[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den sollte es eigentlich nicht mehr geben... Habe den selber auch nicht mehr.
Einstellungen wie folgt:
Erste 3 Optionen unter wlan an, tx power runtergeregelt, LED Helligkeit heruntergeregelt, 2nd core auto hot plug an, Dynamic fsync an und zu guter letzt auf max load balace stellen.
 
Ja aber in einem Post hast du erwähnt, dass du Einstellungen im Kowalski-Manager vorgenommen hast. Hab gestern Abend die Rom 3.0 aufgespielt und heute morgen wollt ich es laden und dann kam halt der BSOD.
 
Na meine Einstellungen hast du hier:

Erste 3 Optionen unter wlan an, tx power runtergeregelt, LED Helligkeit heruntergeregelt, 2nd core auto hot plug an, Dynamic fsync an und zu guter letzt auf max load balace stellen.

Kannst es ja mal ausprobieren mit den Einstellungen.
 
sgspluss schrieb:
Nee tony... wir sind am experimentieren im init.d swappiness, swap & zRam ;)

Hat so wie man lesen kann neben den Kernel doch gewaltig einfluss auf die Performance/Smothess. Deswegen stehts dabei (wird auch fast immer was geändert *gg)
Klar. swap & zram deaktivieren (swappiness ist dann egal), dann hast du die maximale Performance.
Indem mans aktiviert hat man besseres Multitasking und schlechtere Performance.
Aber klar, dazwischen gibt es verschieden gute Möglichkeiten - und genau diese Werte meinte ich ja mit veröffentlichen - dann können die User das auch selbst anpassen und den für sie optimalen Wert herausfinden.


sgspluss schrieb:
Bezüglich des Android Version mach dir keine sorgen bisher gab es keine Probleme, scheint also zu laufen. Ich selber hatte da auch keine Probleme und nutze es schon länger so (noch bevor ich es veröffentlicht habe)
Wie gesagt, es gibt Apps die darauf zugreifen und dann z.B. einen Fix der nur Android 4.0.4 betrifft nicht mehr ausführen (da 4.0.5 != 4.0.4).
Schlecht designte Apps, ohne Frage - aber es gibt sie.
Und zusätzlich verwirrst du den Playstore.
Es ist einfach albern die tatsächliche(!) Android Version zu ändern, nur weil es "cool" aussieht.
 
Also ich hatte bis heute auch die aktuelle Version 3 drauf gehabt. Ich muss sagen meine Version 2.2 lief bei mir um Welten schneller.

Hab jetzt die Ver. 2.2 mit dem Kowalski-Kernel (125) installiert und sieht bisher ganz gut aus.

Hab' das alles so gemacht, wie es sich gehört, sprich "full wipe" etc., aber ich hab' den Eindruck, dass die aktuelle Version irgendwie langsamer ist. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die kommende v3.1... Wir testen sie schon fleißig und läuft gefühlt noch besser als v3.0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue KameraApp in meinem Mod Thread hinzugefügt ;)

Kamera (Auslöseton Aus / Mehrsprachig)

Bitte HIER klicken um sie zu Downloaden
 
Trotz allem, muss ich hier echt ein ganz dickes Lob los werden. Ich war echt drauf und dran das P990 unter die Schienen zu legen, weil es mit allen ROMs so langsam war, dass es keinen Spaß mehr gemacht hatte.

Weiter so.......
 
Danke sowas zu lesen ist immer schön :)

Die kommende v3.1 wird der Burner... Ich und SEKiller testen sie schon, läuft alles sehr gut und hält eine Übrraschung parat ;)
Eine weitere könnt ihr euch ja schon laden die Kamera...

Mehr sage ich noch nicht möchte euch ja nicht alles auf dem Silbertablett servieren, könnt das dem kommenden Changelog entnehmen und selbst testen :)
 
Neue Version wird grade hochgeladen ;)

Uploadstatus:
OpGaNex-Project v3.1A: 100% Fertig
OpGaNex-Project v3.1B: 100% Fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Update von Version 3.0 (04.07.2013) zu Version 3.1 (09.07.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.

INFORMATION:

Bitte lest euch alle Note2 im ersten Post durch, das ist ein kleines goodie an euch alle ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Aktivierungsanleitung für ViperFX4Android unter "Rom Anpassungen" zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sgsplus,
hallo Gemeinde,

ich bin ja nicht so tief drin wie ihr alle...
Was bringt mir denn das Goodie mit der einstellbaren Swappiness?
Sollte ich da einfach etwas ´rumprobieren, welche Einstellung für mich am besten läuft?
Oder gibt es eine Standard-Einstellung dafür?

Und noch eine vielleicht noch doofere Frage: Für was ist "VipderFX4Android" ???

Viele Grüße

realcams
 
Nach dem Update auf die Version 3.1
schaltet sich mein Handy immer wieder von alleine aus und lässt sich nur wieder einschalten wenn ich den Akku herausnehme und wieder einsetze :unsure:
Ich habe OHNE Factory Reset installiert, kann es daran liegen?
 
Hatte auch gerade einen BSOD beim anstecken des Ladekabels. Liegt aber am Kernel, wenn ich richtig informiert bin?!?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe leute,
ich bin heute mal auf diese rom gewechstelt. bis jetzt top.
Aber besteht die möglichkeit den original wecker von lg bereitzustellen weil ich die puzzelsperre gerne hätte. und des weiteren hab ich die app volume+ installiert diese taucht aber nicht in dem ton menü auf, oder gibt es eine weitere möglichkeit die lautstärke des telefon hoch zu drehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

okay lautstärke hat sich erledigt aber der wecker ist noch aktuell
 
Hallo.

Ich habe die 3.1 seit gestern Abend drauf, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk! Die voreingestellte Swappiness scheint für mich perfekt zu passen. Wer hätte gedacht, dass der "alte Esel" noch so ziehen kann. :D
Vielen Dank für die tolle Arbeit! :thumbsup:

Unser neues Sound Studio (ViperFX4Android) habe ich noch nicht getestet, kann da schon jemand berichten?
 
realcams schrieb:
ich bin ja nicht so tief drin wie ihr alle...
Was bringt mir denn das Goodie mit der einstellbaren Swappiness?
Sollte ich da einfach etwas ´rumprobieren, welche Einstellung für mich am besten läuft?
Oder gibt es eine Standard-Einstellung dafür?

Und noch eine vielleicht noch doofere Frage: Für was ist "VipderFX4Android" ???

Swappiness regelt ob die Rom mehr Multitasking oder Gaming sein soll (sehr einfach ausgedrückt), wenn du dir nicht sicher bist, brauchst du auch nichts daran zu ändern da 40 der optimale Wert ist für diese Rom ;)

Viper ist ein equalizer, sowas wie MusicFX oder Acid.

SKa1 schrieb:
Hatte auch gerade einen BSOD beim anstecken des Ladekabels. Liegt aber am Kernel, wenn ich richtig informiert bin?!?

Ja, bei einigen scheint der USB BSOD noch da zu sein, da muss man hoffen das Pengus sich dem nochmal annimmt und in der kommenden Version endgültig fixed.

kerobin schrieb:
okay lautstärke hat sich erledigt aber der wecker ist noch aktuell

Wecker kannst du aus einer P990 Rom nehmen, die diesen noch verbaut hat. Diesen packst du dann nach system/app und vergiebst die richtigen Rechte.
 
Neue Mods verfügbar...

Neue CameraApp zu finden unter Verschiedene Mods (Start Post) oder HIER

Neue Themes zu finden unter Verschiedene Themes (Start Post) oder HIER
(Theme ist von SEKiller (handy-faq) oder DaChris2k13 XDA, er entwikelt die Rom mit)
 
Hallo,
ich muss erst mal ein Lob aussprechen :thumbup: tolles Rom.
Allerdings habe ich seit dem einsatz des Kowalski-Kernel massive probleme mit dem BSOD (mehrmals Täglich).
Gibt es alternative Kernels die ich einsetzen könnte?
Ich will nicht wahllos irgendeinen Installieren nur um festzustellen das ich vom Regen in die Traufe gekommen bin ......

Gruß
Madless
 
Also einen weiteren guten Kernel mit guten Optinonen ist der Skywalker Kernel, kannst dir aber auch den altbekannten KingOfBrids mal anschauen ;)

Sind beide gut nur die Akkulaufzeit ist im Kowalski Kernel besser...
 
So Freunde gute Nachrichten für euch...

Die OpGaNex-Project Rom ist nun erfolgrei geported worden für den alten Bootloader, hat mich zwar mega Nerven gekostet aber bin nun froh euch das Ergebniss anbieten zu können. ;)

Großen dank geht an rugglez aus dem XDA, ohne hin währe das nicht möglich gewesen.

Ich werde nun anfragen 2 roms für den neuen und 2 für den alten Bootloader zu complien und sie dann hochladen :)

Also seit gespannt was auch euch zukommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Neue Versionen werden grade hochgeladen ;)

Uploadstatus:
OpGaNex-Project v3.1.5A: 100% Fertig
OpGaNex-Project v3.1.5A OldBL: 100% Fertig
OpGaNex-Project v3.1.5B: 100% Fertig
OpGaNex-Project v3.1.5B OldBL: 100% Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.820
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.190
sgspluss
sgspluss
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.507
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten