[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

  • 1.878 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Caracal

Caracal

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich gerade noch nen 2. Thread lese hab ich wohl die Antwort warum das so ist gefunden...

kingzero schrieb:
Noch als Anmerkung, das Nandroid Backup wird nach der ext4 ROM nicht funktionieren, da die Partitionen weiterhin ext4 sind.
Lennox2008 schrieb:
also das würde dann erklären :

das mein backup vor der installation von ext4 auf ext3 basiert?

das würde natürlich erklären warum es sich beim starten aufhängt.

also muss man dann definitiv mit nvflash via pc wieder herstellen um das backup wieder draufzubekommen?!
dann habe ich es verstanden. :thumbsup:

das würde dann bedeutet das die kommenden custom roms alle auf ext4 basieren?
 
A

Apfelkind

Experte
Hab es auch mit NVFlash retten können.
Ich lasse jetzt aber die ungebrandete Version drauf und warte,bis ausgereifte Custom Roms kommen.
Neues Baseband hat immerhin funktioniert.
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Lennox2008 schrieb:
ich hatte das gleiche problem wollte restore machen war auch erfolgreich aber hat sich beim startbild immer eingefroren.
Hängt damit zusammen, dass die ext4 ROM die /system und /data Partitionen in ext4 umwandelt. Ein vorher mit Nandroid erstelltes Backup wird aber nicht funktionieren, da die Partitionen weiterhin ext4 sind und der Stock Kernel kein ext4 kann.
Als Mögliche Lösung kann man die Stock ROM mit NVflash flashen und danach das Nandroid Backup einspielen.

Mutige User könnten die Partitionen selbst mit einem Update Script in ext3 umwandeln und danach das Backup einspielen.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
zeebee schrieb:
Ja, das hatte ich auch. Mit nvflash komplett plattmachen und dann mein altes Backup einspielen hat aber geklappt.
Was bedeutet mit nvflash komplett plattmachen? Habe immer noch nicht verstanden was nvflash bedeutet? (even. das Stock Rom mit full Wipe einspielen???)
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
chrissi77 schrieb:
Was bedeutet mit nvflash komplett plattmachen? Habe immer noch nicht verstanden was nvflash bedeutet? (even. das Stock Rom mit full Wipe einspielen???)
das ist die pc variante dein handy wieder zum laufen zu bringen...was bisher auch immer geklappt hat.
das neue baseband bleibt aber drauf wen man es drauf gemacht hat.
hat wohl nichts mit dem rom zu tun, oder?!
 
H

h4x

Ambitioniertes Mitglied
So, hab die ROM jetzt nach nem Wipe nochmal drauf geklatscht - jetzt läuft sie astrein ;)

Also wenn browser/sms nicht klappt einfach nochmal flashen!

MfG
 
A

Apfelkind

Experte
h4x schrieb:
So, hab die ROM jetzt nach nem Wipe nochmal drauf geklatscht - jetzt läuft sie astrein ;)

Also wenn browser/sms nicht klappt einfach nochmal flashen!

MfG
Kann das noch jemand bestätigen?
 
xyzet

xyzet

Neues Mitglied
Ich spiele grade mit dem Gedanken es zu probieren, kann mir aber net vorstellen, dass es klappt wäre ja dann total das Glücksspiel :/ Ich meld mich wenns was neues gibt.
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Ab Version r2 sollte es keine Probleme mehr geben. Ich bin sogar immernoch bei r1 und habe auch keine Probleme. Alles läuft und läuft und läuft. :thumbsup:
 
H

h4x

Ambitioniertes Mitglied
Ergänzend erwähnen wollte ich noch, dass das Baseband (15.3.2011) drauf geblieben ist ;)

MfG
 
xyzet

xyzet

Neues Mitglied
Hm bei mir gabs eben mit r2 die Probleme
 
A

Apfelkind

Experte
Ich verspühre eigentlich auch wenig Lust,den ganzen Kram nochmal machen zu müssen,wenn es wieder schiefgeht.
Dafür hab ich an meinem ersten Tag mit Android bereits gelernt,wie man rootet,Anwendungen freezed,ein Backup macht,eine Custom ROM aufzieht,das Handy bricked
und es mit NVFlash wieder ins Leben zurückholt. ^^ Auch nicht schlecht.
 
E

electronics

Ambitioniertes Mitglied
hallo hab jetzt ein backup von meinem handy mit branding gemacht würdet ihr mir raten diesen costum rom zu flashen , oder lieber die stock rom. hab bisschen bammel , jetzt wo es bei vielen Probleme gab.
danke
 
G

GT725

Stammgast
Warte noch

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
E

electronics

Ambitioniertes Mitglied
Warum den ?
 
Koepi

Koepi

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mal ne Frage zum "wipe"... was ist da gemeint? Es gibt im CWM ja nun zwei Einträge, einmal "wipe data/factory reset" und einmal "wipe cache partition".
Hätte ich irgendeinen davon nach der Installation des ext4-Roms machen müssen? Hab ich nämlich weder bei r1 noch bei r2... Probleme habe ich bisher absolut keine festgestellt, weder mit dem WLAN, noch mit F-Secure, noch mit der SMS-App oder so... läuft alles prima.
Aber kann ja sein, dass der wipe für irgendwas wichtig gewesen wäre. :D

/Also es soll jetzt nicht zu blöd klingen, ich frage nur, weil vorhin geschrieben wurde, dass mit r2 ein wipe nicht mehr "nötig" sei... ich hab aber auch bei r1 keinen gemacht.
 
H

h4x

Ambitioniertes Mitglied
Probier das custom hier aus, ist echt nice wenns läuft. Falls es nicht läuft oder es nen brick gibt, klatsch die stock drauf. Kannst ja beide ROMs schonmal auf die SD klatschen, dann sparst du Zeit ;)

Nochwas: Jetzt kann ich auch endlich ein Gespräch beenden. Wurde vorher durch beenden eines Gespräches immer woanders hin verbunden :D

MfG
 
E

electronics

Ambitioniertes Mitglied
aber wie ich gelesen habe kann man die stock anschließend nicht mit der CWM flashen, sonder muss das optional am pc machen. Und davon habe ich keinen schimmer