[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LGOS schrieb:
Kann die Idee mit den AOSP Apps nur begrüßen, da das Speed schon von jeher mit zu kleinem Speicher gekämpft hat!
Seit Deiner OpGaNex läuft das Speed von meiner Holden einigermassen verläßlich!

Danke dir für das Lob sowas ließt man immer gerne :)

LGOS schrieb:
Nur mit dem WLan-Verbrauch bin ich noch nicht zufrieden! Aber das kommt sicher noch, ich muß halt mal den Fehler finden! :-(

Naja das ist eine Kernel Sache, das was ich in der Rom machen konnt habe ich gemacht mehr kann ich nicht, kleiner Tipp wenn du dir den KoB 0.7 nicht schon geflasht hast mach das da ist der Wifi Drain schon bisschen besser.

LGOS schrieb:
An der Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Dich sgspluss für Deinen super Support!!!

Nichts zu danken das mache ich gerne ;)

SKa1 schrieb:
Kann man eigentlich vor der Installation einfach die Apps die man nicht braucht aus der Zip löschen? Brauche zb den Rechner und den Kalender nicht, da ich Alternativen nutze. Oder führt das zu Problemen?

Das kannst du machen, aber da musst du sehr Vorsichtig sein da kann schnell was in die Hose gehen wenn man mal nicht weiß was, was ist...
Somit empfehle ich es doch lieber mit einem Rootexplorer, Rootuninstaller etc. zu machen das ist einfach Sicherer da auch Icons angezeigt werden.

SKa1 schrieb:
Ich hab übrigens ab und an mal Probleme eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Es wird zwar eine angezeigt, aber es funktioniert nicht. Manchmal hilft es in den Flugzeugmodus zu gehen, manchmal aber auch nur ein Neustart. Heute hat es erst nachdem 2ten Neustart funktioniert. Meist hab ich das wenn ich vorher im WLAN war.

Konntest du diese Probleme mit einem anderen Kernel feststellen?
Ich selber habe diese Probleme nicht sobald WiFi aus ist schaltet sich 3G ein und es läuft ohne Probleme...
 
Hatte das sowohl mit dem civz skywalker 2.3, als auch jetzt mit kob0.7.
Hab aber auch noch die 1.0A drauf. Warte auf die 1.2 ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ab v1.1 gab es einige kleinere Veränderungen ;) die v1.2 wird kommen wenn sie fertig ist grade noch ein paar Apps geändert aber jetzt wird es zeit fürs Bett *hust* noch bis einschließlich Freitag urlaub *hust* somit werde ich nacher weiter mache hab da noch so paar Sachen vor bevor das Update auf 1.2 kommt ;)

Send from my OpGaNex-Project Phone
 
Vorfreude ist die schönste Freude ;-) dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
SKa1 schrieb:
dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub!

Na den werde ich nicht haben Frauchen will das ich Renoviere :rolleyes2:

Okay back to Topic...

Wie sieht es eigentlich mit den Klingeltönen aus?
Wollt ihr da eine Veränderung, ich habe da an Kingeltöne vom Samsung Galaxy S3 oder vom Nexus 4 gedacht (darunter dann auch SMS und Weck Töne)
Oder wollt ihr doch die vom LGOS behalten?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
 
Schön, dass diese Frage gestellt wird :) Klar, sind mehrere Klingeltöne nicht schlecht... Insbesondere da die vorinstallierten... nun... nicht soooo dolle sind :)

Bin aber gerade am überlegen, ob es Sinnvoll wäre, ein zusätzliches CWM-Paket dafür zu machen... Der Speicher des LGOS ist ja nunmal nicht der größte und durch das CWM-Paket hat der Anwender selber die Möglichkeit, schnell und unkompliziert die Klingeltöne zu installieren...


Eine Frage hab ich allerdings noch: Was macht der Trickster-Mod? Trotz Root meint die App, dass ich Busybox nicht installiert hätte?!
 
AJFire schrieb:
Schön, dass diese Frage gestellt wird :) Klar, sind mehrere Klingeltöne nicht schlecht... Insbesondere da die vorinstallierten... nun... nicht soooo dolle sind :)

Nein deswegen Frage ich ja ;) Mir gefallen sie ganz und garnicht weshalb ich die Samsung Galaxy S3 Töne schon eine Weile für mich nutze, wobei auch die Nexus 4 Töne nicht schlecht sind...

AJFire schrieb:
Bin aber gerade am überlegen, ob es Sinnvoll wäre, ein zusätzliches CWM-Paket dafür zu machen... Der Speicher des LGOS ist ja nunmal nicht der größte und durch das CWM-Paket hat der Anwender selber die Möglichkeit, schnell und unkompliziert die Klingeltöne zu installieren...

Da haben wir ja wieder das Problem des zu kleinen Speichers...
Nachinstallieren bedeutet nichts anderes als noch mehr hinzufügen was wieder Systemspeicher kostet, deswegen würde ich diese im System selber austauschen.

AJFire schrieb:
Eine Frage hab ich allerdings noch: Was macht der Trickster-Mod? Trotz Root meint die App, dass ich Busybox nicht installiert hätte?!

Das ist eine gute Frage, habe mit Trickster-Mod bisher nicht gearbeitet könnte sein das die Integrierte Busybox mit dem Trickster-Mod nicht kompatiebel ist...

-----------------------TANTE EDIT SAGT-----------------------
Habe mal mein Phone wieder gerootet und Trickster-Mod installiert Ergebniss es läuft, sprich installiere mal die Rootfix aus dem erstem Post via CWM und teste das ganze nochmal.
(Vor dem Installieren einmal Wipe cache und Wipe dalvik cache)
Ist leider Notwendig habe vergessen eine kleine Datei mit einzubauen (Fehler aber schon behoben und somit in der nächsten Version Fixed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt die S3 und N4 Töne nicht, aber schlechter werden die wohl kaum sein.
Ich hab mir den Nachrichtenton und den Weckton den ich haben wollte aus der DMX1.6 gezogen. Klingelton nutze ich eine selber geschnittene MP3.
Soll heißen, immer her mit den anderen Tönen :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht kannst du in der 1.2 den Trickster Mod ja entfernen? Da du ihn schon nicht nutzt?
 
SKa1 schrieb:
Ich kenne jetzt die S3 und N4 Töne nicht, aber schlechter werden die wohl kaum sein.
Ich hab mir den Nachrichtenton und den Weckton den ich haben wollte aus der DMX1.6 gezogen. Klingelton nutze ich eine selber geschnittene MP3.
Soll heißen, immer her mit den anderen Tönen :thumbup:

Naja die S3 Töne nutze ich selber finde diese irgendwie ansprechender als die N4 Töne... halt typisch Samsung (sagt ja mein Username das ich lange Zeit das SGS+ genuzt habe)

AJFire schrieb:
Vielleicht kannst du in der 1.2 den Trickster Mod ja entfernen? Da du ihn schon nicht nutzt?

Also da kann ich nichts machen, denn Trickster-Mod und auch WiFi-TX Power kommen mit dem Kernel und sind nicht in der Rom verbaut.
Kannst sie aber einfach Deinstallieren wenn du sie nicht brauchst (mache ich auch immer)
 
Was mach derzeit mega aufregt ist, dass der Browser zum starten fast ne ewigkeit braucht. Selbst, wenn als Startseite eine Leere Seite angezeigt wird -.-
 
AJFire schrieb:
Was mach derzeit mega aufregt ist, dass der Browser zum starten fast ne ewigkeit braucht. Selbst, wenn als Startseite eine Leere Seite angezeigt wird -.-

Lass mich raten du nutzt den LG Standard Brwoser?
Wenn ja dann mach dir keinen Kopf Update nacher einfach mal die Rom ;)
Ja ich werde heute ein Update rausbringen... :)

Upload Status:

100% Fertig (Version 1.2A)
100% Fertig (Version 1.2B)
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss schrieb:
LG Standart Brwoser?

Pssst: Standard schreibt man mit einem D am Ende ;)

Naja. Ich freu mich auf die Rom! Werde sie morgen draufflashen.. Braucht man unbeding nen Full-Wipe? Keine Lust, wieder meine ganzen Apps neu runterzuladen.. (Geht erstaunlicherweise schneller als Backup's zu machen, obwohl nur 2000er Leitung haha)
 
Mach ein Backup, leere den Cache und den Dalvik-Cache und wenn du Fehler feststellen solltest, kannst du das Backup wiederherstellen ;)
 
wipeD schrieb:
Pssst: Standard schreibt man mit einem D am Ende ;)

Naja. Ich freu mich auf die Rom! Werde sie morgen draufflashen.. Braucht man unbeding nen Full-Wipe? Keine Lust, wieder meine ganzen Apps neu runterzuladen.. (Geht erstaunlicherweise schneller als Backup's zu machen, obwohl nur 2000er Leitung haha)

Ok geändert Meister :flapper:

Ja klar flashen immer nur wie Zeit ist, ist ja nur ein Hobby...
DirtyFlash ist möglich ABER dennoch empfehle ich wie immer den Full Wipe um Fehler etc. vorzubeugen ;)
 
sgspluss schrieb:
ist ja nur ein Hobby...


NEIN, ES IST MEIN LEBEN!!!!! Oh Gott...

Ja, da hast du wohl Recht.. Naja gut, ist Wochenende, da hab ich für so etwas Zeit.. ;)
Danke für die schnelle Antwort!

Zum Vorposter: Ich vertraue meinen Leuten.. Da sind schon keine Bugs drin *hust* ..
Solang es nicht dauernd ausgeht und ich mein Internet nutzen kann (und der Akkudrain lange genug durchhält), ist das schon in Ordnung. Außerdem helf ich gern beim Bugs suchen, von daher ;)
 
wipeD schrieb:
NEIN, ES IST MEIN LEBEN!!!!! Oh Gott...

Ja, da hast du wohl Recht.. Naja gut, ist Wochenende, da hab ich für so etwas Zeit.. ;)
Danke für die schnelle Antwort!

Na klar oder mal wenn man nebenbei Langeweile hat.
Je nach dem wie man möchte es soll ja auch die Hardcore flasher geben die jedentag eine andere Firmware drauf haben :D

wipeD schrieb:
Zum Vorposter: Ich vertraue meinen Leuten.. Da sind schon keine Bugs drin *hust* ..
Solang es nicht dauernd ausgeht und ich mein Internet nutzen kann (und der Akkudrain lange genug durchhält), ist das schon in Ordnung. Außerdem helf ich gern beim Bugs suchen, von daher ;)

*HUST* dann danke dir für das Vertrauen, aber wie schon gesagt Full Wipe ist IMMER empfehlenswert... und wie du das schon sagst Bugs immer gerne Melden nur so kann ich diese auch beheben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Uploads Fertig :D

Update von Version 1.1 (04.04.2013) zu Version 1.2 (11.04.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SKa1
Lädt schon runter. Vor dem Schlafen wird noch frisch geflasht :D

Hast du eine Ahnung was der Unterschied zwischen den 3 verschiedenen kob0.7 Kerneln ist?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
SKa1 schrieb:
Lädt schon runter. Vor dem Schlafen wird noch frisch geflasht :D

Hoffe sie gefällt dir/euch :)
Vergisst nich wie unter Note2 gesagt:

NOTE2: Bitte den Kernel aktualisieren für eine bessere Perfomanz und bessere Akkulaufzeit!

Darum werde ich mich dann in der nächsten Version kümmern mit einem neuen standard Kernel, steht ganz oben auf meiner Liste ;)
 
Der Download ist jetzt das zweite mal bei ca 90% abgebrochen :(

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.829
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.206
sgspluss
sgspluss
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.507
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten