[Rom] CM7 KANG von Temasek | Immer Aktuell

  • 176 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] CM7 KANG von Temasek | Immer Aktuell im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
G

Gkul

Gast
AlexEF schrieb:
Ja, erst die 3.5.16 aus dem Link von der ersten Seite und anschließend noch mal die APK der 3.5.19 von Chip.de. Bei beiden das gleiche. Nun erkennt das Telefon im Recovery erstmal die SD-Karte nicht. Es bleibt spannend.. :laugh:
Du musst die Gapps als zip im CWM flashen...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AlexEF

Ambitioniertes Mitglied
Ist vielleicht die Rache, dass ich jetzt wieder von Nova HD CM9 auf CM7 zurück wollte ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Gkul schrieb:
Du musst die Gapps als zip im CWM flashen...
Bin grad dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Der Play Store wird nach wie vor einfach ohne weitere Meldung beendet und Über Einstellungen -> Konten usw. Bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server nicht geöffnet werden konnte. Vor meinem Benutzernamen steht ein "\", ist das richtig so?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Ok, danke für die Erleuchtung! Ich Sparfuchs hab nur den Playstore installiert und nicht die kompletten GApps. Nun gehts auch. :blushing:
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Flashen der Gapps is bei CM9 genau so!? Da hast Du aber "einen Film gedreht".....Wow.....

Am besten die angepassten (von Temasek selbst empfohlenen) Gapps von 4/2012

EDIT: Mit Widget Locker und ICS Theme sieht das CM7 Rom fast genau so aus wie das CM9; bin total zufrieden und bleib bei dem sagenhaftem ROM!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gkul

Gast
Hab ein Problem.
Ich hab die Version 121 installiert, Stock Kernel.

Wenn ich ab und zu einige Aktionen ausführe die sehr rutiniert sind (SMS schreiben, direkt zu WhatsApp wechseln, facebook usw.) dann kann es sein dass ich das "zu schnell" mache, dann nimmt sich das Speed eine Denkpause und rebootet dann.
Heute bestimmt schon 5 mal passiert.
Weiß jemand was das ist oder wie man das behebt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
archivo

archivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die aktuellste Version vorgestern auch mal installiert nachdem ich von meinem gerooteten Stock ROM die Schnauze (mal wieder) voll hatte.

Hat alles ganz gut geklappt, Kernel hab ich so belassen, da ich das noch nie gemacht habe und auch irgendwie nicht das passende howto gefunden habe.

Aber soweit alles ganz cool, habe auch das Gefühl das es flüssiger läuft als das Stock Rom.

Danke!!
 
Freibiergesicht

Freibiergesicht

Stammgast
ich bin von owain's ICS CM9 mittlerweile wieder zurück zum aktuellen temasek CM7 build, das phone ist tatsächlich wieder mehr als brauchbar! ist aber nur für ne übergangszeit, nächste woche kommt das Galaxy Nexus. ich mag nicht mehr mit dem ding, und der preis war mittlerweile auch okay. jemand interesse an einem gebrauchten Optimus 2x? ^^
 
archivo

archivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute morgen aufgewacht, Wecker klingelte nicht. LG OS schien eingefroren zu sein, das "Benachrichtigungslicht" war an, display dunkel und lies sich nicht mehr aufwecken. Half nur noch den Akku zu ziehen.

Ich liebe Custom Roms!

Zum Glück habe ich jemanden neber mir liegen, der mich trotz meines unzuverlässigen Handys weckt. Sowas hat sogar das Stock Rom von LG nicht geschafft. :(
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Hast Du Original Kernel? Oder ein anderen (Etana, Temasek,..)? Wenn Du unter "Apps" -> "Entwicklung" -> "Aktiv lassen" aktivierst, ist das Problem behoben.....
 
G

Gkul

Gast
Kann mir mal bitte jemand den original Farbcode für die Benachrichtigungsenergiesteuerung posten?
Ich hab den Code versehentlich geändert und bekomme das originale grün nicht mehr hin. Wäre nett. :smile:
 
A

A.D.I.O.S

Gast
müsste doch reichen wenn du die themes kurz hin und her wechselst oder?
 
G

Gkul

Gast
Nein, das reicht leider nicht, sonst würde ich hier nicht fragen. :smile:

Wäre nett wenn mir jemand den Farbcode posten könnte.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
manchmal denkt man ja an das offensichtliche nicht ;)
ich guck nach wenn mein handy später wieder zurück ist, wenn keiner schneller ist..

edit: moment.. also bei mir war die standard mäßig schwarz.. nur die farbe der schaltflächen ändern sich halt je nach theme..
(benutzeroberfläche--> benachr.-energiesteuerung --> #ff000000 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gkul

Gast
A.D.I.O.S schrieb:
manchmal denkt man ja an das offensichtliche nicht ;)
ich guck nach wenn mein handy später wieder zurück ist, wenn keiner schneller ist..

edit: moment.. also bei mir war die standard mäßig schwarz.. nur die farbe der schaltflächen ändern sich halt je nach theme..
(benutzeroberfläche--> benachr.-energiesteuerung --> #ff000000 )
Der Farbcode den du gepostet hast, ist schwarz. Ich mein die grüne Zeile unter den Schaltflächen.

Also die Farbe die ich jetzt habe, grün, kommt fast ans original, mein jetziger Farbcode lautet #ff6dff00

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
A

A.D.I.O.S

Gast
was anderes find ich nich sorry..


aber ich bräuchte jetzt auch mal dringend eure hilfe..
hatte von chuck norris 1.3 auf temasek gewechselt weil ich da auf einmal jede menge nicht reproduzierbare reboots hatte egal mit welchem kernel
bei der cn1.1 gabs das problem nicht..
nun passiert auf einmal wieder genau das selbe mit temasek..
da die cn ja auf temasek basiert soweit ich weiß, muss ja das problem bei irgendeinen versionsupgrade liegen..
hat jmd ein ähnliches problem/eine lösung oder weiß was da entscheidendes verändert wurde, das so etwas bewirken kann??

(keine neuen apps die es verursachen können, fullwipe, mehrmals geflasht, dalvik, cache, permission fix)
 
A

A.D.I.O.S

Gast
mein akku spielt übrigens auch total verrückt..
beim laden hüpfen die prozentzahlen wahllos hin und her und bei unter einstellungen-akkuverbrauch zeigt er mit auch ein auf und ab im 1-2% bereich an..
laufzeit ist aber ganz normal..

battery wipe hab ich natürlich gemacht..

gibts denn noch irgendwas was man machen kann, da ich das system ja schon mehrmals mit fullwipe sowohl bei cn als auch bei temasek und versch. kerneln neu aufgesetzt habe?
handy wird ja wohl nich kaputt sein oder?
 
C

Chaosgod

Neues Mitglied
Hatte die selben Probleme mit den reboots und wilden akkuanzeigen bei der cn 1.3!
Vorfallem in Verbindung mit den ETaNa_Oc Kernel!
Habe dann aber zum iron Kernel gewechselt! Was alles hat gut werden lassen!
 
A

A.D.I.O.S

Gast
iron kernel.. is der denn überhaupt noch inn? ^^
den hab ich nich probiert, aber war früher eigentlich ganz zufrieden ..
welche version benutzt du? würd mich auch über nen link freuen..

auf jeden fall schön zu wissen dass ich nich ganz alleine bin und mein handy nicht kaputt ist..
 
G

Gkul

Gast
Das mit den Reboots kann ich nicht nachvollziehen.
Hab seit der V125 überhaupt keine Probleme mehr.

Hab den Standardkernel drauf gelassen und nur WhatsApp und Facebook + Messenger, sowie 3, 4 andere Apps drauf.