[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS] Optithrust V30a/b im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Über die recovery den neuen Kernel flashen und dann Cache und Dalvik Cache wipen.

Das ist der KoB Kernel.
http://d-h.st/qeJ

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Für Anfänger bitte, gerne mit Verlinkung zu nem TUT. Hab leider nichts gefunden :(
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Also wenn du dir eine ROM flashen kannst dann kannst du auch einen Kernel flashen. Funktioniert im Prinzip genau gleich nur ohne factory Reset und mit der Kernel zip anstatt der Rom.

1. Ins recovery starten.
2. Cache wipen.
3. Dalvik Cache wipen.
4. Die Kernel zip installieren. Bei der verlinkten kannst du bei der Installation noch verschiedenen Dinge auswählen.
5. Fertig

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Halte dich an die Anleitung von SKa1 und im Handumdrehen hast du den neuen Kernel drauf.
Welchen du jetzt nimmst ob den Sith (von mir Verlinkt) oder den KoB (von SKa1 Verlinkt) bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Da war Ich wohl ein paar Sekunden schneller ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
@SKa1:
Ja das warst du ;)
Hab meinen Post dann mal geändert.

@Queeny
Queeny020909 schrieb:
Nun versuch ich die Töne zu kopieren aber es geht nicht :(
Was geht den da nicht, bitte da genauer beschreiben damit wir auch helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Ich hab übrigens den KoB 0.6 NoOC mit 32 MB RAM hack genommen. Kannst du bei der Installation direkt auswählen, ob mit oder ohne OC und ob mit oder ohne RAM hack.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
SKa1 schrieb:
Ich hab übrigens den KoB 0.6 NoOC mit 32 MB RAM hack genommen. Kannst du bei der Installation direkt auswählen, ob mit oder ohne OC und ob mit oder ohne RAM hack.
Das selbe wie ich und das LGOS läuft rund.
Also bisher habe ich auch noch keine Fehler feststellen können, denke ist eine runde Kombination
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
So,nun hab ich den Kernel geändert. Danke schön :D

Kann mir noch wer helfen, wie ich die Töne aus 1.1 in 1.3 bekomme? Kopieren geht nicht :(
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Queeny020909 schrieb:
Kann mir noch wer helfen, wie ich die Töne aus 1.1 in 1.3 bekomme? Kopieren geht nicht :(
Was geht denn nicht? Bitte ein bisschen genauer damit wir auch helfen können.
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Queeny020909 schrieb:
Leider garnicht, Jishnu hat nur die MIUI Sounds verbaut und die Standart Sounds gelöscht, ich selber nutze den Standart Launcher (Optimus G) und habe ebenfalls nur die MIUI Sounds.
Hast du allerdings root kannst du dir dein lieblings Klingelton aus der alten Rom heraus suchen und in der neuen nach:
/system/media/audio/ringtones
packen ein Neustart (kann nicht schaden) dann solltest du dein Klingelton auch wieder nutzen können. Bei den SMS Tönen ist es das selbe diese kommen nur in den ordner notifications.
Hm, das hattest du angedeutet...Aber funktioniert nicht.[/QUOTE]
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Wie bist du denn vorgegangen?

1. Rootexplorer
2. Klingel/Nachrichtenton kopieren
3. Nach /system/media/audio/ringtones oder /notification einfügen
4. Rechte vergeben
5. Handy neustarten (kann ja nicht schaden)

Dann sollte es nach meinem Wissen funktionieren, wichtig ist eben das du dein LGOS gerooted hast das es Funktioniert und die Soundfiles im .ogg Format sind
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Das selbe wie ich und das LGOS läuft rund.
Also bisher habe ich auch noch keine Fehler feststellen können, denke ist eine runde Kombination
Ich hatte bis jetzt einen spontanen reboot. Das lag wahrscheinlich aber daran, dass ich gerade ne menge Apps installiert habe, dabei noch Browser offen hatte und die Kamera probieren wollte.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das kann gut möglich sein, also bisher hatte ich das noch nicht.
Kann gut sein das dein Phone überfordert war oder der gleichen...
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Wenn das root bei der Installation dieser Rom hier "flöten" gegangen ist dann hättest du einfach nur die Datei aus dem Start Post flashen müssen. Da steht eigentlich auch alles gut erklärt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Das habe ich zu spät gelesen...

Was kann ich da jetzt noch machen?
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Mit einem sauberen full wipe nochmal installieren. Und schau mal ob alles geht bevor du mit einem Backup die Apps wieder herstellst. Das hatte bei mir zu Fehlern geführt. Hab dann nur die Apps wieder hergestellt, wo ich die Daten und Einstellungen brauchte. Die anderen neu aus dem Playstore geladen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Queeny020909

Neues Mitglied
Danke, hing wohl mit dem Kernel zusammen. Hab den neu drauf und "NoOC mit Hack" gewählt nun scheint alles zu gehen.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Welchen hattest du denn drauf als du das Problem mit dem WLAN hattest? Und wie installiert? Welchen hast du jetzt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App