[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

Welche Mod ist euer Favorit?

  • Owain94 Kang

    Stimmen: 105 50,2%
  • Arcee Selfkang

    Stimmen: 3 1,4%
  • AOKP Mod

    Stimmen: 13 6,2%
  • Nova HD

    Stimmen: 88 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    209
hmm, Mist. Selbe Kombi wie ich.

Ich habe ein Made in Korea.

Hast du beim Fullwipe in CWM in "Mount and Storage" auch die Format ... ausgeführt oder nur die Wipe ... Punkte?
 
Hab auch Made in Korea.

Ich hab auch unter "Mount and Storage" alles komplett platt gemacht.
Sollte man generell wenn man eine neue Rom flasht, auch wenn es noch Leute gibt die es nicht glauben wollen. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: root82
MBPepperman schrieb:
- Gibt es außer der fehlenden HW-Beschleunigung noch weitere Nachteile?
Vielleicht war es dem einen oder anderen bewusst, aber Opera Mobile funktioniert ohne HW-Beschleuning auch nicht mehr. Nicht zu verwechseln mit Opera Mini...
 
Die Akkulaufzeit ist teilweise nicht so toll bei Owain, muss ich sagen. Oder liegts am Kernel?
 
Also bei der 74 ist die Laufzeit Okt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
Geht bei irgendeiner Rom schon das FM Radio?
 
So hab mir heute mal die neue AOKP 39 drauf gepackt und die neue Domination die ja Code von Linaro schon drinnen haben soll, der das System ja schneller machen soll.

Testumgebung::

- LG Optimus Speed
- AOKP 39 mit Standard Kernel
- Domination mit Standard Kernel
- Chuck Norris mit Nova 1.0.6 und 48MB Extra Ram
- 1GHZ
- Beide ICS Versionen waren frisch, nur Gapps installiert, keine Apps liefen im Hintergrund, also null Belastung. Chuck Norris hatte ca. 90 Apps installiert, ein paar liefen bestimmt im Hintergrund.


Quadrant Benchmark
AOKP 39 : 1957
Domination : 3254
Chuck Norris : 3175

Antutu Benchmark
AOKP 39 : 4666 - CPU/2173, GPU/1655, RAM/620, IO/218
Domination : 5411 - CPU/2482, GPU/1693, RAM/672, IO/564
Chuck Norris : 5668 - CPU/2434, GPU/1839, RAM/660, IO/735

Zwar it die Domination bei Qudrant einwenig höher, doch ich würde immer noch zu Chuck Norris tendieren. Vorallem weil beim 1,2GHZ alles stabil und noch schneller läuft. Doch was man daran sieht ist das Linaro echt bessere Ergebnisse bei Benchmarks bringt. Muss auch sagen das mit die Domination ICS Version echt flüssiger vorkam.
 
ich weiss, wollte ja aufzeigen das es wohl was bringt. Zwar wäre ein Vergleich zwischen einer Domination ohne und mit Linaro besser, doch so ist es auch ok. Also kann man sich auf AOKP mit Linaro freuen.
 
Ich bin mit der aktuellen Nova ROM und dem 3. Kernel recht zufrieden. Der Akku hält echt super lange und die Leistung ist mir ausreichend. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wann ich mir denn die komplette Optimus UI 3.0 auf das Gerät bringe.
Ich will nämlich kein Geld für das junge 4x ausgeben.
 
Bei mir gibt es keine Benchmark unterschiede zwischen 77 und 78 mit Linaro, es fühlt sich aber ein bisschen schneller an, könnte aber auch Placebo sein
 
Gkul schrieb:
Ich hab auch unter "Mount and Storage" alles komplett platt gemacht.
Hast Du sonst irgendetwas gemacht für GPS? In welcher App nutzt Du es? Und bist Du Dir absolut sicher, dass die Positionsbestimmung durch GPS erfolgt, nicht durch WLAN und Handy-Netz? Soll kein Pöbeln sein, aber für Google Maps, usw. ist das bei mir auch sehr genau. Bei Navigon sehe ich aber dann, dass der Ort nicht vom GPS Chip kommt - das Handy erhält auch nach Minuten keine Zeit über GPS -> Ableitung: GPS wird gar nicht verwendet.
 
root82 schrieb:
Hast Du sonst irgendetwas gemacht für GPS? In welcher App nutzt Du es? Und bist Du Dir absolut sicher, dass die Positionsbestimmung durch GPS erfolgt, nicht durch WLAN und Handy-Netz? Soll kein Pöbeln sein, aber für Google Maps, usw. ist das bei mir auch sehr genau. Bei Navigon sehe ich aber dann, dass der Ort nicht vom GPS Chip kommt - das Handy erhält auch nach Minuten keine Zeit über GPS -> Ableitung: GPS wird gar nicht verwendet.

Wenn ich mein Handy nehm und von hier über die Autobahn navigiere (mit Google Maps) und GPS aus habe, dann hab ich eine Genauigkeit von 1-200 Metern.
Bei GPS an sind es ca. 20, ich glaube schon, dass es funktioniert. :thumbup:

Aber ich bin von ICS zu GB zurück da ICS mit der Zeit einfach immer langsamer wurde. Wenn ich mein Handy schnell mal brauch muss es funktionieren und das gewährleistet im Moment eben nur CM7.
 
  • Danke
Reaktionen: root82
GPS Status aus dem Store sagt euch genau wo und wie viele GPS Satelliten gerade verwendet werden ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: root82
Ich sehe leider keinen einzigen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Nightslinger

Die kannst du auch noch Hinzufügen :)

[ROM] MIUI v4 2.6.1 v3 [Multilang][Working 3G/HSDPA ] [06/06/2012]
Download

ROM CHANGELOG
06/06/2012: V3
Added more languages: French (Français) and German(Deutsch)
Added translated lockscreens
Added Miui Toolbox (thanks to miui.us) for tweaking status bar and launcher.
Added Beats Audio and Bravia Engine
Updated some apps, added gtalk and updated some translations
Fixed Exchange and Email
Improved performance and smoothness

Languages:
Spanish (Español)
English
French (Français)
German(Deutsch)
Chinese

Bugs?
Same as cm9
MTP ( mass storage a bit buggy) only work well connected as a camera to transfer photos and videos, but you can transfer files to DCIM folder and move them later on the phone using a file explorer.

Tricks and tips
For smoother launcher go to: Settings->Launcher and choose center on wallpaper scrolling option..
To switch to Internal SD as the main SD flash this file SwitchSD_2_int.zip
To change lockscreen lanhuage, go to themes->Mix->Lockscreen and choose the one with your language.
Themes for MIUI v4 ->> Themes
If you want a smoother launcher, i recommend ApexLauncher ( you have to disable wallpaper scrolling to make it fully smoth)


Kernels:
Nova Kernel v1.0.6 | 1.4GHz | Lightning Speed
JARVIS-v3 for LGP990
Harsh Kernel P990
[SuperSonic]Horse Power 2x ICS RC1-R
 
MIUIv4 hat doch noch diesen WiFi Fehler, oder wurde der schon beseitigt?
Ohne WiFi ist die Rom einfach ein NO-Go für mich.
Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit Nova HD.
Ich denke ich flashe mal wieder auf MIUI mit GB. :love:
 
MOe_lgf schrieb:
MIUIv4 hat doch noch diesen WiFi Fehler, oder wurde der schon beseitigt?
Ohne WiFi ist die Rom einfach ein NO-Go für mich.
Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit Nova HD.
Ich denke ich flashe mal wieder auf MIUI mit GB. :love:

Also bei mir geht das Wi-Fi 100% habe bis jetzt keine großen Fehler gefunden außer die Rechtschreibüberprüfung und das alte Problem mit der SD-Karte aber dafür gibt es ja ein Patch :)
 
MOe_lgf schrieb:
MIUIv4 hat doch noch diesen WiFi Fehler, oder wurde der schon beseitigt?
Ohne WiFi ist die Rom einfach ein NO-Go für mich.
Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit Nova HD.
Ich denke ich flashe mal wieder auf MIUI mit GB. :love:

hatte kurz MIUI drauf und bei mir gingen mit der Baseband 725 WLAN und GPS nicht. Bin erstmal zum OWAIN gewechselt da NOVA in letzter Zeit abstürzt oder einfach nur sehr langsam reagiert.
 
wann gibts eigentlich was neues von Nova HD?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.220
sgspluss
sgspluss
sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten