[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von Version 2.4.5 (25.06.2013) zu Version 3.0 (04.07.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.
 
W

widzert

Neues Mitglied
Hab mich schon lange auf die neue Version gefreut :biggrin: Kanns nur leider nicht downloaden weil er immer sagt mirror not found
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hab ich schon im handy-faq gelesen das es da probleme mit dem Downloaden gibt :(
Uploaden konnte ich ohne Probleme, ist schade und macht mich bisschen sauer, aber egal...

Bitte um etwas gedult lade die Roms grade woanders hoch... info erfolgt sobald sie Upp sind und zum DL bereit stehen ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Es gibt Probleme bei dev-host kann da komischerweise nicht die ganze Rom hochladen, es bleibt immer bei ca 40-60% stehen und läuft nicht weiter :(

Android File Host hat derzeit Probleme mit deren Server nach dem letzten Update, hoffe das die Roms heute im laufe des Abends oder Morgen downloadbar sind.

Hier die Nachricht von Android File Host:
SYSTEM NOTICE: We are aware of the download issues, mirror not found, file not found etc. Its due to our recent updates. We are fixing it.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Sooo download sollte nun funktionieren. Scheinbar hat Android Host File es hinbekommen, ich jedenfalls kann die Roms downloaden.

Bin dann auch wieder weg schlafen (später als eigentlich gedacht hehe)
 
T

thodobo

Neues Mitglied
Genial. Die Sprachsuche geht nun wieder, aufladen bei ausgeschaltetem Display auch. Läuft bei mir extrem gut. Vielen lieben Dank :)...
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Freut mich... Damit nehme ich an das der download auch wirklich funktioniert :)

Zum thema Spenden (gab es ja anfragen) Link werde ich morgen zu verfügung stellen, neben den meiner Meinung nach besten einstellungen für diese Rom in Kowalski Manager. Weitere Infos aber dazu morgen mehr...

--------------EDIT --------------

Btw... Ihr macht mich verrückt hehe... Über 200 mal dowloaded in ein paar Stunden (seit dem die Rom online ist) WOW. Danke für al das Vertrauen und für das benutzen der Rom. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

widzert

Neues Mitglied
Jetzt geht alles. Für mich die beste Rom:thumbsup:
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Freut mich das die Rom (bzw das Update) so gut ankommt :)

Information bezüglich des Spendenlinks... leider ist es dank der Foreneinstellung nicht möglich diesen in die Signatur einzubauen. Ich lasse mir diesbezüglich nochwas einfallen (hat ja aber keine Eile, denn wie gesagt mir ist es schon dank genug zu Wissen das ihr zufrienden seid, die Rom nutzt und den "Danke" button klickt :) )
 
lynx_pardinus

lynx_pardinus

Neues Mitglied
Habs mir gerade vorhin auch drauf gemacht. Sieht bisher ganz gut aus.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Sooooo nach langer langer langer arbeit... ENDLICH :D

Zentrierte Uhr im ICS... kein Überlappen wenn ihr eine Nachricht bekommt oder wenn die SD gescannt wird.

Werde dazu im XDA ein Thread aufmachen wo ich all meine kommenden Mods posten werde, den Link werde ich hier natürlich Verlinken.

Mache jetzt noch den Mod für die B version und dann hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag 05.07.2013 von 23:44 Uhr wurde 06.07.2013 um 01:22 Uhr ergänzt:

So dann gehts los ;)

Hier meine Mods (noch ist es einer) die anderen kommen nach und nach dazu...

HIER KLICKEN

Link wurde ebenfalls im Startpost hinzugefügt, kann unter "Customizations" gefunden werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt habe ich ein ganz komisches Problem - nicht mit der OpGaNex, sondern mit dem CWM.
Ich hatte das LGOS "sauber" gemacht und Original-FW, da ich es an meine Frau weitergegeben habe. Und der konnte ich einfach nicht sagen: "Pass auf beim An- und Abstöpseln vonm Ladegerät"... Sie wäre verloren, wenn ein BSOD entsteht.

Nachdem das neue Kowalski Kernel ja nun ohne dieses Problem funktioniert, wollte ich das LGOS wieder mit der OpGaNex 3.0 füttern.
Also gerooted und mit ROM Manager das CWM drauf.
Aber ich komme nicht in den Recovery-Modus. Weder manuell über Volume Down beim Einschalten, noch beim "Reboot in Recovery" im ROM Manager.
Das Android/CWM-Logo erscheint kurz und dann geht es mit dem normalen Boot weiter.
Was kann ich denn jetzt machen?
Kann ich auf anderem Weg ein funktionierendes CWM auf das LGOS bekommen?

Da brauche ich echt Hilfe...

Vielen Dank und viele Grüße

realcams
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Wenn du die Stock ICS wieder geflashst hast, dann HIER LESEN, musst erstmal wieder Bootloader unlocken und dann weiter machen... in der Anleitung steht auch wie du CWM aufs Phone bekommst ;)
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Daran hatte ich natürlich gar nicht gedacht.... ist ja auch schon eine Weile her, dass ich es zum ersten (und bislang einzigen Mal) gemacht habe.

Hat alles geklappt!

Besten Dank und noch ein schönes Rest-Wochenende!

realcams
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Immer wieder gerne ;)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt auch die 3.0 installiert. Ist ja sogar ein kleiner Android Versionssprung von 4.0.4 auf 4.0.5 dabei ;-)

Bis jetzt klappt übrigens alles auch mit einer dirty Installation. Zuerst von 2.0 auf 2.4.5 und jetzt auf 3.0.

Übrigens eine sehr coole Bootanimation der Google Editions. Hatte die Installation der BA, aus XDA, auch schon versucht zu , aber da passte die Auflösung nicht. Super Arbeit! Mach weiter so!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Freut mich SKa1 das es dir gefällt weiteres Update mit paar neuen features ist ebenfalls schon geplant... dann wird aus dem ein Mann Projekt ein 2 Mann Projekt habe Hilfe bekommen :)

Ihr dürft also gespannt sein was euch in der 3.1 erwartet ;)
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
SKa1 schrieb:
Ist ja sogar ein kleiner Android Versionssprung von 4.0.4 auf 4.0.5 dabei ;-)
oO? 4.0.5 gibt es nicht. und ich hoffe das wurde nicht manuell überschrieben, das kann zu Problemen in Apps und Inkompatibilitäten im market führen

Und @sgsplus: du schreibst bei fast allen Versionen bessere Performance und bessere Akkuleistung - schreib doch immer dazu, auf was du das zurück führst. neuer Kernel, build.prop tweaks (ich hoffe doch nicht, das meiste was auf xda so rumgeistert ist absoluter Mist), weniger background apps etc.

Grundsätzlich ist es nämlich so, dass man abgesehen von Kernel kaum Einfluss auf die Performance hat und Akkulaufzeit hat, da eben alles schon compiled ist. Das ist nun keine Kritik, beides ist bei der Stock ja völlig in Ordnung, wenn nicht sogar besser (Benchmarks).
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Nee tony... wir sind am experimentieren im init.d swappiness, swap & zRam ;)

Hat so wie man lesen kann neben den Kernel doch gewaltig einfluss auf die Performance/Smothess. Deswegen stehts dabei (wird auch fast immer was geändert *gg)

Bezüglich des Android Version mach dir keine sorgen bisher gab es keine Probleme, scheint also zu laufen. Ich selber hatte da auch keine Probleme und nutze es schon länger so (noch bevor ich es veröffentlicht habe)
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Welche Einstellung muss ich denn vornehmen, um den BSOD beim Laden zu beheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.