[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

Also, wenn ich eure Berichte hier zur CN 1.3 lese, da bin ich doch froh, daß ich bei der CN 1.2 geblieben bin. Dazu den Kernel vom 02.06. und im Moment bin nach 20Std. bei 70% Restakku. Normale Nutzung für mich. Mit dem Basenband 1035.21_20110725 und mit passender Ril 0725(V10d) lüppt das Gerät wie doll. Aber das auch schon seit einigen Wochen mit der CN 1.2. Habe nur die Tage den Kernel mal geupdatet. Die CN 1.1 habe ich auch schon übersprungen, denn nicht immer ist neu auch besser.
 
Hallo Leute,

habe die 1.3 drauf mit dem standard temasek Kernel drauf. Wollte jetzt mal den Temasek Kernel updaten. Kann ich das ohne weiteres tun? oder sind die Kernels immer speziell angepasst für diese Version?
Danke
 
Ja guck mal im update app

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Ja guck mal im update app

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

hey,

habe ich gemacht, allerdings wird nur der Etana kernel angeboten. Aber kein Temasek Kernel.
 
ja das stimmt, hab den nicht mehr genutzt

musst probieren, mach einfach ein Backup vorher
 
hab mich jetzt doch nochma an der 1.3 versucht (48mb etena ausm aroma)..
speed is spitze, aber leider des öfteren fc's..
sind auch nicht reproduzierbar.. mal bei der einen app mal bei der anderen..
woran wirds liegen? eher am kernel oder der rom?


edit: der ton der medienwiedergabe geht auch oft nicht.. hilft nur ein neustart.. vlt wegen den beats audio treibern?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mir auch ma angeschaut aber aber bei dem Etana kernel habe ich ganz niedrige USB übertragungsraten mit dem standart CM kernel bei 10MB/s bei etana unter 1MB/s und da ich das phone als mobilen mediaplayer nutze iss das nich gut und ich wuerde auch gern ein OC kernel nutzen koennen
 
also beats audio kommt ehe raus, ist doch unnütz der Mist....
 
jemand ne idee wie ich den Etana Kernel nutzen kann und hohe uebertragungsraten per USB habe? oder vllt einen alternativen Kernel der aehnlich gut ist?
 
Habe die 1.3 drauf mit dem Temasek Kernel vom 7.6. BB ist bei mir V10b 218 und Ril 218. Nun habe ich immer das Problem, wenn ich in ein Funkloch komme und das Handy keinen Empfang hat, dann wählt sich das handy nicht mehr neu ein, sobald man aus dem Funkloch raus ist. Dies hatte ich auch mit dem Etana.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Einsteinno1 schrieb:
also beats audio kommt ehe raus, ist doch unnütz der Mist....

ka.. habs jetzt nicht getestet gehabt, bei htc hört sichs jedenfalls super an.. wird da aber wohl auch an der hardware liegen..
naja, ohne scheint das problem jetzt behoben zu sein..



haste ne idee woher die fc's kommen?
hab jetzt nochmal mit dem cm7 standard kernel geflasht, aber nur ne geringe besserung..

(manuell nochmal cache,dalvik und permissionfix)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Einstein

bitte lass bei Deinen neuen Roms PDroid drin.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und geschaut was die Apps (z.B. Google Maps) alles anfordern. Das ist unverhältnismäßig viel. Kein "Need2Know" Prinzip.

Und wenn es geht auch schon voreingestellt, dass kein automatischer Sync von WLAN Passwörtern etc. eingestellt ist

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
alexander555 schrieb:
@Einstein

bitte lass bei Deinen neuen Roms PDroid drin.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und geschaut was die Apps (z.B. Google Maps) alles anfordern. Das ist unverhältnismäßig viel. Kein "Need2Know" Prinzip.

Und wenn es geht auch schon voreingestellt, dass kein automatischer Sync von WLAN Passwörtern etc. eingestellt ist

Danke

Ich Versuchs doch das liegt nicht an mir. Der Entwickler arbeitet nicht mehr dran und beim Defy zum beispiel sind die neuen CM7 Versionen nicht mehr kompatibel und somit kann ich auch nicht viel machen. Aber nächste Version wird wieder ausgiebig getestet.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
so nachdem mein Test mit ICS ja nicht so erfolgreich war (dauernt System-freezes und kleinkrams) bin ichz nu mal wieder zur chuck norris zuück gekommen und nach einstellen wieder begeistert =D
im zuge dessen gleich noch bb geändert von 725 auf 823 und mal sehen wie sich das auf akku auswirkt (bisher immer knapp auf 30-40% am abend gekommen mit wenig benutzung) und wie es sich auf das wechseln 2g/3g (bsiher langsam...erste tests von gestern: fixer und stabiler...früher oft neustart erforderlich da aufgehängt -.-)
 
sag bescheid, will auch Baseband wechseln, bin aber noch nicht dazu gekommen
 
Also ich bin auch wieder zurück zu 823 nach meinem kurzen Ausflug zu 313 oder 303 weiß nicht mehr genau wie es hieß. Mit der 3xx nur Probleme gehabt. Die 823 läuft wieder und auch vorher Top. Besser wie 218, 502 und 622.
Akku bei guter Nutzung abends immer min.30-40% mit cn 1.2 und Etana 120608 auf 1,2GHz und min Frequenz angehoben


Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
hmm akkulaufzeit weiß ich noch nicht...werde das noch beobachten...

problem aber: schon wieder 2 mal abgestürzt (komplett ausgegangen...) weiß nur noch nicht woran das liegt...
Kernel habe ich den aktuellen aus dem Update-Pro von dir...(32mb ram hack, normal 1, OC auf 1,4 (nur wenn an usb ;), angehoben auf die 324 min takt)

bb 823+ril 823
 
Ich hab meinen Takt immer angehoben weil ich bei 2xx MHz auch immer abstürze hatte

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
wie gesagt...ich habe meinen takt auch extra schon auf 324 angehoben (swohol in cm7 settings als auch SetCPU steht als standart minimum takt 324) - evtl benutz ich doch wieder nen anderes cpu tool...mal sehen was da raus kommt...(zu letzt mit antutu ganz gut gefahren eigtl...)
 
Also ich hab den neusten Etana Kernel vom 08.06.2012 und den Takt per Etana tweak eingestellt weil man öfter gelesen hat das sich der Kernel nicht mit der neusten Set CPU verträgt auch die Cm7 Einstellung soll Probleme machen, vor allem wenn man in Cm7 und Set CPU Set on boot aktiviert hat.

Kann den neuen Kernel nur empfehlen.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 

Ähnliche Themen

Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.925
duAffentier
D
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.873
djtw09
djtw09
D
  • DarkFantasy6
Antworten
4
Aufrufe
1.590
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten