[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
Das kommt von der offizellen Google Tastatur da diese noch nicht offiziell für das LG-P990 gibt.
Wird sicher bald behoben sein :)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von Version 2.4 (24.06.2013) zu Version 2.4.5 (25.06.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.

ACHTUNG:
Aktuelle änderungen mit (2.4.5) gekennzeichnet...

ist nur ein kleines Update bezüglich Performance/Smoothness und den Einstellungen für den Lockscreen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hallo sgsplus,

ich muss doch noch einmal auf dem BSOD beim An-/Abstecken vom Ladekabel (wenn LGOS nicht aktiv) zurückkommen.
Mir passiert es leider ständig, das ich nicht daran denke das LGOS aufzuwecken, bevor ich an- oder abstecke...
Und dann ist es schon nervig, den Akku ´rauszunehmen, wieder einzusetzen und neu zu starten.

Mir ist klar, dass es sich hierbei um einen Bug im Kowalski-Kernel handelt - denn es ist (zumindest soweit ich es beurteilen kann) erst seit dem dieser verwendet wird.
Aber - und da hast Du auf jeden Fall Recht - es ist der am Besten funktionierende, was Performance und Akkulaufzeit angeht.

Siehst Du denn eine Chance, diesen "Fehler" zu korrigieren?
Ich denke ja, Du nimmst den Kernel wie er ist, ohne selbst daran etwas zu verändern...

Viele Grüße und besten Dank für die so gut funktionierende ROM.

realcams
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Naja da was dran ändern kann ich nicht, habe mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt...

Was man machen müsste ist das selbe wie es Carburano gemacht hat einen Kernel nur für ICS complieren... dazu braucht man aber Zeit und diese habe ich im moment nicht.
Ich werde sehen was ich in Zukunft machen kann damit sich dies bessert.
 
H

Hoebbe

Neues Mitglied
Hi sgspluss,

ich mein ich hätte das irgendwo schonmal gelesen, find es aber grad nicht mehr (also verzeiht den evtl Doppelpost).

Bisher hab ich, da die Akkulaufzeit enorm gestiegen ist, nach einem Tag immer noch ca 50-40% Akku rest gehabt, abends dann an die Steckdose und morgens wieder mit 100% gestartet. Heute hab ich aber mal bewusst auf den Ladevorgang verzichtet und merke wie sehr die ROM bei ca 40% Akku und darunter anfängt total laggy, buggy und unzuverlässig zu werden.
Bei der Version 2.1 war dies noch nicht so stark der Fall, da konnte ich ohne größere Probleme bis in den niedrigen Akkubereich entladen.
Bei der Version 2.4 ist das aber kaum möglich, da fast nicht mehr zu gebrauchen:

- Bildschirm geht nicht mehr aus, wenn ich auf die Aus-Taste drücke (erst nach 30Sek selbstständig; Aufwecken kein Problem)
- Bildschirmsperre und anderes reagiert erst nach einigen Sekunden
- Ladezeiten ungewöhnlich lang
- mehrere Task/Apps gehn gar nicht.
(Update: ich merk grad, dass es wohl nur eine "Phase" war, denn mein Handy reagiert bei aktuell 10% wieder wie normal...)

Was mir generell noch auffällt ist, dass ich immer wieder Probleme bekomme, wenn ich mehrere Apps offen hab. Die Performance kommt erst dann wieder auf die Beine, wenn ich alle Hintergrundapps schließe.

Nun meine Fragen:
- liegt das mit den Problemen bei sinkendem Akku an deiner Rom oder am Kernel?
- haben andere dieses Problem auch?
- liegt das evtl an meiner behinderten Hardware, die sowieso immer zicken zu machen scheint? :(

Das Problem von realcams hab ich auch, allerdings ist mein LGOS wieder aktivierbar sobald ich den Stecker wieder rauszieh. Das ist nur nicht aktivierbar wenn der Stecker steckt.

Bei all den Problemen nach wie vor ein riesen Lob an deine Arbeit Sgspluss!! Immer noch eine der besten Roms, die ich getestet hab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Also vorab sei gesagt, das mit dem BSOD beim anstecken des USB Kabel kommt vom Kernel aus, das wird mit der nächsten Kernel version gefixt sein (kowalski kernel exp 125) ;)

Bei mir läuft alles rund, auch wenn ich unter 40% Akku bin (so wie es jetzt der Fall ist, bin sogar schon bei 21% und keine Probleme)
Ladezeiten sind ebenfalls normal sowie alles gut und flüssig reagiert. Habe auch noch keine schlechten Rückmeldungen bezüglich Performance o.ä bekommen. (bezieht sich auf v2.4.5)

Mal eine Frage am Rande hast du das Update auf 2.4.5 gemacht?
Bei der 2.4 waren einige Probleme bezüglich der Performance (wie man im XDA lesen kann)

Update ggf. mal nach der Installationsanleitung im ersten Post Installieren um Probleme vorzubeugen.
 
H

Hoebbe

Neues Mitglied
hm, okay. Nein, das Update auf 2.4.5 hab ich noch nicht gemacht. :glare: Dann muss ich da wohl jetzt durch... ^^
auf ein neues! :rolleyes2: aber es dauert glücklicherweise mittlerweile ja nur noch wenige minuten, bin da routiniert. ich berichte...
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hehe wie Wahr... irgendwann hat man da Routine drin ;)
Sollte aber was helfen, einmal eine "clean" installation und dann beobachte mal ob es sich wiederhollt...

BTW:

Habe gestern mal mit dem Kowalski Manager herumgespielt (wieso nicht vorher :rolleyes:)

Habe die ersten 3 Einstellungen unter "WLAN" aktiviert und die "TX Power" auf 9 dBm gesetzt (reicht mir) dann habe ich noch unter "MultiCore Sched PM" Mx Load Balanced PM aktiviert.

Muss sagen doch eine Verbesserung zu merken. Wird beim nächsten Rom Update mit in den start Post geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Was ist denn die Multicore shed PM?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
sgspluss schrieb:
...
Habe gestern mal mit dem Kowalski Manager herumgespielt (wieso nicht vorher :rolleyes:)

Habe die ersten 3 Einstellungen unter "WLAN" aktiviert und die "TX Power" auf 9 dBm gesetzt (reicht mir) dann habe ich noch unter "MultiCore Sched PM" Mx Load Balanced PM aktiviert.

Muss sagen doch eine Verbesserung zu merken. Wird beim nächsten Rom Update mit in den start Post geschrieben ;)
So läuft der pengus Kernel bei auch am besten, nur bin ich nicht mehr auf deiner OpGaNex sondern auf tonyp's ROM inklusive Kowakski exp.124. Fahre die WiFi Geschichte auf 8! Keinerlei Probleme!!! :D:D:D:D:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Naja wer welche Rom benutzt bleibt jedem selbst überlassen, inzwischen habe ich die Rom so gut hinbekommen (Smooth, Performant, Stabiel) das ich sie nicht mehr missen möchte.

Mit dem Kowalski Kernel und den Einstellungen ein richtiges Schmuckstück :)
 
lynx_pardinus

lynx_pardinus

Neues Mitglied
Ich habe zwar noch nicht das Update draufgemacht, aber was man lesen kann, muss ich es doch mal testen, wie gut die neue Verion läuft.
 
E

Ede33

Neues Mitglied
Habe schon wieder den Anschluss verloren. Bin noch bei "good old" v2.3. Bin deinen (sgspluss) Einstellungen im Kowalski-Manager gefolgt. Hat tatsächlich was gebracht. Bin schon gepannt auf v 2.4.5.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
So der neue Kowalski Kernel exp 125 ist draußen...
Bitte flashed euch den drüber, dieser wird eure Probleme mit dem USB/Ladegerät BSOD beheben. Ebenso wie weitere Probleme, dies könnt ihr dann aber dem aktuellen Changelog entnehmen.

Der Kowalski Kernel exp 125 wird in meinem Release standartmäßig verbaut sein ;)
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hallo sgsplus,

ich habe mich mit den Kernels ja noch überhaupt nicht beschäftigt...
Wo finde ich denn den Kowalski Kernel ext 125?

Und wie wird der dann "einzeln" geflasht?
Da könnte ich etwas Hilfestellung brauchen...

Vielen Dank und viele Grüße

realcams
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Kernel kann HIER gefunden werden...

Update erfolgt via CWM oder TWRP je nachdem was für ein recovery du nutzt.

Ich persönlich, wipe immer den cache und dalvik cache und flashe dann den Kernel.

Natürlich wird mein nächstes Update diesen kernel schon beinhalten somit wird dort ein Nachflashen des exp 125 nicht nötig sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoebbe

Neues Mitglied
Hei, super für den Hinweis, werd den Kernel direkt mal flashen.

Übrigens kleine Rückmeldung zur aktuellen Version (mit aktuell noch altem Kernel):
Das Ding ist von der Performance her wirklich besser als die version vorher, aber die Akkuleistung ist leider etwas zurück gegangen.

Ansonsten wie eh und je: Topp! :thumbsup:

Kann man dir eigentlich auch Spenden?
 
Z

zwolle

Neues Mitglied
hey ich werde am wochenende etwa zeit haben und eine neue version dieser rom flashen

sgspluss kannst du abschätzen, ob du dieses wochenende noch ein update bringst? wenn du sagst bis sonntag mittag wird ein update kommen, werde ich darauf warten. wenn nicht, würde ich wahrscheinlich samstag früh die 2.4.5 ausprobieren

habe noch auf die 2.1B und die läuft seit wochen ohne große probleme!

finde ich auch, dass spenden eine gute idee sind! einfach nur als dankeschön und kleine geste
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also Update wird die Tage folgen... ob heute oder morgen zum Wochenendeanfang wird sich zeigen, ob noch Updates kommen auf die ich der Zeit warte. Somit kurz und knapp könnt ihr mit einem Update heute oder morgen rechnen.

Zum Thema Spenden, im XDA habe ich in meinem Profil meinen Spendenlink angegeben ich weiß nicht ob es hier auch möglich ist.
Wenn nicht werde ich in meiner Signatur nacher einen einrichten. Wobei ich hier bemerken möchte das es mir dank genug ist, wenn ihr im ersten Post "Danke" klickt und natürlich weiterhin die Rom nutzt ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Upload abgebrochen, wichtige daten erhalten die ich noch einbauen möchte!

Dann gibt es auch wieder einen Versionssprung auf 3.0 ;)

Danke geht an SEKiller der mir die daten hat zukommen lassen!

-------------------EDIT-------------------

Neue OpGaNex-Project v3.0 ist jetzt am builden, wenn das fertig ist wirds hochgeladen ;)

-------------------EDIT 2-------------------

Sprachsuche ist jetzt gefixt, der dank geht nochmal von dieser stelle aus an SEKiller für die lib-files!

-------------------EDIT 3-------------------

Upload wieder gestartet...

Uplaodstatus:
OpGaNex-Project v3.0A: 100% Fertig
OpGaNex-Project v3.0B: 100% Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.