[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sgspluss:
Hallo und erstmal vielen Dank für Deine harte Arbeit! War noch nie so zufrieden mit einer Rom und meinem LG. Läuft stabil, flüssig und ich komme auch bei stärkerer Nutzung locker über den Tag.

Ich hätte noch eine Frage zum WLAN. Ich hatte es eigentlich schon immer so eingestellt, dass sich WLAN im Standby abschaltet. War bei Stock-GB oder CM7 kein Problem. Seit ICS (hatte zuvor Stock drauf) funktioniert das "Aufwachen" manchmal nicht, vor allem nach einem längerem Standby (sucht, aber findet kein WLAN). Aus- u. Einschalten des WLANs hilft dann. Was die ICS-Stock betrifft, habe ich das Problem schon mal gelesen. Meine Frage wäre nun, ob das bei ICS eben so ist und ich WLAN dauerhaft aktivieren muss, oder es eine Lösung geben könnte.

Wie gesagt, bin mit der ROM sehr zufrieden und werde auf jeden Fall bei der OpGaNex bleiben. Wäre eher ein "nice to have". Falls es keine Lösung gibt, muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen.

Bin schon gespannt auf Version 2.3 (derzeit noch 2.1) und was in Zukunft noch alles kommt! Muss mit dem Update leider bis zum Wochenende warten!
 
Hallo und erstmal danke für dein Lob sowas zu lesen freut mich immer :)

Also bezüglich Wlan schau mal unter WiFi --> Erweitert --> Wlan im standby Modus
Ob da immer gesetzt ist falls das gesetzt ist kann man da nicht mehr machen. Wlan sollte sich aber automatisch wieder einschalten nachdem es aus dem Standby wieder aufgewacht ist (dauert manchmal eine Weile)

Also da du die 2.2 überspringst wirst du das eine oder andere neue entdecken und natürlich auch wieder Smoothness/Performance verbesserungen. Hoffe das dir diese auch gefallen wird.
 
Hab gerade festgestellt, dass ich keine Bilder bei Facebook hochladen kann. Ist das ein Fehler der Rom? Mit selber App Version funktioniert es auf meinem Nexus 7. Von daher tippe ich eher auf die Rom als auf die App.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss schrieb:
...Also bezüglich Wlan schau mal unter WiFi --> Erweitert --> Wlan im standby Modus
Ob da immer gesetzt ist falls das gesetzt ist kann man da nicht mehr machen. Wlan sollte sich aber automatisch wieder einschalten nachdem es aus dem Standby wieder aufgewacht ist (dauert manchmal eine Weile)...

Danke für die schnelle Antwort. Habe Wlan im Standby-Modus immer auf "nie" eingestellt um Energie zu sparen. Habe jetzt einen Tag auf "immer" getestet und die Verbindungsprobleme sind damit weg. Vor allem muss ich feststellen, dass der Energieverbrauch nicht merklich gestiegen ist. Offenbar regelt das der Kowalski-Manager mit dem "awake (screen on) power management", was in den Voreinstellungen bereits aktiviert ist. Danke nochmal! :thumbup:
 
graga schrieb:
Wäre es möglich, dass du diesem Audion Mod [MOD][GB/ICS/JB]●►ACID Audio Engine V7.0◄●[Build 2802/2805]Updated..|☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers in Kombination mit der Audiofx widget hinzufügen köntest?

Möglich schon, doch verstehe ich nicht ganz was das bringen soll...
Habe bereits ein AudioMod integriert, dieser läuft auch ganz ordentlich, und dieser ist auch relativ klein (im vergleich zu diesem)

SKa1 schrieb:
Hab gerade festgestellt, dass ich keine Bilder bei Facebook hochladen kann. Ist das ein Fehler der Rom? Mit selber App Version funktioniert es auf meinem Nexus 7. Von daher tippe ich eher auf die Rom als auf die App.

Sehr gute Frage... ich nutze nicht die Facebook App (jedenfall nicht die von Facebook) da diese zu buggy und langsam ist. Teste es doch mal mit der App "Atrium for facebook" da konnt ich eben keine Fehler feststellen (habe grade testweise mal ein Bild hochgeladen)

Ede33 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort[...]

Kein Problem dafür bin ich ja da um zu helfen wo ich kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: SKa1
@sgspluss

Es geht darum, dass man die equalizer nach wünschen stellen kann.
 
Kannst du auch so ;-)
Gehe in Google musik auf Einstellungen und dann auf Equalizer. Da kannst du diesen nach deinen Wünschen einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du auch recht :), mir fehlen die einstellmöglickeiten :( aus der DSP von CM Version. Ich werde so machen ,dass ich es installiere. Ist es denn möglich, dass ich PureAudio mit Ac!d zusammen installiern kann?.Ich wollte gern diese in diese Frage bezüglich in XDA stellen. Hab mir in XDA ein Account eingerichten und die Regestierung bestätigt. Kann leider keine Post schreiben. Wie auch immer Frage ich dich ob ich das machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSP Manager läuft derzeit nicht hab ich schon getestet (verschiedene Versionen) leider endet dieser immer in einem FC wenn man was am Equalizer ändert.

Und nein Acid kannst du NICHT mit PureAudio nutzen wird probleme geben wie FCs oder sonstiges. Acid macht im grunde das selbe was PureAudio auch macht nur eben ist PureAudio kleiner was das System nicht so belastet. Somit wirst du (so denke ich wenn ich das ganze Technisch betrachte) keinen mehr wert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*ironie on* Schön das man vorher was davon geswusst hat *ironie off*

Alles klar auch hier werden wir uns mühe geben dies in Zukunft so gering wie möglich zu halten, ganz ohne geht manchmal doch nicht grade wenn die Beiträge mehrere Postings weit auseinander sind.

Danke für den hinweiß!
 
Da gab es letztens schon eine forenweite Ankündigung ;)
Und eigentlich sollte es auch klar sein, dass das Zitieren nur sinnvoll ist, wenn der letzte Beirag nicht direkt drüber steht.

Es geht ja nicht darum das Zitieren ganz zu lassen, da wo notwendig und sinnvoll solltet ihr natürlich weiterhin auch die Funktion nutzen :) Wenn der Beitrag auf den ihr antwortet der letzte im Thread ist, dann ist das Zitieren ehr störend als nützlich. Auf was ihr antwortet steht dann doch direkt drüber.
 
Ja das stimmt dann sind wir doch einer Meinung.. ;)

Sei dir sicher das wir drauf achten werden in Zukunft.
 
Also ich bin von dem OpGaNex absolut begeistert. Mein P990 läuft mal so, wie es schon immer hätte laufen sollen :)
 
Bin auch voll begeistert.
Seit dem Updtate auf 2.3 stürzt mein LGOS ab, wenn ich das Ladegerät anschließe.
Muss dann Akku kurz rausnehmen und dann wieder starten.
Dann ist wieder OK.
Habe Update wie im 1. Post beschrieben gemacht.
 
@ Nokno

Ich kenne das Problem schon lange vor OpGaNex. Ist mir auch oft bei CM7 passiert, insbesondere bei fast leerem Akku. Habe mir angewöhnt das Handy beim An- und Abstecken vorher immer aufzuwecken. Hat bei mir geholfen. Vielleicht hilfts dir auch.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Ede33.
Du hast recht.
Passiert nur wenn es im Ruhestand ist.
 
Ja - ich habe das Problem mit dem BSOD beim An-/Ausstecken am Ladegerät ebenfalls.

Habe aber auch noch nicht ausprobiert, ob das "Aufwecken" vorher etwas nutzt. Ist schon ziemlich nervig.

War auf jeden Fall bis 2.0 nicht, erst nachdem der Kowalski-Kernel drin ist. Ich habe aber keine Ahnung, ob das damit etwas zu tun haben kann.

Ansonsten bin ich auch extrem zufrieden. Läuft rund und sauschnell.
Und soweit ich das sagen kann, auch ziemlich Akkuschonend.

Vielleicht ist das mit dem Aufhängen auch noch in den Griff zu bekommen.
Ich bin ja schon froh, das dies bei mir kein Einzelfall ist. Hatte mir schon Gedanken gemacht.

Viele Grüße

realcams
 
Also ich hatte es heute zum ersten mal beim einstecken an den PC... Kann am Kowalski Kernel liegen... ABER gibt es keinen besseren kernel der Akkuschonend und schnell zu gleich ist. Müssen mal sehen was wir da machen können in Zukunft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.832
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.211
sgspluss
sgspluss
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.509
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten