[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

Über die recovery den neuen Kernel flashen und dann Cache und Dalvik Cache wipen.

Das ist der KoB Kernel.
http://d-h.st/qeJ

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Anfänger bitte, gerne mit Verlinkung zu nem TUT. Hab leider nichts gefunden :(
 
Also wenn du dir eine ROM flashen kannst dann kannst du auch einen Kernel flashen. Funktioniert im Prinzip genau gleich nur ohne factory Reset und mit der Kernel zip anstatt der Rom.

1. Ins recovery starten.
2. Cache wipen.
3. Dalvik Cache wipen.
4. Die Kernel zip installieren. Bei der verlinkten kannst du bei der Installation noch verschiedenen Dinge auswählen.
5. Fertig

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich an die Anleitung von SKa1 und im Handumdrehen hast du den neuen Kernel drauf.
Welchen du jetzt nimmst ob den Sith (von mir Verlinkt) oder den KoB (von SKa1 Verlinkt) bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war Ich wohl ein paar Sekunden schneller ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
@SKa1:
Ja das warst du ;)
Hab meinen Post dann mal geändert.

@Queeny
Queeny020909 schrieb:
Nun versuch ich die Töne zu kopieren aber es geht nicht :(

Was geht den da nicht, bitte da genauer beschreiben damit wir auch helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens den KoB 0.6 NoOC mit 32 MB RAM hack genommen. Kannst du bei der Installation direkt auswählen, ob mit oder ohne OC und ob mit oder ohne RAM hack.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
SKa1 schrieb:
Ich hab übrigens den KoB 0.6 NoOC mit 32 MB RAM hack genommen. Kannst du bei der Installation direkt auswählen, ob mit oder ohne OC und ob mit oder ohne RAM hack.

Das selbe wie ich und das LGOS läuft rund.
Also bisher habe ich auch noch keine Fehler feststellen können, denke ist eine runde Kombination
 
So,nun hab ich den Kernel geändert. Danke schön :D

Kann mir noch wer helfen, wie ich die Töne aus 1.1 in 1.3 bekomme? Kopieren geht nicht :(
 
Queeny020909 schrieb:
Kann mir noch wer helfen, wie ich die Töne aus 1.1 in 1.3 bekomme? Kopieren geht nicht :(

Was geht denn nicht? Bitte ein bisschen genauer damit wir auch helfen können.
 
Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Queeny020909 schrieb:
Leider garnicht, Jishnu hat nur die MIUI Sounds verbaut und die Standart Sounds gelöscht, ich selber nutze den Standart Launcher (Optimus G) und habe ebenfalls nur die MIUI Sounds.
Hast du allerdings root kannst du dir dein lieblings Klingelton aus der alten Rom heraus suchen und in der neuen nach:
/system/media/audio/ringtones
packen ein Neustart (kann nicht schaden) dann solltest du dein Klingelton auch wieder nutzen können. Bei den SMS Tönen ist es das selbe diese kommen nur in den ordner notifications.

Hm, das hattest du angedeutet...Aber funktioniert nicht.[/QUOTE]
 
Wie bist du denn vorgegangen?

1. Rootexplorer
2. Klingel/Nachrichtenton kopieren
3. Nach /system/media/audio/ringtones oder /notification einfügen
4. Rechte vergeben
5. Handy neustarten (kann ja nicht schaden)

Dann sollte es nach meinem Wissen funktionieren, wichtig ist eben das du dein LGOS gerooted hast das es Funktioniert und die Soundfiles im .ogg Format sind
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss schrieb:
Das selbe wie ich und das LGOS läuft rund.
Also bisher habe ich auch noch keine Fehler feststellen können, denke ist eine runde Kombination

Ich hatte bis jetzt einen spontanen reboot. Das lag wahrscheinlich aber daran, dass ich gerade ne menge Apps installiert habe, dabei noch Browser offen hatte und die Kamera probieren wollte.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann gut möglich sein, also bisher hatte ich das noch nicht.
Kann gut sein das dein Phone überfordert war oder der gleichen...
 
Wenn das root bei der Installation dieser Rom hier "flöten" gegangen ist dann hättest du einfach nur die Datei aus dem Start Post flashen müssen. Da steht eigentlich auch alles gut erklärt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich zu spät gelesen...

Was kann ich da jetzt noch machen?
 
Mit einem sauberen full wipe nochmal installieren. Und schau mal ob alles geht bevor du mit einem Backup die Apps wieder herstellst. Das hatte bei mir zu Fehlern geführt. Hab dann nur die Apps wieder hergestellt, wo ich die Daten und Einstellungen brauchte. Die anderen neu aus dem Playstore geladen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hing wohl mit dem Kernel zusammen. Hab den neu drauf und "NoOC mit Hack" gewählt nun scheint alles zu gehen.
 
Welchen hattest du denn drauf als du das Problem mit dem WLAN hattest? Und wie installiert? Welchen hast du jetzt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.820
djtw09
djtw09
mischka
Antworten
0
Aufrufe
1.936
mischka
mischka
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.190
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten