Hi sgspluss,
ich mein ich hätte das irgendwo schonmal gelesen, find es aber grad nicht mehr (also verzeiht den evtl Doppelpost).
Bisher hab ich, da die Akkulaufzeit enorm gestiegen ist, nach einem Tag immer noch ca 50-40% Akku rest gehabt, abends dann an die Steckdose und morgens wieder mit 100% gestartet. Heute hab ich aber mal bewusst auf den Ladevorgang verzichtet und merke wie sehr die ROM bei ca 40% Akku und darunter anfängt total laggy, buggy und unzuverlässig zu werden.
Bei der Version 2.1 war dies noch nicht so stark der Fall, da konnte ich ohne größere Probleme bis in den niedrigen Akkubereich entladen.
Bei der Version 2.4 ist das aber kaum möglich, da fast nicht mehr zu gebrauchen:
- Bildschirm geht nicht mehr aus, wenn ich auf die Aus-Taste drücke (erst nach 30Sek selbstständig; Aufwecken kein Problem)
- Bildschirmsperre und anderes reagiert erst nach einigen Sekunden
- Ladezeiten ungewöhnlich lang
- mehrere Task/Apps gehn gar nicht.
(Update: ich merk grad, dass es wohl nur eine "Phase" war, denn mein Handy reagiert bei aktuell 10% wieder wie normal...)
Was mir generell noch auffällt ist, dass ich immer wieder Probleme bekomme, wenn ich mehrere Apps offen hab. Die Performance kommt erst dann wieder auf die Beine, wenn ich alle Hintergrundapps schließe.
Nun meine Fragen:
- liegt das mit den Problemen bei sinkendem Akku an deiner Rom oder am Kernel?
- haben andere dieses Problem auch?
- liegt das evtl an meiner behinderten Hardware, die sowieso immer zicken zu machen scheint?
Das Problem von realcams hab ich auch, allerdings ist mein LGOS wieder aktivierbar sobald ich den Stecker wieder rauszieh. Das ist nur nicht aktivierbar wenn der Stecker steckt.
Bei all den Problemen nach wie vor ein riesen Lob an deine Arbeit Sgspluss!! Immer noch eine der besten Roms, die ich getestet hab.