[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] Optithrust V30a/b im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Ich hatte zu erst den: KoB 0.6 OC mit 32 MB RAM hack und nun den selben aber "no" OC.
 
H

Hodengebiss

Neues Mitglied
Hallo

ich bin ein Anfänger und will aber langsam mal mein Handy uptdaten....
Ich hab die flixx v 20 s 2.3.4

Kann mir nur jemand grob sagen was ich machen muss???
Die Anleitung wie man es macht kann ich ja selber lesen... bittte das wipe cache oder derartiges ned vergessen. Ich seh leider den Wald bor lauter Bäumen ned mehr und will nix falsch machen. Ein Backup machen hab ich gemacht.

Lg eUER hODEN
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Erstmal musst du auf ICS kommen da ist DIESE Anleitung sehr gut (einfach schritt für schritt befolgen)

Dann machst du folgendes:
- Ins CWM booten
- Full Wipe
- Rom installieren
Dann so mache ich das immer (1 mal booten) und wieder Ausschalten
- Erneut ins CWM booten
- Wipe Cache und Dalvik Cache
- Neuen Kernel installeren z.B. KoB 0.6
Und wieder booten

Fertig (wenn Root verloren geht bitte im 1. Post lesen was du dann machen kannst)

Gruß
 
funcof

funcof

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm seitdem ich mir das rom installiert hab ist mein wlan im eimer, er erstellt keine verbindungen mehr .. findet zwar meinen router (und den der nachbarn) aber beim verbinden scheitert es dann ..

der witz, egal ob ich nu auch noch nen anderes ROM installier .. es bleibt das selbe problem.

Auch neu rooten hat nix gebracht ..
 
masterkenny

masterkenny

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin ebenfalls dabei von der Stock ICS auf diese Rom umzusteigen. Lohnt es sich den Galaxy S3 Launcher mit zu nutzen bzw. gibt es Bilder davon?
Welchen Kernel empfehlt ihr mir? Zurzeit ist es so, dass ich ohne intensive Nutzung gerade so über den Tag komme und das bei ständigen Performance-Einbrüchen.
Das P990 sollte also flott laufen und der Akku einen Tag halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
funcof schrieb:
hmm seitdem ich mir das rom installiert hab ist mein wlan im eimer, er erstellt keine verbindungen mehr .. findet zwar meinen router (und den der nachbarn) aber beim verbinden scheitert es dann ..

der witz, egal ob ich nu auch noch nen anderes ROM installier .. es bleibt das selbe problem.

Auch neu rooten hat nix gebracht ..
Rooten wird da auch nichts bringen ;)
Versuch mal den Cache und Dalvik Cache zu Wipen wenn das nichts bingt dann einmal die Rom neu Installieren bitte aber mit sauberem Full Wipe.
Bei mir Funktioniert alles, somit kann ich nicht genau sagen woran das liegt.

masterkenny schrieb:
Hallo zusammen,

bin ebenfalls dabei von der Stock ICS auf diese Rom umzusteigen. Lohnt es sich den Galaxy S3 Launcher mit zu nutzen bzw. gibt es Bilder davon?
Welchen Kernel empfehlt ihr mir? Zurzeit ist es so, dass ich ohne intensive Nutzung gerade so über den Tag komme und das bei ständigen Performance-Einbrüchen.
Das P990 sollte also flott laufen und der Akku einen Tag halten.
Also ich glaube Screenshots wirst du da nicht brauchen, such einfach mal bei Google "Samsung Galaxy S3" dann siehst du wie der Launcher aussieht ;) Ob es sich lohnt diesen zu benutzen oder nicht muss jeder für sich Wissen.
Also ich kann dir nach bestem Gewissen den KoB 0.6 Kernel empfehlen dieser läuft ganz gut auch Akkulaufzeit ist gut (sind jedenfalls meine Erfahrungen)
 
masterkenny

masterkenny

Neues Mitglied
sgspluss schrieb:
Also ich glaube Screenshots wirst du da nicht brauchen, such einfach mal bei Google "Samsung Galaxy S3" dann siehst du wie der Launcher aussieht ;) Ob es sich lohnt diesen zu benutzen oder nicht muss jeder für sich Wissen.
Also ich kann dir nach bestem Gewissen den KoB 0.6 Kernel empfehlen dieser läuft ganz gut auch Akkulaufzeit ist gut (sind jedenfalls meine Erfahrungen)
Alles klar dann werde ich den KoB Kernel mal testen, danke für deine Hilfe :thumbup:
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Kein Problem immer wieder gerne :)
 
P

Passer

Stammgast
sgspluss schrieb:
Ja kannst du Jishnu in seinem Thread vorschlagen, er ist für jeden vorschlag offen. Fragt auch immer für die kommenden Versionen was er verbessern kann und ggf. noch einfügen bzw. ändern kann. :thumbup:
Kriegs leider nicht gebacken, bei XDA die Voraussetzungen zu erfüllen, im Dev Thread mitposten zu können :(

Denn ehrlich gesagt interessiert mich dort nur der DEV Bereich ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Passer schrieb:
Kriegs leider nicht gebacken, bei XDA die Voraussetzungen zu erfüllen, im Dev Thread mitposten zu können :(

Denn ehrlich gesagt interessiert mich dort nur der DEV Bereich ;)
Soll ich ihn mal für dich anfragen?
Habe ja zugriff auf den Dev-Bereich ;)
 
P

Passer

Stammgast
Wäre nett.

Ich werd die Tage mal sehen, dass ich irgendwas finde, wo ich dort Postings sammeln kann, auch wenn das zwangsweise zu minispam meinerseits führen wird. aber Regeln sind Regeln ;)
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Ich bin ja mal begeistert :D

Mein Akku hält mit der neuen Rom inkl dem empfohlenen Kernel nun schon den ganze Tag. Seit heute Morgen 9Uhr gerade mal 30% verbraucht. Normal hätte ich jetzt schon 3x geladen.

WOW!!!!

Danke schön.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
@Passer: Das werde ich machen, währe nur nett wenn du mir einen vorformulierten Text zukommen lassen würdest via PN da mein Englisch nicht gut genug ist *ascheübermeinhaupt*

@Queeny: Das freut mich :thumbsup:
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Ich muss auch mal meine Meinung zur Rom abgeben...

Ich bin bis jetzt auch wirklich begeistert!
Ein Blick in meinen Batteriestatus: Nach knapp 24Stunden (23Std, 46Min)
Hab ich 41% verbraucht, 80% davon war das WLAN.. Ich habe es nicht sonderlich benutzt, dennoch ist es eine sehr geniale Verbesserung im Gegensatz zur DjangoManouche.

Ich benutze den Kowalski Kernel und bin restlos zufrieden damit! (Auch wenn meine geliebten Notification Sounds und auch Wecker-Sounds fehlen, kann wer die uppen, die bei DjangoManouche dabei waren?)


Also ich kann diese Rom nur wärmstens empfehlen! (Allerdings hat mir bei dem Standart Kernel (Nicht KoB) das Handy übelst gelaggt... Erst mit dem Kowalski Kernel lief das Speed so, wie's sollte)
 
P

Passer

Stammgast
Zum Thema Akkulaufzeit:
"Kernel Matters"

wipeD schrieb:
Ich benutze den Kowalski Kernel und bin restlos zufrieden damit! (Auch wenn meine geliebten Notification Sounds und auch Wecker-Sounds fehlen, kann wer die uppen, die bei DjangoManouche dabei waren?)
sounds.zip (28,63 MB) - uploaded.net
(DM, Opti und CIVZ Sounds)
 
G

graga

Ambitioniertes Mitglied
Beim mir funktioniert nicht die ACID Audio Engine. Ich habe es akteviert und deakteviert. Ich höre da kein unterschied. Braucht man einen anderen player? Benutze zurzeit den Stock player.

edit:
Hat sich schon erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit gegenüber der DMX1.4 mit KoB0.6 um mindestens 1/3 verlängert. Hab jedoch ab und zu Ruckler und kleine Hänger, hauptsächlich beim Browser.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
SKa1 schrieb:
Hab jedoch ab und zu Ruckler und kleine Hänger, hauptsächlich beim Browser.
Das hatte ich auch aber seit dem ich den Opera nutze läuft auch das ganz gut, jedenfalls bei mir...
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Dann probier ich das auch mal.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sancho76

Ambitioniertes Mitglied
Wollte den KoB 0.6 Kernel installieren..... Nach dem Neustart, blieb das Smartphone beim LG Logo stehen .... Jetzt habe ich erstmal den

CivZ_SkyWalker_RF2.0-b Kernel instalieren

mal schauen wie der läuft. Hat jemand beim KoB die gleichen Probleme..... ?