[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

  • 1.878 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
A

Apfelkind

Experte
kingzero schrieb:
Das spielt keine Rolle, man kann nämlich auch in Ordner navigieren.

Ja,das habe ich getan und es hat wohl geklappt.
Jedenfalls ist es jetzt branding frei.
Jetzt muss ich nur noch diese Fehlermeldungen wegbekommen.
 
PatSend

PatSend

Experte
Ich habe den Startpost angepasst.

Wichtig: Die Daten im internen Speicher werden seit Version r2 nicht mehr gelöscht! Ein Wipe ist ebenfalls nicht notwendig.
 
androidwissen

androidwissen

Experte
kingzero schrieb:
Das spielt keine Rolle, man kann nämlich auch in Ordner navigieren.
Ohh dann habe ich wohl noch ne veraltete CWM? Das ging bei mir früher nicht. Stand auch bei brutzelstube.de drinne. Jetzt bin ich ja wieder up-to-date.
 
A

Apfelkind

Experte
Also,ich bekomm die Fehlermeldungen nicht weg.
Evtl. spiel ich das Backup wieder auf.
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
Apfelkind schrieb:
Also,ich bekomm die Fehlermeldungen nicht weg.
Evtl. spiel ich das Backup wieder auf.
Bekomme die auch nicht weg. Komme inzwischen nicht mehr in den Browser und nicht mehr in mein SMS-Menü! :(
 
A

Apfelkind

Experte
Ich habe mein Backup wieder aufgespielt,allerdings hängt er jetzt gerade im LG Startbildschirm fest.
Gutes Zeichen....

EDIT:Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht.
Jetzt brauche ich wirklich Hilfe.
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du ein backup vorher gemacht? dann mit cwm restore vom backup machen.
ansonsten musst du die pc variante wählen.
keine panik hatte ich auch schon das er beim lg startbildschirm festhing.
 
A

Apfelkind

Experte
Ich habe das Problem,weil ich versucht habe,mein Backup wiederherzustellen.(angeblich erfolgreich)
cwm komme ich über die Tastenkombination nicht rein,der will da nur ewig das System upgraden.
Wie funktioniert die PC Variante?

EDIT: Habe inzwischen die NV Flash Rom gefunden und versuche es jetzt damit.Wünscht mir Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b3ndech0

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab keine externe SDcard, geht das trotzdem? Wenn ja kann mir einer sagen wie?

danke :)
 
xyzet

xyzet

Neues Mitglied
Kann auch browser, sms menü usw nicht starten. Nachdem ich das von Apfelkind jetzt lese habe ich allerdings auch angst mein backup wieder aufzuspielen..
 
PatSend

PatSend

Experte
JB83 schrieb:
Bekomme die auch nicht weg. Komme inzwischen nicht mehr in den Browser und nicht mehr in mein SMS-Menü! :(
Habt ihr das Problem auch mit der r2?
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte das gleiche problem wollte restore machen war auch erfolgreich aber hat sich beim startbild immer eingefroren.

mit nvflash bekommst du es wieder zum laufen...dein lg lebt :thumbsup:
 
xyzet

xyzet

Neues Mitglied
Lennox2008 schrieb:
ich hatte das gleiche problem wollte restore machen war auch erfolgreich aber hat sich beim startbild immer eingefroren.

mit nvflash bekommst du es wieder zum laufen...dein lg lebt :thumbsup:
Dadurch sind dann aber auch meine daten weg oder?
 
B

b3ndech0

Fortgeschrittenes Mitglied
ich krieg das nicht hin, der findet diese datei nicht. muss ich die umbenennen in update.zip ist das richtig? wie find ich diese datei im CWM?
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
xyzet schrieb:
Dadurch sind dann aber auch meine daten weg oder?

so ist es.

also bei mir läuft alles prima.

neues baseband und ext4 r2.
 
xyzet

xyzet

Neues Mitglied
So meins hängt auch beim LG screen werd jetzt auch mein Glück mit nvflash versuchen so eine kacke -.-

Gibts danach noch eine Möglichkeit mein altes Backup aufzuspielen? Hab da schon einiges an Zeit reingesteckt?
 
H

h4x

Ambitioniertes Mitglied
JB83 schrieb:
Bekomme die auch nicht weg. Komme inzwischen nicht mehr in den Browser und nicht mehr in mein SMS-Menü! :(
Dito. Reflashe es grade mal, vielleicht klappts ja dann ;>

MfG
 
Z

zeebee

Stammgast
xyzet schrieb:
So meins hängt auch beim LG screen werd jetzt auch mein Glück mit nvflash versuchen so eine kacke -.-

Gibts danach noch eine Möglichkeit mein altes Backup aufzuspielen? Hab da schon einiges an Zeit reingesteckt?
Ja, das hatte ich auch. Mit nvflash komplett plattmachen und dann mein altes Backup einspielen hat aber geklappt.
 
xyzet

xyzet

Neues Mitglied
Puuuh das beruhigt mich schonmal danke für eure Hilfe :) Bin seit Donnerstag Android User und mir gefällt das Forum jetzt schon :)