[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viper3001 schrieb:
Flashen ohne Ahnung von irgendwas :angry:.

Ne sorry... flashen ohne vorher 5std lesen zu wollen...

Dabei leider missachtet das ich den unlocked Bootloader brauchte...

Habe es aber kurz nach meinem Post gelöst indem ich die Stock ICS geflashed habe... den rest mit dem P990 Toolkit (root cwm unlocked BL).

Im Anschluss dann die Rom hier. ;)

MfG
 
Freut mich das die Rom jetzt letzen endes doch läuft :)

Nächstes mal einfach den Startpost von OBEN bis unten lesen, da steht eigentlich alles Wissenswerte ;)
 
Mal eine Frage an die Nutzer der Rom:

Braucht ihr das "Hidden Menu" welches unter 3845#*990# aufgerufen werden kann?

Wenn nicht dann wird es aus der Rom gelöscht bringt nochmals 8MB mehr Speicher ;)

---------------EDIT---------------

Ah und was ich vergessen hatte zu sagen, das nächste Update wird rebased, bedeutet ganz neu aufgebaut...
Wenn alles erfolgreich läuft, werdet ihr eine neue version bekommen (v2) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich hab das hidden menu (bis gerade eben) noch nie aufgerufen. jedes mb speicher tut dem handy gut. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber meinetwegen kann es weg.

ich weiß nicht, wie du die jetzige version noch weiter optimieren willst, aber endlich sieht man mal wie gut das 2X sein kann und wieviel LG bei ALLEN stock roms falsch gemacht haben muss, um es so sehr zu verhunzen.

Die CPU zu drosseln bringt übrigens keine spürbaren performence einbußen... ich finde es lohnt sich, das mal zu testen,... bei 600 mhz mag die ein oder andere app vielleicht 3 sekunden länger zum starten brauchen (nur eine vermutung), aber die längere akkulaufzeit ist es auf jeden fall wert (keine vermutung, sondern erfahrungswert). ich glaube ja der verhältnismäßig kleine speicher steht dem supertollen dualcore am meisten im weg. deshalb: 8 MB??? :scared: HER DAMIT!!!
 
Wie schon erwähnt wird es einen Versionssprung auf die v2 geben ;)
Habe die Nacht durch gemacht und an der neuen Version gearbeitet, ist eine ganz neue die neu rebased ist ohne schnik schnak pur auf LG stock Rom (nicht wie vorher auf Carburanos DMX)

Bisher läuft eine pre final bei mir wo ich noch 3-4 Sachen machen muss, dann kommt der final test und kann euch nachdem dieser erfolgreich abgeschlossen worden ist, die Links zu verfügung stellen...

Es hat sich eigentlich kaum was sichtbar geändert die größten Änderungen sind in der Rom selbst.

Diese Version ist nicht so extern mit Tweaks vollgestoft wie es in der alten war, es gilt wieder einmal das Motto weniger ist mehr ;) was bisher garnicht schlecht aussieht...

Die Rom enthält den neuesten Kowalski Kernel exp 123, läuft schön smooth wie es sein soll und dank dem KK exp 123 wird auch der Akkuverbrauch noch besser.

Ahso durch den ganz neuen Aufbau ist die Rom auch wieder geschrumpft... somit steht wieder ein bisschen mehr Speicher zu verfügung :)

So ich denke genug der Worte ich mache mir jetzt nen kännchen Kaffee setzt mich wieder an den Recher, mach den Rest den ich noch machen muss und dann wird erstmal getestet... wenn alles gut läuft gibt es heute Abend das Update auf v2 ;)

Sent from my LG-P990

---------------------EDIT---------------------

Finaler Test läuft grade scheint soweit alles gut zu sein...
Wenn sich das bis heute nachmittag bestätigt werde ich die Links im ersten Post einfügen.
(JA die Rom ist schon hochgeladen aber Sicher ist Sicher erstmal vernünftig testen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Hättest Du nicht jetzt auch noch geschrieben, wie man überhaupt auf das Hidden Menu kommt, hätte ich
a) nicht gewusst das es das gibt
b) es niemals ausprobiert

Ich habe es natürlich noch nie gebraucht oder benutzt, wüsse auch für mich keinen Fall, wo ich eventuell den Bedarf haben könnte.

Von mir aus also gerne weg damit und wieder 8MB damit freigeschaufelt.

Vielen Dank für das tolle ROM - und ich bin sehr gespannt auf die v2.

realcams

sgspluss schrieb:
Mal eine Frage an die Nutzer der Rom:

Braucht ihr das "Hidden Menu" welches unter 3845#*990# aufgerufen werden kann?

Wenn nicht dann wird es aus der Rom gelöscht bringt nochmals 8MB mehr Speicher ;)

---------------EDIT---------------

Ah und was ich vergessen hatte zu sagen, das nächste Update wird rebased, bedeutet ganz neu aufgebaut...
Wenn alles erfolgreich läuft, werdet ihr eine neue version bekommen (v2) ;)
 
Naja zum "Hidden Menu" habe es noch drin gelassen in der v2 ;)

Diese ist entgegen meiner Erwartungen noch kleiner geworden da nicht so zugemüllt mir Tweaks...

v2.0 A: 216 MB
v2.0 B: 208 MB

Sprich beide versionen noch ein stückchen kleiner :)

Mal sehen was ich mit dem Hidden Menu im kommenden Update (v2.1) machen werde...
 
Hallo sgspluss,

wie sind denn Deine Erfahrungen zur Version A oder B, ich nehme immer die

Version B, aber nur weil man da den Kameraton ausschalten kann.

Ansonsten sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen.

Das Hidden Menue kann doch später jeder selber über /System/app

veschieben oder löschen.

Zu GB Zeiten hat man da die GPS Einstellungen verändert.

Ich habe es schon seit einigen Zeiten verschoben wenn man es mal

brauchen sollte, schiebt man es sich wieder zurück.







Schönen Tag
 
Naja wesentliche unterschiede zwischen A & B gibt es kaum ;)

Bei mir ist es immer noch so das A für den Europäischen raum ist und B für den Asiatischen, wobei das eigentlich egal ist da wir auch in der B die deutsche Sprache haben. Was ich weiß ist das der Code "leichter" ist in der B wobei das auch keinen spürbaren Unterschied macht...

Naja Hidden Menu ist wie gesagt noch dabei somit muss jeder selber Wissen, was er mit diesem macht löschen oder verschieben. Ich werde sehen ob ich diesen in der v2.1 löschen oder drin lassen werde.

Kleine Statusmeldung gibt es noch von der kommenden v2.0:

Bisher läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit... hoffen wir das dass so bleibt das ich heute Nachmittag releasen kann ;)
 
Hallöle, gibt es schon was Neues im Bezug auf die Benachrichtigungs-LED's?
Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit für ISC?
Gruß,
Ich.
 
Klugbeutel schrieb:
Hallöle, gibt es schon was Neues im Bezug auf die Benachrichtigungs-LED's?
Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit für ISC?
Gruß,
Ich.

Nein, sowas ist in der Rom nicht verbaut.
Kannst aber eine App nehmen wie z.B. DIESE hier... ;)
 
Update von Version 1.5 (04.05.2013) zu Version 2.0 (27.05.2013)

ACHTUNG: Neue Installationsanleitung! Bitte diese befolgen...
(Full Wipe und Format /system muss gemacht werden!)

Neuen aktuellen Changelog im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SKa1
Habs grad drauf gemacht und rennt wie sau :D

Vielen, vielen Dank. Das erstmal eine Rom die vom ersten Moment an überzeugt. Ich hoffe, du kannst auch beim Langzeittest und bei der Akkuleistung punkten!
Bisher absolut empfehlenswert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hoebbe schrieb:
Habs grad drauf gemacht und rennt wie sau :D

Vielen, vielen Dank. Das erstmal eine Rom die vom ersten Moment an überzeugt. Ich hoffe, du kannst auch beim Langzeittest und bei der Akkuleistung punkten!
Bisher absolut empfehlenswert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Erstmal danke für das Lob und hoffe du magst die kommenden Updates auch ;)

Zur Akkulaufzeit hier noch ein kleiner hinweiß da es der Kowalski Kernel ist... der Akku muss sich rekalibrieren bedeutet (ambesten) mehrmals ganz Entladen lassen (bis sich das Phone ausschaltet) und dann wieder voll Aufladen... ;)

Sent from my LG-P990
 
hab die v2 seit gestern nacht drauf. Alles läuft smooth und das handy ist seit fast 17 stunden auf akku und hat noch 10%. (hach ja wie schööööön :thumbsup:)

es gab zwei ereignisse:

- anfangs konnte der playstore nicht laden. habe dann meinen account gelöscht und noch mal erstellt, dann gings. in foren hieß es, dass das sehr VIELE gründe haben kann und es muss nicht an der rom liegen

- nachdem ich ein foto geschossen hatte und vom kameramodus direkt in die galerie wollte, startete das handy einfach neu (das foto blieb erhalten). ist seitdem aber nicht noch mal passiert

ich merke keinen gewaltigen unterschied zur 1.5 und es läuft wie gesagt alles smooth und zuverlässig. bin nach wie vor sehr zufrieden! hervorragende arbeit!
 
zwolle schrieb:
hab die v2 seit gestern nacht drauf. Alles läuft smooth und das handy ist seit fast 17 stunden auf akku und hat noch 10%. (hach ja wie schööööön :thumbsup:)

es gab zwei ereignisse:

- anfangs konnte der playstore nicht laden. habe dann meinen account gelöscht und noch mal erstellt, dann gings. in foren hieß es, dass das sehr VIELE gründe haben kann und es muss nicht an der rom liegen

- nachdem ich ein foto geschossen hatte und vom kameramodus direkt in die galerie wollte, startete das handy einfach neu (das foto blieb erhalten). ist seitdem aber nicht noch mal passiert

ich merke keinen gewaltigen unterschied zur 1.5 und es läuft wie gesagt alles smooth und zuverlässig. bin nach wie vor sehr zufrieden! hervorragende arbeit!

Danke erstmal für dein Lob, freut mich immer sowas zu Lesen :)

Das mit dem Playstore kann viele Gründe haben, ebenfalls mit der Kamera hatte ich keine Probleme, bei mir lief alles auf anhieb.
Seltsam ist es dennoch... warten wir mal ab ob sich noch andere finden die das selbe erleben/erlebt haben.

Naja ich denke schon das man einen Unteschied merkt ;)
Siehe Akkulaufzeit (das ist auch einer der größten Unterschiede)
Weiterhin hat die Rom weiter "abgespeckt" bedeutet viele unnötige Tweaks, Apps und sonstige Sachen sind weg.
(Das liegt aber daran das die Rom nicht mehr auf Carburanos DMX 1.2.1 basiert, sondern auf sauberen Stockroms so wie sie es von LG geben basiert.)

Mein haupt Augenmerk liegt daran die Rom schön Smooth und Akkufreundlich zu machen... wie es schient ist mir dies auch gelungen :)
 
So, habe die v2 jetzt seit Erscheinen auf dem Speed.
Und bin begeistert.
Alles läuft smooth und wie es soll - und meine erhöhte Akkudrain beim Nutzen von Aldiko Reader hat sich damit auch erledigt.
Habe heute - wie immer - mehrmals für ca. 20 Minuten gelesen, insgesamt bestimmt eine Stunde, und habe immer noch mehr als genug Power.
Bislang war der Akku schon am Mittag fast leer...

Einzige interessante und erwähnenenswerte Sache war: Beim ersten Mal verbindinden per USB an den Rechner hat sich das Speed einfach aufgehängt. Musste den Akku entfernen und wieder einsetzen um es zu starten.
Danach hat es beim Booten noch einmal neu gestartet... hatte schon Angst eine Endlosschleife zu haben.
Aber anschließend alles in Ordnung, kann es jetzt jederzeit an- und abstöpseln. Kein Problem.

Bin echt begeistert und frage mich schon, was da noch in v2.1 kommen kann/soll.

Mein Dank an sgsplus für dieses ROM - einfach nur gut!
Und weiter so :)

Viele Grüße

realcams
 
Danke realcams für das Lob :)
Hoffe das ich noch das eine oder andere in der kommenden Version verbessern kann...

Ok hier gibt es jetzt einen kleinen Screenshot bezüglich der Akkulaufzeit mit dieser Rom ;)

Genutzt habe ich: Whatsapp, Facebook, Tapatalk sowie 2 kleine Anrufe gemacht, und immer noch 50% Akku verbleibend wie auf dem Screenshot zu sehen.
WiFi / 3G immer an und Screen on time war 1std 52min
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-29-21-06-23.png
    Screenshot_2013-05-29-21-06-23.png
    10,3 KB · Aufrufe: 134
sgspluss schrieb:
Ok hier gibt es jetzt einen kleinen Screenshot bezüglich der Akkulaufzeit mit dieser Rom ;)

Genutzt habe ich: Whatsapp, Facebook, Tapatalk sowie 2 kleine Anrufe gemacht, und immer noch 50% Akku verbleibend wie auf dem Screenshot zu sehen.
WiFi / 3G immer an und Screen on time war 1std 52min

Wow! Das verleitet mich gerade, von CM 10.1 wieder zu ICS zurückzukehren.. Wirklich mit 3G an? 9h?
Das ist nämlich mein Hauptproblem was den Akku betrifft. Sobald ich 3G nutze, kann man zusehen, wie die Akkuanzeige dahinsinkt.
Ich werde jetzt bis zum Wochenende noch bei TonyPs T-Build bleiben, und falls sich mein Akku dann nicht einpendelt, wohl deine Rom installieren. Wenn die Ferien vorbei sind, kann ich nämlich nicht schon mittags um vier wieder aufladen.

Es müssten also 18h drin sein mit 3G.. oder realistische 16. :)
 
Also ich habe WiFi und 3G immer zusammen an, schon alleine falls WiFi mal im Garten oder so die Verbindung verlieren sollte das ich weiter Internet habe und erreichbar bin über Whatsapp oder Facebook.

Gut ob man jetzt 16std. erreichbar sind oder nicht, liegt auch viel an dem individuellen Nutzungsverhalten, aber ich denke 12-13 std sind definitiv möglich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.872
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.285
sgspluss
sgspluss
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.514
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten