[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Lukestar schrieb:
Hey Leute,
seitdem ich fr10 drauf hab wird mein Akku förmlich leergesaugt.
alle 2 min 1 % weniger ...
Im Modaco Forum berichten auch schon einige darüber.
Einige haben zurück zum fr8 gewechselt, dass werde ich jetzt glaub ich auch machen

Gruß

Hast du einen Full wipe gemacht vor dem flashen?

ich habe von der fr8 auf die fr10 gewechselt und mein AkkuVerbrauch ist sehr gut, ich mache IMMER einen Full Wipe denn das ist sonst oft das Problem.
An der fr10 liegt es bestimmt nicht, macht einen fullwipe dann klappt es besser.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hi,

welche Version hast du Vanilla oder das normale ?
 
Lukestar schrieb:
Hi,

welche Version hast du Vanilla oder das normale ?

ich benutzte eine selbst gebackene normale.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hi,
ok ich hatte Vanilla,
jetzt habe ich fr8 normal und das fühlt sich schneller an als das 10er.
Aber rein meine Empfindung. Ich glaub ich bleib beim fr8 :D
 
Hast du vor den flashen einen kompletten wipe gemacht?

Die fr10 ist die schnellere.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Jop hab ich gemacht :D
 
Also ich habe auch den Fr10 drauf, inkl. Go Launcher, Simi Clock und Temp&CPU (1sec. refresh). Die CPU habe ich erfolgreich bei 1GHz auf 900mV undervoltet und die unteren Takte immer um -150 bis -250mV herabgesetzt.

Das Handy verliert nun im Standby in 6 Stunden 3%. Ich werde mal den Akku-Verbrauch im Stresstest probieren. Ich denke, dass hier sogar fast eine Stunde mehr möglich sein sollte (bei 10%-20% Ersparnis).
 
Womit undervoltest du?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Pimp my cpu mit dem neuesten oc kernel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lohnen sich die 2 euro für pimp my cpu? (wieviel kann man da rausholen?) und gibt es alternative kostenlose apps?
 
pimp my cpu is kostenlos..die 2 euro sind nur für die donation. guck auf der XDA seite
 
  • Danke
Reaktionen: Five7
Ich habe mal ne Frage zu dem Modaco-ROM. Dort ist ja auch die LG Autoapp installiert. Sollte man die hier auch deaktivieren oder macht die keine Probleme wie im LG Stock-ROM?
 
ich hab sie deinstaliert,genau wie dieses fsecure dings und hab keine probs!
 
Hallo , nach einigen Problemen hab ich gestern von fr4 auf fr10 geflasht. jedoch funktioniert jetzt die Navigation nicht mehr. hab die normale Version drauf hatt einer das gleiche Problem ? Gibts dafur ne Lösung ?brauche das navi fast täglich wäre für schnelle Hilfe dankbar.
 
Also seitdem sich der Akku mit der FR8 wieder eingependelt hat, hält der echt gut durch. Werde das wohl erstmal alles so lassen und erst wieder für Gingerbread flashen. Denke, bei normaler Nutzung (also auch langen Standby-Phasen) sind 2 Tage mittlerweile schon drin. :)
Schnell genug ist mir das Phone eh schon seit der Stock, also ob ich jetzt einen Benchmark-Wert von 2000 oder 3000 hab, ist mir relativ egal. So wie es mit der FR8 jetzt ist, bin ich zufrieden! :)
 
Hallo

kurze Frage zum Vanilla ROM:

ist dort die F-Secure Anwendung auch enthalten?
Die Car Anwendung hab ich bereits deaktiviert, aber unter dem Namen F-Secure finde ich keine SystemApp...
Ist diese also garnicht enthalten?
Danke schonmal.
 
Also ich habe genau nach Anleitung die Vanillia Rom installiert, es ging ganz normal zu Ende, und jetzt startet das Handy mit diesem Modaco Bildschirm, bootet kurz mit dem LG Logo, und geht wieder zum Modaco Bildschirm.
So geht das unendlich weiter. :-(
Was soll ich tun?
 
Ich habe den Wipe durchgeführt und die Rom neu installiert.
Hat funktioniert.
Puhh Glück gehabt. :)
 
Hatte ich auch, hab einfach beide wipe-arten gemacht und nochmal installiert, dann gings ;)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.852
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.511
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.066
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten