicht bestätigen. Mein längste Laufzeit: 32Std.
Leider hat sich das Handy heute einfach ausgeschaltet und einen ungewollten Neustart hatte ich auch. Aber immer noch besser als Owain's Rom. Nova HD war noch schlechter...
 
Waffel22 schrieb:
So, viel konfiguriert etc, einmal den Akku komplett leer saugen lassen und neu aufgeladen. Die ROM und besonders ICS finde ich super, nur der Akku geht leider sehr schnell leer, nach einer Stunde schon 6% finde ich heftig, selbst wenn WLAN und 3G aus ist bei fast keiner Nutzung.


Richtige RIL und passendes Baseband Inst. Bei mir lag es an einer falschen Kombination.
 
Hallo Leute,

mal etwas allgemeines zum Akkuverbrauch,

Ich habe keinen/kaum Einfluss auf den Akkuverbrauch,
Ich kompiliere diese Rom von den offiziellen CM-Sourcen,
wenn das CM-Team Verbesserungen für den Akkuverbrauch in die Sourcen integriert,
werde ich die natürlich übernehmen, sollten Cherry-Picks veröffentlicht werden die den Akkuverbrauch senken,
werde ich die ebenfalls integrieren, (z.Z. sind mir allerdings keine bekannt).

Meine Erfahrungen mit fast allen CM9-Basierenden Roms und diversen Kernels sind:
der Akku hält bei mir ca. ein dreiviertel Tag (bei zugegebenermaßen recht intensiver Nutzung), d.h. morgens nehme ich das Handy vom Ladegerät,
komme recht gut über den Tag, und vorm Schlafen hänge ich das handy wieder ans Ladegerät,
das ist wie gesagt mit fast allen Rom und Kernel Kombinationen so (und mir ist es relativ egal ob der Akku abends noch 2% 12% oder 15% hat).
Wie ihr seht, ist der Akkuverbrauch stark von der eigenen Nutzung abhängig,
manche haben mit dieser Rom traumhafte Akkulaufzeiten, andere sind völlig unzufrieden mit der Akkulaufzeit.
Ich denke das Entscheidende ist in erster Linie die eigene Nutzungsgewohnheit.

Edit:

tifflor schrieb:
Richtige RIL und passendes Baseband Inst. Bei mir lag es an einer falschen Kombination.

Richtig, darauf sollte man achten, das habe ich vergessen zu erwähnen (und ich kann es nicht oft genug sagen, für CM-Roms nur V10-Rils benutzen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Hallo erstmal in diesem Unterforum,

Ich komme von der Chuck Norris die ich seid anfang an drauf hatte.

Habe vorgestern auch die RC0-4 Version geflasht,Fullwipe, dazu das 725 bb (V10d),mit passender Ril, und den Nova Kernel mit OC und noch 48mb Ramhack.

Ansich läuft die Rom nicht schlecht performance Technisch, aber sobald ich ein App öffne oder in die Einstellungen will wird die sowas von langsam reagiert soooo schlecht und fängt unglaublich an zu Ruckeln, selbst wenn ich nur den Appdrawer öffne dauert es min. 2 Sekunden.

Ist das normal? bin ich so verwöhnt von der CN??? oder stimmt da blos was nicht ? :confused2:

LG
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
3.035
speedy138
S
mikle_01
Antworten
142
Aufrufe
29.502
besinnungslos
B
R4G3
Antworten
6
Aufrufe
3.304
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten