[FAQ] Cyanogenmod 7 – LG Optimus P990

Nun, mit dem rommanger ein Backup einspielen ist nicht ideal und schon gar nicht, wenn dieses von einer ganz anderen Basis als CM7 stammt. Dafür solltest du Titanium Backup benutzen, dann bekommst du keinen bootloop.

Kernel separat heißt, dass man sich den neuesten Kernel auf ein MIUI ROM oder CM7 Nightly flashen kann, ohne die ganze ROM wechseln zu müssen.
 
Ich dachte,mit Titanium Backup kann ich nur die Apps sichern und wiederherstellen.
Kann ich damit auch ein system sichern und wiederherstellen
 
Was verstehst du unter System? Von welchem ROM auf welches wechselst du denn?
 
Das was ich schon geschrieben habe:
ich habe jetzt ganz normalen Android 2.3.3.Hätte aber gerne CM 7.2 ausprobiert.
Nur wenn das schon wieder in die Hose geht,möchte ich meinen jetztigen Backup wiederherstellen.So wie ich das von PC kenne:habe ein Image gemacht,windows startet nicht mehr,dann mache ich Cd rein(Acronis True Image) und mache Sytem wiederhertellung.
Kann ich das mit Titanium?Ich möchte den Weg über NVFlash vermeiden.Da ist nämlich alles wieder weg.Gibt es schon ein Rom für NVFlash,wo man direkt die V.20L installieren kann,oder immer noch 10D?

Noch `ne Frage:
wenn ich cm-7.2.0-rc0-optimus2x-kang.13122011-1545.zip installiere,kann man das updaten,oder muss man jedesmal neuflashen,wenn was neues kommt?
Wenn ich das ROM drauf habe,muss ich noch mein LG rooten?
Ist die Funktion Kernel Update schon in dem Rom,oder muss man über PC gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wylot
Wenn du das möchtest, dann musst du das über cwm machen. Ich bin jetzt gerade nicht am Rechner und kann dir nicht alles genau erklären, aber wenn du nach clockworkmod googelst, dürfte alles beantwortet werden.
Metti schrieb:
Guten Abend,
zur Zeit überlege ich, mir eine LG 990 zuzulegen und CM 7.1 zu nutzen.
Handelt es sich hierbei um eine stabile Version.... auf deutsch oder nur in englisch?
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Gruß
Android ist i.d.R. Immer multilanguage und das trifft auch auf cm7 zu.
Von stabil kann offiziell nicht die Rede sein, da es immer noch in Entwicklung ist. Die neueste version findest du in meiner Signatur und ja, sie ist so gesehen äußerst stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Metti
CWM 5.0.2.0 ist schon im Rom Manager drin.Nur wie gesagt :
"
Zitat von wylot
Hallo Leute,
ich habe schon Paar mal versucht CM7 auf mein LG P990 zu bekommen.Jedesmal bleibt es bei dem Männchen mit dem Skateboard stehen.Will ich dann mit dem Rom Manager mein Backup zurückzuspielen,bleibt es beim LG Logo stehen,und dann muss mit NVFlash das Handy neuflashen.Das dann alles wieder weg ist,wiesst ihr wohl.Was mach`ich falsch?
Gibt es eine Methode,wo ich die Rom`s ausprobieren kann,aber beim nicht gefallen mein Backup restoren kann?"
 
Das weiß ich und wie ich bereits geschrieben habe, kannst du kein rommanger backup von dem StockROM auf CM7 spielen ohne deine Probleme zu bekommen, sie unterscheiden sich einfach zu gravierend. Dafür braucht du apps wie titanium backup. Wenn du nach einem misslungenen ROMwechsel zurück zur alten willst, dann brauchst du dafür cwm.
 
Ich habe jetzt CWM 5.0.2.0,ich intslliere jetzt CM 7.2.Kann ich dann was anderes drauf installieren,aber kein StockRom.Ich kann dann ein Backup von CM 7.2 machen,ein anderes Rom installieren und bei nicht gefallen den Backup von CM 7.2 restoren.Um StockRom zu installieren,muss ich NVFlash nehmen,die version 10 D installieren,dann update auf
20 L,und mit Titanium Backup die Apss wiederherstellen.Richtig?

Letzte Frage:
meine Kontakte die als vcf auf der SD Karte liegen,kann ich die importieren,wenn ich CM7.2 installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar die Interpunktion nicht außer Acht gelassen, aber trotzdem ist es mir außerordentlich schwer gefallen zu verstehen, was du meinst...
Versuch macht kluch ;)

Die app, die du benutzt hast, um deine Kontake zu sichern (brauchst du eigentlich nicht, weil google die synchronisiert), kannst du auch unter Cm installieren. Hast du den LG Kram dafür benutzt, dann kannst du sie nicht wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Welche App sollte ich nutzen,um meine Kontakte zu sichern,die ich nach der Installation von CM wieder importieren kann?
 
MyPhoneExplorer ist sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
MyPhoneExplorer kann ich dann bei CM 7.2 weiter nutzen?
 
Klar, sonst würde ich es nicht vorschlagen ;-)
 
Eine Frage noch :
passiert was mit meiner extSD karte?,Ich meine,wird da was gelösch bei der installation.
 
In der Regel nicht, mach doch einfach ein Backup der Speicherkarte und/oder nimm sie raus vor dem flashen (kannst ja über cwm auf die interne Speicherkarte zugreifen.
 
Hallo,

ich habe extremes ruckeln beim scrollen im Menü und wenn der Handybildschirm aus ist und ich das Handy mit dem On/Off Schalter starte um es zu unlocken dann braucht es nach drücken der Taste min. 1-2 Sekunden bis überhaupt ein Bild erscheint. Außerdem hängt es auch wenn ich Apps öffen wie z.B. mein Emailapp oder die Galerie. Ab und zu verschwinden auch alle Apps vom Hintergrund um beim anklicken oder scrollen wieder zu erscheinen. Es nervt einfach nur ohne Ende.

Ich habe den CyanogenMOD-7.1.0 installiert.
Im Schnitt sind mehr als 70 MB frei.
Folgende Programme laufen immer (weil ich die einfach nicht dauerhaft beenden kann, wenn einer weiß wie das geht, bitte helfen)

Laut Systempanel laufen folgende Programme ständig:

Advanced Task Killer Free
Aix Weather (Wetterapp)
Android Live-Hintergründe
CyanogenMod
CyanogenMod LGE Services Wrapper
E-Mail
Einstellungen
Kalenderspeicher
Mail (web.de)
NetSentry (Trafficanzeige)
Statusleiste
WhatsApp

Heißt das jetzt für mich mein LG ist zugemüllt und selbst die 2 CPU Kerne schaffen es nicht mehr mein Handy ruckelfrei und ohne hängen und hacken zum arbeiten zu bewegen? Liegt das am Mod oder woran?

Wäre super nett wenn mir da jemand dabei helfen könnte?!

MfG
 
Das ist einfach: Du benutzt eine uralt Version von Cyanogenmod 7.

Hintergrund-Information: Cyanogenmod 7 ist in ständiger Entwicklung wie hier zu sehen. Nightlys sind täglich vom buildbot online gestellte ROMs, KANGs sind bei Bedarf von Usern online gestellte ROMs. "Stable" sind umbenannte Nightlys, zu einem Zeitpunkt, in dem in den Augen der Entwickler "das meiste geht".
Zusammenfassung: Nightly, KANG, Stable... alles dasselbe, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Deine "stable" ist also uralt, es wurden hunderte bugs behoben seitdem. Flash die neueste KANG aus meiner Signatur.
Zweites Problem: Benutze nie nie nie niemals einen Taskkiller. Dies ist ein Mythos und völlig zwecklos, ja sogar kontraproduktiv unter Android. Das will ich nicht länger erklären, das kannst du dir auch ergoogeln bei Interesse,
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Werde mich daran halten :)
 
Hallo,
ich habe CyanogenMod 7.2 KANG vom 04.12,die neueste Version ist aber vom 12.01.Muss ich jetzt neuflashen,oder nur updates installieren.Wenn nur Updates,dann wo bekomme ich die?
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.212
momo_280
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.097
antony-kn
antony-kn
G
Antworten
52
Aufrufe
19.760
gueste
G
Zurück
Oben Unten