[FAQ] Cyanogenmod 7 – LG Optimus P990

Was es in der Stable nicht gibt: UKW-Radio.

Interne/Externe SD-Card: das sollte beim USB-Anschluss bei Windows keinen Unterschied machen. Bei mir klappts auch so, habe allerdings auch die USB-Treiber einmal komplett entfernen und neu installieren müssen.
 
Hallo Leute,

ich habe öfters mal den Effekt, das beim Versuch die Camera zu starten eine Fehlermeldung kommt, dass auf die HW nicht zugegriffen werden kann... erst nach einem Neustart geht alles wieder.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass - wenn ich den leeren Akku bei zum Bsp. 30% Akkustand gegen einen frischen Akku wechsel - auch der frische Akku angeblich nur 30% hat - auch wenn er in Wirklichkeit voll geladen ist. Zwar hält er dann EHWIG mit seinen 30%, aber richtig ist das so ja auch nicht ;-/

Hat das sonst schon jemand beobachtet ?
Gibt es dafür eine Lösung ?

Habe die letzte Stabile Version drauf.... (10.10.2011)
Thanx, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok soweit!
das problem mit der sd karte hab ich beseitigt! warn software fehler, data wipe und schon gings!

hab aber nun die version von kang drauf! mega geiles ding!

radio und hdmi funzen darauf! (bis jetzt nur 1080p...)

ich weiß gar nicht warum man die stable nehmen sollte, diese hier klappt viel besser und subjektiv schneller... :cool2:
 
Hey, das Problem mit der SD-Karte hab ich auch... Bekomme es aber nicht weg. Habe auch schon andere CM Versionen ausprobiert und auch den Cache gelöscht, hat alles nicht funktioniert. Sicher, dass du nichts anderes gemacht hast, damit es wieder funktionert hat?
 
hm, was ist denn genau dein problem? bei mir war es eindeutig ein software problem!

versuch mal nach einem nandroid backup, einfach nur die cm stable (oder eben die kang version :cool2:) zu installieren und mal alles zu wipen! also nicht nur cache (bringt meiner meinung nach hierbei nix...) sondern ALLES! also auch data wipe!

versuch dann mal ohne irgendwas zu flashen oder zu restoren direkt die sd karte zu finden. wenn deine treiber richtig insalliert sind, versichere ich dir, die sd wird gefunden werden!

greetz
 
Also ich nutze auch schon seit ein paar Wochen jetzt das CM7.1.0 für Optimus 2X.

Soweit läuft alles super .. auch nachdem ich jetzt endlich diese App entdeckt habe mit der man die Hörerlautstärke verringern kann .. das war etwas nervig. ;-)

Das einzige was etwas nervt ist die Meldung "Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet" ...die ich irgendwie ständig bekomme.
Haben das Problem noch andere ? Gibt es dazu eine andeutungsweise Lösung ?
DANKE
 
warum is die hörerlautstärke bei euch allen zu hoch??
bei mir is die zu leise!
 
Bei mir war sie so laut das der Lautsprecher schon gekrazt hat :cursing:
 
Hey Leute,

hat keiner von Euch die von mir beschriebenen Effekte ?
Speziell der Effekt mit dem Austauschakku stört immens...

Wäre toll wenn mir hier jemande einen Tipp geben könnte !

Thanx , Steffen

SteffenK schrieb:
Hallo Leute,

ich habe öfters mal den Effekt, das beim Versuch die Camera zu starten eine Fehlermeldung kommt, dass auf die HW nicht zugegriffen werden kann... erst nach einem Neustart geht alles wieder.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass - wenn ich den leeren Akku bei zum Bsp. 30% Akkustand gegen einen frischen Akku wechsel - auch der frische Akku angeblich nur 30% hat - auch wenn er in Wirklichkeit voll geladen ist. Zwar hält er dann EHWIG mit seinen 30%, aber richtig ist das so ja auch nicht ;-/

Hat das sonst schon jemand beobachtet ?
Gibt es dafür eine Lösung ?

Habe die letzte Stabile Version drauf.... (10.10.2011)
Thanx, Steffen
 
Ich hab heute im Cyanogemodforum gelesen dass der Cyanogemod nur auf Single Core läuft und nicht Dualcore! Das läge daran dass Nvidia und Lg die treiber nicht veröffentlichen. Stimmt das?
 
@SteffenK

Einfach beim Austausch der Akkus so 30sek. bis 1 Minute warten bevor du den neuen Akku ins Handy tust dann wird auch der Richtige Wert angezeigt, so ist es zumindest bei mir.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenK
smoki3 schrieb:
Ich hab heute im Cyanogemodforum gelesen dass der Cyanogemod nur auf Single Core läuft und nicht Dualcore! Das läge daran dass Nvidia und Lg die treiber nicht veröffentlichen. Stimmt das?

Also Cyanogenmod läuft problemlos auf Single- un Dualcore Handys. Das Problem betrifft die kommende Version Cyanogenmod 9, die auf Adroid 4 (Ice Cream Sandwich) basieren wird.
Für diese Version gibt NVIDIA die Treiber nicht frei und so wird es erst ICS für das Optimus Speed geben, wenn die Programmierer von Cyanogenmod einen Weg finden, es ohne die offiziellen treiber von NVIDIA zum laufen zu bringen. Ich hoffe mal das es noch diese Jahr soweit sein wird.
Für das Galaxy S2 (auch Dualcore) gibt es glaube ich schon die erste ROM mit ICS und wenn nicht, dann wird diese schnell kommen, da hier ein anderer Prozessor zum Einsatz kommt.

Wenn du also plants dir Cyanogenmod auf dein Speed zu installieren, dann kannst du das ohne Probleme machen. Nur wird die Version auf Android 2.3 basieren und nicht auf Android 4.
 
Hi Daxter,

ich denk die Frage ging vielmehr in die Richtung: nutzt unser P990 unter CM7 beide Kerne oder möglicherweise nur einen ?
Denn laufen würde es ja auch mit nur einem Kern.....

Zumindestens interpretiere ich die Frage so. Würde mich auch interessieren...

So wie zum Beispiel alte Windows-Versionen die Dualcore-Prozessoren erst nach einem Patch im Dualmode fahren konnten
- der 2. Kern blieb bis dahin einfach ungenutzt...

Denn das würde ja bedeuten, dass das P990 unter CM7 nicht sein volles Potential nutzen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
cyanogenmod kernel benutzen ab 750mhz den zweiten Kernel und da 1 Ghz fest voreingestellt sind, läuft alles so, wie ihr es euch vorstellt -> Dualcore.
 
Hallo Leute,
ich habe schon Paar mal versucht CM7 auf mein LG P990 zu bekommen.Jedesmal bleibt es bei dem Männchen mit dem Skateboard stehen.Will ich dann mit dem Rom Manager mein Backup zurückzuspielen,bleibt es beim LG Logo stehen,und dann muss mit NVFlash das Handy neuflashen.Das dann alles wieder weg ist,wiesst ihr wohl.Was mach`ich falsch?
Gibt es eine Methode,wo ich die Rom`s ausprobieren kann,aber beim nicht gefallen mein Backup restoren kann?
 
wylot schrieb:
Hallo Leute,
ich habe schon Paar mal versucht CM7 auf mein LG P990 zu bekommen.Jedesmal bleibt es bei dem Männchen mit dem Skateboard stehen.Will ich dann mit dem Rom Manager mein Backup zurückzuspielen,bleibt es beim LG Logo stehen,und dann muss mit NVFlash das Handy neuflashen.Das dann alles wieder weg ist,wiesst ihr wohl.Was mach`ich falsch?
Gibt es eine Methode,wo ich die Rom`s ausprobieren kann,aber beim nicht gefallen mein Backup restoren kann?

Für mich hört sich das so an, als würde das Flashen nicht richtig funktionieren. Was für eine Version vom CWM Recovery hast du geflast?
 
CWN 5.0.2.0 und ich habe probiert die CyanogenMod 7.1 zu flashen.
Warum ich aber die Backups nicht restoren kann?
 
Das ist doch ein alter Hut :)

Der Rommanger bietet schon seit längerem ein Update auf 5.0.2.0 an, welches seit der Einführung von ext4 in CM7 bitter nötig ist für einen erfolgreichen Flashvorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
koboltzz schrieb:
Das ist doch ein alter Hut :)

Der Rommanger bietet schon seit längerem ein Update auf 5.0.2.0 an, welches seit der Einführung von ext4 in CM7 bitter nötig ist für einen erfolgreichen Flashvorgang.
Was mach ich dann falsch?
Ich würde gerne den CM7.2 Kang installieren ( sind dieGoogle Apps schon dabei?) ,hab allerdings keine Lust über NVflash wieder zu gehen,wenn die Installation nicht klappen sollte.
Hast du ein Tipp für mich?

koboltzz,

sag mir noch ,was heisst .........Kernel separat......bei dem Cm7.2 Kang
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.210
momo_280
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.097
antony-kn
antony-kn
G
Antworten
52
Aufrufe
19.753
gueste
G
Zurück
Oben Unten