[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von Version 3.1 (09.07.2013) zu Version 3.1.5 (11.07.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.

INFORMATION:

!JETZT FÜR DEN NEUEN UND ALTEN BOOTLOADER!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Neue Mods sind auch verfügbar (danke SEKiller)

Stock Clock - CRT on + Icon Mods
Stock Clock - CRT off + Icon Mods

Center Clock - CRT on + Icon Mods
Center Clock - CRT off + Icon Mods


HIER zu finden oder im start Post unter "Verschiedene Themes"
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte mir "Smart Share" wieder mit Titanium Backup wiederherstellen... Das klappt leider nicht, da es sich um ein "odexed" System-App handelt.
Ich bin ja überhaupt kein Fachmann, aber das liegt wohl daran, dass das .odex file von der Firmware erstellt werden muss... Deshalb lässt sich die .apk auch nicht manuell installieren.
Gibt es denn einen Weg, diese LG System-App trotzdem zum Laufen zu bekommen?

realcams
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hallo realcams,

Habe dir mal nach deinem Wunsch eine Flashable.zip gebastelt ;)
Sollte funktionieren (habe es nicht getestet)

Einfach im recovery flashen und dann hast du SmartShare drauf...
 

Anhänge

  • SmartShare.zip
    1,3 MB Aufrufe: 108
sgspluss

sgspluss

Experte
Wie gefällt euch diese Statusbar? Änderungen sind Rot markiert...

 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Die Akkuanzeige sehr gut. Der Rest gefällt mir nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Sind die Icons aus der 4x HD ;)

Sehen nicht so stumpf aus und macht einiges her...

Nutze die Icons jetzt seit knapp 4 Tage und schaut zusammen alles sehr schön aus, so kleines 4x HD Feeling in der Statusbar :D
 
Z

zwolle

Neues Mitglied
hey sgspluss,
bin zwar etwas spät dran aber egal:

ich hatte bis gerade eben die 3.0 drauf und hatte einige probleme mit der rom, weil sich das handy öfter mal aufgehangen hat (der bildschirm blieb einfach schwarz und man konnte es nicht entsperren).
nun habe ich die 3.1.5 drauf und der erste eindruck ist schon viel besser! hoffe, dass ich diese version wieder für ein paar wochen drauf lassen kann.

eine frage: kann ich die CRT animation einfach weiterhin aktivieren, indem ich die alte zip flashe oder könnte das zu problemen führen? die zip ist nämlich nicht mehr im ersten post aufgelistet

ach ja... und was mich schon etwas länger wurmt... du hast stabil und unstabil mit "ie" geschrieben ^^

mit der v3.0 war ich zwar nicht ganz zufrieden, dennoch ist und bleibt opganex ein tolles projekt mit einer tollen ROM, Danke!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ob es nun wegen CRT zu problemen kommen kann oder nicht sei jetzt dahingestellt.
Es ist einfach eine andere Framework-res (damals noch aus einer der ersten Versionen) nach dem kompletten rebuild hat sich das Framework-res geändert somit bin ich mir nicht sicher ob es nun zu Problemen kommen kann oder nicht deswegen habe ich die Downloadlinks entfernt (ich persönlich finde die Stock so wie es jetzt ist einfach Klassischer somit schöner aber das liegt wie immer im Auge des betrachters)

Danke für den Hinweiß wie ich Stabil und Unstabil schreiben soll ;)
Ich nix deutsch :D Deswegen bitte ich kleine Rechtschreibfehler zu verzeihen.

Ja das mit der 3.0 ist richtig, lag an der Zram die das gegenteil gemacht hat statt das eigentliche wozu sie gedacht war. Jetzt ist sie gelöscht (ab v3.1.5) und siehe da die Probleme sind geschichte :)

Danke dir für dein Lob sowas ließt man gerne und weiterhin viel Spaß mit der OpGaNex
 
N

Nikl4s

Neues Mitglied
Hallo,

Habe gerade versucht deine rom zu installieren bekomme aber immer einen Fehler( status 7) kannst du mir sagen woran das liegn könnte?
Full wipe und Format system hab ich vorgenommen.
Bin auf dem alten Bootloader.

Gruß
 
Z

zwolle

Neues Mitglied
die crt animation hab ich jetzt einfach mal geflasht und es läuft bisher ohne probleme. ich finds einfach total super und auch wenn es nicht wichtig ist, freut mich diese kleinigkeit doch irgendwie so sehr, dass ichs nicht mehr missen möchte

vielleicht könntest du es doch noch für die zukunft an die neue version anpassen, auch wenn es jetzt noch ohne probleme läuft... ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen

die 3.1.5 läuft mal wieder sehr gut. bis jetzt keine abstürze und absolut flüssig!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Wir werden sehen was sich machen lässt. Bin im moment am nächsten Rom Update dran und das bei 4 Roms ist schon sehr hard und nimmt einige Zeit in Anspruch. Werde mir das mit der CRT Animation aber gerne nochmal ansehen sobald das nächste Update draußen ist.

Danke dir für dein Lob sowas zu lesen ist immer schön. Ich werde mir weiterhin Mühe geben damit die rom so Stabil und Smooth bleibt wie sie ist ;)
 
E

Ede33

Neues Mitglied
sgspluss schrieb:
Wie gefällt euch diese Statusbar? Änderungen sind Rot markiert...

Ich finde diese Statusbar recht ansprechend. Vor allem die Prozentanzeige der Batterie. Mir ist die Angabe in Prozent wichtig und so ist sie viel kompakter.

Die aktuelle Version läuft im Übrigen absolut perfekt. Keine Probleme und vor allem super smooooooth! :smile:
Ist fast schon witzig, dass jetzt mein Notebook Probleme macht. Man kann eben nicht alles haben! :sad:
 
roulduke

roulduke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin bis jetzt sehr angetan von der Rom. Alles sehr smooth und läuft ohne Probleme.
Ein kleines Problem habe ich allerdings. Die Zeit Einstellung läuft immer zwei Stunden vor. Hat noch jemand das Problem?



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
lynx_pardinus

lynx_pardinus

Neues Mitglied
Also ich hab mir jetzt doch mal die aktuelle Version draufgemacht. Läuft bisher ganz flott.
 
K

Klugbeutel

Neues Mitglied
Bei CM7 gab es mal eine Akkuanzeige dieser Art, die finde ich richtig schön
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Kann man verwirklichen ;)

Währe dann aber nur als Mod erhältlich, somit müsstest du ihr / müsstet ihr das einfach via Recovery flashen...

Bin im moment sehr mit dem Update beschäftig (ist ja jetzt doppelte Arbiet wegen den 2 Old Bootloader roms zusätzlich)

Würde es dir fertig machen sobald ich das Update herausgebracht habe.
 
D

darky207

Gast
Kann mich bitte jemand von euch kurz aufklären was es mit dem alten und neuen bootloader auf sich hat? Und wo sehe ich meine bootloader version? Auch per pn, um ot zu vermeiden.
Danke schonmal.

Mfg

Darky

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Lesen bildet! :D

Wenn Du noch auf dem Dateisystem von Gingerbread bist, kannst Du die ROM-Version für den alten Bootloader flashen kannst.
Bei ICS und höher bist Du auf dem neuen bootloader unterwegs und kannst die entsprechende ROM-Version flashen!

Ist doch ganz einfach! ;)


Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
D

darky207

Gast
Hab schon gesucht, aber nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.
Werde die rom mal testen.
Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.