[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Hi,

heute möchte ich euch die ROM DjangoManouche X 1.0 vorstellen!


In diesem Thread werde ich euch alle Features erklären.

Der Original Thread findet sich auf XDA:

[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel - xda-developers

Außerdem möchte ich auch auf die Anleitung von xpr0nx hinweisen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html

Diese ist insbesondere für Leute interessant die von Stock Rom 2.2/2.3 kommen oder einer Custom Rom, welche noch nicht den neuen Bootloader hat.


[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0/1.1/1.2/1.3 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel




DJANGOMANOUCHE X 1.0/1.1/1.2
ibWmzKLBfEQcv.png

ifMGhKF7j0Qqb.png
iM7Bn8oFLMtsP.png


Stock LG Launcher:

ibf2pauE2hzI1G.png





Smoothe und stabile Custom Rom basierend auf ICS Stock V30A
created by: carburano


ACHTUNG: dieses Rom basiert auf dem dem neuen ICS Release und braucht den neuen Bootloader und die System Partition alles Infos findet Ihr in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html


Es gibt zwei Versionen:


1. Variante: Stock mit dem 30A Kernel zusätzlich mit 96MB Swap




2. Variante (meine Empfehlung) mit dem King of Birds Kernel (basiert auf Topogigi Custom Kernel, danke für deine Mühe) Version 1.x (aktuelle 0.2)

Features der King of Birds Variante:

  • Bug mit dem langsamen SD-Karten scannt entfernt
  • Fsync deaktiviert
  • Angepasst mit Gueste Kernel
  • Sio Sheduler
  • OC mit CPU Master
  • 24Mb Ramhack verfügbar (Nochmals danke an Topogigi)
  • 96Mb zRam verfügbar

Besonderheiten dieser ROM:

  • kein Wipe ( Factory Reset und Cache Wipe würde ich euch trotzdem Empfehlen)
  • Basiert auf ICS V30a
  • Deodexed
  • - Turbo ROM: (mit geändertem Memory Management)
  • - Service.jar gepached für eine optimierte Home App
  • - Scolling cache deaktiviert und mehr Lautstärke-schritte in Multimedia Apps
  • - voll getweakt
  • - OTA option entfernt
  • - OSP entfernt
  • - ADB aktiviert
  • - 4.2.1 Gmail mit Pinch to Zoom und Wischen zum löschen/archivieren
  • - Faceunlock (funktioniert manchmal nicht ROM neu installieren beseitigt den Fehler)
  • - Battery Tweaks
  • - einige LG APPS entfernt
  • - LG Wetter APP
  • - Flash
  • Youtube HD auch bei 3G-Netz
  • viele Systemapps bereits Aktualisiert (z.b. PlayStore
  • Alle Partitionen in ext4
  • neuer Xperia Launcher verfügbar mit 3 widgets (danke an ra3al)
  • Widgets vom SU660 ( Kalender, Speicher Management, etc.)



Vorinstallierte Apps:

- Super User (mit verändertem SU binary)
- LG UI 3 Wetter Widget
- Polaris Office
- ES file Manager
- Terminal Emulator


Bishere Bugs:
-Akku drain
( Akku hält im Dauereinsatz nur noch 5-7 Stunden)
- Xperia Launcher stürzt ab, ich habe ihn mit Titanium Backup direkt entfernt da ich den LG Launcher nutze


Wenn dir die Rom gefällt kannst du hier für ein Krankenhaus spenden oder:

HERE

Oder du kannst carburano ein Bier ausgeben ;)


HERE






Kernel Sources: KingOfBirds



Ein Danke kann nicht schaden.
Übersetzung: R4G3 :thumbsup:


! ! ! Weder ich, noch Android-Hilfe ist für mögliche Schäden als Resultat der Befolgung meiner Anleitungen oder Nutzung der zur Verfügung gestellten Software verantwortlich ! ! !




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hokuehn, cpt_2007, emmerich1234 und 2 andere
Ist die Rom dann auch auf Deutsch?
Sind die deutschen APN´s mit bei?
Muss man für dieses Cron Job die Zeitzone einstellen, bzw. kann man es deinstallieren?
 
Alles auf deutsch, da es auf der EuroOpen v30a basiert.

Zeitzone und Apn alles da alles funktioniert, alles wird automatisch eingestellt.

Nehmt auf jeden Fall den King of birds Kernel! Warum? Mehr RAM Optimierungen und overclock!
 
  • Danke
Reaktionen: Mystic
xpr0nx schrieb:
Alles auf deutsch, da es auf der EuroOpen v30a basiert.

Zeitzone und Apn alles da alles funktioniert, alles wird automatisch eingestellt.

Nehmt auf jeden Fall den King of birds Kernel! Warum? Mehr RAM Optimierungen und overclock!

Gibts da denn ein Tool wegen zRam ??
Ich finde das alles ziemlich eingeschränkt...
 
.... es wird kein Tool für ZRAM und RAMHACK benötigt, ist bei der Installation mit dem Kingofbirds Kernel werden die Funktionen automatisch installiert.

Bei mir rennt diese ROM wie Bolle. Ich komme mit einer Akkuladung bei starker Nutzung gut über den Tag. Bei neuen Infos werde ich hier was schreiben.

Meine Config:
BB v28g
Django Manouche X 1.0
Xperia Launcher
 
hab die Rom jetzt ein paar Tage am Laufen - ein Wahnsinn :) läuft um Welten besser als die stock ics von LG.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
k-a-g schrieb:
hab die Rom jetzt ein paar Tage am Laufen - ein Wahnsinn :) läuft um Welten besser als die stock ics von LG.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das stimmt...
Den Xperia Launcher habe ich aber sofort per Root Uninstaller deaktiviert
 
Hallo,
welche Gaaps braucht man dazu?
 
Keine, sind schon dabei
 
  • Danke
Reaktionen: yoolio und wylot
Kann ich von der v30a einfach ohne wipe drüber bügeln?
 
Öhhh... glaub schon, wenn du den Bootloader entlockt und die CWM Recovery installiert hast
 
Hatta :D ich versuche es morgen einfach mal, die Erfahrungen scheinen ja mehr als positiv zu sein
 
Wenn ich die V30a Rom mit root habe,muss ich trotzdem Bootloader flashen?
 
Deutsche Beschreibung hinzugefügt!!!

@Addy: kann die Rom nur Empfehlen, wohl das beste was es bisher für das 2X gab

Falls die Installation nicht klappt einfach den verlinkten Thread durchgehen, wipe würde ich empfehlen ist aber kein muss.

@wylot: Gapps ist bereits installiert, mit der neusten Versionen von Gmail4.2.1
 
Wie sieht es mit der Batterie aus? Ich benutz momentan die CM10 Rom und habe so ca 40% verbrauch bei 2 Std Musik und gelegentliches Abrufen von Mails. 3G Netze an. EDIT: Im Zeitraum von ~10Std

Und über die Nacht im Airplane Modus 0-2% Verbrauch.

Das ist der einzige Knackpunkt, an dem ich zweifle momentan, da ich auf xda nen Post gesehen hab, der sagt, dass der Verbrauch mehr ist... Ich hätte da gern ein wenig Feedback von euch ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dauereinsatz heute von mir: 5,5 Std von 100 auf 0%
Flugmodus über Nacht 7% weniger. Standby (mit Wlan) pro Stunde geschätzt 2-3%

Alles nur ca. Werte!
 
Wird die Rom noch weiterentwickelt? Läuft sonst echt gut. Bloß der Xperia Launcher ist Scheiße. Hab mir jetzt den Next Launcher draufgepackt. Der rennt superflüssig. Kann ich nur empfehlen.


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar die ist ja auch erst seit ein paar tagen draußen, nicht verwechseln mit der GB Variante von Django Manouche.
 
Ist die quick memo Funktion von LG noch drin oder wird die entfernt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.482
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.826
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.201
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten