[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Bastix80 schrieb:
Das beschreiben viele im Modaco Forum. Ich selber hatte das Problem nicht. Allerdings hat sich das Handy bei vielen Spielen komplett aufgehangen, was ich mit StockRom nicht hatte.

Fand die Stock eigentlich auch garnicht so schlecht. Mach die Modaco-Dinger nur rauf, um NOCH mehr rauszuholen! Aber hab jetzt von FR7 erstmal wieder zurück auf FR5 recovert. Das mit den Rucklern etc. ging garnicht! Hoffe, das wird in den nächsten Versionen wieder ausgebessert!
 
Rubilein schrieb:
Also mit dem Stock-Rom hatte ich keine Probleme und mit den Custom-Roms, wenn man denn vernünftig gewiped hatte, auch nicht. Keine Abstürze, Reboots etc..

Allerdings habe ich jetzt bei r6/r7 mal mehr mal weniger leichte Mikroruckler. Beim Scrollen in Menüs oder im Browser. Oder auf dem Homescreen.
Ich habe mir Autokiller heruntergeladen, um zu testen, ob es am fehlenden RAM liegt, aber da habe ich keine wirklich Besserung bemerkt.
Also entweder ist der r6 und r7 einfach von sich auch bissel "laggy", oder es liegt an meinem LGOS ^^. Hat jmd. auch das Problem?
Es ist auch egal, ob ich den GO Launcher Ex oder den LG-Homescreen nutze. Die winizigen Ruckler sind immer da. :confused:

Ich habe leider auch dieses Problem und das nervt tierisch. Deswegen werde ich nachher wieder auf das Stock-ROM wechseln.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ALso die UI Lags sind bei allen Versionen vorhanden.

Ob Stock, r2-7 oder was immer, mit ein paar Widgets usw. ist der Speicher immer alle und wird im Hintergrund wieder optimiert.

Das belastet ungemein. Das nervt kolossal.

Mein Desire HD hatte mit 768 MB dieses Problem nicht.
Schade das nicht mehr Speicher verbaut wurde.

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
ALso die UI Lags sind bei allen Versionen vorhanden.

Ob Stock, r2-7 oder was immer, mit ein paar Widgets usw. ist der Speicher immer alle und wird im Hintergrund wieder optimiert.

Das belastet ungemein. Das nervt kolossal.

Mein Desire HD hatte mit 768 MB dieses Problem nicht.
Schade das nicht mehr Speicher verbaut wurde.

Grüße
Sascha
Wie kann das dann sein, dass ich mit denselben Einstellungen, Widgets etc. pp. das Problem bei Version 7 habe, aber NICHT bei 5? Scheint dann ja nicht unbedingt am Speicher zu liegen?!
 
PatSend schrieb:
Ich habe leider auch dieses Problem und das nervt tierisch. Deswegen werde ich nachher wieder auf das Stock-ROM wechseln.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ich habe gerade wieder gewechselt auf das Stock-ROM und es läuft wieder flüssig. :thumbsup:
Gut, die Benchmarkwerte sind wieder auf "Ausgangsergebnis" zurück gegangen, aber was interessieren ein paar Punkte mehr im Bench, wenn das Handy "ruckelt" und laggy ist. :winki:

€.: Also entweder, Paul muss da etwas bei seinen nächsten Releases ändern, oder ich bleibe erstmal dauerhaft beim Stock :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch gerade wieder dabei das StockROM drauf zu machen. Schade eigentlich. Naja, aber Paul ist ja immer gut dabei, ich denke, dass sich das mit den nächsten Updaten von ihm bessern wird.
 
Hallo,

habe heute mein LG Optimus Speed bekommen und gleich mal gerootet sowie den CWM installiert. Dann gleich mal das Fr7 MoDaCO Custom Rom installiert. Zu beginn gleich ne Bootschleife bekommen und das Problem gefunden das Partitionen geändert wurden welches das Stock Rom nicht lesen kann.
Also Fr7 Custom Rom neu installiert und den Overclock Kernes geflasht.

Nun fährt das Teil wieder hoch.

Nun das Problem : Wenn ich nun was aus dem Android Market laden will bleibt er ewig mit der Meldung : Download wird gestartet stehen und er startet aber den Download nicht.
Vor dem einspielen des Custom Rom fief es einwandfrei

Jemand ne Idee ?


Fr7 MoDaCO Custom ROM
 
saroman schrieb:
Hallo,

habe heute mein LG Optimus Speed bekommen und gleich mal gerootet sowie den CWM installiert. Dann gleich mal das Fr7 MoDaCO Custom Rom installiert. Zu beginn gleich ne Bootschleife bekommen und das Problem gefunden das Partitionen geändert wurden welches das Stock Rom nicht lesen kann.
Also Fr7 Custom Rom neu installiert und den Overclock Kernes geflasht.

Nun fährt das Teil wieder hoch.

Nun das Problem : Wenn ich nun was aus dem Android Market laden will bleibt er ewig mit der Meldung : Download wird gestartet stehen und er startet aber den Download nicht.
Vor dem einspielen des Custom Rom fief es einwandfrei

Jemand ne Idee ?


Fr7 MoDaCO Custom ROM
schau mal nach ob dein datum (im handy) aktuell ist.
 
Gibt es eigentlich ein Stock Rom was ich über CWM einspielen kann oder muss ich das über NVFlash machen? Hatte ein Vodafone gebrandetes und bin gleich auf dieses Rom hier. Vom Vodafone Rom hab ich ein Backup.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich liebe Euch :) Market geht wieder. Datum war falsch. Habe es korrgiert und neu gestartet und jetzt gehts wieder
 
chrissi77 schrieb:
Gibt es eigentlich ein Stock Rom was ich über CWM einspielen kann oder muss ich das über NVFlash machen? Hatte ein Vodafone gebrandetes und bin gleich auf dieses Rom hier. Vom Vodafone Rom hab ich ein Backup.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Erst Back to Ext3 und dann dein NandroidBackup zurückspielen geht am einfachsten
 
hm... Bei mir das gleiche Problem. Nur das mein Datum richtig eingestellt ist. :-/
 
bei mir funzt es mit korrektem datum auch nicht
 
Löscht mal die cache des Android markets und macht ein wipe der cache und dalvik im recovery.
 
Also Fr7 ist von der Performants her schlecher als Fr5!
Habe im Benchmark auch nur 2700. Und es ruckelt schon ab und zu.
Die Akkuleistung ist auch nicht das wahre bei der Version.
 
FR8 wird von Paul vorbereitet und wird ziemlich bald online kommen.

Changelog:

Reverted kernel to .9 (browser lagfix)
Fixed 'dim screen' in Camera when using auto brightness
Added an alternative Camera application with no camcorder sound
Disabled menu button unlock in stock unlock screen
Added option to not have the 'battery full' popup
Includes SQLite performance patch (with option to disable)
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Bringt leider auch nichts. :-/ Habe beides formatiert.
 
Sicher, dass das Datum auch stimmt? Wenn es falsch ist müsste da jetzt stehen "06.05.2011".
Läd es die App auch runter und installiert sie nur nicht oder bleibt die Anzeige bei "Download wird gestartet" stehen?
 
b3ndech0 schrieb:
FR8 wird von Paul vorbereitet und wird ziemlich bald online kommen.

Changelog:

Reverted kernel to .9 (browser lagfix)
Fixed 'dim screen' in Camera when using auto brightness
Added an alternative Camera application with no camcorder sound
Disabled menu button unlock in stock unlock screen
Added option to not have the 'battery full' popup
Includes SQLite performance patch (with option to disable)

Wenn bei der Verion an der Performants geschraubt wurde, interessiert mich der Rest eigtl. nicht. Ich brauche nur mehr Power bei weniger Verbrauch (@Paul). :biggrin:
 
oh gott.. :D Wir haben ja April... ^^ Soo... ich reboote mal eben.. *hust^^

edit: es geht.. :-D
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.873
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.517
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.081
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten