[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

  • 1.129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich vermute auch, dass das nicht an den Kernels bei dir liegt.

Wie du in meiner Signatur siehst, bin ich auf 1.0.
Hatte die 1.2 gar nicht allzu lange im Einsatz, aber komplett fehlerfrei. Frag mich aber nicht, warum ich auf die 1.0 zurück bin. Wahrscheinlich, weil ich diese noch auf der SD hatte und ja auch fehlerfrei läuft.

Die 1.0 habe ich jetzt im Langzeiteinsatz seit vielen Monaten und hatte noch nie einen Freeze, SOD oder ähnliches. Boote mein Handy ca alle 2 Wochen neu, wenn ich mal wieder vergessen habe den Akku zu laden.


Wichtig ist, dass du die Mindest-CPU auf 389MHz stellst. Wird aber von Einsteinno1 auch so empfohlen. Vielleicht behebt das deine Probleme.
 
A

alexander555

Ambitioniertes Mitglied
Wirklich erstaunlich 2 Wochen ohne Freez. Aber ok. Ich versuche mal Deinen Vorschlag mit der anhebung der Min CPU Frequenz. Ich habe mit einem Tool (CPU Master Free) zwar nur die Möglichkeit es auf 300 zu setzen sollte aber erst mal reichen. Undervolting kann ich mit dem Temasek kernel aktuell wohl nicht vornehmen, aber auch dass sollte eher positiv sein für die stabilität.

Meine Vermutung ist, dass es nicht an der Min CPU Frequenz liegt, da es z.B. heute morgen beim Scrollen auftrat und dabei das Gerät nicht mit der Min CPU Freqquenz arbeitet.


MBPepperman schrieb:
Ja, ich vermute auch, dass das nicht an den Kernels bei dir liegt.

Wie du in meiner Signatur siehst, bin ich auf 1.0.
Hatte die 1.2 gar nicht allzu lange im Einsatz, aber komplett fehlerfrei. Frag mich aber nicht, warum ich auf die 1.0 zurück bin. Wahrscheinlich, weil ich diese noch auf der SD hatte und ja auch fehlerfrei läuft.

Die 1.0 habe ich jetzt im Langzeiteinsatz seit vielen Monaten und hatte noch nie einen Freeze, SOD oder ähnliches. Boote mein Handy ca alle 2 Wochen neu, wenn ich mal wieder vergessen habe den Akku zu laden.


Wichtig ist, dass du die Mindest-CPU auf 389MHz stellst. Wird aber von Einsteinno1 auch so empfohlen. Vielleicht behebt das deine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
Du kannst die Min-CPU auch einfach über das Menü einstellen:

Einstellungen --> CyanogenMod --> Leistung --> CPU-Einstellungen


Kurzer Tipp: Zur besseren Lesbarkeit musst du den vorherigen Post nicht zitieren. Die Zitatfunktion ist nur wichtig, wenn zwischen Beitrag und Antwort andere Posts stehen. :winki:
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Hi, also auf der Seite gibt es wie gesagt einen Blog man muss nur oben in der Menüleiste klicken. Die home Seite soll halt mehr showroom sein. Am unteren Rand findet ihr Facebook, Google+und twitter. Meistens posten wir als erstes bei Facebook dann bei twitter und den anderen. Kann manchmal sein das der Blog mit paar Stunden Verspätung kommt weil alles andere geht flott vom Handy aus. Deshalb bei genau social channels habe ich den anderen auch schon angewöhnt über alles zu schreiben was mit der Entwicklung zu tun hat.

Wegen 1.3, also warum bist jetzt für mich die beste Version. Hatte bis vor 2 Wochen keine Probleme. Doch ich habe in den letzten 2 Wochen soviel schman mit meiner version gemacht, da ist es auch verständlich.

Wegen der neuen 1.4. Da muss ich gucken wie ich das mit den kernels mache. Also Ram Auswahl gibt es nicht mehr da die alte wohl nicht mehr geht und gestern auf die schnelle probiert die beiden kernels einzugliedern, aber nur stock hat funktioniert. Ich guck mir das heute Nacht noch intensiver an, doch ich muss sagen das stock mit den neuen Mods rennt wie Sau, finde ich zumindest.

Mal gucken hoffe euch heute Nacht eine erste Test liefern zu können. Wer Lust hat, bin eigentlich immer im Chat ab 12

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Goat24K

Goat24K

Erfahrenes Mitglied
Moin Einsteinno1!

Ich bin jetzt von der Defy Ecke hier her gewechselt und bin froh das Du auch für das Speed eine Rom gebaut hast.
Ich war mit deinen MiUi Versionen immer sehr zufrieden.
Ich habe jetzt für das Speed 2 Verschiedene Roms getestet (CM9 und ne Custom Stock)
Bei beiden war das Problem das das Speed ständig den Empfang verloren hat (zum Googleserver usw)
Das nervt mich schon tierisch. Ist das bei deiner hier auch so? Ist das ein typisches Speed Problem?

Beste Grüße

Goat
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Hey Einsteinno1
Evtl. Ist das mit dem ramhack nicht so wild, wenn mich nicht alles täuscht wird bei der Standard Installation vom etana immer der 32mb hack installiert (evtl nochmal einer checken). Ich glaube den Nutzen eh die meisten.
Wer was anderes will muss dann halt über Terminal.
Ansonsten evtl. Über die second boot settings - Terminal öffnen- su enter-otf enter .dann steht es in Terminal und wer will wählt aus wer nicht will beendet.
Sollte sich doch skripten lassen oder?
Ich würde den Aufwand nicht betreiben 32mb ist ok

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Neue 1.4 Test ist auf Roms.custom-android.de unter Test roms zu finden. Doch die ist so gut das schon fast final.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
C

Chaosgod

Neues Mitglied
:thumbup::thumbup::thumbup:
Fein fein gleich mal anschauen!!!
 
E

ebayviper

Stammgast
Und, läuft odawat?
Ich will mir die Final dann drauf hauen. (wann kommt die?)

Momentan hab ich die Chuck NOrris 1.1 glaube war mit diesem schön gemachten installer, und Etana LOC 0mb.

Die neue 1.4 bügel ich dann einfach drüber oder?
Wird die im CWM wieder geflasht als datei, oder auch mit Installer zum auswählen welchen Kernel etc.?
Full Wipe nötig?

Dankeschön!

PS: bin nichmehr in Übung, weil die 1.1 so gut lief, dass ich lange nix mehr geflasht habe^^
 
T

TheLast

Neues Mitglied
Hi,

ich hab mir die V1.3 installiert mit ETaNa Kernel (der 1. den man auswählen kann, leider hab ich grade keine Ahnung welcher das ist). Nun geht aber WLAN nicht, wenn ich das in den Einstellungen aktiviere, steht "Fehler" da und nichts passiert ..

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
Entweder Kernel neu flashen oder nen anderen nehmen. Kann den von 30.5 empfehlen
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir läuft die 1.4 seit ein paar Stunden. Bisher alles super smood.
Leider kein toggle 2g mit drinn.

Gefühlt etwas mehr akkuverbrauch gegenüber der 1.2 mit etana loc mit 32mb vom 22.6.

Kann ich den etana einfach nach flashen oder kann das Probleme machen?


Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
C

Chaosgod

Neues Mitglied
Hi,

ich hab mir die V1.3 installiert mit ETaNa Kernel (der 1. den man auswählen kann, leider hab ich grade keine Ahnung welcher das ist). Nun geht aber WLAN nicht, wenn ich das in den Einstellungen aktiviere, steht "Fehler" da und nichts passiert ..

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Kernel nochmal flashen, weil ich selbst diesen angepassten von einsteino benutze und wlan läuft!
ansonsten kann ich sagen das sie jetzt die ersten Stunden stabil läuft und sich schneller anfühlt als ihre Vorgänger!!!
Vom Akku verbrauch kein merkbarer unterschied festzustellen ist und denke das das schon gut als die "final" zu verwenden ist!
 
A

A.D.I.O.S

Gast
wow!
hatte ja vor allem mit den letzten versionen von temasek und cn riesen probleme,
aber jetzt funktioniert wieder alles perfekt..
super smooth schnell und bisher zuverlässig..

was für kernel einstellungen habt ihr denn gewählt? hab mich mal für multitasking (die letzte option) entschieden..
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Also ich finde die läuft super smooth, doch habe auch den Temasek Kernel installiert und der ist OC auf 1,3GHZ, wusste ich nicht und man kann es nicht ändern, jedenfalls nicht mit SetCPU & Co.

Deshalb muss ich noch paar kleine Sachen ändern und heute Abend kommt dann die Final mit den Kernels die dann über UpdateME gezogen werden können.

DOCH

1. bitte alle aufpassen bei der Installation, ich habe ein paar Funktionen umsortiert und alte Aroma Dateien können somit das falsche anzeigen.

2. es wird 4 Kernels geben. Temasek Normal, Temasek OC, Etana 1706 Stable, Etana 2206 Beta. Dabei sind es speziell für unsere Rom angepasste Versionen.

Deshalb zur Frage, kann ich die normale nutzen??? JA klar, doch das Problem ist beide Kernels installieren Dateien und löschen Dateien die schon drinnen sind, vielleicht gebraucht werden und fügen Code hinzu der schon vorhanden ist oder sogar in besserer Version vorhanden ist. DARUM empfehle ich jedem nur meine angepasste Versionen zu nehmen, ich werde versuchen immer aktuell zu bleiben.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Wo kann ich die Chuck Norris ROMs denn runterladen? Der Link aus Post 1 ist down!

Und auf Custom-Android Files finde ich auch keine .zip im Chuck Norris Ordner. :ohmy:
 
A

A.D.I.O.S

Gast
nimm die 1.4.. is wesentlich besser..
aber heut abend soll noch die final kommen, also wart noch bissl