[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] Optithrust V30a/b im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
sgspluss

sgspluss

Experte
UPDATE: 01.04.2013 (v30A version1.4)

Optithrust 1.4




Basierend auf 30 A/B.


Customization's:
- Samsung Galaxy S3 Launcher (FC Fixed von Jishnu) (Download unter Downloads zu finden)
- Statusbar Mod (voll transparent) für v30B kann installiert werden (Download unter Downloads zu finden)
- Addons wie Xperia Album & Filme vom Xperia J können via CWM installiert werden (Download unter Downloads zu finden)
- Walkman Player & Time-scape vom Xperia U können via CWM installiert werden (Download unter Downloads zu finden)
- Xperia Tastatur von trocopassu (Download unter Downloads zu finden)
- Xperia Style (Download unter Downloads zu finden)
- Xperia Style Undo - bringt den LG-Style zurück (Download unter Downloads zu finden)

ROM Features Version 1.4
-Built From New Sources
-Civato's CivZ Sykwalker RF2.2B Kernel oder KOB 0.5 OC kernel (als Standart)
-Neue Launcher und Widgets
-Neue MIUI Home und Windows Home hinzugefügt
-Optimus G pro Wallpapers hinzugefügt
-Neue Framework Modifikationen
-Neues Sony Xperia UI gefühl

How to Rom installieren:
1) Rom Downloaden
2) Auf die Externe SD packen
3) Ins CWM Recovery gehen
4) (Zur Sicherheit) ein Backup eurer alten Rom machen
5) Full Wipe (wenn Ihr bereits DjangoManouche oder StockICS nutzt reichen auch Cache und Dalvik Cache löschen, Full Wipe würde ich dennoch Empfehlen!)
6) Zip von der SD Karte Installieren
7)Fertig!

Fehlerbehebung:
Root verloren (superuser) okay dann flashe die unter Download zu findene Zip im CWM

Downloads:
Samsung Galaxy S3 Launcher: DOWNLOAD
Transparente Statusbar: DOWNLOAD
Xperia Album & Filme vom Xperia J: DOWNLOAD
Walkman Player & Time-scape vom Xperia U: DOWNLOAD
Xperia Tastatur: DOWNLOAD
Xperia Style (mit Patches inkl.): DOWNLOAD
Xperia Style Undo: DOWNLOAD
Root (fals bei euch root verloren geht): DOWNLOAD

Download Roms:
BASE (V30A): DOWNLOAD v1.4A
BASE (V30B): DOWNLOAD v1.4B



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Viper3001

Viper3001

Experte
Läuft sie stabil? Hat sie schon jemand getestet? Wie sieht es mit dem Akku aus? Funktioniert s voice? Und wie funktioniert das mit dem s3 launcher

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

graga

Ambitioniertes Mitglied
Braucht man den neuen oder den alten Bootloader?
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Mit großer Sicherheit den neuen, da sie Rom auf der Stock Rom 30a/b von LG basiert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

graga

Ambitioniertes Mitglied
@Ska1 Danke für deine Antwort

Mich würde auch interresieren, wie es mit der Akku und bugs aussieht
 
F

fAg

Neues Mitglied
hey!
so ich hatte jetzt mal die rom 2 tage am laufen und ich muss sagen das der akkuverbrauch echt super gegeüber DM ist (mehr als 24std hielt er).und die sd-karte wird bei mir auch nicht mehr ständig gescannt.
also gegenüber der DM ist das ne echt geile rom.
ABER das ko-kriterium ist der ständige call-bug bei mir!!!!entweder rauschen oder ich soll teilweise wie donald duck klingen. was auch mitten im gespräch los ging.
und das geht mal gar nicht un deswegen hab ich erstmal wieder die DM drauf gemacht.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Thread von 1.0 auf 1.1 Upgedatet :)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Thread ist wieder auf dem neuesten Stand (Update vom 12.03.2013 v30a version uploaded)

Also nutze selber jetzt die v1.3 und muss sagen gefällt mir richtig gut.

Nachträglich habe ich die Nexus 4 Kamera gelöscht (da man sonst 2 hatte) und ebenfalls gelöscht habe die Gallerie diese ist leider auf Englisch (da auch vom Nexus 4), die Gallerie habe ich durch Stock Galliere ersetzt. Bis jetzt nutze ich die Rom mit dem KoB Kernel 0.5 NoOC (werde aber heute updaten auf KoB 0.6 NoOC)

Super Smooth läuft sie und auch von der Akkulaufzeit her kann ich nicht mäckern komme gut über den Tag.

Gruß
 
P

Passer

Stammgast
erd ich mir ma angucken.

Schade übrigens, dass auch hier scheinbar wieder vergessen wurde, dem Standard LAuncher ne Theme beizufügen, bei der die Icons eckig hinterlegt wurden.
Das gibt dem ganzen einen viel wertigeren Touch!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Passer schrieb:
erd ich mir ma angucken.
Find ich gut wirst nicht bereuen also finde sie echt gut mit dem KoB 0.6 läuft diese wie eine 1+* :D

Passer schrieb:
Schade übrigens, dass auch hier scheinbar wieder vergessen wurde, dem Standard LAuncher ne Theme beizufügen, bei der die Icons eckig hinterlegt wurden.
Das gibt dem ganzen einen viel wertigeren Touch!
Ja kannst du Jishnu in seinem Thread vorschlagen, er ist für jeden vorschlag offen. Fragt auch immer für die kommenden Versionen was er verbessern kann und ggf. noch einfügen bzw. ändern kann. :thumbup:
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir das ganze jetzt auch mal installiert mit kob 0.6nooc. Komme von der DMX1.4.
Hab aber einen Fehler der für mich eigentlich ein K.O. Kriterium ist. Die Home-Taste hat keine Funktion. Sie vibriert nur beim berühren es passiert aber nichts. Ich komme also durch drücken weder auf den Homescreen, in den App Drawer wie beim Apex launcher eingestellt, noch in das Menü der letzten Apps wenn ich lange drauf drücke.

Installiert hab ich es mit twrp inkl full wipe. Daran sollte es also nicht liegen.

Ist das ein Bug oder einfach nur irgendwas falsch eingestellt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, habe den Optimus G Launcher (Standart) inkl. KoB 0.6 und bei mir geht auch die Home Taste.

Installiert habe es mit dem CWM 6.0.2.5:
- Full Wipe
- Rom Installiert (danach gebootet und nach meinen Wünschen eingerichtet)
- Cache & Dalvik Cache gewiped
- KoB Kernel installiert
- Gebootet

Sonst versuche noch mal einen Full Wipe, ansonsten versuchen mit CWM zu installen die Rom.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Der Sperrbildschirm geht auch nicht. Egal in welcher Einstellung.
Die Suchen-Taste geht ist ebenfalls ohne Funktion. Vibriert lediglich.

Ich Probier nochmal das ganze neu aufzusetzen und hoffe es klappt.

Edit: Nach nochmaliger installation funktionierte jetz soweit alles. Nachdem ich aber mittels Titanium Backup die Daten wiederhergestellt hab gibts wieder die selben probleme.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Also diese fehler kann ich NICHT bestätigen bei mir läuft alles wie es soll... im Anhang mal ein Screenshot (nicht das ihr denkt ich flunkere o.ä ;))
Teste es mit einem erneuten Full Wipe ansonsten einer neuen Installation.

Gesendet von meinem LG-P990
 

Anhänge

P

Passer

Stammgast
Naja, ich bin mehr Fan von Pengus bzw dem CIV Flexer Kernel.

Im Endeffekt sind die drei von der Performance her ja quasi gleich. Mir kommts eher auf solche Kleinigkeiten, wie WLAN Verbrauch, Energieverbrauch gesamt usw an.

Irgendwie wirkt die ROM "unfertig"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Es liegt nicht an der Rom oder der Installation, sondern an dem Backup was ich über Titanium einspiele. Erst danach hab ich die Fehler.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Hi,

wie kann ich den Kernel ändern?

Aktuell: 2.6.39.4~CivZ_SithLord_RF1.6_FC~cf03

Hab gestern die neue Version von Optithrust 1.3 installiert nun lagt mein LG ganz schön. Bei der Alten war es aber noch schlimmer.

Wie komm ich an die Klingeltöne der Vorgängerversion ran oder hatten die was mit dem Xperia Launcher zu tun?

LG
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Queeny020909 schrieb:
wie kann ich den Kernel ändern?

Aktuell: 2.6.39.4~CivZ_SithLord_RF1.6_FC~cf03
Den neuesten Sith Kernel kannst du dir HIER im XDA herunterladen und diesen via CWM installieren.

Queeny020909 schrieb:
Hab gestern die neue Version von Optithrust 1.3 installiert nun lagt mein LG ganz schön. Bei der Alten war es aber noch schlimmer.
Dazu mal ein Zittat aus den Optithrust FAQs:
Question: The ROM is slow and laggy i dont´t like it.
Answer: again you might Consider a Kernel Change Civ´s Kernel has great Battery life but KoB and Kowalski have Better Performance

Bedeutet teste mal einen anderen Kernel wie den KoB oder Kowalski diese haben eine bessere Performance, wo hingegen der Sith Kernel mehr auf Akkulaufzeit ausgelegt ist.

Queeny020909 schrieb:
Wie komm ich an die Klingeltöne der Vorgängerversion ran oder hatten die was mit dem Xperia Launcher zu tun?
Leider garnicht, Jishnu hat nur die MIUI Sounds verbaut und die Standart Sounds gelöscht, ich selber nutze den Standart Launcher (Optimus G) und habe ebenfalls nur die MIUI Sounds.
Hast du allerdings root kannst du dir dein lieblings Klingelton aus der alten Rom heraus suchen und in der neuen nach:
/system/media/audio/ringtones
packen ein Neustart (kann nicht schaden) dann solltest du dein Klingelton auch wieder nutzen können. Bei den SMS Tönen ist es das selbe diese kommen nur in den ordner notifications.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt nur einen Teil des Backups wieder hergestellt. Jetzt läuft alles.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann läuft die Rom sehr gut.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Nun versuch ich die Töne zu kopieren aber es geht nicht :(

Eine Idee?

Wie kann ich denn den Kernel ändern?

LG