[ROM][CM9] ParanoidAndroid [Build 12] - Jellybean flavoured - HwaSettings - PDroid

So, hab auch grad mal nachgeschaut.
Hatte erst 14mb RAM frei, danach 22. Und das ist auch gut so.
Ihr solltet euch erstmal ein bisschen über Android (Linux) Memory Management schlau machen, das ist etwas ganz anderes als Windows (v.a. als bei Windows XP).
Seit Vista geht Microsoft übrigens auch etwas in die Richtung, lieber mehr RAM zu belegen und ihn erst bei Bedarf frei zu räumen.
Freier RAM = vergeudeter RAM (zumindest ab einer bestimmten Schwelle).


@christophs91: Ich benutze den Stockkernel, gebe aber grundsätzlich keine Empfehlungen bzgl. Kerneln, weil jedes Gerät extrem unterschiedlich auf die verschiedenen Kernel reagiert - da muss jeder selbst schauen was bei ihm am Besten läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: christophs91 und SWTR
Ich kann irgendwie meinen zweiten Post nicht ändern, hab schon nem Mod geschrieben.

Hier also Build 6.

Wenn euch ParanoidAndroid gefällt, dann würde ich mich über eine Spende für die vielen vielen Stunden an Arbeit freuen, die da reingeflossen sind:

_____ Spendenlink ______






Download:



Changelog:

Build 06:
  • Datadrop fix included. Thanks to the EB-Team for sharing this to me!
  • Modded the Phone.apk to fix incoming call screen layout
  • Support for the GooManager included
  • Preparation for HwaSettings (will come with build 07)
  • Synced to the latest CM source
  • based on pastimes build 20120806
 
Zuletzt bearbeitet:
Best ICS-Rom die ich je getestet habe! Ab build 7 mal wieder schauen werde! :biggrin:
 
Ich glaub ich warte auf Build 7, dann steige ich mal wieder auf diese Rom um!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Edit: da denkt jdm wie ich :D
 
Build 7 ist raus !
 
  • Danke
Reaktionen: tonydl
Laufen Spiele eig. flüssig in der ROM z.B Temple Run?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Kann ich eine frage stellen? Hatte auf meinen OS zuerst Owain drauf dann die von MRHide die wirklich super lief (Batteries afst ewig, flüßig usw.) Allerdings bekam ich ein neues Firmenauto mit einem TOMTOM drinnen mit dem ich mich auch per Bluetooth (Freisprecheinrichtung) verbinden wollte. Leider musste ich aufs Stockrom zurück weil das TOMTOM mein Handy mit MRHides rom nicht gefunden hat. Ich würde gern wieder zu nem CM9 wechseln aber die Freisprechfunktion ist für mich essentiell. Weiß jemand ob sich der Bluetooth stack in ICS sich gegenüber GB unterscheidet dass TOMTOM mein Handy nicht mehr findet (mein voriges Auto hatte ein Kenwood Autoradio drinnen, der ging mit CM9)
 
Weiß jmd. ob mit Build 6 bzw. 7 jetzt endlich Opera Mobile läuft?
 
Opera Mobile läuft auch mit Build 5 bis Version 11.5.3, die müsstest du auf xda irgendwo finden (ist bei allen CM9 ROMs so)..

Ab Build 7 kann man die HWA für einzelne Apps ausschalten, hat aber zumindest bei mir und Opera nicht geholfen..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rubilein
Sinnvoll wäre sicher auch mal für die weniger tief in der Materie steckenenden Leute, wie zB meiner einer, eine Erklärung bzw eine liste von Apps oder eben auch Systemprogrammen wo das aus- und anschalten der Hardwarebeschleunigung wirklich von nutzen ist!
 
Es ist dann von Nutzen, wenn eine App dadurch funktioniert

z.B. der Stock Browser (Flash geht dann zwar nicht mehr)​

und zum anderen wenn du sie für einige Apps deaktivierst, da die HWA RAM verbraucht.

Mehr dazu findest du sicherlich im Thread zur App.

Dort steht z.Bsp.
Basicaly you can deny hwui to any app that targets API 10 or below, any app that uses Holo.Light theme(Eg: Gmail : No gradient needed, but you have to be carefull because apps like Google+ and Github relies on hwui for animations/effects) or any app that doesn't have a UI.
 
Chaosgod schrieb:
Sinnvoll wäre sicher auch mal für die weniger tief in der Materie steckenenden Leute, wie zB meiner einer, eine Erklärung bzw eine liste von Apps oder eben auch Systemprogrammen wo das aus- und anschalten der Hardwarebeschleunigung wirklich von nutzen ist!


Da hat er recht! Vielleicht ein bisschen genauer erklärt, könnten mehr user
was damit anfangen. Bei anderen Roms die ich getestet habe hat sich die Frage nie gestellt.

Oh, Antwort schon da. War ich wiedermal zu langsam! Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

nitech schrieb:
Kann ich eine frage stellen? Hatte auf meinen OS zuerst Owain drauf dann die von MRHide die wirklich super lief (Batteries afst ewig, flüßig usw.) Allerdings bekam ich ein neues Firmenauto mit einem TOMTOM drinnen mit dem ich mich auch per Bluetooth (Freisprecheinrichtung) verbinden wollte. Leider musste ich aufs Stockrom zurück weil das TOMTOM mein Handy mit MRHides rom nicht gefunden hat. Ich würde gern wieder zu nem CM9 wechseln aber die Freisprechfunktion ist für mich essentiell. Weiß jemand ob sich der Bluetooth stack in ICS sich gegenüber GB unterscheidet dass TOMTOM mein Handy nicht mehr findet (mein voriges Auto hatte ein Kenwood Autoradio drinnen, der ging mit CM9)

Ich hatte anfangs ein paar Probleme mit dem Opel Bluetooth. Nach einigem hin und her probieren hat es dann geklappt. Also alle Varianten mit "suchen" und "gesehen werden können" durchprobieren. Wird schon werden!
Beim Flashen von neuen Roms kann es vorkommen das der angezeigte Name des Speed sich ändert. Dann musst Du alles wieder neu Koppeln, da die Freisprecheinrichtung ein "anderes (fremdes) Speed" sieht.

Gruß Trader
 
Okay, hier mein xda post zu build 7 mit mehr Details zu den HwaSettings.
Wenn jemand mit dem Englisch nicht klarkommt einfach fragen.

@Mr.Nied: Danke für deinen super Support hier und in xda!


-------------------------------------

If you appreciate my work please consider a donation!
Please include your xda nickname if you want to get listed to the Donators-Thanks list at the OP.

- Donation Link -




Build7:

  • With build 7 I proudly present the fully functional HwaSettings app.
    Just for reference: This makes ParanoidAndroid the first P99x ROM with this awesome feature :p

    If the app doesn't work for you please go into the Terminal explorer app and enter the following command:
    Code:
    su
    chmod -R 0777 /data/local/hwui.deny

  • With the HwaSettings app you can disable the hardware accelleration for each app on it's own.
    The 2D hardware accelleration is pretty much broken for our ROM and thus causes a couple problems.
    Examples are Browsers (Stock Browser, Dolphin, ...) and Facebook which crash most of the times after rotation.
    Disabling hwa for the Browser breaks Flash videos though.
    If you want to use Flash just enable the app in HwaSettings. Landscape to portrait rotation won't work.
    If you want to have rotation working disable it in HwaSettings. Flash won't have video.
    This is the best you can get without the official ICS ROM.
    Note: This doesn't fix Opera, they introduced some code which breaks the recent versions for our ICS ROMs. See the Q&A for that.

  • Attention: The HwaSettings app has one bug: The apps database doesn't get updated automatically.
    If you want to change a newly installed app go to Settings - Apps - Swipe to Downloads - HwaSettings and Clear Data.
    I already contacted the author of the app about it, he will fix it after his exams.






Some further notes:
  • There's a Gmail update which you should install. Use this link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm
    It probably tells you "Installed", go and press "Install" anyways, it will push the update if it isn't installed for you!

  • My Google Now package will be deprecated from now on.
    I made that for you because it used to be difficult to flash the Google Now port.
    But nowadays there is a flashable zip, get it here!
    In the new versions most bugs are fixed. For more details dig into the original threads.
    That thread is the correct place for questions, too!!










#
 
Danke für "der die das" tolle Rom !!!!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
also ich hab die Rom jetzt seit zwei Tagen am laufen, und in auch voll begeistert, vor allem der Akku hält bei mir echt wie noch nie so lang!!! gestern über den Tag nur 40% verbraten, trotz guter Nutzung!!! Danke Danke Danke!!!
 
Dann benutze doch den Danke Button :D

Ich werd sie mir jetzt auch mal drauf machen :)
 
luk schrieb:
Dann benutze doch den Danke Button :D

Ich werd sie mir jetzt auch mal drauf machen :)


Oder den dicken gelben Button im ersten Post :razz:
 
Das Google Now package aus dem Thread auf den du hinweist, funtkioniert bei mir nicht :(
 

Ähnliche Themen

FaatP
Antworten
157
Aufrufe
40.198
Viper3001
Viper3001
T
Antworten
404
Aufrufe
68.444
Baron1971
Baron1971
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten