[ROM] [CM7.2] CyanogenMod-7.2.0 stable

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [CM7.2] CyanogenMod-7.2.0 stable im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
A

Ahmed&

Gast
Mit der Dokumentation der changelog's sieht es ja in den letzten Monaten schwierig aus,
ich habe da was gutes gefunden, am Ende der Liste einfach immer → „ LOAD MORE „ anklicken,
ist alles sehr übersichtlich & chronologisch sortiert, durch anklicken der Änderung
erhält man noch in manchen Fällen ausführlicheres, sowie den Quelltext im Ausschnitt:




Changelog P990
 
D

detlefrobin

Neues Mitglied
Warum funktioniert videotalk nicht mit cm7 ?
 
A

Ahmed&

Gast
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab seit kurzem ein seltsames problem: Wenn ich versuche sms zu schreiben kommt "Nachricht nicht gesendet". Ich hab CM7.2 mit standard kernel installiert. Außerdem ist der Sendebericht aktiv.

Weiß jemand weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Ich hab auch vollen empfang und guthaben...


EDIT 2: GELÖST
ich musste die datenverbindung ausschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Guru
Aktuelle Nightly ist Top!
Vor allem Akku scheint mir sehr sehr gut!





Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
O

Optikus

Neues Mitglied
Moin,

hat jemand hier zufällig noch die "letzte" Nightly (cm-7-20120812-NIGHTLY-p990.zip) irgendwo gespeichert und könnte sie hochladen? Leider sind alle Links, die ich mit Google ausfindig machen konnte, tot oder ungültig.

Viele Grüße
 
L

lalanunu

Neues Mitglied
ja so ein download der funktioniert wäre nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Gast
Habt ihr eine Ahnung, egal ob ich CM7 oder CM9 habe, die Vibration funktioniert nur sporadisch. Alle Hacken sind gesetzt und Vibration sollte EIGENTLICH funtkionieren tut es leider nicht. Habt ihr eine Lösung?
 
O

Optikus

Neues Mitglied
Was meinst du mit sporadisch?

Nutze im Moment CM9 (RC1-11 von XXMrHyde) und das einzige, was mir anfangs fehlte, war die Vibration bein eingehenden Nachrichten. Als sich in den Systemeinstellungen bei den Tönen nichts derartiges aktivieren ließ, bin ich schließlich in den Eisntellungen der SMS-App selbst fündig geworden.

Viele Grüße
 
F

flopower1996

Gast
Sporadisch = teilweise
 
F

flopower1996

Gast
Hat keiner eine lösung? Bin mal auf stockrom zurück und dort funktioniert vibration tadelos.
Also einen hardware defekt kanns net sein.
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Ich habe mir jetzt auch die CM 7.2 mit Standard-Kernel geflasht. Klasse Mod :) Nur leider hab ich das Problem, dass beim Eingang einer SMS keinerlei Vibration ertönt. Mit der Stock-Rom funktionierte es wunderbar. Weiß vielleicht jemand Rat?
 
O

Optikus

Neues Mitglied
SMS-App öffnen, Menütaste, Einstellungen und dort irgendwo versteckt sich die Einstellung :)

Ich bin übrigens inzwischen wieder weg von CM7. Zieht sich genauso viel Akku rein wie die neueren Versionen. Und wenn ich das blöde Ding schon jeden Tag laden muss, kann ich genausogut die Zusatzfunktionen der neueren Android-Versionen mitnehmen :)

Viele Grüße
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Und mittlerweile ist ein neues Problem aufgetreten: Und zwar schaltet sich beim Empfangen einer SMS mein Bildschirm nicht ein. In den entsprechenden Einstellungen habe ich schon nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

Liebe Grüße Maci

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sachse007

Neues Mitglied
Hallo
Mein P990 läuft mit CM 7.2.0 Stable vollkommen rund.
Keinerlei Probleme vorhanden.
Selbst Videotelefonie klappt.
W-Lan keine Probleme ebenso wenig bei UMTS.
Ich bin am App installieren rund um die Uhr ;-)
Android: 2.3.7
Kernel: 2.6.32.55
BB: 1035.21_20110725
Build-Nr: GWK74
Das einzige was bei mir nicht richtig war:
RIL und BB passten nicht zusammen. Wurde mit APP GetRil festgestellt. Nach ändern auf zusammen passentes RIL und BB war sogar der Empfang besser geworden.
Vielen, vielen Dank an alle die dazu beitragen das es die CM 7.2.0 so gibt
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade dabei den CM 7.2 auszuprobieren. Selbe Konfig wie du, aber welche RIL hast du genommen? Habe jetzt eine V20q genommen aber installiert steht zwar jetzt da passend aber Version 0725 (V10d, Europe), ist das die richtige? Früher war mein UMTS Stromverbrauch unmenschlich, vlt. ist es jetzt ja besser.
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Rom rennt wie ne 1 und muss auch sagen kein Absturz, absolut stable:

Kernel: 2.6.32.55
BB: 1035.21_20110725Ril: 0725 (V10d, Europa)
Build-Nr:
GWK74
Mod-Version:
CyanogenMod-7.2.0-p990
GAPPS: gapps-gb-20120406-237-signed.zip

Erst ging GPS nicht richtig.
GAPPS gapps-gb-20120406-237-signed.zip installieren und mobile Ortung erlauben, dann geht auch GPS...Layer 8 Problem.

Meine externe Micro-SD spon schon unter der Stock rum und ging immer wieder mal weg
Neue 32GB Karte drin, alte war scheinbar defekt...nicht richtig kompatibel, läuft. :)

Super Rom! Eigentlich unfassbar wie schwach die Stock war mit der ich über 1,5 Jahre gelebt habe.
Aber ich wollte erst absolut stable Custom-Roms und abwarten, hat sich gelohnt. :)

Gruß,
Christo
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Hi,

die Rom ist immer noch super, stabil und schnell, absolut zu Empfehlen.
Aber in letzter Zeit habe ich doch hin und wieder sporadische Probleme. Diese können natürlich auch Hardwarebedingt sein! Performance und Benutzbarkeit der Rom alles Top wie am Anfang.

Allerdings ist der Akkuverbrauch manchmal gefühlt im Standby zu hoch oder das Handy verliert plötzlich viel Akku. Ich habe dann den 1,5 Jahren Akku mal gegen einen neuen ersetzt und auch die Battierensettings in CM gelöscht und neu gesetzt. Funktioniert auch soweit.
Trotzdem kommt es ab und an vor (alle paar Wochen), dass das Handy mal einfach aus ist, eigentlich nur wenn es am Ladegerät angeschlossen war. Gestern bootete CM 7.2 nicht hoch und stand beim blauen Logo, nach Akku raus und neuem Versuch ging es wieder.

Ich möchte es eigentlich ungern noch mal neu flashen da alles eingerichtet ist und alles super funktioniert. Ich habe natürlich schiss das es irgendwann einfach mal die Grätsche macht und dauernd backupen nervt auch irgendwie.

Grüße,
Christoph
 
S

sachse007

Neues Mitglied
Christor schrieb:
Hi,

die Rom ist immer noch super, stabil und schnell, absolut zu Empfehlen.
Aber in letzter Zeit habe ich doch hin und wieder sporadische Probleme. Diese können natürlich auch Hardwarebedingt sein! Performance und Benutzbarkeit der Rom alles Top wie am Anfang.

Allerdings ist der Akkuverbrauch manchmal gefühlt im Standby zu hoch oder das Handy verliert plötzlich viel Akku. Ich habe dann den 1,5 Jahren Akku mal gegen einen neuen ersetzt und auch die Battierensettings in CM gelöscht und neu gesetzt. Funktioniert auch soweit.
Trotzdem kommt es ab und an vor (alle paar Wochen), dass das Handy mal einfach aus ist, eigentlich nur wenn es am Ladegerät angeschlossen war. Gestern bootete CM 7.2 nicht hoch und stand beim blauen Logo, nach Akku raus und neuem Versuch ging es wieder.

Ich möchte es eigentlich ungern noch mal neu flashen da alles eingerichtet ist und alles super funktioniert. Ich habe natürlich schiss das es irgendwann einfach mal die Grätsche macht und dauernd backupen nervt auch irgendwie.

Grüße,
Christoph
---------------------------------------------------------------------
Hallo
Habe CM10.1 installiert und es läuft soweit ohne Probleme.
Bei mir ist das Problem das ich UNBEDINGT das Ladegerät erst an die Steckdose und dann an das Handy stecken muss.
Mache ich es umgekehrt, also erst Handy und dann Steckdose, geht Handy aus und startet neu.
Mit dem AKKU-Verbrauch hat mehrere Ursachen.
Ich mache folgendes:
1. Nur 2G aktivieren (schnelleres NUR bei Bedarf)
2. Internetverbindung deaktivieren (NUR bei Bedarf ein)
3. W-Lan nur bei Bedarf anschalten

Handy geht auch ohne dein zutun ins Internet und fragt Daten ab.
Z.B. Google und andere Softwareupdates werden abgefragt.
Es gibt sicherlich noch andere Dinge die zum Stromverbrauch führen.
Bedenkt aber immer es handelt sich um ein Smartphone. Damit kann man surfen, Filme schauen, Musik hören u.s.w.
Dies kostet alles AKKU-Leistung.
 
C

Cysign

Stammgast
Mir ist seit meienr letzten CM7.2-Installation (2.3.7 / Baseband 1035.21_20121190 / Kernel: 2.6.32.55 Build-Datum: 15 6 Build-Nr GWK74) aufgefallen, dass das automatische Beziehen von Datum/Uhrzeit nicht richtig funktioniert. So geht meine Uhr dann immer 2h nach. Hab neulich mal nen Termin verpennt, weil ich es auf automatisch stehen hatte :D
Gibts nen Trick, wie ich das korrigieren kann? Oder gibts ne aktuelle Build, die die richtige Uhrzeit bezieht?