[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

Spinni1979 schrieb:
Hallo erstmal in diesem Unterforum,

Ich komme von der Chuck Norris die ich seid anfang an drauf hatte.

Habe vorgestern auch die RC0-4 Version geflasht,Fullwipe, dazu das 725 bb (V10d),mit passender Ril, und den Nova Kernel mit OC und noch 48mb Ramhack.

Ansich läuft die Rom nicht schlecht performance Technisch, aber sobald ich ein App öffne oder in die Einstellungen will wird die sowas von langsam reagiert soooo schlecht und fängt unglaublich an zu Ruckeln, selbst wenn ich nur den Appdrawer öffne dauert es min. 2 Sekunden.

Ist das normal? bin ich so verwöhnt von der CN??? oder stimmt da blos was nicht ? :confused2:

LG

ist bei mir nicht so. Ich habe auch nur zusätzlich den OC Harsh Kernel installiert. RIL ist auch die 10d
 
ich habe auch ein anderes Theme ,und den Go launcher, kanns vielleicht an dem liegen? mit dem Trebuchet Launcher komm ich nicht klar, bzw. wie komme ich da in die Einstellungen??

bzw, welcher Launcher is denn zu empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinni1979 schrieb:
ich habe auch ein anderes Theme ,und den Go launcher, kanns vielleicht an dem liegen? mit dem Trebuchet Launcher komm ich nicht klar, bzw. wie komme ich da in die Einstellungen??

bzw, welcher Launcher is denn zu empfehlen???


ich habe ebenfalls den Go Launcher . Daran wird es nicht liegen. Ich vermute das der Nova Kernel schuld ist. Denn wegen dem Problem welches Du beschrieben hast bin ich weg von dem Nova HD Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu welcher bist du gewechselt wenn ich fragen darf??

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Spinni1979 schrieb:
Und zu welcher bist du gewechselt wenn ich fragen darf??

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Sorry, die ich habe den vorherigen Beitrag mal korrigiert. Die Textkorrektur hat eine gewissen teil Müll
reingestreut. Und ich habe nicht aufgepasst...

Harsh Kernel. Version 3.0.22 und als Rom den RC5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meine Aussage von vor ein paar Tagen bezüglich Akkulaufzeit nochmal korrigieren. Nach anpassung der RIL komme ich heute nach 17,5 Stunden Laufzeit bei normaler bzw. geringer Nutzung noch auf 72% Akku-Leistung, das ist absolut super, hatte ich bisher bei keiner GB ROM.
 
Waffel22 schrieb:
Muss meine Aussage von vor ein paar Tagen bezüglich Akkulaufzeit nochmal korrigieren. Nach anpassung der RIL komme ich heute nach 17,5 Stunden Laufzeit bei normaler bzw. geringer Nutzung noch auf 72% Akku-Leistung, das ist absolut super, hatte ich bisher bei keiner GB ROM.

Ich habe jetzt auch endlich mal die RIL 0622 installiert. Mit getril bekam ich vor der Installation die Meldung das Baseband und RIL nicht zusammenpassen. Muss Baseband und RIL immer angepasst werden?
 
CM9 kommt mit Ril 0218, wenn Du neu installierst, oder Dein Baseband wechselst, solltest Du die passende Ril zu Deiner Baseband installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Endlich ne ROM bei der GMaps super hin haut. Sonst auch sehr gut. Wenn noch das Problem mit dem Browser Landscape gefixt wird sehr fein. Was da möglich wäre, wenn LG und Nvidia nicht geizig mitn Sourcecode ihrer Treiber wären

Was ich mich frage: Kann es sein, dass das P990 zu wenig RAM für ICS hat. Weil die facebook app wird bei mir dauernd gekillt wenn sie nur im Hintergrund läuft. Schade weil die sollte schon weiter laufen.
 
@wflo
Das mit dem RAM sollte nicht hinhauen. Hatte schon wesentlich ältere und schwächer ausgestattete Smartphones mit der jetzigen Facebook-App am laufen. Meine zwei LGOS kommen damit auch klar. Liegt evtl. an CM9 (nutze selbst noch CN 1.3)
 
wflo schrieb:
Endlich ne ROM bei der GMaps super hin haut. Sonst auch sehr gut. Wenn noch das Problem mit dem Browser Landscape gefixt wird sehr fein. Was da möglich wäre, wenn LG und Nvidia nicht geizig mitn Sourcecode ihrer Treiber wären

Was ich mich frage: Kann es sein, dass das P990 zu wenig RAM für ICS hat. Weil die facebook app wird bei mir dauernd gekillt wenn sie nur im Hintergrund läuft. Schade weil die sollte schon weiter laufen.

Am Speicher liegt es bestimmt nicht. Hast du den Cache der App mal gelöscht?
 
Kleiner Vorgeschmack auf nachher, ;)

2nm7ue.png
 
Hatte leider ein Dickes Problem. Bin auf einer Fahradtour auf Usedom und Navigiere bzw. zeichne die Strecken mit RunGPS auf. Mittendrin blieb das Handy hängen bzw. stürzte ab. Erneute Reboots halfen nicht. Das TeamEos Logo war jeweils das letzte was angezeigt wurde nachdem das Handy noch einmal vibrierte. Ich musste im Biergarten ein Nandroid Backup zurückschreiben. Daten sind zum Glück nicht verloren gegangen.

Wenn ich jetzt wüsste was das war :sneaky:
 
Evtl. eine Inkompatibilität zwischen CM9 und der App, genaueres kann ich nicht sagen, ich kenne die App nicht. Hattest Du denn davor schonmal Probleme mit der App?
 
XXMrHyde schrieb:
Evtl. eine Inkompatibilität zwischen CM9 und der App, genaueres kann ich nicht sagen, ich kenne die App nicht. Hattest Du denn davor schonmal Probleme mit der App?

Nein bisher noch nicht. Vor dem wiederherstellen des Backups habe ich noch die Caches gewiped und die RC5 rübergeflashed. Half leider auch nicht. Irgendwas hat das Smartphone Softwaretechnisch zerlegt. :sneaky:
 
Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Upade auf Version RC0-6

Downloads für Gapps und Mount-Point hinzugefügt

Changelog:

- Update auf die neusten CM-Sourcen
(CM Changelog, ab 6.6.12, 11 Uhr - 12.6.12, 21 Uhr)
- Cherry Pick hinzugefügt
(If87db437: fix DHCP renew (dhcp_do_request_renew argument type) )
- Nova-Kernel vorinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Na das Problem ist ja auch nicht wirklich greifbar. Solange immer noch die CWM funktioniert ist alles noch lösbar. Danke.
 
Hi MrHyde,

mal ne kurze Frage, mit welchem Launcher hast du deine Statusleiste verändert ;)
Möchte die auch gerne ändern? Kannst du mir da Tipps geben?

Gruß
Niklas
 
Das ist kein Launcher, das ist das Nova HD Theme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Es wird in ein paar Stunden einen neuen Build geben, da die Kamera nicht funktioniert,
und ich werde den Nova-Kernel wieder entfernen, (es gibt wohl doch Leute die noch den Stock-CM-Kernel benutzen)
 
XXMrHyde schrieb:
Das ist kein Launcher, das ist das Nova HD Theme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Es wird in ein paar Stunden einen neuen Build geben, da die Kamera nicht funktioniert,
und ich werde den Nova-Kernel wieder entfernen, (es gibt wohl doch Leute die noch den Stock-CM-Kernel benutzen)

Danke für die schnelle Antwort :))
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
3.035
speedy138
S
mikle_01
Antworten
142
Aufrufe
29.501
besinnungslos
B
R4G3
Antworten
6
Aufrufe
3.304
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten