[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

flo-95:

Popup-Fix
Cam-Fix

würde ich raus nehmen sind ja in den updates drin :)

gibt ne bessere übersicht :D
 
Eigentlich bin ich super begeistert, alles was ich brauche läuft ohne Abstürze, der Akku hält länger, der Stock-Launcher ist schön flüssig - NUR ich kann nicht mehr wirklich auf meine externe SD-Karte zugreifen bzw. nur auf den DCIM Ordner.

Etwas Suboptimal. Beim ersten Versuch habe ich CM9 über CM7 ohne full-wipe drüber gebügelt und alles war ok, dann dachte ich mir "Ach machste es mal richtig" und habe einen Fullwipe+Neu-Installation gemacht.

Ergebnis wie oben beschrieben - läuft gut, nur keine externe Karte mehr.

Jemand eine Idee?
 
Ich hab mir diesen Kernel hier geflasht:
ironkrnL48-20120218h2043_ics.zip

Jetzt startet das Handy nicht mehr, muss immer den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzten...dann gehts..habe nur Dalvik Cache u. Battery Stats gewiped...

Hat jemand einen Tipp für mich
 
Diamond85 schrieb:
flo-95:

Popup-Fix
Cam-Fix

würde ich raus nehmen sind ja in den updates drin :)

gibt ne bessere übersicht :D

Pop-Up-Fix hab ich in eine "Alte Downloads"-Rubrik verschoben. Der Cam-Fix ist aber wohl noch nicht ganz überflüssig. Bei mir will die Kamera mit SK2 nicht immer so wie ich will. ;)


merlin110 schrieb:
habe nur Dalvik Cache u. Battery Stats gewiped...

Hat jemand einen Tipp für mich
Kernel flasht man normalerweise mit Fullwipe.

habkeinnick schrieb:
Ergebnis wie oben beschrieben - läuft gut, nur keine externe Karte mehr.

Jemand eine Idee?
internal_SD_to_SD_-_External_SD_to_EMMC.zip angewendet?
 
Wieso sollte man beim Kernel-Flash einen Full-Wipe machen?

Das ist doch garnicht nötig.

... per tapatalk vom optimus 2x aus.
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Ich hatte jetzt irgendwie im Kopf, mal bei mehreren Kernels gelesen zu haben, man soll mit Fullwipe flashen. Das habe ich jetzt nochmal überprüft und du hast recht: Fullwipe braucht man nicht. Dalvik und Cache-Wipe reicht.
 
Siehste;) Wäre auch ziemlich doof.

... per tapatalk vom optimus 2x aus.
 
Hi Leute :) Kann mir sagen ob und wo es den Ironkrnl mit 32mb hack gibt??? :-/
 
@Kurhaus

würdest du mir mal deine Undervolting Settings geben, damit ich einen Anhaltspunkt habe???

Wäre nett
 
schade dass es nur "minor" Updates gab ... aber man muss sich halt in Geduld wiegen, wenn man ein LG hat :D
 
NureX schrieb:
@Kurhaus

würdest du mir mal deine Undervolting Settings geben, damit ich einen Anhaltspunkt habe???

Wäre nett

-50mV sollte eig immer gehen.
Sonst heißt es ausprobieren und aufschreiben für später ;)
 
Moin Männers,

hab die Version von heute Mittag drauf und bin begeistert.
Kann mir jemand einen Kernel empfehlen oder bleib ich beim Stock?
 
flo-95 schrieb:
internal_SD_to_SD_-_External_SD_to_EMMC.zip angewendet?

Ja habe ich. Ok, vielleicht drücke ich mich falsch aus bzw. habe irgendwas vergessen anzuklicken.

Wenn ich das LG per USB an meinen Computer angeschlossen habe, konnte ich dann die USB Verbindung aktivieren und der interne + die externe Karte wurde als 2 USB Laufwerke eingehängt.

Das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich kann nur noch zwischen als Kamera verbinden wählen und bekomme dann nur den DCIM Ordner angezeigt oder als Mediengerät und dann bekomme ich überhaupt nichts angezeigt.
 
Welcher Browser läuft bei euch einwandfrei?
Bei mir stürzt Opera u. Dolphin ständig ab und der Standard Bowser gefällt mir nicht.
 
habkeinnick schrieb:
J.... Ich kann nur noch zwischen als Kamera verbinden wählen und bekomme dann nur den DCIM Ordner angezeigt oder als Mediengerät und dann bekomme ich überhaupt nichts angezeigt.

Ja, dass habe ich auch schon feststellen müssen. Ist wohl ein Bug....
 
  • Danke
Reaktionen: habkeinnick
mikle_01 schrieb:
Ja, dass habe ich auch schon feststellen müssen. Ist wohl ein Bug....

Nein ist kein Bug, man kann es umstellen (in den USB Verbindungsoptionen), dann hat man ein Fenster, indem die Interne und Externe SD angezeigt wird und man dann kann man wieder beide benutzen, wenn man aber das itenal SD to external script hat, dann sind die beiden getauscht. Bei mir klappt es
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die Einstellung für USB ist unter Speicher dann Menütaste und dann USB Verbindung zu finden. Musste auch erstmal suchen. Weiß aber nicht ob es klappt, muss noch testen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
192
Aufrufe
36.800
Htc Desire:D
Htc Desire:D
T
Antworten
404
Aufrufe
68.542
Baron1971
Baron1971
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.869
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten