[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] Optithrust V30a/b im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
sancho76 schrieb:
Wollte den KoB 0.6 Kernel installieren..... Nach dem Neustart, blieb das Smartphone beim LG Logo stehen .... Jetzt habe ich erstmal den

CivZ_SkyWalker_RF2.0-b Kernel instalieren

mal schauen wie der läuft. Hat jemand beim KoB die gleichen Probleme..... ?
Bei mir hatte ich letztens den neuesten "Skywalker" mit 32mb rh
Der hat ziemlich stark am akku gezogen :(
 
P

Passer

Stammgast
Mal so erwähnt...

Pengus Kernel schaltet den zweiten Core bei Nichtnutzung AUS. (zumindest bei Screenoff).

Wenn ich bestimmte Takteinsteller benutze, kommts mir so vor, als würde das ausgehebelt.
Folge dessen: Ich kann gegen den Verbrauch nciht anladen.
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
sancho76 schrieb:
Wollte den KoB 0.6 Kernel installieren..... Nach dem Neustart, blieb das Smartphone beim LG Logo stehen.
Hat jemand beim KoB die gleichen Probleme..... ?
Nein diese Probleme hatte ich nicht, habe alles so gelassen (nichts im AROMA ausgewählt außer das ich den NoOC mit 32MB RH haben will rest einfach so gelassen) und der Kernel läuft.
 
S

sancho76

Ambitioniertes Mitglied
Den Kernel hast du aber auch nachträglich installiert? Kann es daran liegen, das ich eine alte Version von CWM habe, und so die Problem bei der Installation entstehen....
Eigentlich bin ich gerde erstmal zufrieden mit dem Kernel, hat heute Nacht ca. 9 Stunden nur 1 % Akku verbraucht.
 
P

Passer

Stammgast
9h ein Prozent... das halte ich für einen Fehler. Bitte halte uns auf dem laufenden
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Sancho

Das Problem hatte ich auch. Habe einfach nach der Installation des KoB den dalvik und Cache gewipt danach hatte funktioniert

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
S

sancho76

Ambitioniertes Mitglied
Klar ist die Akkuverbrauchsanzeige nicht linear, aber vorher hatte ich über die Nacht 7-9% Akkuverbrau bei der DM x1.4 und so ist auf jedenfall eine Verbesserung zu sehen...
Aber klar werde ich berichten und Screenshot hochladen, sollte es so bleiben....


Jetzt hab ich aber zwei andere frage...
Kann ich nachträglich den Xperia Lancher löschen?
Gallery und Kamera gibt es doppelt und würde gerne jeweils eines der beiden Apps ebenfalls löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

@ Kerobin...

Das hab ich auch schon versucht, hat aber nix geholfen, aber danke für die schnelle Antwort...
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
sancho76 schrieb:
Jetzt hab ich aber zwei andere frage...
Kann ich nachträglich den Xperia Lancher löschen?
Gallery und Kamera gibt es doppelt und würde gerne jeweils eines der beiden Apps ebenfalls löschen.
(FÜR BEIDES BRAUCHST DU ROOT & ROOTEXPLORER)

Also zu Frage 1: den Xperia launcher kannst du natürlich löschen, gehe nach system/app und suche dort den Launcher dann einfach rauslöschen. Bedenkt aber vorher den Optimus oder S3 Launcher als Standart zu setzten.

Zu Frage 2: Gehe nach system/app und suche folgende App "GalleryLG3" lösch die mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Noch mal ein kleines Update zu meinem vorigem Post.
Heute das erste Mal "richtig" benutzt.. Also ohne Airplane Modus (Hab in meinem Zimmer keinen bis sehr schlechten Empfang)

8Std 37 Minuten läuft es, zwar auch minimal benutzt, aber definitiv öfter als vergangenes WE.

Bin jetzt noch bei 58%. Wenn man es hochrechnet, kommt man auf ca 15Stunden (eigentlich noch mehr, aber irgendwann muss man es ja mal länger benutzen)
Hauptverbraucher sind

Cell Standby und der Mediaserver..
Musik hören halt...

Dazu eigentlich ne Frage: Kann man das verringern, wenn man die Musik auf dem Internen Speicher hat? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
wipeD schrieb:
Dazu eigentlich ne Frage: Kann man das verringern, wenn man die Musik auf dem Internen Speicher hat? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Wo hast du deine Musik denn jetzt? Wenn sie auf dem Externen Speicher hast ist es im Grundegenommen das selbe wie wenn du sie auf dem Internen hast.

------NEUE VERSION DER ROM WIRD GRADE VON JISHNU GETESTET------
Änderungen die man jetzt schon sieht, er hat die Statusbar und andere Sachen vom Xperia genommen schaut ganz gut aus meiner Meinung nach :thumbup:
Freu mich schon auf das kommende release... (dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern)
 
Zuletzt bearbeitet:
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
sgspluss schrieb:
Wo hast du deine Musik denn jetzt?
Ich habe sie auf ner SD-Karte ... ja, im Grunde genommen ist es dasselbe..
Die Frage ist eben, ob der Mediaserver weniger Akku verbraucht, wenn ich sie auf die interne SD verschiebe
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Nein das denke ich nicht, da beide SDs ja gescannt werden etc.
Also denke ich das sich da garnichts machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Rom bei allen möglichen Apps einfach mal mehrere Sekunden, selten sogar Minuten lang, einfach nichts mehr macht? Ist immer beim Browser gewesen, egal ob Chrome, Opera oder der Standard Browser. Zu 75% der Fälle auch bei allen anderen Apps. Bin jetzt erst mal wieder zur DMX1.5.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
SKa1 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Rom bei allen möglichen Apps einfach mal mehrere Sekunden, selten sogar Minuten lang, einfach nichts mehr macht? Ist immer beim Browser gewesen, egal ob Chrome, Opera oder der Standard Browser. Zu 75% der Fälle auch bei allen anderen Apps.
Also das hatte ich vorhin mal mit Facebook gehabt das war aber auch nur das eine mal, da wollte es garnicht und blieb bei einem blackscreen. Ein neustart hat geholfen aber das selbe problem wie du ska1 hatte ich bisher noch nicht...

Gesendet von meinem LG-P990
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Deswegen fand ich das etwas seltsam.
Das Handy gönnte sich unter anderem auch beim eingegeben von Telefonnummern, Whatsapp Nachrichten oder der Navigation längere Denkpausen. Deswegen bin ich jetzt auch erst mal wieder zur DMX1.5 gewechselt.
Schade, weil dir Akkulaufzeit sehr gut war.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Na abwarten, kommt ja bald die v1.4 (dürfte nicht mehr lang dauern) diese kannst du dann testen vieleicht wird diese besser bei dir laufen.

Gesendet von meinem LG-P990
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Also meins zickt bis zum Absturz hin auch immer mal wieder bei den APPs. Gerade Whatsapp und manchmal ganz schlimm mit der Swiftkey.

Kamera läd ewig, nichts mit Schnappschüssen (Hund beweg dich bloß nicht die nächsten 5min:razz:)
 
S

sancho76

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Whatsapp benütze ich zwar nicht, aber sonst läuft bisher alles flüssig und stabil.
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
SKa1 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Rom bei allen möglichen Apps einfach mal mehrere Sekunden, selten sogar Minuten lang, einfach nichts mehr macht? Ist immer beim Browser gewesen, egal ob Chrome, Opera oder der Standard Browser. Zu 75% der Fälle auch bei allen anderen Apps. Bin jetzt erst mal wieder zur DMX1.5.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Nein, bei mir verhält sich das genau so. Bin sehr unzufrieden.
Habe vorher full-wipe gemacht, kernel 0.6 wie hier beschrieben..
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
sancho76 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Whatsapp benütze ich zwar nicht, aber sonst läuft bisher alles flüssig und stabil.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch Whatsapp läuft gut...
Gut einmal hatte das Problem mit Facebook aber bisher auch nicht mehr.

Komisch ist es schon das die Rom bei dem einen so bei dem anderen wieder so läuft.