[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

Habe es auch rüber gebügelt, ohne irgendein wipe und es läuft wunderbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab gerade gesehen das mit GetRIL eine RIL für LG V20i existiert. (Bei mir ganz unten in der Liste).
Sollte man die nehmen oder bei der Bulgarian bleiben.?

Edit:
Hab gerade 1.8 geupdatet von 1.6, RIL v20i war bei mir danach drauf. So werd dann mal testen ob alles geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nach langem zögern habe ich mich jetzt auch für den Umstieg auf ein Custom ROM entschieden (1.8) .

Grundsätzlich läuft nach der Installation alles sehr gut und stabil. Nervig finde ich allerdings dass mein ADW Ex bei fast jeder Rückkehr zum Home neu startet. Das dauert ewig...

Auch eine Neuinstallation aus dem Market hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Psionic
 
So erster Test war in Ordnung.

Aber dickes Problem aufgetreten.

GPS geht nicht, Symbol kommt zwar aber er findet beim besten Willen keinen einzigen Satelliten. Auch Einstellung im Hiddenmenü hat nicht geholfen.
Get Position funktioniert dort auch nicht mehr richtig. Drücke auf Start und nichts passiert also es steht immer noch Get ready to start. Nach umstellen dort in den Settings kommt dann mal die Übersicht aber auch dort wird nichts gefunden. Mach gerade Recover auf 1.6 zurück wo es wenigstens einigermaßen lief.
Vielleicht postet es ja jemand mal in xda hab dort keine Berechtigung.

Edit: So zurück auf 1.6 und GPS geht sofort. Kp was die beim Update angestellt haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS Problem kann ich nicht bestätigen.habe die 1.8 drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab CM7 runtergeschmissen und die 1.8 versucht zu installieren. Um keine Probleme zu bekommen hab ich einen full wipe gemacht. Allerdings bootet das Handy nicht mehr, es hängt im loop am LG logo.

System war vorher schon ext4. Was mache ich falsch?
 
du musst erst die 1.6 installieren und danach die 1.8

GPS problem kann ich auch nicht bestätigen,läuft 1a
 
ok, Danke. Werd ich gleich ausprobieren.

hab ich das überlesen?
 
schön das wir alle das gleiche Handy haben mit fast gleichen Chips und dennoch geht bei einem GPS bei anderen nicht, wie bei mir :cursing:

naja warte ich halt auf die 1.9 und dann nochmal testen
 
halmi schrieb:
ich hab CM7 runtergeschmissen und die 1.8 versucht zu installieren. Um keine Probleme zu bekommen hab ich einen full wipe gemacht. Allerdings bootet das Handy nicht mehr, es hängt im loop am LG logo.

System war vorher schon ext4. Was mache ich falsch?

Genau das selbe Problem hatte ich auch, hat mich 2h gekostet, weil ich keine Sicherung gemacht hatte. Auf der Datei steht auch extra NOWIPE, hätte ich mal vorher genau lesen sollen.
Bleibe erstmal auf 1.6 denke ich mal.

Gruß
rockster70
 
steht doch aber da schon mehrfach,kannst nicht von CM7 auf 1.8
erst 1.6 aufspielen,alle einstellungen machen oder zurückspielen und dann die 1.8 aufspielen,dann läuft auch alles super rund
 
rockster70 schrieb:
Genau das selbe Problem hatte ich auch, hat mich 2h gekostet, weil ich keine Sicherung gemacht hatte. Auf der Datei steht auch extra NOWIPE, hätte ich mal vorher genau lesen sollen.
Bleibe erstmal auf 1.6 denke ich mal.

Gruß
rockster70

jo.... war irgendwie bei mir auch aweng fail :)

hab dann die 1.6 installiert und danach die 1.8, läuft bis jetzt sehr gut.
 
Für alle die ein GPS Problem haben.
Ich hab es so gemacht :

- Im Hidden Menü die Einstellungen gemacht, is klar.
- Ladet euch Faster Fix vom Market runter.
- Schaltet GPS in den EINSTELLUNGEN, nicht in der Statusleiste an.
- Startet Faster Fix und stellt auf z.B. Germany, drückt GO
- Handy neu starten

Fix innerhalb von sekunden und das mit 10 - 12 Sats. getestet mit GPS Test (auch vom Market)

Jetzt ist es egal wie GPS eingeschaltet wird ob in der Satusleiste oder den Einstellungen.
Hat bei mir super geklappt.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CMONE
Hmpf... ich habe noch ein Problem mit meiner Installation.

Der Market zeigt nur einen Teil der Apps an. Außerdem funktioniert die Lizenzprüfung gekaufter Apps nicht.

Das durfte ich gerade bei CoPilot feststellen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Psionic
 
Ist dein Datum und deine Uhrzeit richtig eingestellt?
 
May-C schrieb:
Ist dein Datum und deine Uhrzeit richtig eingestellt?
Ja, das Datum passt.

Kann es sein, dass das Problem von Titanium Backup kommt? Ich habe meine Stock-ROM-Sicherungen komplett zurückgespielt.

Bei CoPilot hat die Neuinstallation über den Market geholfen. Bei 17MB Umfang war das unterwegs dummerweise nicht möglich. Immerhin gibt's ja noch die Google Navigation ;).

psionic
 
Hi,

Hier sollte keine Titanium Sicherung zurückgespielt werden, das die Backups (gerade aus Stock-Rom' mit ext3) häufig nicht mit dem Filesystem zurechtkommen. Man kann nur mal einzelne Apps versuchen zurückzuspielen, aber nicht ein komplettes Backup (da findet man den Verursacher von fehlern nie!)
 
  • Danke
Reaktionen: psionic
@Tozupi: Ok... das erklärt dann einiges.

Vielen Dank für die Hilfe.

Nach diversen Experimenten (und Fehlschlägen) bin ich jetzt wieder zurück auf das Stock-ROM. Am Schluss war ich soweit, dass mein LGOS überhaupt nicht mehr gebootet hat... und mein letztes Backup war halt dummerweise das Stock.

Sobald ich wieder die Zeit finde, werde ich aber einen neuen Anlauf unternehmen (auch wenn das dann wahrscheinlich v2.0 von topogigi gibt :razz:).

psionic
 
@psionic.kann dir nur empfehlen,die Arbeit dir noch mal anzutun.mit dieser ROM läuft das teil so,wie es uns LG vor ein halben Jahr schon versprochen hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.214
momo_280
M
mischka
Antworten
0
Aufrufe
1.942
mischka
mischka
Zurück
Oben Unten