[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

Danke dir. Bin am Handy deswegen seh ich keine Signatur. Werd ich morgen am PC gucken
 
XXMrHyde schrieb:
Hallo hsv0908,

der Guide in post #2 beantwortet Deine 1. Frage.
zum übertakten mußt Du einen Kernel installieren, der das Übertakten erlaubt,
dann -> Systemeinstellungen -> Leistung -> Prozessor, und die Maximale CPU-Frequenz einstellen, Haken bei "Beim Booten einstellen" setzen.

Ich gehe davon aus das Du genau weißt was Du tust, Dir über die Risiken des Übertaktens bewußt bist, und alle negativen "Nebenwirkungen" in kauf nimmst, ;)

Ich hatte zuerst ohne Fullwipe installiert und hatte merkwürdige Nebenwirkungen. Habe dann doch einen Fullwipe gemacht und bin sehr zufrieden. Achja, ich hatte vorher auch die Owain CM9 drauf....
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Danke für Dein Feedback,

Owain hat viel an den Sourcen geändert, und hinzugefügt, ist sehr gut möglich das irgend eine Einstellung, die durch Non-Wipe nicht gelöscht wurde zu Problemen führt, habe Owain`s Rom etwas länger nicht mehr installiert, und Non-Wipe immer nur über mein Build oder die Nova HD Rebuild installiert, da hatte ich keine Probleme.
Ich werde das mal lieber in den Guide mit aufnehmen.
 
Hallo XXXMrHyde
ich habe jetzt Dein Build installiert ohne Wipe läuft bisher gut. Am Anfang saugte das Handy erst viel Akku aber das hat sich ein gependelt passt.
Bin auch von Owain C9 gekommen war mir zu überladen.:thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Kann auch nur DANKE sagen. Rom läuft einfach nur super. Hoffe du bleibst uns auch in Zukunft mit vielen Roms erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Da ich mittlerweile ein HTC One S als mein "daily Phone" habe, und ich das Speed eigentlich nur noch benutze um diese Rom (weiter) zu entwickeln,
wird es von mir natürlich so lange wie mein Speed noch funktioniert und interesse an dieser Rom oder später vielleicht an einer anderen Rom besteht,
weiterhin Roms und/oder Updates geben.

Ich muß einfach mal ein Kommentar zu den ganzen Danksagungen von euch geben,
Ich fühle mich natürlich sehr geschmeichelt, das euch meine Rom gefällt, und bei vielen sehr gut läuft,
aber wir sollten nicht vergessen, das ich diese Rom "nur" von den Offiziellen CM9-Sourcen kompilere,
der Dank sollte auch den Entwicklern von CyanogenMod, und allen anderen die dazu beigetragen haben,
das CM(9) das ist was es jetzt ist gelten, denn Sie sind es, die diese Rom erst ermöglichen.

Damit möchte ich nicht sagen, das ihr mir nicht danken sollt, denn das ist es, was mich darin bestätigt,
das es genau das richtige war diese Rom zu "entwickeln" und zu veröffentlichen.

Ich möchte an dieser Stelle einmal ein paar Leuten danken die ich noch gar nicht, oder nur kurz erwähnt habe:

Einsteinno1 (und allen anderen die damals an der Miui Roadrunner Edition mitgewirkt haben):
das war meine 1. Custom Rom, bei der ich angefangen habe etwas zu "themen", später ging es dann mit dem CM7-basierenden Nachfolger weiter,
(der name fällt mir leider nicht mehr ein), und schlußendlich bin ich dann bei der Chuck-Norris-Edition gelandet, bevor ich dann entgültig zu CM9 gewechselt bin.

Ricardo Cerqueira:
natürlich in 1. Linie dafür das er CM9 aufs Speed gebracht hat, und für seine 3 CM9 Builds die mich zum Umstieg auf CM9 bewegt haben.

owain94:
für seine Unofficial CM9 Builds, bei denen ich wiederum angefangen habe Themes zu erstellen,
und in 1. Linie für seine Unterstützung beim lösen der 1. Probleme und Anpassen meiner Rom.

hei1125:
für seine Nova HD Rom, das wurde meine 1. "daily" CM9-Rom, dadurch wurden meine Themes etwas "spezieller", und auf die Nova HD Rom ausgerichtet,
was mich dann wohl letztendlich auch ins Nova HD Team gebracht hat, wofür natürlich mein besonderer Dank gilt.

aMpeX:
für seinen Step-By-Step guide to build Cyanogenmod7 for the LG Optimus 2X
loganmc10:
für seinen [GUIDE] Building CM9 for G2X,
die beide eine große Hilfe waren/sind um meine Rom zu kompilieren

und so kurios das klingt, LG:
dafür, das sie (anfangs) so eine schlechte Stock-Rom aufs Speed gebracht haben,
denn währe sie sehr gut gewesen, hätte ich mich, wenn überhaupt wohl viel später mit dem Thema Custom Roms beschäftigt.

Und zu guter letzt, alle Leute die meine Roms oder Themes installieren, und mir positiven oder auch negativen Feedback geben,
(denn viele Bugs währen mir ohne negativen Feedback nicht aufgefallen).

Ps. Ich werde diesen Post ebenfall bei XDA veröffentlichen, denn die meisten User sind in diesem Forum nicht vertreten,
aber ich denke, das er auch hier vollständig hingehört.
 
  • Danke
Reaktionen: lutzi, Milestone_Poweruser, skank01 und 4 andere
Hi,
nachdem ich nun schon mehrere Wochen diesen Rom nutze hab ich mich jetzt doch kurzentschlossen hier angemeldet und möchte mich auch nochmal ganz herzlich bedanken. Rom läuft echt top, vorallem wird nicht versucht krampfhaft irgendwas zu optimieren was im Nachhinein sowieso nicht funktioniert und sich nur wieder Bugs einschleichen ;-). Was mir an deinem Rom allerdings auffiel ist dass der Touchscreen in Sachen multitouch nicht mehr richtig reagiert. Hans mit verschiedenen Programmen getestet. Bin daher momentan wieder auf Version rc_05. Der Bug könnte auch schon ab Version rc_06 vorhanden sein (hab die Version wegen fehlender Kamera Unterstützung nicht lang genug getestet.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Deine Rom ist definitiv die beste ICS Rom bisher. Läuft alles sehr flüssig und ist wirklich nur das mindeste, ohne Schnickschnack. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Werde jetzt allerdings wieder zurück zur Chuck Norris CM 7 wechseln, weil ich ungern auf die Full HD Kamera verzichte und das ganze einfach noch einen Tick besser funktioniert und wirklich ohne Bugs läuft.

Werde hier jedoch am Ball bleiben... hoffen wir auf ein baldiges offizielles LG Update; der Treiber wegen.

Gruß jeykee
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Ich habe heute die Vers.8 mit dem OC Kernel installiert. Funktioniert alles wie erwartet.
 
Hey,

gibts denn irgendwelche aktuellen Empfehlungen bzgl. des Kernels?
Ich habe schon länger nichts mehr am Kernel verändert, habe den HarshKernel drauf..

Diese ROM läuft nach wie vor TOP und wird beibehalten ;-)
 
robd schrieb:
Hey,

gibts denn irgendwelche aktuellen Empfehlungen bzgl. des Kernels?
Ich habe schon länger nichts mehr am Kernel verändert, habe den HarshKernel drauf..

Diese ROM läuft nach wie vor TOP und wird beibehalten ;-)

Ich habe den Harsh Kernel in der neusten OC Version drauf. Mit dem bin ich zufrieden. Das Handy läuft endlich mal länger als einen Tag :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: robd
atamiga schrieb:
Ich habe den Harsh Kernel in der neusten OC Version drauf. Mit dem bin ich zufrieden. Das Handy läuft endlich mal länger als einen Tag :scared:

Also ich weiss ja nicht was Ihr immer mit Euren Handys macht aber bei mir hält der Akku immer mindestens 3 Tage bei normaler bzw. dauer Nutzung.:thumbsup:
 
hsv0908 schrieb:
Also ich weiss ja nicht was Ihr immer mit Euren Handys macht aber bei mir hält der Akku immer mindestens 3 Tage bei normaler bzw. dauer Nutzung.:thumbsup:

ich kümmere mich auch nicht um die Funkverbindungen. Die schalten sich bei Bedarf von der alleine um.
 
XXMrHyde`s CM9 Rom Special Edition (RC0-9)

Diese Rom basiert auf meinem Unofficial CM9 Build RC0-9,
(diese Rom ist KEIN Update meines CM9 Builds),
ich werde nach wie vor die Priorität auf die Weiterentwicklung meines CM9 Builds setzen.
Diese Rom ist aus der Laune herraus entstanden, etwas mehr an CM9 zu ändern, als es mit einem Unofficial CM9 Build möglich wäre.
Da der Basis Build RC0-9 kein "Clean" Build mehr ist, werde ich ihn nicht seperat veröffentlichen,
Der nächste Unofficial Build wird RC0-10 sein,
und in den nächsten Tagen verfügbar sein.



Screenshots:

1zvzx8.png
257gaa.png

3yxbc9.png
4kj91v.png

5tdx3z.png
whxbd.png

6ifgbi.png
rr9tk.png


Zusätzliches/Änderungen:

- PDroid Framework (Original Thread, ICS Port)
- PDroid App
- Gapps sind vorinstalliert
- Galaxy Nexus Bootanimation
- Ubuntu Font
- Center Clock Mod
- 0-100% Battery Mod
- Recents Apps Theme
- Holo Red Theme

- zusätzliche Apps (deinstallierbar):
- Google-Übersetzer,
- GMail
- Youtube
- Root-Browser
- GetRil

- Holo Themed Apps:
- Kalender,
- Kontakte
- Email,
- GMail
- SMS/Mms,
- Play-Store,
- Google-Übersetzer,
- Youtube

Download:

Solidfiles

MediaFire


Installation:

Zip über CWM flashen
- Full-Wipe ist nur erforderlich,
wenn von einer nicht CM9 basierenden Rom geupdated wird,
-Full-Wipe wird empfolen,
bei einem Udate von owain`s Domination Rom Build 78)

bei einer Non-Wipe Installation MÜSSEN folgende Apps deinstalliert werden:
- GMail (Play-Store Version)
- Google-Übersetzer
- Youtube

nach der Installation:
- mit GetRil eine passende (V10) Ril installieren
- System-Einstellungen -> Desings -> XXMrHyde Theme... wählen


Evtl. Probleme:

Theme kann nicht gewählt werden, (das Theme wurde falsch zusammengestellt....):
- Standard Theme installieren,
- System-Einstellungen -> Apps -> Tab "alle" -> Theme Provider -> Daten löschen,
- neustarten

Fehlende Inhalte:
- Fehlermeldung über fehlende Inhalte ignorieren,
- auf trotzdem installieren klicken

nicht sichtbare Statusbar:
- eine System-Nachricht erzwingen (SMS, Screenshot, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie kriege ich denn wieder die original Software aufs Handy? Will das verkaufen und es soll wieder in dem urzustand. Bekomme aber keine Verbindung zum PC hin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Build RC1-10 ist verfügbar,

Changelog:

- Update auf die aktuellen CM-Sourcen,
Info: eine flashbare zip für "lagfree + dalvik fix" werde ich später noch hochladen ( Infos "lagfree + dalvik fix" @XDA )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hsv0908
hsv0908 schrieb:
Kannst Du mir mal helfen??

Was mache ich damit???:confused:


ich habe das File gestern installiert. Vermutlich ist es die gegen die Hänger die hin und wieder sind.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
3.035
speedy138
S
mikle_01
Antworten
142
Aufrufe
29.502
besinnungslos
B
R4G3
Antworten
6
Aufrufe
3.304
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten