[ROM] [CM7.2] CyanogenMod-7.2.0 stable

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [CM7.2] CyanogenMod-7.2.0 stable im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
P

pleitegeier

Guru
Nutze den adw launcher ex, ohne Widgets
Cm7 Design ist ICE CREAM SANDWICH
Standard Kernel
Zusätzlich hab ich einige Apps mit Titanium gesperrt/deaktiviert..




Ansonsten aber die Facebook App, (extra) Facebook Messenger, WhatsApp, etc pp ständig am laufen


Edit: Ich glaube ich hab mich vertan bzw wir reden aneinander vorbei...
Ich rede hier von:

Der freie Speicher unter Telefoninfo ist bei mir gerade bei ~45mb ;-)
Allerdings ist mir das am Ende eigentlich auch ziemlich egal, das Gerät läuft ja absolut flüssig :)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Sieht bei mir ähnlich aus - habe mich lediglich vom Go Launcher getrennt. Der ist mittlerweile zu mächtig geworden und bei der CPU Last sowie bei der Speicherauslastung immer ganz weit oben....

Das mit der Sperrung der Apps per Titanium ist ne gute Idee - hab (aich) die Pro Version. Werde ich mal testen.

Was ist denn das für eine WhatsApp Version. Das Icon kenne ich ja garnicht (sieht gut aus - besser als das hässlich grüne).

EDIT:

Hab jetzt den IronKernel - mit dem habe ich ca. 150MB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
mikle_01 schrieb:
Nicht schlecht - ganz schöne Menge..... Läuft auch gut und flüssig...nur RAM ist nach einigen Std. Gebrauch auf 90 MB runter. Versuche mal Etana
Und? Gibt es schon Neuigkeiten mit Etana? Wie sieht's da mit dem RAM aus?

Edit: hat sich erledigt. Hatte nicht gesehen, dass es auf Seite 3 weitergeht. :)

Also ist der IronKernel zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Jo....hab 64 MB Ramhack gewählt und nun fast dauerthat > 120 MB frei. Läuft total flüssig und hat - meiner Meinung nach - kein Leak........ Top!!!
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Okay. Wäre dann mein erstes CR das ich flashe. Welches Baseband wähle ich da? Und muss ich GApps und Play Store manuell installieren?
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Baseband / RIL 0725. GApps nach installieren....
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
jandroid schrieb:
Okay. Wäre dann mein erstes CR das ich flashe. Welches Baseband wähle ich da? Und muss ich GApps und Play Store manuell installieren?
Ich hoffe du hast die ganzen Anleitungen gelesen, dann wird auch nichts schiefgehen :rolleyes:
Baseband ist erstmal nicht so wichtig, du solltest nur die passende RIL dazu installieren, am besten einfach mit getRil aus dem Store.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
pleitegeier schrieb:
[THEME] BLUE/RED Whatsapp - xda-developers

WhatsApp in verschiedenen Farben ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
Hallo "pleitegeier" - ist zwar jetzt OT, aber die aktuelleste Whatsapp version 2.7.7532 blue (aus dem S2 Thread) funktioniert nicht.

Hab die aktuelle; offizielle WhatsApp deinstalliert und die gemoddete installiert. Die bestehenden Daten werden erkannt und übernommen; jedoch erscheint dann die Meldung, das es eine aktuellere Version gibt und das wars dann....

Schade....was mache ich falsch? Im Forum schreiben alle, das sie begeistert sind - also scheint es ja zu funtzen.
 
P

pleitegeier

Guru
Ich hatte sie bis vor 2 Tagen noch laufen ohne Probleme
Hab jetzt aber WhatsApp Plus von xda drauf...

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
T

TechTrancer

Neues Mitglied
Hi,

nachdem ich erfolgreich das CM7.2 installiert habe, weiß ich nicht, wie ich jetzt das Handy synchronisieren kann. Hatte es immer mit der LG PC Suite gemacht, aber die läuft ja jetzt nicht mehr mit dem Mod.

Und außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher sowie die micro-SD Karte. Vorher wurden mir im Windows-Explorer die Laufwerke angezeigt. Seit dem Mod nicht mehr.

Wer kann helfen?

EDIT:
Habs hinbekommen. Über MyPhoneExplorer funktioniert alles. :biggrin:
 
jandroid

jandroid

Lexikon
mikle_01 schrieb:
Baseband / RIL 0725. GApps nach installieren....
Welches Baseband denn genau? 20110725?

Und welche 0725er RIL? Bei GetRIL gibt es ja eine ganze Menge Auswahl (V10d, V20a, V20o, V20q, V20c, V20f, V20e, V20d, etc.)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Also ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Ich habe jetzt Baseband 1035.21_20110725 nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html geflasht. GetRIL sagt mir aber: "Der RIL und der Baseband passen nicht zusammen". Muss ich jetzt noch etwas mit der RIL machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

WLAN funktioniert bei mir übrigens nicht. GPRS und HSDPA schon. Hängt das damit zusammen?
 
R

ralfi

Ambitioniertes Mitglied
Welche gapps sind denn für die ROM empfehlenswert? Ich kann mich gerade nach dem flashen nicht mehr anmelden, per Browser im P990 jedoch schon... Edith: Komme auch mit der Chuck Norris 1.3 nicht ins google Konto?? Nur wieso? Komme von CM9 Owain... Bitte Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
ralfi schrieb:
Welche gapps sind denn für die ROM empfehlenswert? Ich kann mich gerade nach dem flashen nicht mehr anmelden, per Browser im P990 jedoch schon... Edith: Komme auch mit der Chuck Norris 1.3 nicht ins google Konto?? Nur wieso? Komme von CM9 Owain... Bitte Hilfe...
GApps nimmst du von HIER

Die zip-Datei dann mit ClockWorkMod Recovery flashen.
 
R

ralfi

Ambitioniertes Mitglied
"Tut uns leid... Ihr Nutzername und Ihr Passwort stimmen nicht überein. ..." Kommt immer wieder, auch mit der gapps von dem letzten post. Ich versteh es einfach nicht..
 
jandroid

jandroid

Lexikon
ralfi schrieb:
"Tut uns leid... Ihr Nutzername und Ihr Passwort stimmen nicht überein. ..." Kommt immer wieder, auch mit der gapps von dem letzten post. Ich versteh es einfach nicht..
Hört sich aber nicht danach an, als ob es an den GApps liegt. Wenn schon die Meldung "Ihr Nutzername und Ihr Passwort stimmen nicht überein" kommt, liegt es wohl eher an der Nutzername-Passwort-Kombination.

Schon mal versucht unter Anwendungen bzw. Apps -> Anwendungen verwalten -> Google Play Store und auf "Daten löschen" zu gehen?
 
R

ralfi

Ambitioniertes Mitglied
Gerade gemacht, wieder kein Erfolg. Ich verstehs nicht, über Browser kann ich mich anmelden, auf dem Desktop ist auch alles in Ordnung, nur das doofe Handy streikt..
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Hallo zusammen,

je mehr ich mich in die Unterforen von Root, Hacking und Custom ROMs einlese, umso mehr Fragen stellen sich mir.

Rooten ist kein Problem, CWM Recovery klappt und das CR aufzuspielen stellt kein Problem dar. Komme ich allerdings zu den Feinheiten wie Baseband, RIL und Kernel, bin ich schlichtweg von der Fülle an unterschiedlichen Informationen überfordert.

Mein aktuelles Problem: Ich habe CyanogenMod-7.2.0-RC2 von HIER geflasht. Alles läuft soweit gut, nur leider funktioniert das WLAN nicht.

Ich hatte gehofft, dass ich das WLAN zum Laufen bekomme, indem ich das Baseband 1035.21_20110725 von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html flashe. Funktioniert leider auch nicht. Da fängt das Dilemma schon an. Baseband flashen kein Problem. Aber was ist jetzt schon wieder RIL? Okay, Infos dazu habe ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...z.540/howto-radio-baseband-update.130232.html gefunden.

usw. usf.

Damit das ganze nicht zu ausführlich wird, hier nun meine Fragen:

[1] Wieso funktioniert das WLAN nicht? Ich werde zwar kurz verbunden, aber dann wird die Verbindung direkt wieder getrennt. Ist das ein Bug in der CM 7.2 RC2 oder mache ich etwas falsch?
[2] Wie finde ich das passende Baseband und die dazu passende RIL? Über die App GetRIL ist die Auswahl sehr reichlich.
[3] Wie finde ich den passenden Kernel? Wo kann ich diesen herunterladen? Wo gibt es mehr Informationen darüber?
Hier Custom-Roms für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de sind zwar einige Kernel-Threads angepinnt, jedoch sind die darin enthaltenen Informationen ziemlich dünn.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
So, man lernt ja immer noch dazu. Ich habe jetzt mal die CM7 aus diesem Thread geflasht: https://www.android-hilfe.de/forum/...m7-kang-von-temasek-immer-aktuell.197697.html WLAN funktioniert jetzt. Allerdings schwankt der Empang ständig von schwach bis stark, obwohl ich in der Nähe des Routers bin. Kann man da noch was schrauben?

Auch die Fragen zum Baseband/RIL und zum Kernel stellen sich mir weiterhin. Wieso nicht einfach den mitgeflashten Kernel 2.6.32.55-cyanogenmod behalten?