[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss schrieb:
Danke euch allen für euer Mitgefühl.

@thodobo:
Das schaue ich mir an wenn ich wieder da bin, habe gestern an einem kleinen Update gearbeitet, der das MMS Problem hoffentlich löst, weiterhin ist die Rom noch ein bisschen Smoother (jedenfalls gfühlt) und das Wake Up Problem ist auch gefixed ;) Denke das sollte für die v2.1 vorerst reichen, alles weitere wie nach dem Audio Problem schauen oder einen besseren EQ implantieren mache ich (wie schon gesagt) wenn ich wieder da bin.

Uploaden werde ich noch nicht, da ich noch das mit MMS testen muss, wenn man ein 2. Handy finden würde oder jemanden aus dem Kollegenkreis der noch Wach ist hehe...
Sobald ich dies erforlgreich getestet habe, gibt es das Update noch bevor ich Fahre.

Gerne biete ich mich an, falls du kein zweites Handy zur Hand hast :) Kann dich dann mit MMS vollbombem :) Oder umgekehrt ;)
 
Hätte noch eine idee für die Rom vielleicht gebe es ja eine möglichkeit die TouchWiz oberfläche hinzuzufügen das würde das Galaxy S feeling deutlich verbessern :)
 
Auch mein Beileid zu dem Verlust.

Fischkopf7634 schrieb:
Hätte noch eine idee für die Rom vielleicht gebe es ja eine möglichkeit die TouchWiz oberfläche hinzuzufügen das würde das Galaxy S feeling deutlich verbessern :)

die touchwiz oberfläche ist doch schon vorhanden oder? zumindest stürzt bei mir, seit kurzem, genau diese von zeit zu zeit mal ab. woran das liegt weiß ich nicht, aber bevor ich versuche die ursache heraus zu finden, warte ich lieber auf die neue version. bin schon sehr gespannt auf das update!
 
Bei mir geht mit der ROM die Sprachsuche/ Spracheingabe nicht.
Es kommt die ganze Zeit der Fehler "Audio-Problem"
Ist das bekannt oder habe nur ich das Glück? :D
 
thodobo schrieb:
...Bei der Google Sprachsuche oder auch bei der AIVC App kann ich leider keine Audioeingaben machen, sprich ich kann nichts mehr diktieren. Nach ein paar Sekunden erscheint nur "Audioproblem" und das wars...

Ja, ist bekannt! Findest Du ein paar Beiträge früher. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
So auch wenn ich nicht da bin habe ich ein kleines Update erstellt was hoffentlich kleinere bugs behebt.

Gut das es teamviewer gibt hehe...

Das Update läuft besser und behebt (wie schon gesagt) hoffentlich kleinere bugs.

Upload läuft schon...

OpGaNex A: 100% Upload fertig!
OpGaNex B: 100% Upload fertig!

INFO: die Rom wird jetzt auf einem neuen Hoster hochgeladen da dev-host in letzter Zeit zu viele Probleme macht. Links werden wie gewohnt im ersten Post upgedated.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Update von Version 2.0 (27.05.2013) zu Version 2.1 (12.06.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wird da auch die Sprachsuche funktionieren? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das Update, habs jetzt mal drauf gemacht und werds die nächsten Tage ausgiebig testen. Nach meiner Erfahrung mit der V2.0 dürfte da kaum was schief gehen ;)
Ich berichte.

bisher auf jeden Fall empfehlenswert!

Sprachsuche funktioniert leider immer noch nicht.

mfg Hoebbe

P.S Danke nochmal für deine Hilfsbereitschaft. Ich schau mal ob sich mit der v2.1 was verbessert!
 
Klugbeutel schrieb:
Hallo, wird da auch die Sprachsuche funktionieren? :scared:

Nein, wie schon gesagt bin ich derzeit nicht im Haus...
Bin bei meiner Oma um ihr in dieser Zeit beiseite zu Stehen.

Habe lediglich die Rom via Teamviewer hochgeladen, fertig hatte ich sie schon.
Fixen werde ich z.B. das mit der Sprachsuche sobald ich wieder zuhause bin, geht hier schlecht da ich schon Probleme hatte zu Uppen (via Teamviewer) das liegt hier aber an der schlechten Internetanbindung)

Hoebbe schrieb:
Vielen Dank für das Update, habs jetzt mal drauf gemacht und werds die nächsten Tage ausgiebig testen. Nach meiner Erfahrung mit der V2.0 dürfte da kaum was schief gehen ;)
Ich berichte.

bisher auf jeden Fall empfehlenswert!

Sprachsuche funktioniert leider immer noch nicht.

P.S Danke nochmal für deine Hilfsbereitschaft. Ich schau mal ob sich mit der v2.1 was verbessert!

Ich freue mich über jeden Bericht, egal ob Positiv oder Negativ denn auch mit Kritik muss man umgehen können und ggf. das Negative ausbessern :)

Bezüglich der Sprachsuche habe ich oben ja schon was geschrieben.

So einiges wird sich verbessern... zum einen Akkuverbrauch wird (gefühlt noch geringer) und hat einen kleinen Performance und Smoothness boost (fühlt sich alles noch flüssiger und schneller an) und natürlich kleinere bug fixes die ich noch geschafft habe zu machen. Alles andere wie Sprachsuche (steht aber auch oben schon) fixe ich sobald ich wieder zuhause bin.
 
2.1 ist seit einem tag drauf und es läuft einfach klasse!

folgendes denke ich mir zwar bei jeder version von dieser rom, aber ab jetzt habe ich wenig zeit roms zu "testen", sondern muss mich wirklich auf das handy verlassen können. Deshalb bleib ich jetzt erst mal bei dieser version, für eine längere zeit.
Konnte bis jetzt keine bugs feststellen und der smoothness und performance boost ist deutlich zu spüren, obwohl 2.0 auch schon gut war.

danke für deine mühen! unglaubliche ergebnisse. jedes mal. wirklich!
 
Danke dir für dein Lob freut mich das die Rom so gut ankommt :)

Schade das du nicht Updaten willst, heute kommt ein Update (wenn auch wirklich sehr sehr klein) da einige immer noch Probleme mit dem MMS empfang haben, wird die AOSP erstmal wieder durch die von LG ersetzt.
Sobald ich zuhasue bin schaue ich mir die AOSP MMS.apk nochmal an.
Weiteres dann im Changelog...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo jetzt mit ein bisschen Verspätung lade ich das Update hoch :)

Uploadstatus:

OpGaNex v30A: Upload fertig
OpGaNex v30B: Upload fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Update von Version 2.1 (12.06.2013) zu Version 2.2 (14.06.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, habe ebenfalls diese Rom letzte Woche installiert. Sie läuft zwar gut, jedoch ist der Akkuverbrauch enorm.
Kernel ist bei bei mir 2.6.39.4. Gibt es einen besseren Kernel oder andere Alternativen den Akkuverbrauch zu senken?
MfG
 
Da ist der Kowalski Kernel bereits mit drin, deswegen auch der Kowalski Manager ;) (Das ist der beste Kernel meiner Meinung nach und derer vieler andere auch)

Ich habe keine Ahnung wieso das nicht (wie bei CM10 und CM10.1 bei der Kernelversion mit angezeigt wird)

Um eine gute Akkulaufzeit zu erhalten musst du deinen Akku rekalibrieren, bedeutet mehrmals ganz Entladen (so das dass Phone ausgeht) und dann wieder Aufladen (ob es dabei an oder aus ist spielt keine Rolle) i.d.R sollte man diesen Vorgang 3 mal wiederhollen. Hoffe das dir das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sgspluss

Ist es möglich das du bei nächsten update einen Equalizer Treiber hinzufügen könntest wie zum Beispiel Ac!d Audio, awsomebeat oder DSP Manager.
 
Das kann ich machen sobald ich wieder zuhause bin :)
Schaue ich mir auf jedenfall mal an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sgspluss,

hab jetzt seit dem Erscheinen die Version 2.1 drauf und kann nur sagen:
DANKE!

Der Akkuverbrauch ist wirklich nochmal spürbar niedriger als bei 2.0 und die, bei mir auftretenden, Freezes bzw Aufhänger des Handys sind auf einen historisch niedrigen Wert von bisher 2mal seit updaten (sonst 2-4 mal täglich) gesunken!

Das der Akkuverbrauch ernorm wäre, wie oben angedeutet kann ich nicht nachvollziehen. Der Akkuverbrauch des P990 ist sowieso sehr hoch, aber mir ist keine Rom bekannt, die mehr Akkulaufleistung hat.

Absolut empfehlenswert!
Vielen Dank und weiter so, dank dir macht mein LG wieder Spaß! :drool:

P.S. Lohnt sich das update zu v2.2, wenn ich überhaupt keine MMS verschicke oder bekomme? Will nicht schon wieder innerhalb von 3 Wochen das dritte Mal alles neumachen müssen...
 
Hoebbe schrieb:
P.S. Lohnt sich das update zu v2.2, wenn ich überhaupt keine MMS verschicke oder bekomme? Will nicht schon wieder innerhalb von 3 Wochen das dritte Mal alles neumachen müssen...

Laut sgspluss sind ja noch einige andere Features dazugekommen. Die meisten Apps bieten ja zum Glück ne Backup-Funktion an. Du kannst ja auch ein CWM Backup machen und wenn dir die neue Rom nicht zuspricht, wieder das Backup herstellen ;)
 
Also Update loht schon, da ich wieder stock LGMms eingebaut habe damit auch MMS wieder funktioniert ;)
Klar sind noch einige andere Änderungen verbaut worden. Teste einfach wenns nicht zusagt kannst immer noch auf die alte Rom ohne Verlust zurück (wenn du vorher ein Backup machst im CWM
 
So heute ist es wieder (mal wieder hehe) soweit, ein kleines Update mit erneuten Veränderungen wird hochgeladen.

Hauptveränderungen:
- Offizielle Google Tastatur
- Keine Agressiven Scripte (scheint besser zu laufen und schont den Ram ein bisschen mehr)
- Kleiner AudioMod (keine App benötigt dieser macht alles im Hintergrund automatisch)
- Neue Klingel, SMS/MMS & Weckertöne (aus dem LG 4x HD)

Bezüglich der Sprachsuche:
Da müsst ihr leider warten bis ich zuhause bin, das scheint wohl was längeres zu werden.

Uploadstatus:
OpGaNex-Project v2.3A: 100% Fertig
OpGaNex-Project v2.3B: 100% Fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Update von Version 2.2 (14.06.2013) zu Version 2.3 (18.06.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.839
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.226
sgspluss
sgspluss
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.510
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten