[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

Also wegen Apps da bin ich der Meinung das ich so wenig wie möglich reinpacken will wenn es im Market verfügbar ist. Sowas wie Miui File Explorer oder DSP Manager sind alles Apps die man nur im Forum bekommt. Wichtig Apps fürs Design wie ExDialer will ich weiterhin anbieten, vorallem weils in die system/ Partition installiert werden muss.

Apps wie::

Adblocker = nicht nötig da hosts file ja immer aktuell ist und somit alle Ads blockt
RomManager = sehe ich gar keinen Sinn drinnen weil dort findet man nur originale CM7 Roms
App2d = also klar nutzt es jeder, doch eher auf einem Galaxy Ace. Ich habe mit dem Speed in meinen 1,5 Jahren noch nie ein App auf die SD Karte verfrachtet, wozu auch mit 1,5GB hat man mehr als genug für Apps. Ich habe 102 Apps drauf und bin weit von einem vollen Speicher entfernt. Schneller wird es dadurch auch nicht, eher im gegenteil.
Swype = ich persönlich nutze Swiftkey, doch Swype ist so ne Sache. Die originale die man so aus Galaxy Roms kennt sind eher alt und die beta viel besser. Diese lässt sich aber ohne Username und Login nicht wirklich verbinden.
Titanium Backup = hmm das ist ein App das man eigentlich immer braucht und könnte rein. Da muss ich gucken, weil finde ohne PRO ist es eher nutzlos langsam. Nur mit der PRO kann man Stapelverarbeitung machen und somit schnell 100 Apps installieren. Ohne Pro muss man jedes einzelne bestätigen, was ewig dauert. Und wenn man Pro aus dem Market installieren muss, wieso nicht dann direkt die normale runterladen.

2G Toggle ist auf der To-Do Liste, wenn es klappt. Wurde schon lang nichts mehr gemacht in dem Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: masterkey und Chaosgod
EbilPanda schrieb:
Der einzige Bug den ich zur Zeit noch habe sind halt meine Abstürze...:(
Hab diesbezüglich noch keine Lösung gefunden...Taktfrequenzen sind 324-10xx und die Voltage-Werte sind die normalen also auch kein UV...Als App nutz ich Antutu CPU...Jemand ne Lösung?

An Apps...
Adblocker(?)
TitaniumBackup
RomManager

denke das sind so mit die wichtigsten Apps die man so braucht bei einem frischen System...

ich denke das es an einer installierten app liegt. mein mir läuft die rom perfekt, ohne abstürze... was hast du alles installiert?
probier doch mal den neusten etana (glaub der hieß so) kernel!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

A.D.I.O.S schrieb:
wäre toll wenn sich bei der auto-helligkeit noch was tut..
die is ziemlich oft am flackern zwischen 2 stufen.. wäre also gut wenn der übergang da smoother wäre oder die verzögerung größer..
wenns komplett dunkel ist, könnte sie ruhig auch auf eine niedrigere stufe geschaltet werden..

ansonsten hab ich glaub ich nix zu beanstanden :)


du hast recht!
@einstein: kann man da noch was verberssern?
 
Kann es sein, dass die Lauter-/Leistertasten nicht mehr als Kameraauslöseknopf funktionieren? Wenn dem so sein sollte, vielleicht kommt diese Funktion in der 1.4 wieder zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: healthyhoo
Also ich hatte immer das Problem, dass der etana-kernel 3.0 nicht bei mir lief, nach oder beim ersten booten hat sich das Handy immer aufgehängt... Liegt das nur am kernel oder könnte es vllt. auch an der Rom liegen? Und nach ein paar tagen habe ich einen speicherverlust bekommen, alle apps waren irgendwie gelöscht. Also sie waren noch da, ich konnte sie noch benutzen, aber in titanium backup nicht mehr zu sehen. Ich wollte meine apps backuppen, und dann stand bei stapelverarbeitung, dass ich null apps habe...
Auch alle backups waren gelöscht... Mit stockroms hatte ich das Problem noch nicht...
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
ach da fällt mir nochwas ein..

bei cm9 (owain) gabs ne einstellung wie viel prozesse maximal im hintergrund laufen dürfen..
wäre toll wenn das integriert wird.. muss nämlich oft die prozesse selbst killen, da android selbst das erst macht wenn das handy schon ziemlich langsam ist..

ich mach mal ne liste, die könnt ihr ja immer kopieren und ergänzen:
(keine forderung, sondern nur ne übersicht für dich einsteinno1)


- toggle 2g
- Option die das abschalten des WLAN bei traffic auch bei ausgeschalteten bildschirm verhindert
- Anhebung der Lautstärke bei Medien
- auto-helligkeit
- lautstärketaste- kamera auslöser
- hintergrundprozess limit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Lautstärketasten und Kamera ist mir auch aufgefallen. Sollte ne Kleinigkeit sein. Dennoch stört mich das als Vielknippser etwas.

Mit Titanium Backup kann man doch auch ohne die PRO Version eine Stapelverarbeitung von den Apps machen und diese auch zurücksichern?

Lg.
 
Das Limit für die Hintergrundprozesse finde ich sehr gut! :thumbup:
Bei der Helligkeit würde ich mir auch leichtere Übergänge wünschen. Ansonsten läuft sie eigentlich Top. Hab nur manchmal noch das Problem, dass sich WLAN nicht aktivieren lässt. Entweder es schmeißt nen Fehler oder hängt bei der Aktivierung fest. Etana Kernel vom 18.06. war der glaub ich.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar geht die Stapelverarbeitung in der FREE Version, doch dann musst du jedes einzelne App nochmal bestätigen, so wie bei einer normalen Installation.

HABE heute aber mal die neue BETA von GoBackup probiert und bin begeistert. Das GO Dev Team ist echt der Hammer. Soviele Go Apps und alle kostenlos.
 
Einsteinno1 schrieb:
HABE heute aber mal die neue BETA von GoBackup probiert und bin begeistert. Das GO Dev Team ist echt der Hammer. Soviele Go Apps und alle kostenlos.

Ja das ist fein nur kein getrennter Restore(Apps+Daten) möglich was weniger schön ist!!!
 
Ist es irgendwie möglich die Statusbar am unteren Bildschirmrand anzudocken? Das fände ich extrem cool
Weil mir wenn ich mir dem Daumen so weit nach oben gehe oft das Handy aus der Hand fällt, weil der Display so riesig ist
 
Addy schrieb:
Ist es irgendwie möglich die Statusbar am unteren Bildschirmrand anzudocken? Das fände ich extrem cool
Weil mir wenn ich mir dem Daumen so weit nach oben gehe oft das Handy aus der Hand fällt, weil der Display so riesig ist

ganz einfach wenn du den golauncher verwendest einfach in den Einstellungen von launcher unter gesture Einstellungen beim wischen nach unten die Benachrichtigung öffnen dann kannst du irgendwo auf dem Display nach unten wischen.
Sehr geile Funktion!!!

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
jo habe mir auch doppel klick auf Bildschirm -> macht Einstellungen auf, gesetzt. Vorallem weil der Bildschirm so groß ist, HAHAHA, ich glaube ab diesem Jahr wirst wohl kein Smartphone im Highend Bereich finden das nicht min. 4,5 Zoll hat
 
ichbindas6 schrieb:
ganz einfach wenn du den golauncher verwendest einfach in den Einstellungen von launcher unter gesture Einstellungen beim wischen nach unten die Benachrichtigung öffnen dann kannst du irgendwo auf dem Display nach unten wischen.
Sehr geile Funktion!!!

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!

so hab ichs auch.. is wirklich ultra komfortabel..
letztens das handy von nem kumpel in der hand gehabt und auf diese weise versucht die status bar runter zu wischen.. nach 5 fehlversuchen frag ich ihn ob er die deaktiviert hat :lol: hab mich da einfach so dran gewöhnt..
zusätzlich hab ich sie auch noch ausgeblendet was die optik schön clean macht,,
 
Addy schrieb:
Ist es irgendwie möglich die Statusbar am unteren Bildschirmrand anzudocken? Das fände ich extrem cool
Weil mir wenn ich mir dem Daumen so weit nach oben gehe oft das Handy aus der Hand fällt, weil der Display so riesig ist

du kannst auch unter einstellungen->CyanogenMod->Tablet-Einstellungen die Statusleiste nach unten setzen
 
Ahh gut, wusste ich nicht das das geht, bin mittlerweile leider wieder zurück zu miui weil ich es nicht gebacken bekommen habe mein backup einzuspielen, so das alles da ist, bei miui ist ja ein eigenes backuptool bei, damit hats wunderbar geklappt, kann man dieses tool auch auf der CN installieren und damit backuppen?
 
hmm du könntest mit Titanium Backup ein Backup deiner Apps machen und bei der Rom hier einfügen...;)Dabei werden auch Einstellungen Übernommen...free Version reicht theoretisch, kann bei vielen Apps aber durchaus nerven da du jede App bestätigen musst. Aber meiner Meinung nach in der Pro-Variante das beste Backup Tool für Android (auch wenn evtl nicht so schön übersichtlich wie andere)
 
Ich kann die ROM nicht downloaden, die seite wird nicht gefunden. kann mir vlt jemand nen link geben zu der ROM oder das vlt reuppen? danke im voraus
 
Kann mir mal bitte jemand verraten wie lange das noch dauert. Nachdem ich mit dem Aroma Installer in System gebootet (rebootet) habe. Zeigt sich nur das LG Logo mit Lilafarbener Grafik dahinter auf dem LG P990 2x.

Dauert das einfach nur so lange ? Wie lange musstet ihr warten ?
 
Ich sag nur das neue GoBackup

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.812
duAffentier
D
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.845
djtw09
djtw09
D
  • DarkFantasy6
Antworten
4
Aufrufe
1.588
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten